07.07.2008, 22:50
Erich schrieb:Ist aber schon wieder blöd, dass die Franzosen ein Jahr später mit den Indern und deren russischen Flugzeugen (Garuda II) ähnliche Erfahrungen machen mussten, und die wollten nicht verlieren um die Raptor durchzudrücken ....Ähm ja. Bleiben wir doch mal bei den Fakten auch wenn dir das wohl wieder zu tief ins Detail geht.
:roll:
Auf indischer Seite wurden bei Garuda II soweit ich informiert bin SU-30K eingesetzt, die Franzosen kamen mit Mirage 2000 zur Party.
D.h. ein älteres Flugzeug gegen einen relativ modernen russischen Jet.
Nix mit irgendwelchen MIG-21 gegen modernes Gerät.
Und natürlich hatte die französische Luftwaffe damals gar kein gesteigertes Interesse an der Rafale, schon klar.
Ansonsten bitte mal Link zu einer Bilanz der Übung.
Und wenn du schon dabei bist bitte auch eine Quelle zu der Behauptung die Amis seien gegen indische MiG-21 geflogen. Nach meiner Erinnerung waren das nämlich auch SU-30.
Erich schrieb:aber diese Übungen sind sowieso alle unrealistisch, die macht man nur, um die eigenen Stärken zu vernebeln und der russischen Luftwaffenindustrie neue Verkaufsargumente zu liefern - schließlich profitieren wir alle davon, wenn die Russen ihren Schrott verkaufen weil wir dann mit den besten Kampfpiloten der Welt viel leichter die Oberhand behalten.Ach Gott, wenn du es nicht glauben willst das diese Übungen gestellte Situationen sind die so im RL nicht stattfinden dann glaubst du es halt nicht. Hänge dann mal schön deiner iranisch-indischen Überluftwaffe nach.
Erich schrieb:Und seitdem die Amerikaner den Iran verlassen haben, haben die ursprünglich von US-Koriphäen trainierten iranischen Piloten sowieso das Fliegen verlernt. Die letzten beiden Piloten sind beim jüngsten Absturz einer iranischen F-5 <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/safety/20080707/113449304.html">http://de.rian.ru/safety/20080707/113449304.html</a><!-- m --> ums Leben gekommen.Bitte von mir aus kannst du auch ignorieren, das die Iraner halt nicht ansatzweise so viele Flugstunden haben wie die Jungs von der USAF. Mir doch wurscht. Bleib in deiner Welt.
Erich schrieb:Und auch die Übungen mit den deutschen U-Booten sind für alle Beteiligten absolut unrealsitisch, weil wir uns ja in der NATO gegenseitig verarschen, um die anderen über unsere wahren Fähigkeiten zu täuschen.Ist es so schwer zu begreifen das solche Szenarien im Kriegsfall so nicht stattfinden würden? Das die CVBGs ganz anders agieren würden als in diesen gestellten Situationen?
:roll:
gehts noch?
Das fängt schon damit an, das ein Kilo den Flugzeugträger erst mal finden und abfangen muss.
Es empfiehlt sich nämlich nicht mit Höchstgeschwindigkeit an einen Flugzeugträger heranzufahren der selbst mit 30 Knoten gerade Flugoperationen am laufen hat.
Da hören dich die Eskorten sehr sehr schnell.
Dieses Problem wird bei einem Manöver schon mal grundsätzlich umgangen indem der Flugzeugträger in Position und Geschwindigkeit beschränkt wird.
Erich schrieb:könnt ihr beiden Papierkrieger mir erklären, wie die Israeli mehrere Ziele mehrfach treffen wollen, wenn sie nicht einen massiven Luftschlag durchführen - der würde aber mit Sicherheit nicht so einfach "unentdeckt" und "ohne Vorwarnzeit" tief im iranischen Hinterland möglich sein .... und vermutlich auch US-Unterstützung durch Tankflugzeuge und AWACs erfordern ....Die Israelis haben selbst Tanker und AWACs.
Und mehrere Ziele - keinesfalls mehr als ein halbes Dutzend - greift man nicht anders an als ein einzelnes Ziel. Wie das gemacht wird hat Operation Orchard demonstriert.
Suter angeworfen und los gehts.