Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Nordkorea
Mir wäre neu, dass heute an allen Stellen riesige Plakate von Bismarck hängen, dass im Falle seines Todes seine Geliebte Deutschland regiert hätte. Mir wäre neu, dass Manager von Betrieben für ein bißchen Extrahandel exekutiert würden und Bürger für kleinste Widerworte ins Arbeitslager kommen oder gleich hingerichtet werden. Mir wäre neu, dass in Deutschland Massen an "normalen" Menschen elemantaren Hunger leiden, während der Staatschef in Saus und Braus lebt und seine Armee aufrüstet.
Solche fragwürdigen Umstände gibt es in der Schärfe ganz sicher nicht im Westen und selbst wenn es Ansätze dafür gegeben hat, dann stammen sie aus vordemokratischen, autoritär-absolutist.-despotischen Zeiten (in die ich Bismarck auch tendenziell hineinrechne würde).

Nordkorea ist ohne Frage bei allen Bizarrheiten unserer westlichen Welt ein Stück ganz eigene Seltsammkeit, ein Unikat eigener Sorte.

Zu diesem Umständen gehört auch die derzeitige politische Leitung Nordkoreas. Nachdem der nordkoreanische Führer Kim Jong-Il scheinbar schwere gesundheitliche Probleme hatte und hat (Schlaganfall), scheint nun seine Sekretärin und Geliebte großen Einfluß auf die Politik und die Entscheidungen im Land zu haben.

Dazu aus Südkorea:

Zitat:Kim’s concubine emerging as key in North’s leadership
Sources say power sharing may already be under way

North Korean leader Kim Jong-il is known to have recovered enough to brush his teeth himself, about a month after he is believed to have suffered a stroke and had brain surgery. But it remains to be seen whether the Stalinist leader will be able to maintain his tight grip on the country.

Now a growing number of sources familiar with Pyongyang politics are saying Kim Ok, Kim’s longtime secretary who is also known to be his concubine, is making many of the country’s policy decisions on Kim’s behalf.
...

Quelle:
http://joongangdaily.joins.com/article/v...id=2894868

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: