27.06.2008, 22:09
revan schrieb:@Quintusund
Jetzt muss ich auch lachen. :lol:
Du machst dir von den Islamisten in Pakistan in die Hosen (Bist nicht der einzige, ich bin auch besorgt) doch verharmlost du denn einzigen Islamischen Stadt der immerhin jeden Tag die Auslöschung des kleinen Satans (Israel) predigt und schwört und bezeichnest Mullas als rationale Politiker du bist echt zwiespältig.
Nightwatch schrieb:...getzt muss ich mich doch einmischen:
@ Erich
1. Die Legitimation ist Israel herzlich scheisegal. Es gibt 6 Millionen gute Gründe die Sache durchzuziehen, für die juristischen Phrasendrescher lässt sich dann auch ohne weiteres via Untersützung der Hisbollah und Hamas ein Zustand der Feindseligkeit konstruieren.
2. Hat unsere Taube hier schon mal überlegt wie absolut hirnrissig es für den Iran wäre seinen Öl- und Gasexprt einzustellen? Einen effektiveren Weg bakrott zu gehen wird sich kaum finden lassen.
Die Lieferungen würden schön weitergehen, daran haben alle Beteiligten ein gesteigertes Interesse.
....
a) Wieso predigt der Iran tagtäglich die Auslöschung Israels?
Es gibt tagtäglich nur die Wiederholung einer miesen Übersetzung, tatsächlich hat der Iranische Präsident nur gesagt, dass die israelische Besetzung Jerusalems enden wird - so Gott will. Das haben wir hier übrigends auch schon durchgekaut, mit Übersetzungshilfe und Fundstellen.
Und zwischen dem "kleinen Satan" und dem "großen Satan" auf der einen sowie der "Achse des Bösen" auf der anderen Seite ist rhetorisch ja kein großer Unterschied.
b) Wieso soll der Iran darauf verzichten, sein Gas und Öl zu verkaufen?
Das läuft Problemlos über die Pipelines nach Zentralasien und China - was aber nicht mehr läuft bzw. laufen wird ist der Transport über Tanker aus dem Golf.
Und das trifft uns - weil vom Irak im Norden über Kuwait und die Ostküste Saudi Arabiens bis zu den Emiraten im Süden praktisch der gesamte Gas- und Ölexport aus der Region über den Golf läuft.
Israel sollte sich schon überlegen, ob es eine gigantische Wirtschaftskrise seiner Verbündeten auslösen will oder doch lieber zu einer Politik der Koexistenz und Verständigung mit den Pallis bereit ist - auch unter Gewährung von Sicherheitsgarantien der EU und der USA.
c) Tauben sind so ziemlich die zänkischten Vögel die es gibt, Du solltest diese Flugratten nicht provozieren, wenn Du Dich selbst gurrend im Taubenschlag bewegst ...
revan schrieb:...Du bist ja ein kleiner MAO-Anhänger, ein letzter Überrest der Roten Garden, die in China bis auf wenige Ausnahmen sämtliche Klöster verwüstet haben - einer derjenigen, die Ethik, Moral (und das ist der "weltliche Ausfluss" von echter Religiosität) und Kultur für völlig unrelevant halten.
Für mich ist Religion einfach nur Gift oder wie Marx sagte Opium für die Massen und von allen großen Religionen ist die Islamische die mit der man leichtesten Gewalt rechtfertigen und ausleben kann. Daher sehe ich in einen fanatischen Gottesstadt mit der Bombe ein untragbares Risiko für die Freie und Zivilisierte Welt (Westen+Israel). ....
Was denn Islam angeht so ist der Islam wie ich schon sagte die Radikalste aller Großen Religionen in der es gemäßigte und Radikale Gruppen gibt wo von die Schiiten eine der gemäßigten Gruppen sind und die Sunniten die radikalste doch letztendlich sehe ich beide als gleich Gefährlich an wenn sie an die Bombe kommen.
...
Ja ich weiß - es gibt genauso die aggresiven Zitate, die - aus dem Zusammenhang gerissen - jeder Religion (auch dem Islam) nur Mord und Totschlag unterstellen. Im Zusammenhang verstanden sind die dem Islam untergeschobenen "Belege" aber nichts anderes als die Erlaubnis zur Selbstverteidigung. Das ist Dir auch schon von einigen Muslimen hier im Forum so bestätigt worden, also hör mit dem böswilligen Geschwafel von der islamischen Aggresivität auf. Der einzige, der Aggresiv ist, bist Du mit Deinen Hasstiraden.
Soll ich Dir mal eine Zusammenstellung aus dem Alten Testament, der Thora oder auch dem Neuen Testament vorlegen?
Religion ist hier OT - deshalb zitier ich nur eine Stelle aus dem "Elias" von Mendelsohn-Bartholdy, dem großen Komponisten:
Zitat:"Greift die Propheten Baals, dass ihnen keiner entrinne, führt sie hinab an den Bach und schlachtet sie dortselbst"(Wer will danach noch sagen, dass das Judentum eine friedliche Religion sein soll ?)