08.03.2010, 02:22
Ingenieur schrieb:Wenn ich deiner Argumentation folge, Erich, dann bräuchte die PLAN aber doch eher einen konventionellen Träger ähnlich der "Nimitz"-Klasse mit Platz für viele Jagdflugzeugen zur Bekämpfung der feindlichen Helis und keinen Hubschrauberträger.zwei oder drei kleinere amphibische Träger mit Catapult (ich sprach nicht von Hubschrauberträgern) haben genauso viel Transportkapazität wie eine großer, sind aber
- billiger und mit weniger Risiko zu entwickeln und zu bauen (eine Fehlkonstruktion wäre nicht so ein teurer Fehlschlag)
- voneinander unabhänig ensetzbar (mindestens ein Träger kann immer im Operationsgebiet sein)
- können bei Bedarf zusammen eingesetzt werden (oder auch getrennt)
- nicht so leicht zu versenken (selbst bei einem Treffer bleibt der zweite Träger einsatzfähig)
....
Gvosdika schrieb:weil die Varjag der erste chinesische Träger sein wird und es sich um die Systeme handelt, die bei der Varjag eingesetzt werden sollenErich schrieb:der erste Link ist zu einem Forschungsinstitut in der Nähe von Wuhan, da ist ein Gebäude errichtet worden, das in den Aufbauten "ab und über dem Flugdeck" der Varjag entspricht - und höchstwahrscheinlich der Erprobung der elektronischen Komponenten wie Radar usw. und deren Abstimmung gegen Störungen dienen soll.
Darüber hinaus könnte noch etwas "Deckmanagement" wie Parking-Positionen usw. untersucht werden, aber mit Sicherheit wird kein Flugbetrieb möglich sein.
Ja aber wieso sieht das Gebäude wie die Warjag aus und nicht wie ein kleinerer Träger? ....
Zitat:Hier glaube ich nicht das es zum Duell Zhi-9 gegen Cobra kommen wird, das wird glaube ich so aussehen das Lenkwaffenzerstörer wie Type 51C Shenyang und Type 52B Guangzhou die Kampfhubschrauber abschießen. ....Die Zerstörer vom Typ 052 B sind keine Flugabwehrzerstörer, das sind die Typen 051 C und 052 C, und die sind für die Flugabwehr auf hoher See (Flottenbegleitung) gedacht und nicht dafür, im (hügeligen/gebirgen) Gelände - z.B. an der Ostküste Taiwans - Hubschrauebr abzuschießen, die aus und in der Deckung von Waldlichtungen usw. operieren.