(Amerika) Streitkräfte der USA - allg. Sammelthread
Zitat:Nach Quintus haben die Russen ca. 10.000 Panzer in Einsatz die USA an die 5000 in Einsatz und wohl 6000 insgesamt. Ein Land wie Deutschland hat 350 in Einsatz obgleich eine drei mall größere Wirtschaft besitzt. Mit den was noch auf Lager sein soll dürften es mit Panzerkampfwagen über 20.000 sein, auch wenn das fast alles Sowjetisches Erbe ist die USA hat seit 1993 kein einzigen Panzer mehr in eigenen Diensten gestellt.
es gab schlicht keine Verbände um 10000 Panzer im Einsatz zu haben, nicht bei Kaderdivisionen.
Kosmos schrieb:Ein einfacher Soldat wird wohl kaum 600 Dollar in Monat Verdienen das währen dann ca. 20200 Rubel ziemlich viel für einen Erbsenzähler.
tja, deswegen schafft Verteidigungsministerium es nicht genug Berufssoldaten anzuwerben...
Zitat:Was ein großer Vorteil ist so hat man immer ein gewaltige Reserve an Kanonenfutter und Waffen gibt es auch mehr als genug . Bei den USA gibt es keine Reserve in Millionenstärke und die Wehrpflicht kann man auch kaum wieder auf die schnelle einführen.
welche Reserve? Man hat den Wehrdienst auf ein Jahr gekürzt und an der Qualität der Ausbildung hat sich nichts geändert, welche Reserve kommt da zu stande?
Ach ja, du betonst immer wieder dass USA Interessen ihrer Verbündeter verteidigen wollen, nun die Verbündeter der USA haben selbst Millionen an Soldaten, wozu brauchen noch USA Wehrpflicht und weitere Millionen Reservisten? Wir haben das doch ausgerechnet, amerikanische Verbündete in Europa haben bereits in Friedenszeit mehr Soldaten unter Waffen als Russland selbst nach Mobilmachung.
Zitat:Was auch daran liegt das wohl keiner in die Armee will um missbraucht zu werden oder der Lohn nicht so Recht stimmt. Entscheidend ist aber eher die Tatsache das Russland gar keine Berufsarmee will bzw. das Militär keine Berufsarmee haben mag, wiederspricht ja der Sowjetischen Doktrinen West Europa mit 30 Millionen Erbsenzähler wegzufegen. Ich will damit nur sagen das es auch ganz andere Gründe haben kann das die Wehrpflicht einfach nicht abgeschafft ist obgleich das seit Jahren angekündigt wurde.
Mangel an Geld und geeigneten Personal, das sind ganz reale Gründe die einen Übergang zu Berufsarmee einfach nicht unmöglich machten.
Zitat:In Militär sehr wohl, eine Armee ist zum kämpfen da nicht um gut aus zu sehen auf den Schlachtfeld interessiert es niemanden mehr ob der Soldat der Kämpft ein schicken Wagen fährt oder drei ausgewogene Mahlzeiten mit Dessert bekommen hat oder ob er eine Lada fährt oder mit einer Mahlzeit auskommen muss und wie eine Ratte in einen Kalten Plattenbau lebt. In Kampf zählen all diese Dinge nicht sondern die Ausrüstung die Entschlossenheit und der Nachschub wie auch die Ausbildung des Soldaten. Genau genommen ist der russische Soldat da Entbehrungen gewohnt in Kampf signifikant in Vorteil da er nicht unter Belastung aufgibt oder seine Moral zusammenbricht wenn es mal keine drei warme Mahlzeiten gibt.
1. ausgewogene Mahlzeit ist entscheidend für physische Verfassung des Soldaten
2. Ausrüstung, in russischer Armee zu 90% auf dem Stand von 1980 OHNE Modernisierungen
3. auf einer Seite sagst du dass man nicht in russischer Armee wegen Mißhandlungen dienen will, auf der anderen Seite sollen dann die gleichen Soldaten dann im Kampf besondere "Entschlossenheit" haben. Wieso sollen sie nicht auseinanderlaufen, oder sich ergeben?
4. Ausbildung wird extrem vernachlässigt
5. welche Entbehrungen soll russischer Soldat gewohnt sein?
Unter Kanonenlärm und Beschuss seine Aufgaben erfüllen, Disziplin bewahren, in Stresssituationen mit der Technik klarkommen oder schlicht physische Belastungen eines langen Kampfes ertragen.... Für all das braucht man aufwendige und teuere Ausbildung, etwas was amerikanische Soldaten bekommen. Man ist dies alles gewohnt nur wenn man entsprechend intensiv ausgebildet wird.
Zitat:Würde man eine US Division drei Monate unter Russischen Bedingungen halten, sprich unter der russischen Armee Lebensqualität würde sie fast komplett den Dienst quittieren. Ich bin in keinster Weise von unserer (Us Truppen) überzeugt sicherlich mag ich so unpatriotisch gelten, doch ich denke ich bin da in Recht. Die Geschichte zeigt das meist die primitive Kulturen über weit fortgeschrittene Zivilisation obsiegen weil diese aufgrund des zivilisatorischen Levels den Krieg nicht in selben Masse beherrschen wie weniger entwickelte.
nö, Vertrag ist Vertrag, keine würden den Dienst quittieren.
In der Regel haben höher entwickelte Zivilisationen ihre Kriege gewonnen, das lehrt die Geschichte.
Zitat:Aus dieser Situation kann man wohl kaum etwas sagen, es kann genau so gut eine russischen Helden Geschichte von tapfer kämpfenden Kommandeur sein der am vorderster Front mit seinen Männern sein Leben riskiert. So was macht sich immer besser als die Geschichte von den Heldenhaften Kaffeetrinkern in Kommandobunker.
was soll daran heldenhaft sein? Das war ein Schock als während des Krieges Berichte darüber auftauchten und georgische Medien dies als Beispiel ihre "großartiger" Spezialkräfte anpriesen.
Oder ich erinnere mich an ein Bericht wo ein Regimentskommandeur sich beschwert hat dass keine Aufklärungseinheiten entsandt wurden und Marschkolonen durch ungesicherte Dörfer marschierten, mit Hinterhalten als Folge.........
Zitat:Dagegen hat man in Kaukasus Krieg gesehen, wie eine Armee (Georgische) die noch vor wenige Wochen mit den USMC trainiert hatte und nach US Taktik kämpfte und gut ausgerüstet war wenn auch klein. Beim ersten Kontakt mit den vermeidlich schlechten russischen Soldaten zusammenbrach und panisch die Flucht ergriff und in nur 5 Tagen Kampfunfähig war und das gegen eine der schlechter ausgerüsteten Russischen Armeen.
schau dir georgische Verluste, welche US Taktik? Die haben einfach nicht gekämpft als klar wurde dass Russland mit aller Macht reagiert, und wirklich gut ausgebildete Truppen waren eh in Irak....
Zitat:Die meisten Russischen Flugzeuge sind um Zehn Jahre neuer als die der USA, unglaublich aber war obgleich Der US Militär Haushalt in abstrakten Zahlen 10 mall so groß ist.
ich habe ja gesagt wie da "Helfen" könnte. Verzichten auf F-22 und F-35, 20 Flugstunden pro Piloten und F-16, F-15 mit billigsten Avionik bestellen.
Denke so könnte USAF über 8-10 Tausend vergleichsweise neuer F-16 und F-15 verfügen.
So aber, US Militär Haushalt ist nur 10 mal größer, USA haben aber 100 mal mehr Stealth Jäger als Russland, wer ist hier "effizient"? Confusedhock:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: