EU und Russland
Danke für den Link Shahab3,

Zitat:Feindbilder schnitzt man sich entsprechend.
Gerade auch für Völkermord, den es ja seitens der Russen in Georgien gegeben hat, benötigt man eine ganz gehörige Prise Hass.


Hier muss man auch noch anführen das für Russland die Georgier während der gesamten Zeit der UDSSR als Bürger zweiter Klasse galten genau wie die Tschechen, Tataren und jedes andere nicht rein Slawische Völker. Gerade die Georgier wurden in Russland als roh, unzivilisiert und Dumm angesehen, was auch einer der Gründe dafür gewesen sein kann das Lenin wie die späteren Feind Stalin (Ossete=Georgier) nur als Mittelmaß bewerteten.

Bei den Säuberungen die Stalin verüben ließ kann es sich dagegen sehr um den ganz normalen Alltag in Sowjetischen Paradies gehandelt haben. Da insgesamt an die 30 biss 35 Millionen Menschen ganz unterschiedlicher Nationalitäten diesen Massenmord zum Opfer vielen und das waren immer vorrangig Intelektuelle also denkende. Zur Blüte zeit der Stalinistischen Herrschaft genügte es einfach nur ein Brille zu tragen um eine Qualvollen Tod durch Arbeit, Hunger, Flotter oder der normalen Erschießung zu sterben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: