Polen
Demon Wojny schrieb:
Zitat:Das ist ein lächerliches konstruiertes Beispiel. Es ist auch wahrscheinlicher das ein Referendum über die Mehrwertsteuer in der BRD ein anderes Ergebnis gebracht hätte, als das jetzige! Was hat das mit der Realität zu tun?
Was ist denn wenn ein bevölkerungsreicher Staat die Rückendeckung seiner Bevölkerung hat, also z.B. 80 Mio. Bürger und dafür zwei kleine Staaten (Polen + Rumänien) nur eine hauchdünne Mehrheit? Also 20 Mio gegen 80 Mio?!
Oder was ist bei 80 Mio gegen 0, wenn die Regierung nicht macht was die Bevölkerung will? Was wird Spanien sagen mit mehr als der doppelten Bevölkerung von Polen, aber nur einer Stimme mehr?
Da kannst du rumkonstruieren wie du willst.
Entweder jeder Staat bekommt eine Stimme, oder wir machen es nach der Bevölkerung, oder einfach nur nach der Macht die ein Staat ausübt! Demokratischer als nach Bevölkerung geht es nicht.

Sorry, ich versteh da nur die Hälfte, außerdem habe ich das Gefühl das du nicht ganz genau weisst wie hoch die Bevölkerungszahl Polens ist.

Das du nicht verstehen willst ist klar, Fakt ist, man kann auch die von mir geschilderten Beispiele gegen die Wurzel bringen.
Was die Quatschinzkies jetzt machen ist auch nicht im Sinne der polnischen Mehrheit (wenn man den Medien glaubt). Eine Regierungsentscheidung mit einem Referendum zu vergleichen ist der größte Müll.

Bei dem Spanien Beispiel habe ich mich vergalopiert und Rumänien im Kopf gehabt. Sorry Confusedhock:

Demon Wojny schrieb:
Zitat:Was die Polenbrüder abziehen ist absurd und lächerlich zugleich. Die Rechtfertigung man holt sich das wieder was man im 2. WW verloren hat ist geradezu kindisch! Nach 65 Jahren demokratischem, humanem Staat unendlich vielen Reparationszahlen und Entnazifizierungs-Projekte kann man immernoch nicht von diesem Trip runterkommen???

Dazu möchte ich aus einen Spiegelartikel zitieren:

Zitat:Kaczynskis Satz fiel am Dienstag im polnischen Radio und ansonsten zwischen Danzig und Krakau nicht weiter auf. In Brüssel und Berlin wurde die Bemerkung hingegen sorgfältig registriert und als Indiz dafür gewertet, dass die polnische Regierung nun das tut, was sie oft tut, wenn sie in Schwierigkeiten steckt: Man spielt die historische Karte.

Wurde mal wieder durch die Presse aufgebläht ohne Ende.

Desweitern gab es keine "unendlich viele Reparationszahlungen" an Polen von Deutschland aus :roll: Bzw. bekam Polen garncihts.

Hier der Link zu dem Artikel aus dem Spiegel, kann ich nur empfehlen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,489937,00.html">http://www.spiegel.de/politik/debatte/0 ... 37,00.html</a><!-- m -->

Wenn ein polnischer Staatsmann sich im Raio äußert muss man das ernst nehmen. Das ein Quatschinski mit solchen Äußerungen in Polen nicht weiter auffällt, weil er nur so Schenkelklopfer bringt, ist bedauerlich.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: