(Amerika) Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread
@Nightwatch

Nightwatch schrieb:Es gibt entsprechende Berichte in einschlägigen Foren. Danach war es in Manövern selbst dann nicht möglich die F-22 zu erfassen als man sie bereits visuell identifizieren konnte. Inwieweit das jetzt als Vergleich zu uralten SAM-Radaren taugt sei dahingestellt, ich würde die Stealthtechnologie der F-22 jedoch nicht zu tief ansetzen wollen. Die RCS ist besser als die der F-117 und die dahinterstehenden Technologien sind brandneu.

Cool, aber sowas würde ich mit äußerster Vorsicht genießen klingt wie N24 bitte nicht böse sein wenn es stimmt einfach herrlich aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

Nightwatch schrieb:es ist nicht mal klar ob der Iran SA-6 besitzt. Ansonsten gilt für sie das selbe wie für chinesische Wundersams. Sie können gestört (frag mal die Syrer was die Israelis mit den Systemen anstellen) oder zerstört werden. Für beides eignet sich die Growler.
Aber die Diskussion darüber ist fruchtlos, da die Sa-6 eine hochfliegende B-2 nicht erreichen kann.
Die Sa-5 ist übrigens lediglich um Teheran stationiert, die Atomanlagen werden nur durch Hawks und HQ-2 geschützt. Sieht man alles wunderbar bei Google Earth Wink

Na ja, Google Earth ist zwar ein tolles Ding aber wer weiß von wann die Bilder stammen alles was älter als 24 Stunden ist, ist so oder so bei mobilen Systeme unzuverlässig. Hinsichtlich SA6 behauptet Wiki das zwischen 2 und 10 Bataillone das Ding haben sollen das man dieses System beschafft hat ist auch nicht so unwahrscheinlich.

Nightwatch schrieb:Eine qausi Verdreifachung der Reichweite halte ich für unplausibel.
Hat seine Gründe warum den Israelis die Lieferung sonstwo vorbeiging.
Das der Iran S300 hat gblaube ich nicht. Und wenn würde sich auch nichts groß an der Gleichung ändern.

Hast recht, ich stimme dir zu.

Nightwatch schrieb:Weder Sa-6 noch Sa-15 sind geeignet um Hochfliegende Stealthbomber anzugreifen. Können sie hinstellen wie sie lustig sind. Genauso irrelevant wie die AAs.

SA6 könnte einen Bomber auf 15.00 Meter erreichen zwar wird die Höhe mit 12.000 angegeben aber da könnte noch was Drin sein.

Nightwatch schrieb:Mit diesem Argument könnte man sie auch gleich ausmustern.
Mit der B-2 hat mal viel bessere Chancen die Mission lebend zu überstehen. Ich gehe mal davon aus das dies ein wesentlicher Motivationsfaktor ist.

Die B2 ist eine Tragödie und wie die F22 ein weiter Beweis wie dumm Pazifisten und Haushaltsaposteln sind. Die B2 währe sie beschafft worden sprich die 200 geplante Exemplare der beste und leistungsfähigste Bomber der Welt gewesen ein Garant für unserer Überlegenheit. Doch die B2 wurde nur in so kleinen Mengen beschafft das sie Bedeutungslos als Waffe ist es sie den man plant einen Atomaren Erstschlag gegen ein kleineres Land damit. Die B2 ist in Prinzip nur ein teures Prestige Objekt es stellt eine Meilenstein dar ja ein unerreichten Meilenstein und wird schon daher in dienst gehalten.

Leider macht die geringe Anzahl das Flugzeug bei Modernisierungen fast unbezahlbar und sein Verlust zu einer finanziellen Katastrophe bei nur 20 Stück und auch zu einer großen Blamage daher fliegt bei den Ding die Angst immer mit.

Nightwatch schrieb:Hör bitte mit Flak auf. Der letzte Blödsinn. Les mal Flying the F-15E in the Gulf War. Wie die da durch ganze Flakfelder gebrettert sind ohne irgendeinen Kratzer davonzutragen.
Die ganze Abschussgeschichte von Lenkwaffen oder gerne auch mal Gleitbomben muss auch erst mal nicht nur auf dem Papier funktionieren.

Eine F15E ist auch etwas ganz anderes als eine Tomahawk diese hat mehr mit einer V1 gemein und moderne Flak Systeme z.b CIWS oder eine Tunguska dürften sie da sie nicht Stealth ist nicht nur erfassen sondern auch leicht runter holen können. Das SA15 kann dies erst recht und es würde sehr teuer werden mit Tomahawks die Abwehr zu sättigen wieso nicht lieber SDB von einer F22 ? Big Grin

Nightwatch schrieb:Du kannst einen Flieger mit gut 900km/h in einer Höhe von 15km mit bloßem Auge entdecken? Aha.
Hawk ist genauso uralt und wird von unserer ECM mit Sicherheit genauso gestört werden kommen. Arbeitet pyhsikalisch gesehen schließlich auch nicht anders.

Stimmt da hast du Recht war unbedacht und dumm von mir.

Nightwatch schrieb:Wieso ein SSBN schicken. Ein Anruf in Jerusalem genügt und drei Jerichos fliegen rüber Wink

Na ja soweit ich weiß hat Israel keine Bunkerbrecher Warheads für die Jericho sondern nur schöne 1 MT Sprengköpfe. PS weiß man was darüber was für Warheads Israel auf diesen schönen Jericho hat, ich meine was für eine Sprengkraft sie haben ?

@Erich,

Erich schrieb:zurück zu den US-Streitkräften, wenn's beliebt:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/rekrutierung100.html">http://www.tagesschau.de/ausland/rekrutierung100.html</a><!-- m -->

Juhu es lebe die Kriese wenigstens hat sich ein viel diskutiertes Problem damit erledigt. Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Diogenes - 13.02.2025, 13:11
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Diogenes - 27.02.2025, 18:42
RE: Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread - von Diogenes - 22.03.2025, 02:06

Gehe zu: