Volksrepublik China
ach hoj, ich bins eigentlich leid:
Du forderst Beweise und gehst einfach darüber hinweg, dass Deine Thesen durch die von mir angegebenen Links (und zwar auf westilihe Quellen) länsgt wiederlegt sind.
Was soll dieses Kasperltheater?
Fakt ist:
Nachdem westliche Quellen zum Ausbruch der Unruhen noch in Tibet waren wissen wir ziemlich genau was passiert ist - das ist mit den genannten Zitaten von mir genug belegt:
Tibetanische Mönche haben zum Jahrestag der Aufstände von 1989 in Einzelaktionen mit Hissen der tibetanischen Flagge und Flublätterverteilung sowie Demonstrationen die Initialzündung gegeben. Die Polizei hat einen Teil der Mönche festgenommen.
Eine "ganz spontan" gleichzeitig an mehreren Stellen in Lhase entstandene Demonstration, der sich immer mehr Tibeter angeschlossen haben, ist ausser Kontrolle geraten. Und nachdem ganze Straßenzüge gebrandschatzt wurden hat die chinesische Regierung mit Gewalt durchgegriffen.
Dasss danach insgesamt Unruhen und gewalttätige Revolten in mehreren chinesischen Provinzen ausgebrochen sind wissen wir auch, und dass es in einer von Tibetern besetzten Stadt sogar mehrere Tage mit Straßenkämpfen wieder unter Kontrolle gebracht werden mussten auch.

Zähl mal eins und eins zusammen ....

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: