10.07.2008, 17:56
Zitat:Das sagt wenig über die Kaüazitäten dieser Systeme aus.
Der Golfkrieg war entwicklungstechnisch gesehen vor Äonen. Seither hat sich die Raketenabwehr um buchstäblich Generationen weiterentwickelt.
Die Patriot von heute hat mit der Patriot von damals nur sehr wenig gemein. Arrow II, Aegis-BMD oder auch THAAD sind dagegen komplett neue Systeme die allemal in der Lage sein sollten die Shahab 3 abzufangen.
Ich habe auch nicht behauptete das sie schlecht sind, nur das es sehr wenige Werfer sind über Israel verfügt und das sie vieleicht übersättigt werden könnten. Sollte sich der CEP aber bei 1000 biss 4000 bewegen so wären die Iranische Raketen mehr überdimensionale Knallfrösche was ich gerne glauben würde. Sollte der CEP aber bei 250 liegen dann könnte man sie auch gegen Militärbasen oder Flugplätze einsetzen und das wäre dann sehr teuer für Israel auch ein Treffer in Tel Avis Herz wäre dann nicht mehr aus zu schließen. Aber angesichts der Lange in denn man sich befindet wären einige zivile Opfer ein Preis denn man leicht in Kauf nimmt angesichts der Iranischen Bedrohung durch deren Atomprogramm.
Zitat: Ich bezweifle das die Iraner die Möglichkeit haben Dutzende Raketen zeitgleich zu starten
Das verstehe ich nicht, wo liegt das Problem bei simultanen
Raketenstarts ?