08.07.2007, 12:11
Erich schrieb:Zwischenstand der Umfrage:
Die Problematik wird bisher zwischen den Fragen a und e als gleichwertig beurteilt.
Ich habe jetzt mal unter e) abgestimmt - denn die Konflikte zwischen den Stammesregionen und der (ursprünglich durch britische Schuldung disziplinierten) pakistanischen Armee/Regierung ist der Nährboden für die Stärke der Islamisten, die sich aus den auch von den Briten nicht beherrschten Grenzregionen in das Indus-Tiefland und die Zentren der Städte ausbreiten und damit die Möglichkeit erhalten, die Hand nach der Atombombe auszustrecken. e) ist also die Voraussetzung für a) .... meine ich ....
Das Problem ist die Massenarmut und korrupte sich allmächtigfühlende Clique um Musharraf.
Sie sind eigentlich der Grund die Fanatiker oder Radikalen sind nur ein Ventil am passenden Ort,ohne Massenarmut und einem gut funtionierendem Staatsystem indem Recht herrscht anstatt das Militär wären Fanatiker oder Radikale eine Minderheit die keiner warnehemen würde.
Schauen wir doch mal auf den gesamten arabischen oder islamischen Raum,da wo Diktaturen herrschen gibt es fanatische Gruppen oder Terrorzellen.
Angeblich soll Pakistans Militär Milliarden besitzten mit eigenen Unternehmen das sich selbst versorgt und anscheinend sollen sie über 10 Mrd. $ Finanzhilfe aus den USA kriegen für ihre Unterstützung,WO IST DAS GELD??
Wurden damit staatliche aufgeklärte(damit meine ich keine gottlosen schulen sondern vernünftige,gewissenverpflichgtete) Schulen gebaut um die Kinder aus den Slums zu holen eine Perspektive zu bieten anstatt freien radikalen Gruppen die Erziehung durch ideologisierte Schulen zu schaffen oder wurden damit Infrastrukturmasnahmen geschaffen wie Strassen,Wasserleitungen und Elektrizität für die einfachen armen Menschen um ihre Sympathie zu gewinnen um ihnen Hoffnung unf Wert zu geben?! Nein 10 Mrd. $ mit dem man so vielen Menschen helfen könnte landen bei korrupten Militärs die im Luxus leben.
Tja und dann gibt es radikale die sich in Moscheen verschanzen.
