Nordkorea
Venturus schrieb:Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Amis sind weiß Gott keine Pazifisten und sollte wirklich der Kimi oder seine Generäle durchdrehen oder offensichtlich kurz davor stehen, wird das Volk den Einsatz auch mittragen. Sollte man allerdings allzu früh "präventiv" tätig werden, könnte es schnell Essig mit dem Obama-Bonus sein. Bei Aktionen wie Desert Fox, wo man in aller Seelenruhe einen unterlegenen Feind von Trägergruppen aus zusammenbomben konnte hat das keinen gejuckt, aber ein ausgewachsener Krieg ohne größeren Druck kurz nach dem Irak-Trauma? Die Amis haben keine Probleme mit Verlusten, solang andere sie erleiden und 5-10k tote GIs sind heutzutage in den USA ne Menge Holz.
Öhm, niemand spricht von einem Präventivkrieg. Das will niemand und wird auch keiner machen.
Es geht um ein Szenario in dem der Norden angreift. Ganz konkret um OPLAN 5027.

Nightwatch schrieb:Es wäre ein Signal an ihn das er nicht erwartet und das ihm deutlich macht das er so nichts erreichen kann.
Das damit kein Umschwung begründet wird ist klar, aber darum gehts auch nicht.

Venturus schrieb:Und? Was erreicht er bisher? Auch nichts. Da sind die Zwischenfälle zur See schon kritischer da dort eine "umstrittene" Grenze verletzt wird.

Anstelle von USA, SK und J würde ich mich über jeden Raketentest sogar freuen. Jede Provokation brüskiert die Chinesen und läuft ihren Interessen zu wieder. Die Wahrscheinlichkeit das Kimi dadurch Probleme bekommt steigt. Insbesondere wenn USA, SK und J sich besonders lautstark beschweren und China in die Verantwortung nehmen.
Man kann sich über die Starts auch freuen wenn man sie abschießt.
Wohin soll es führen wenn man ihm alles durchgehen lässt?
Der Kerl dreht die Eskalationsschraube immer weiter.
Wenn das so weitergeht werden wir wieder bald soweit sein, das er Seegefechte anzettelt oder mal die eine oder andere Insel besetzt.
Das führt doch zu nichts Gutem wenn man ihn machen lässt.

Venturus schrieb:Sorry Schreibfehler - sollte "deine" heißen.
Warum sollten Prognosen zu Opferzahlen etwas über Hemmschwellen aussagen?

Venturus schrieb:Jein, was soll da groß passieren?
Krieg nach Außen wenn das Regime zerfällt.
Nochmal richtig auf die Pauke hauen bevor man die Bühne verlässt.
]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: