Polen
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,489866,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 66,00.html</a><!-- m -->
Zitat:GIPFEL-KRACH
Kaczynski fordert Anrechnung von Millionen Kriegstoten in EU-Stimmenstreit
Der polnische Premier Jaroslaw Kaczynski prescht mit einem neuen Argument im Streit um die EU-Stimmverteilung vor: Er verlangt jetzt, die polnischen Toten im Zweiten Weltkrieg zu berücksichtigen. Ohne sie hätte das Land heute schließlich "eine Bevölkerung von 66 Millionen".

Ziemlich merkwürdiges Argument, mE.
Mittlerweile reagiere ich fast schon allergisch auf die Kacynski Zwillinge.

Die polnische Haltung wird Polen nur schaden, wenn der Gipfel scheitert und die Polen als blockierende Isolationisten dastehen, wird sich wohl ein "Kerneuropa" bzw. Europa der zwei Geschwindigkeiten bilden und Polen wird nicht Teil dessen sein.

Polen profitiert massiv von der Mitgliedschaft in der EU und das erkennt auch die polnische Bevölkerung, man muss sich nur die Stimmenzahlen der EU feindlichen Parteien bei den letzten Wahlen ansehen.
Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass die polnische öffentliche Meinung eine Wahrnehmung Polens als isoliert gutheißen wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: