26.10.2008, 15:12
Zitat:Der Westen und die Presse im Westen assoziieren mit Russland eben Panzer und stellen diese als Symbol der ach so schröcklichen Unterdrückung gerne dar, daher zeigt die westliche Presse ein völlig falsches Bild. Sie zeigt immer Panzer und jeder denkt daher die Panzer wären wichtig.
Kann gut sein, doch berücksichtig man wie schrecklich die Unterdrückung und brutal Seitens der Russen war so wundert das nicht zumal es immer die Panzer waren die Europäische Völker überrollten und über Jahrzehnte versklavten.
Zitat:Die US Streitkräfte und die NATO brauchen vor der Russischen Panzerwaffe keinerlei Furcht haben, leider ist die NATO viel zu stark und weit überlegen.
Na ja das Wort "leider" bedeutet für mich das genau Gegenteil "zum Glück" da mir bekannt ist das du Russe biest und ich weiß das in Russland eine gestörte Wahrnehmung der Realität vorherrscht will ich dieses Thema nicht, auch noch hier erneuten Diskutieren. Zu mahl ich dein Insider wissen schätze und deine Militärisch fundierten Aussagen.
Was nun das viel zu stark seitens der NATO angeht da sollte man es mit einen großen Fragezeichen versehen die NATO Streitkräfte Teilen sich ja unter denn Mitgliedsländern auf und in wie Fern gerade die Europäer fähig sind zusammen zuarbeiten oder gegen eine Russische Walze entschlossen vorzugehen sei mal dahingestellt. Gerade Deutsche und Franzosen stehen versuchen immer wieder sich zu drücken oder Fraternisieren gar mit den Russen jäh nachdem welche Regierung an der Macht ist gerade die SPD 68er Vereinigung. Wunder braucht es einen nicht wehrend in Ost Europa unter den Russen bzw. ihren Stehlvertreter gehungert wurde haben die Russland Freunde hier in Deutschland die Vorzüge Westlicher Zivilisation, Westlichen Wohlstands und Amerikanischer Kultur und Freiheit genossen wehrend sie Menschenschlangen gebildet haben und gesungen haben lieber Rot als Tod oder mit der Mao Bibel rumrannten einige sinnvoller Zitat aus der Mao Bibel (Mann soll Ernten wenn der Reis reif ist) ich weiß nicht ob ich meine Verachtung für diese Leute noch steigern lässt . Naja ich komme von Thema ab die Sache ist doch die Afghanistan ist schon längst zum Sinnbild dafür geworden wie inkompetent sich die NATO gerade die Europäischen Verbündeten anstellen. Es gibt die einen die Kämpfen und die anderen die sich drücken und verkriechen und noch so perfide sind und das sich verkriechen zu einer Tugend ummünzen. Wenn man schon vor Primitiven Steinzeit Menschen denn Schwanz einzieht um es mal Vulgär zu sagen wie wird es dann bei einen richtigen Krieg sein ? Keiner kann garantieren in wie Fern die Europäer den Russen wiederstand entgegen briegenwürde wen der Beschließt das die Zeit reif ist für neue Eroberungen. Ich kann mir Problemloss vorstellen das wehren unserer Truppen (USA) und die Ost Europäer kämpfen und sterben sich die Franzosen und die Deutschen jäh nach Regierung wenn CDU wohl nicht wenn SPD sicherlich in Diplomatie und Humanitärer Hilfs zusagen üben oder nur Symbolisch Militär Hilfe leisten.
Zitat:Es ist so lustig wie viele US Amerikaner ängstlich herumheulen das Russland ach so gefährlich sei weil es vorgeblich ach so viele Panzer hättte, weder hat Russland so viele Panzer noch ist die Darstellung der Kräfteverhältnisse richtig.
Na ja ich weiß nicht wie viele US Amerikaner nun darüber besorgt sind da man gegen Panzer dank der Ozeane zu beiden Seiten ziemlich unempfindlich ist. Geht man nach denn angegeben Beständen von Rüstung beständen so ist der Russe durchaus weit überlegen wenn man denn Zahlen Glauben schenkt oder der Russischen Propaganda. Das es wohl zu unseren aller Glück nicht zutrifft ist beruhigend doch der Hauptgrund für die Ängste die der Russe auslöst ist nicht der das er so viele Waffen angeblich hat und aufrüstet sonder sein Imperiales und Aggressives Verhalten.
Zitat:Die USA sind militärisch dermaßen überlegen, das es ein Witz ist, daß ausgerechnet die US Leute immer herumweinen wie stark andere doch angeblich sind, es ist im Gegenteil so das allein die USA eine Bedrohung für Russland sind, nicht umgekehrt.
Na wie gesagt , dass man in Russland eine gestörte Wahrnehmung der Realität vorherrscht habe ich schon mal gesagt da werden die Guten zu Bösen und die Bösen zu denn Guten also aus Weiß wird schwarz und aus Schwaz wird weiß. Ist zwar etwas vereinfach ausgedrückt doch es beschreibt die Wahrnehmung vortrefflich, aber wie gesagt das jetzt Sinnlos noch hier in USA Trend zu diskutieren bringt auch nichts.
Zitat:Die US Streitkräfte haben eine herausragende Panzerabwehr.
In wie fern herausragend ? Sicherlich man hat gute Systeme (Javelin, Hellfire II,TOW und bei denn Verbündeten Spike, HOT, Trigad und einige ältere Systeme) leider sind sie auch ziemlich empfindlich und sind bei der Übermacht der Russen auf denn Europäischen Kontinent wenigstens denn offiziellen Zahlen nach überlebenswichtig da schlicht eine ähnlich große Panzerwaffe nicht existent ist. Doch hat der Russe auch eine massive Panzerabwehr die denen der NATO in nichts nahe steht, wie ganze AT Serie RPG 29 usw. daher gibt es keine Übermacht bei der Panzerabwehr nur ein Ungleichgewicht bei denn Panzern wenigstens offiziellen Zahlen nach.
Zitat:Der Gesamtverbund der US Waffen zur Panzerabwehr ist dermaßen überlegen das die russische Panzerwaffe leider dagegen zur Zeit nicht im geringsten ankäme. Die NATO ebenso, eine Übermacht an Panzerabwehr, eine Übermacht in der Luft, wie sollen hier russische Panzer eine Gefahr sein?
Nun wie ich schon schrieb sehe ich keine besondere Überlegenheit bei der Panzerabwehr zu mahl sie dringend nötig ist. Was die Luftwaffe angeht so existiert eine Übergewicht zu unseren Glück doch wie ich schon mal geschrieben habe stehen auch eine große Leistungsfähige RU AF dagegen und überlegene SAM Systeme die denn Himmel eher Neutral gestalten werden. Die Westliche Lufthoheit wird zwar gegeben sein doch nicht so wie man es von Kriegen gegen die Iraker her kennt, sie wird eingeschränkt sein und unter bitteren Verlusten erkämpft werden müssen.
Zitat:Die Zahl und die Leistung von US Panzerabwehrsystemen wurde hier noch nicht sehr berücksichtigt.
Nun es wäre schön wenn du die Überlegenheit etwas Erleutern könntest denn ich sehe keine. Wie schon gesagt es gibt bei der NATO wie auch bei denn Russen gute Systeme aber es hält sich die Wage also Vorteil für denn Russen.
Eigentlich wollte ich hier ein anderes Thema ansprechen das wohl denn Bereich hier eher entspricht und zwar die Ineffizienz der US Rüstungsindustrie. Denn es ist ein bitterer Fakt das obgleich die Rüstung Ausgaben auf 600 Milliarden US Dollar stiegen ein weit höherer Wert als zur Zeiten des Kalten Krieges die US Streitkräfte immer schwächer werden. Wehrend denn potenziell Feinden (Russland, China) mit einen weit geringeren Bugeht es gelingt effizient zu modernisieren und aufzurüsten. Fakt ist das jedes größere Projekt in der letzten 9 Jahren fehlgeschlagen ist mit Ausnahme der Virginia Klasse SSNs. Um mal einige zu nennen da wäre die Zumwalt-Klasse statt 32+ Schiffen jetzt nur noch 2 oder gar keins. Das LCS Projekt in Prinzip ein einfaches billiges Schiff was die Fähigkeiten erweitern sollte und ursprünglich über 30+ Schiffe ausmachen sollte ist untergegangen so das nur 2 Prototypen dabei rauskamen und das zu einen Monströsen Preis. Der AH66 Comanche der schon fast fertig war und dann doch abgebrochen wurde statt 700+ bekam man 0 Exemplare und das ohne nennenswerten Grund. Da kämmen noch halbe Fehlschläge sprich die F22 ein Meilenstein der Techniken sicherlich Technischen voller Erfolg aus Politischen Gründen von Ursprünglich 700+ Exemplaren auf 187 herunter gekürzt also zu keinen Ersatz für die F15 werden kann. Die F35 die ursprünglich 1 zu 1 die F16 ersetzen sollte und von einen Joint Strike Fighter zu expensiv Strike Fighter die 100 Millionen Marke knackte und nun auch eine düsteres Schicksal droht. Dann kommen da noch Fehlendwicklungen und Konzepte wie etwa der Stryker der sich als eine Katastrophe erwies hohe Verluste in Kampf notdürftige Reparatur versuche und das nicht erfühlen der Ursprünglichen Anforderungen (das Ding ist eine Story für sich).Die Flugzeugtanker Affäre wo man gut sehen konnte wie Korrupt das ganze System geworden ist gemeint ist die Affäre mit Boeing über das Ausschreiben für ein neues Tankflugzeug die Sache ist auch heute noch nicht vorbei bzw. zugunsten des besseren Herstellers EADS entschieden das das bessere und billigerer Produkt hat. Das Scheitern aller Projekte ein Ersatz für die veralteten M16 und M4 Gewehre zu beschaffen obgleich jedes andere Gewehr das zur Auswahl stand um weiten besser war sei es das XM8, die HK416 oder das SCAR oder das OICW. Die Liste ist ungeheuerlich Lang und Würde wohl wen man es ausführlich angehen würde ein Aktenschrank fühlen Milliarden Grabe wie das ganze FCS Projekt will ich da gar nicht erst anführen.
Aus meiner Sicht und leider nicht nur aus meiner Sicht ist sich die US Armee sich selbst der schlimmste Feind da das Scheitern dieser Projekte die Streitkräfte immer stärker ruinieren. Die Luftflotte der USAF ist Hoffnungslos überaltert und bedarf dringen Ersatz die Ausrüstung des US Army ist dank der Kriege in Irak verschließen und musste auch ersetzt werden die USN ist zwar nicht sonderlich betroffen doch auch sie hat Probleme muss z.b Endlich einen Ersatz für die maroden Fregatten finden.