11.07.2008, 15:44
Nightwatch schrieb:auch wenn die Israeli den Zeitpunkt bestimmen, gibt es Vorbereitungen und ähnliche "Menetekel", die iranischen "Agenten" (und da, schätze ich, wird es in Israel einige geben) kaum verborgen bleiben würdenErich schrieb:das setzt voraus, dass die Iraner im Hafen liegen und waren, bis ihnen der Arsch versohlt wird - das glaube ich eher nicht, die werden schon vorher versuchen, eine möglichst hohe Präsenz auf See sicherzustellenTja, wenn das doch so einfach wäre.
Erst mal ist mindesrens ein Drittel ihrer U-Boot Waffe in Überholung oder wegen technischer Mängel nicht einsatzfähig.
Dann bestimmen sie nicht den Aktionszeitpunkt sondern die Israelis bzw. die Amerikaner.
Will heißen, sie können sich nicht auf den Krieg vorbereiten weil sie nicht wissen wann der Angriff kommen wird.
Also nichts mit Flotte mal vorsorglich auslaufen lassen.
Wenn es dann wirklich los geht wird nur ein Bruchteil der iranischen Marine sofort einsatzbereit oder auf See sein.
Der Rest wird von den Amis sehr genau beobachtet und nötigenfalls versenkt werden.
und nochmal zurück: die Amis werden sich nach allen derzeitigen Erkenntnissen beim ersten Schlag zurückhalten - den dürfen die Israeli (so wies ausschaut gegen amerikanische Proteste) selbst durchführen, ist also nichts von "nötigenfalls versenken"
Nightwatch schrieb:Du bringst schon wieder mal was durcheinander.Erich schrieb:einmal gehört es zur Objektivität, die Welt nicht nur durch die eigene rosa Brille sondern auch mit der Brille der anderen zu sehen - und dann:Es ist nicht objektiv iranische Propaganda und Fotofälschungen nachzubeten.
Fotofälschungen waren bei den Raketentests (drei statt vier, ein Versager), nicht bei der anderen Meldung über die Übungen der Pasdaran - und wenn Du die Information von Thomas Wach in dem posting davor anschaust (die über den asymetrischen Angriff auf die US-Navy
Tomas Wach schrieb:Diese Übung fand 2007 statt sofern ich mich richtig erinnere und schaffte es sogar, dass sich ein pensionierter Militär im Opinion-teil der Global Edition der NYT über das US-Militär aufregte: Ein US-Admiral hatte versucht, genau jene Strategie nachzumachen, die man als asymmetrisch bezeichnet und nutzte im großen Maßstab speedboats und Flugkörperschbellboote, also Gerät, was vermutlich auch hauptsächlich der Iran und besonders die Pasdaran nutzen würden. Damit konnte dieser Admiral den US-Streitkräften erhebliche Verluste zufügen...dann rundet sich das ganze Bild.
Nightwatch schrieb:wie gesagt - mit der zitierten Info von Thomas Wach rundet sich das Bild, aber mir ist schon klar, dass Dir das verborgen bleibt ....Erich schrieb:Auch solche Meldungen sind wichtig - sie zeigen, wie der Iran sich selbst gerne sehen würde (und lassen damit einen Rückschluss darauf zu, dass die tatsächliche Kampfkraft kaum höher ist)Mal ehrlich, von ein paar offziellen Bilder, Viedos und Berichten lässt sich rein garnichts ableiten. Genausogut könnten siee bluffen oder die Realität darstellen
Nightwatch schrieb:Du hast Dich verschrieben - das "Problem Israel" wird sich dann von selbst erledigen, und das schreib man I S R A E LErich schrieb:wer garantiert eigentlich, dass die Hisbollah nicht im Konfliktfall erneut massiv aktiv wird - diesmal mit weiter reichenden Raketen (sollen die sich ja inzwischen besorgt haben, angeblich) und evtl. mit chemischer oder biologischer Füllung (soll ja der Iran seit dem Konflikt mit Saddam in seinem Arsenal haben) ... das ganze in entsprechenden Mengen in Richtung Haifa, Tel Aviv oder gar nach Jerusalem ....In diesem Fall erledigt sich das Problem Iran von selbst.
Und ein neuer Kriegt mit der Hisbollah ist eh unvermeidbar.
Zitat:Was neues..."Wenn das stimmt"...
Zitat:Officials: Israeli jets flying over Iraqi territory in preparation for strike on Iran<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.militaryphotos.net/forums/showthread.php?p=3381534#post3381534">http://www.militaryphotos.net/forums/sh ... ost3381534</a><!-- m -->
Sources in Iraq's Defense Ministry say for past month Israel using American bases to conduct overflights as part of rehearsal for possible bombing or Iranian nuclear facilities
Wenn das stimmt machen die Jordanier und Amerikaner wohl keine Probleme...
Warum bringst du solche Meldungen? Ein anonymes Diskussionsforum, das eine israelische Propaganda-Meldung zitiert, die sich wieder auf obskure Quellen ohne nähere Angaben beruft.... die "Seriosität" dieser "Quelle" kann jeder beurteilen. Der Wert dieser geht gegen null.
Natürlich plustert sich Israel auf. Desinformation und Täuschung gehört schon immer zum Handwerkszeug der Kriegshetzer (der Bogen spannt sich vom Polenfeldzug bis zum Irak-Krieg).
Durch Propaganda hat man noch keine Kriege gewonnen.
Zitat:Who cares....