07.01.2008, 22:50
mal wieder mächtig viel Dampf und heisse Luft:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.jamestown.org/terrorism/news/article.php?articleid=2373875">http://www.jamestown.org/terrorism/news ... id=2373875</a><!-- m -->
China hat die Blaupausen von drei verschiedenen Trägertypen, die auf chinesischen Werften gelandet sind --- aber daraus 3 Trägerkampfgruppen zu machen, die schon in ein paar Jahren im Einsatz sein sollen ....
spekulieren tu ich auch, und rein hypothetisch könnte es in die Richtung gehen
1) Fertigstellung der Varjag als Trainings-Schiff mit L-15 Trainings- und Erdkampfflugzeugen, gleichzeitig Studium von einzelnen SU-33 und probeweise Flugbetrieb auf der Varjag mit diesen Flugzeugtypen
2) ich denke, danach wird erst mal ein kleinerer Hubschrauberträger mit Katapult so in der Größé um 20.000 ts kommen, um Amphibische und Geleitoperationen zu untersützen, und es würde micht nicht wundern, wenn dabei Design-Elemente der Melbourne verarbeitet werden würden,
bestückt Hubschraubern und mit L-15 Trainern in der Erdkampfmodifikation
3) danach könnte ein größerer Träger als Fortentwicklung der Varjag geplant werden, mit den Erfahrungen aus dem Betrieb von 1 und 2 - und das dürfte dann wirklich der erste Schiffstyp sein, der die Bezeichnung "Flugzeuträger" verdient ....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.jamestown.org/terrorism/news/article.php?articleid=2373875">http://www.jamestown.org/terrorism/news ... id=2373875</a><!-- m -->
Zitat:China Briefwenn ihr mich fragt:
Volume 8, Issue 1 (January 4, 2008)
INSIDE THIS ISSUE:
Is the PLA Navy Making Plans for a Three Carrier Battle Group?
By Russell Hsiao
....
China hat die Blaupausen von drei verschiedenen Trägertypen, die auf chinesischen Werften gelandet sind --- aber daraus 3 Trägerkampfgruppen zu machen, die schon in ein paar Jahren im Einsatz sein sollen ....
spekulieren tu ich auch, und rein hypothetisch könnte es in die Richtung gehen
1) Fertigstellung der Varjag als Trainings-Schiff mit L-15 Trainings- und Erdkampfflugzeugen, gleichzeitig Studium von einzelnen SU-33 und probeweise Flugbetrieb auf der Varjag mit diesen Flugzeugtypen
2) ich denke, danach wird erst mal ein kleinerer Hubschrauberträger mit Katapult so in der Größé um 20.000 ts kommen, um Amphibische und Geleitoperationen zu untersützen, und es würde micht nicht wundern, wenn dabei Design-Elemente der Melbourne verarbeitet werden würden,
bestückt Hubschraubern und mit L-15 Trainern in der Erdkampfmodifikation
3) danach könnte ein größerer Träger als Fortentwicklung der Varjag geplant werden, mit den Erfahrungen aus dem Betrieb von 1 und 2 - und das dürfte dann wirklich der erste Schiffstyp sein, der die Bezeichnung "Flugzeuträger" verdient ....