(Amerika) Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread
Zitat:Die B2 vertraut ganz auf Stealth sie ist es ja auch und für ihre Aufgabe unbedeckt in Russischen Luftraum einzudringen und von dort aus Abstandswaffen zu starten ist sie weiter bestens geeignet. Aber sie selbst ist ohne Stealth ein leichtes Opfer vielleicht noch leichter als eine B52 und die SA2 wurden von den Chinesen sicherlich modernisiert es werden viel modernere System sein als die die 1999 eine F117 abschossen. Für diesen Einsatz müsste die B2 aber tatsächlich biss auf Sichtweise heranfliegen um ihre Bombe abzuwerfen, dass RCS einer B2 ist größer als das einer F117 und auf eine Distanz von 15.000 Meter würde auch eine F22 von einen halbwegs Aktuellen Radar (60er) erfasst werden.
Aber aber, ein wenig differenzierter bitte.
Erstens sehe ich jetzt nicht wirklich wieso sich eine B-52 groß besser schlagen sollte als die B-2 wenn man Stealth außenvorlässt.
Aber die Diskussion ist unnötig wie ein Kropf, die vielfach modernisierten B-2 werden von einem sowjetischen SAM-System das der Westen in- und auswendig kennt nicht entdeckt werden.
Zweitens hat es sichg dann doch allendhalben rumgesprochen das die F-117 zuallerletzt wegen dem Versagen des Stealthfutures abgeschossen wurde. Unnötig zu erwähnen das die Stealthtechnologie der B-2ABlock30 von 2009 nichts mit dem Stealth einer Nighthawk von 99 zu tun hat.
Ich will derweil auch garnicht wissen wie du auf den Gedanken kommst die RCS einer B-2 sei höher als die der F-117.
Drittens zum wiederholten Male, die B-2 muss nicht auf Sicht heranfliegen.
Der MOP wird nicht wie ein Stein zu Boden fallen sobald er ausgeklingt wurde. Das heißt er wird, aber das ist relativ zu betrachten, schließlich bewegt sich der Bomber zum Zeitpunkt des Abwurfs mit gut und gerne 900km/h in der Stunde vorwärts.
Was bedeutet das der MOP sich ebenfalls noch eine ganz hübsche Strecke fortbewegt bis er die gut 15km zum Erdboden gefallen ist. Und ganz ohne Gleiteigenschaften wird das Ding auch nicht sein.
Damit erhöht sich viertes auch die Entfernung zu unserer ominösen SAM-Stellung. Zu der ebenfalls zum wiederholten Male zu sagen ist, das sie zu diesem Zeitpunkt nicht einsatzfähig sein wird und zugleich nicht im direkten Zielgebiet zu finden ist.
Fünftens wage ich es zu bezweifeln das die F-22 von einem russischen Radar aus den Sechzigern "erfasst" (im Sinne von Angriff möglich) werden kann. Was man so liest gelingt dies nicht mal Kampfpiloten auf Sicht.

Zitat: So viel weiter ist man nicht, man setzt immer noch die selben Waffen ein wie 199 nur etwas verbessert aber es geht nicht um die Frage kann man die Iraner niederkämpfen, natürlich kann man das leicht aber es geht um diesen Speziellen Fahl mit der 15 Tonen Bombe.
Leicht verbessert ist gut. Ich würde eher sagen man ist ne gute Generation weiter was das angeht.

Zitat:
Die angesprochene 15 Tonen Super Bombe währe keine Gleitbombe sie ist zu schwer und muss daher sehr nahe abgeworfen werden und nicht nur das auch der Winkel muss stimmen. Die B2 wird drüber fliegen müssen anders geht dies nicht daher währe es besser gewesen eine B1 zu modifizieren die währe nicht nur schneller gewesen sondern auch wendiger und in Fahle des Verlustes auch kein großer Prestige Schaden.
Eine B-1B wird viel wahrscheinlicher abgeschossen als eine B-2. Is so, es hat seine Gründe warum die B-1B eine Nebenrolle spielt. Eine B-2 könnte das Ziel nach aller Wahrscheinlichkeit ohne Unterstützung erreichen, im Verbund mit EA-18G, F-22A und TLAM ist das ein Spaziergang.
Und natürlich ist der MOP Gleitbombe, ändert aber auch nichts dran das für ihn die Gesetze der Physik gelten. Er bewegt sich bei entsprechender relativer Geschwindigkeit fort.
Der Eintrittswinkel dürfte dank der Steuerklappen recht variabel sein.

Zitat:
Die bekannten und jetzigen, wer weiß was alles noch geheim bzw. in Zukunft existieren wird, als sich Busch bzw. seine Administration für Nukleare Bunkerbrecher fit machte hatte man schon die Befürchtung das sehr stark befestigte Analgen mit normalen Waffen nicht mehr zu zerstören währen.

Das sind wahre Luxusprobleme. Es genügt vollauf die Eingänge dieser Anlagen anzugreifen. Die Zugangstunnel würden weitflächig zerstört werden und die Anlage nutzlos.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: