@Merowig
"16% Analphabeten bei der maennlichen Bevölkerung ( bei den Frauen ists noch schlimmer) - udn zwischen muessen und koennen gibts ein Unterschied..."
Müssen und die 16% kommen von den alten Leuten die auf dem land leben.
"Meine Quelle ist S.116 im Buch Landstreitkraefte der Welt ausm Motorbuchverlag
Zitat:
Ursprünglich in westlichen Ländern geschult, sind solche Auslandseinsaetze seit 1979 auf Länder wie China udn Nordkorea beschränkt
So ich hab ne Quelle udn wie siehts mit dir aus... "
Ich Zweifel mal deine quelle an, mit ihren "Ländern wie", außer da steht noch mehr (irgendetwas genaueres als „in Ländern wie“, denn das hört sich nach BS an), zwischen neue Systeme probe fliegen und Training gibt es ein ganz großen unterschied, das höchste was ich mir vorstellen kann sind IRGC Leute zum tranig auf neue Typen in den 80ern aber keine IRIAF.
"Kannst du belegen das die ein aehnlich hohes Niveau hat ...."
Nö, über das Niveau habe ich nicht geredet, kannst du belegen dass es schlechter ist ?
"Google Perisher Course
Hat wohl kaum noch was mitm aktuellen Topic zu tun..."
Nein kannst du mir was über das Iranische U-Boot Training sagen ?
"Nur das ist kein wirkliches Argument sondern ein Witz "
War auch als Witz gedacht
"Was soll das wieder fuer ne Antwort sein?
Du wenn die Schiffsschrauben zerfetzt sind oder der Maschinenraum unter wasser ist dann machts entweder blub blub oder die Dinger kommen nicht mehr vom Fleck - "
Informier dich mal wie lange ein Super Tanker braucht um zu stoppen und dann komm wieder hier her.
"Bitte detailliert erklaeren warum es nicht aussreichen soll ne Fahrrine zu sprengen und weshalb die Amis nicht in der Lage sein sollen sowas zu sprengen.
Oder allgemeinen gesagt - ich vermiss bei denen Posts Quellen, Argumente und Fakten - ansonsten hast recht - dein blabla bringt einen kaum weiter"
Wir haben schon darüber geredet.
"Es haben sich noch 2 Quellen aufgetan - laut Bertelsmann Lexikon udn dem Brockhaus ist die tiefste Stelle 80 - halten wir fest 60 - 80 - 80 und 110 - sprich ich war mit meinem Durchschnittbilden recht nah dran...
eine Touriseite , 2 Lezikas von gutem Ruf und eine Wissenschaftliche Seite - und von dir keine Quelle die brauchbar ist...."
Ist gut, die 110m spricht gar nicht von maximaltiefe und die zwei Lexika könnten sich auf große teile des unwichtigen südlichen teils beziehen. Eigentlich bräuchten wir eine minimal tiefe
"Moab und Daisy Cutter... - die taliban hat man auch aus ihren Hoehlen rausgesprengt
Und die Amis kennen die Dinger am besten wie du es sagst - sprich werden wohl auch am besten wissen wie man das plattmacht..."
Hehe ok aber glaub mir die Dinger sind keine Todessterne
"3 Tage mehr oder weniger duerften in dem fall kaum kriegsentscheidend sein - oder wird euch von eurer politischen Fuehrung auch Wunderwaffen versprochen..."
Was soll ich damit ?
"S. 34 im Buch Bravo Two Zero von AndyMacNab z.B"
Na dann quote mal.
"Dafuer das es nix war sind 100 Stueck doch beachtlich fuer etwas was nur angeblich ein Projekt sein soll."
Dann zeig mir mal ein bild von nur zwei stück die im Einsatz sind.
"Also Majnun/Majnoon wird im obigen Link aufgefuerht - auch findest alle von mir aufgezaehlten Waffensystem auf S.117 im Buch Landstreitkraefte der Welt ( verlag schon weiter oben angegeben)
und was findet sich noch an Quellen"
Wurde trotzdem nix draus
"Wann war der letzte Luftkrieg der Iranis und wieviele Luftkriege/Bombardierungen haben die Amis seitdem durchgefuehrt...
Allein der Irak war von 1991 bis 2003 ein Uebungsgelaende mit scharfer Mun - hatte der Iran auch sowas???"
In der Luft hatten sie seid 91 nix mehr wichtiges und Bombardements hatte Iran auch in Afghanestan und Irak.
"Das karpern wird auch nur 2-3 mal funktionieren - oefters nicht."
Oook, dann benutzt man die schiffe der freunde und zahlt ihnen ein check aus
"Hmm laut P ist globalsecurity Bullshit - ebenso wie Jane's "
Nö nicht immer, aber meistens wenn’s um dinge geht worüber sie nix wissen und das ist Iran.
@Tom
"Negativ, unmöglich. Wenn die Teile unterwegs sind sind sie nicht einsatzbereit."
Sind sie auch nicht, hab ich auch nicht gesagt.
"DIE spielen definitiv in einer anderen Liga!"
Was soll das heißen ? Die HAWK ist nun mal die Weitverbreitteste relativ schwere SAM im Iran.