19.08.2007, 23:57
Zitat:warst du es jemals?
:roll: wars du jemals in der BW?
Zitat:die bundeswehr und die rüstungsprojekte von denen du sprichst hören sich an wie aus den werbebroschüren der wehrdienstberater und der rüstungsindustrie.
frag nochmal wenn du dir ganz sicher bist ob meine Aussagen sich so anhören oder nicht.
Dazu kommt noch dass es um einem Boxer-Konzept an sich und nicht um die "werbebroschuren" oder meinem Erzählungsstil geht.
Zitat:ein breites lehr- und einsatzspektrum konnte ich bei der bundeswehr noch nicht erleben und die sanitäsausbildung entspricht in etwa der des führerscheins und hat nichts mit einer militärischen sanitätsausbildung
bist du dir wirklich sicher, dass du überhaupt was bei der "bundeswehr" erlebt hast? Ich habe nähmlich was ganz anderes erlebt. (und kann es sogar mit anderen Armeen vergleichen)
Falls du wirklich dich mit der Ausbildung befasst hätest, dann wüsstest du bestimmt, dass "BW-Sanhelfer-ausbildung" eben nicht dem "Erste Hilfe-Kurs" für den Führerschein entspricht. Und BW-Sanhelferausbildung hat auf jedemfall was mit millitärischer Ausbildung zu tun. Mag sein dass man danach kein Sanitäter wird, aber ein Sanhelfer auf jedem Fall. Und ein Sanhelfer erfordert im Regelfall bestimmt viel weniger Lernzeit um ein Sanitäter zu werden. Was auch zu beweisen war.
Und wenn die BW beschliesst ihren Boxer-Park mit Sanitäts- plus "Kampfmodule" auszurüsten dann werden die Soldaten dieser Gruppen bestimmt entweder einem (oder mehr) ausgebildeten Sanitäter und einem (oder mehr) für Kampfmodule ausgebildeten Waffenbediener bekommen.
Zitat:inwiefern stellt denn der puma eine modulare waffenplattform dar?
willst du mich verarschen?
Zitat:ich habe grundsätzlich nichts gegen den boxer und gegen das modularitätsprinzip ... allerdings ist die bewaffnung des boxer genau wie die aller geschützten fahrzeuge zu schwach.
Wofür "zu schwach"? Womit vergliechen?
Hast du es schon getestet?
Die Bewaffnung auch (und zwar alle Module)getestet?
Zitat:warum also soll es beim boxer besser funktionieren?
lese bitte den ganzen Thread, bevor du hier alte Fragen wiederholst.