Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.11 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Islamistischer Terrorismus
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/binladen112.html">http://www.tagesschau.de/ausland/binladen112.html</a><!-- m -->
Zitat:Bericht des US-Senatsausschusses
USA ließen Bin Laden 2001 fliehen

Drei Monate nach den Anschlägen vom 11. September 2001 haben die US-Streitkräfte die Chance verstreichen lassen, den Anführer des Terrornetzwerks Al Kaida, Osama Bin Laden, in Afghanistan zu fassen.
...
Der damalige Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und General Tommy Franks hätten aber auf weiteren Luftangriffen beharrt, statt mit zusätzlichen Bodentruppen den Fluchtweg durch die Berge zu versperren. Forderungen der Kommandos vor Ort nach Verstärkung seien ebenso abgelehnt worden wie Bitten um den Start eines massiven Angriffs. Dadurch sei es Bin Laden ermöglicht worden, am 16. Dezember 2001 oder kurz danach mit einem Gefolge von Leibwächtern unbehelligt nach Pakistan zu entkommen. Dem Bericht zufolge ist davon auszugehen, dass sich der Al-Kaida-Chef dort immer noch aufhält.

Der Berichts des Senatsausschuss argumentiert, dass genügend US-Soldaten in der Nähe von Tora Bora gewesen seien, um das Versteck von Bin Laden anzugreifen und seine Flucht zu vereiteln. Rumsfeld und Franks seien dafür verantwortlich, dass dies nicht geschah.
...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: