Volksrepublik China
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,606515,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 15,00.html</a><!-- m -->

Zitat:Chinas Regierungschef bittet um Gnade für Schuhwerfer

Überraschende Geste: Der chinesische Ministerpräsident Wen Jiabao bittet um Nachsicht für den deutschen Doktoranden, der ihn in Cambridge mit einem Schuh beworfen hatte. Der chinesische Politiker ist der Ansicht, dass Bildung das Beste für einen Studenten ist.

London - Einen Tag vor der Gerichtsverhandlung gegen den deutschen Schuhwerfer im ostenglischen Cambridge hat Chinas Regierungschef Wen Jiabao sich dafür ausgesprochen, dass der 27-jährige Martin J. seine Arbeit an der Universität fortsetzen könne, teilte das Außenministerium in Peking mit. Am Dienstag soll der Deutsche wegen seines Schuhwurfes auf Wen vor Gericht erscheinen.

"Es ist zu hoffen, dass der Student die Gelegenheit bekommt, seine Studien fortzusetzen", hieß es auf der Website des chinesischen Außenministeriums am Montag. China habe von einer schriftlichen Entschuldigung des Mannes erfahren. Wen vertrete die Ansicht, dass Bildung die beste Hilfe für einen jungen Studenten sei.

Nette Geste wie ich finde. Was ist eigentlich aus dem irakischen Schuhwerfer geworden?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: