Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Umfrage: was ist an Pakistan so problematisch
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
a) die mögliche Regierungsübernahme von Islamisten bei einer Atommacht
0%
0 0%
b) die ideologische Unterfütterung von Konflikten in Nachbarländern
0%
0 0%
c) die Schwäche der Regierung beim Vorgehen gegen Islamisten
0%
0 0%
d) das zu massive Vorgehen gegen religiöse Gruppierungen
0%
0 0%
e) die Bildung eines "Kunststaates" ohne verwurzelte Nationalität
0%
0 0%
f) verbreitete Massenarmut
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Pakistan und Islamismus - Auswirkungen auf NAchbarstaaten
#4
Zitat:Druck von Islamisten auf Pakistans Regierung nimmt zu

Die westlich orientierte pakistanische Regierung unter Präsident Pervez Musharraf gerät immer stärker unter Druck islamischer Extremisten.

Am Freitag kam es erneut zu Kämpfen zwischen Militär und Islamisten an der belagerten Roten Moschee in Islamabad. Die Extremisten weigerten sich aufzugeben und kündigten an, als Märtyrer sterben zu wollen. Aus Geheimdienstkreisen hieß es zudem, Musharraf sei nur knapp einem Anschlag entgangen.

Das Flugzeug des Staatschefs sei beim Start von einem Militärflughafen in Rawalpindi beschossen worden, sagte ein Geheimdienstmitarbeiter, der namentlich nicht genannt werden wollte. Der Mordversuch sei aber fehlgeschlagen. Das Militär bestritt den Vorfall. Die Maschine Musharrafs landete sicher in Turbat im Südwesten des Landes, wo der Präsident Opfer einer Hochwasserkatastrophe besuchte.

(...)
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2007-07-06T133128Z_01_HUM648590_RTRDEOC_0_PAKISTAN-ZF.xml">http://de.today.reuters.com/news/newsAr ... TAN-ZF.xml</a><!-- m -->

------------

Zitat:Pakistanische Religionspolitiker wollen vermitteln
Sa Jul 7, 2007 11:10 MESZ

Vertreter pakistanischer Religionsparteien wollen in dem seit Tagen anhaltenden gewaltsamen Konflikt um die Rote Moschee in Islamabad vermitteln.

Der Anführer der in dem Gebetshaus verschanzten Extremisten, der Geistliche Abdul Rashid Ghazi, sagte am Samstag, er sei bereit, eine solche Delegation zu empfangen. Er und seine Anhänger würden ihre Waffen niederlegen, aber niemals kapitulieren. "Ich rücke von meiner Position in keinem Fall ab. Festnahmen stehen nicht zur Debatte", sagte er der Nachrichtenagentur Reuters.

(...)
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2007-07-07T091045Z_01_KOE733036_RTRDEOC_0_PAKISTAN-MOSCHEE-VERMITTLUNG.xml&archived=False">http://de.today.reuters.com/news/newsAr ... ived=False</a><!-- m -->

-------

Zitat:Nervenkrieg um Rote Moschee geht weiter - Dazugehörige Koranschule geräumt

In der pakistanischen Hauptstadt Islamabad hat es am frühen Samstagmorgen erneut Kämpfe an der belagerten Rote Moschee gegeben. Unter dem heftigen Monsun-Regen waren Schüsse und Explosionen zu hören. Ein Sturm auf das Gebäude steht aber offenbar nicht unmittelbar bevor. Allerdings wurde eine Koranschule in der Nähe geräumt, um eine zweite Front zu verhindern.

(...)
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nzz.ch/nachrichten/international/rotemoschee_1.524771.html">http://www.nzz.ch/nachrichten/internati ... 24771.html</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: