Airbus vs. Boeing
#86
Eine etwas ältere Meldung, die im Hinblick auf die Pannenserie bei Airbus in ganz neuem Licht betrachtet werden kann:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/boeing-airbus-rivale-im-sinkflug-393772/">http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/ ... ug-393772/</a><!-- m -->
Zitat: Luftfahrt Boeing: Airbus-Rivale im Sinkflug
09.04.2009

Das erste Quartal ist für Boeing nicht gut gelaufen - was sich am Überschuss bemerkbar. Der große Rivale von Airbus macht dafür vor allem den weltweiten Abschwung verantwortlich. Obwohl die Börsen schon geschlossen waren, kamen diese Nachrichten nicht gut an.
......
und dazu aktuell:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/airbus-droht-erste-a380-abbestellung-399484/">http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/ ... ng-399484/</a><!-- m -->
Zitat: Flugzeugindustrie Airbus droht erste A380-Abbestellung
Rüdiger Kiani-Kreß (Kuala Lumpur) 08.06.2009

Dem Flugzeughersteller Airbus droht die erste Abbestellung seines Superjumbos A380.

„Wir prüfen, ob wir unsere zehn Flugzeuge wirklich nehmen“, sagte Steven Udvar-Hazy, Chef der Leasingfirma International Lease Finanz Corporation (ILFC), wiwo.de am Rande eines Branchentreffens in Kuala Lumpur, Malaysia.
...
und noch aktueller:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/airbus-sanierungsprogramm-power8-wird-zur-ueberlebensfrage-399239/">http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/ ... ge-399239/</a><!-- m -->
Zitat: Luftfahrtbranche Airbus-Sanierungsprogramm Power8 wird zur Überlebensfrage
Rüdiger Kiani-Kress, Gerhard Bläske (Paris) 11.06.2009

In wenigen Tagen startet die Pariser Flugshow. Doch für Airbus ist der Erfolg des Sanierungsprogramms Power8 wichtiger als das Ergattern neuer Aufträge. Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen des weltgrößten Flugzeugherstellers.
...

Weniger Einnahmen durch sinkenden Dollar

„Airbus steckt in einem Mix von Problemen, die das Unternehmen mit der Unerbittlichkeit eines Schraubstocks zu erdrücken drohen“, sagt Denis Gönner, Luftfahrtexperte der Unternehmensberatung Celerant. Mit dem Dollar sinken die Einnahmen des vorwiegend in Europa tätigen Konzerns. Die Entwicklung neuer Modelle wie dem A350 und Pannen wie beim Militärtransporter A400M treiben die Kosten um rund zehn Milliarden Euro hoch. Und weil in der aktuellen Krise immer mehr Fluglinien bestellte Maschinen später oder gar nicht mehr haben, sinken die Auslieferungen laut der Credit-Suisse Studie bis 2011 um ein Viertel.
...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: