EU und Russland
Zitat:Russland hat dagegen einfach auf halben Wege kehrt gemacht und sich wieder in das geflüchtet was man als einziges kante der Diktatur daran hat weder Westen noch irgendwer außer der Russe selbst schuld. Der sich leider immer noch in Wodka und in seinen Nationalismus flüchtet anstatt sich seiner Lage mahl bewusst zu werden.
russische Probleme waren mit polnischen oder rumänischen nicht zu vergleichen, in den Nationalismus sind übrigens eben Polen, Balten, und auch Georgien und Ukrainer Anfangs 90er geflüchtet und verbleiben dort immer noch und dabei haben sie volle amerikanische Unterstützung gefunden da anscheinend nach Ansicht vieler amerikanischer Politik so amerikanische EInflußzone am besten gesichert werden konnte.
Zitat:Auch ist die Aussage von "Russland Feindlichen Eliten in den USA" ist absoluter Bullshit. Nur weil die USA keinen russischen Dunstkreis und das russische Sonderrecht in Ost Europa zu herrschen und zu unterdrücken anerkennen ist die USA nicht Russland Feindlich. Wenn man aber Freiheit, Marktwirtschaft und Rechtsstaatlichkeit als Feind betrachtet so ist die USA Russlands Feind !


Doch man sollte auch nicht vergessen das unter Bill Clinton die USA sogar Russland in die NATO aufnehmen wollten einen Vorschlag der Jelzin ablehnte, welcher Feind hätte sowas getan ?
es gab keinen ernsthaften Angebot für Aufnahme in die NATO, ebenso gab es keine grundsätzliche russische Ablehnung.
Ich habe nicht gesagt dass USA an sich sind Russlandfeindlich, nur bestimmte russophobe Kreise die du übrigens in gewissen Maße auf dieser Platform vertrittst.
Zitat:Keine Sorge etwas Einblick in die Russische Selle habe ich schon wie auch in die anderer Staaten die Opfer Russland bzw. des Kommunismus wurden und das selbe durchleiden durften wenn nicht schlimmeres !


Der Unterschied besteht darin das in Russland trotz des Elends und des Zusammenbruch die Fahne des Nationalismus und des Herrenmenschen Anspruches hochgehalten wurde und das viele sogar auch jetzt noch den tollen Sowjetsystem nach trauern ist Beweis genug dafür.
nachgetraut wird:
1. die meisten Russen lebten in einem vereinten Land, aber das ist nichtnachvollziehbar
2. man konnte eigene Kinder ohne Angst auf der Straße spazieren lassen,
wieder nicht nachvollziehbar
3. man lebte zwar nicht sonderlich reich aber wenigstens war man sicher dass eigene Kinder am nächsten Morgen was zu essen haben, aber das ist für dich denke ich wieder schwer nachvolltiehbar
3. kleine nationalität bedingte Streitereien gab es aber richtige Zusammenstöße waren Ausnahme, für dich schwer nachvollziehbar
4. ja man glaubt es kaum, 1989 hatte Russland noch positive Bevölkerungsentwicklung, schwer nachtvollziehbar dass sowas vermißt wird

Zitat:Nationalismus ist wie Religion Opium für Massen und in Russland definiert man sich häufig darüber wie stark und mächtig Russland ist und wie viele vor Russland Angst haben. Das ist meine prägende Erfahrung die ich von Russland habe und die russische Außenpolitik spricht da auch ohne diese Bände.
hör auf, du als US Amerikaner bist dann als drogenabhängiger auf die Welt gekommen. :roll:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: