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Zitat:Gut zwei Wochen nach einem Minenabwehrverband verlegen weitere Verbände der Royal Navy über den Atlantik an die US-Ostküste.
In Devonport haben sich 500 Royal Marines der 3 Commando Brigade und 42 Commando auf dem Hubschrauberträger OCEAN eingeschifft, und das Docklandungsschiff ALBION nahm mehrere hundert Fahrzeuge, darunter auch Kampfpanzer Challenger, an Bord. Gemeinsam mit den Fregatten SUTHERLAND (TYPE 23) und CORNWALL (TYPE 22) liefen die Einheiten Mitte der Woche aus. Nach Rendezvous mit einem zweiten Verband mit u.a. dem Flugzeugträger INVINCIBLE und der Fregatte MARLBOROUGH befinden sie sich nun auf dem Transit nach Westen.
Endlich kommt die Invasion!:laugh:
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Zitat:GROSSBRITANNIEN
Mit offizieller Genehmigung der Royal Navy haben "Geisterjäger" Anlagen im Marinestützpunkt Devonport bei Plymouth untersucht.
Stützpunktkommandeur Commander Charles Crichton hatte das PSI-Team persönlich eingeladen, nachdem sein Sicherheitspersonal zahlreiche unerklärbare Erscheinungen gemeldet hatte. Immer wieder soll bei nächtlichen Rundgängen ein in viktorianischem Stil gekleidetes Mädchen und einen bärtigen Seemann gesehen worden sein.
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mhh solche Beobachgtungen kommen oft in England vor!
Vielleicht gibt es wirklich geister !?:frag:
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Zitat:Key points
• Royal Navy prepares multi-purpose nuclear submarine to replace Trident
• Claims announcement delayed to avoid upsetting Labour voters
• Reports UK preparing to design new atomic warhead at Aldermaston
Key quote
"By making the submarine more versatile, we get more value for our money and don’t have billions of pounds of capital investment tied up in a submarines that can never be used for anything except blowing up the world" - MoD source
Story in full ROYAL Navy experts are preparing secret designs for a new generation of multi-purpose nuclear submarines to replace Britain’s Trident fleet at the end of the next decade.
The Scotsman has learned that work on a replacement for the Royal Navy’s nuclear deterrent is further advanced than had previously been known - despite claims by the government that no decision has been made on a successor for the four Faslane-based Trident submarines.
The aim of the plan is to give ministers the chance to accelerate work on the Trident’s successor immediately after the next election, to allow a replacement for the existing fleet of ballistic-missile-firing submarines to be entered into service around 2020.
http://news.scotsman.com/index.cfm?id=653502004
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Zitat:GROSSBRITANNIEN
Einige Wochen früher als ursprünglich geplant konnte das Docklandungsschiff BULWARK mit Erprobungen in See beginnen.
Am 31. Mai verließ das 18.500 ts große Schiff erstmals seine Bauwerft in Barrow (BAe-Systems) und absolvierte mehrere Tage erfolgreich Maschinenerprobungen und andere Fahrtests in der Irischen See. Inzwischen ist die BULWARK wieder zurückgekehrt und erhält jetzt im Dock ihren letzten Unterwasseranstrich. Einer für den 19. Juli geplanten, vorgezogenen Übergabe an die Royal Navy steht nichts mehr im Wege. Die BULWARK ist das Schwesterschiff der bereits in Dienst gestellten ALBION, die zur Zeit an einem multinationalen Großmanöver vor der US-Ostküste teilnimmt.
Beide Schiffe waren Mitte der 90-er Jahre bestellt worden. Sie ersetzen im so genannten LPD-Replacement die nach fast 40 Dienstjahren ausgemusterten Landungsschiffe FEARLESS und INTREPID. ALBION und BULWARK nehmen jeweils bis zu 650 voll ausgerüstete Marineinfanteristen mitsamt ihren Fahrzeugen auf. Zusammen mit dem Hubschrauberträger OCEAN sollen sie den Kern der amphibischen Komponente der Royal Navy bilden und die Mobilität britischer schneller Eingreifkräfte für die nächsten Jahrzehnte gewährleisten.
http://www.marineforum.info/AKTUELLES/aktuelles.htm
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Zitat:BAE and Thales thrown lifeline on carriers
By Sylvia Pfeifer (Filed: 18/07/2004)
BAE Systems and Thales, the defence contractors, have been given another eight months to agree the terms of the multi-billion pound programme to build the Royal Navy's two new aircraft carriers.
The Government will this week announce that BAE and Thales, the preferred contractors to build the carriers, have been awarded a follow-on contract extending the assessment phase until the spring of next year. Defence industry executives say the Government is aiming to sign a final contract for the design and manufacture of the carriers at that point.
Despite the extended assessment phase - a final contract had been expected this spring - the Government is likely to reaffirm its commitment to meeting the original in-service date for the carriers of 2012 and 2015.
....
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Hier eine kurze Zusammenfassung mehrerer Artikel aus der Juli - Ausgabe von Warships, ergänzt durch Meldungen ind weiteren Printmedien, über die momentane Verfassung und über die Planungen für die nächste Zukunft der Royal Navy:
- mangels Kapazitäten wird die RN nur noch ein Schiff für SNFL/SNFM abstellen können, und nicht mehr 2
- die RN wird zeitweise keine Schiffe für TF 150 abstellen können.
- für die geplante Übung mit Frankreich und Spanien zum 200. Jahrestag von Trafalgar wird die RN sicher keinen, wie ursprünglich geplant, Träger schicken können. Vermutlich wird nur eine Fregatte geschickt werden
- die Minenstreitkräfte müssen ihr Übungs- und Trainingsprogramm massiv kürzen
-mehrere Typ 23 und 42, die für Überholungen angestanden wären, werden diese (vorläufig) nicht erhalten und weiterhin im aktiven Dienst bleiben, was sich sicher nicht gut auf die Substanz dieser Schiffe auswirken wird (diese werden s.u.)
- mind. 1 sub befindet sich in einem längerem, ungeplanten Werftaufenthalte
- mehrere Typ 23 bzw. 42 (und evetuell auch 1-2subs) sollen früher als geplant a.D. gestellt werden
- momentan ist nur ein Träger richtig einsatzfähig, was wohl für längere Zeit auch so bleiben wird (und 1 soll wohl auch früher als geplant a.D. gehen.)
- die RN reduziert für dieses Jahr und nächstes Jahr ihre Beteiligung am FOST
- Die Zahl der Persiher-Teilnehmer wird reduziert, was ab Mitte 2005 zur Folge haben dürfte, dass nicht mehr alle subs einen XO mit Persiher Course haben werden.
- alle SeaKings (ASW, Commando) sollen spätesten 2006 a.D. gestellt werden, früher als geplant und ohne echten Ersatz. (Was mit den AEW's passieren soll, ist nicht ganz klar)
- über die CVF, FSC und Daring Programme gibts nicht viel neues, nur darf wohl bezweifelt werden, dass die in erhofften Umfang und erhofften Zeitrahmen angeschafft werden können
Alles in allem wird die RN in den nächsten Jahren wohl eine ordentliche Reduktion mitmachen werden.....
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Zitat:Alles in allem wird die RN in den nächsten Jahren wohl eine ordentliche Reduktion mitmachen werden.....
Die Hull Anzahl sinkt bis 2015, aber die maritime Fähigkeit der Royal Navy steigt trotzdem. Wenn du kurzfirstiger meinst (nächsten 3-4 Jahre hast du recht.).
Übrigens sind nur noch 8 T45 geplant.
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Naja, und danach?
Wie will die RN, wenn ihre jetzige Zahl an Schiffen schon nicht mehr aussreicht, alle Verpflichtungen zu erfüllen, diese erfüllen, wenn die Zahl der Schiffe noch weiter sinkt?
Es geht hier nicht um die Fähigkeiten der einzelnen Schiffe, die werden zunehmen, sondern allein um die Zahl. Schiffe können einfach nicht an zwei Orten gleichzeitig sein..... Und die Transitspeeds nehmen auch nicht zu.
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Zitat:GROSSBRITANNIEN
Nach fast zweijähriger Werftliegezeit steht der Flugzeugträger ILLUSTRIOUS vor seiner Rückkehr zur aktiven Flotte.
Am 27. Juli kehrte die 550 Mann starke Besatzung im schottischen Rosyth an Bord des Flugzeugträgers zurück, der damit wieder zum Flaggschiff der Royal Navy wird. Am 6. November soll die ILLUSTRIOUS die Werft endgültig verlassen können.
Dann sind sämtliche Instandsetzungen, Umbauten und Modernisierungen des insgesamt fast 200 Mio. Euro teuren "Refit" abgeschlossen. Zu den aufwändigen Arbeiten gehörten u.a. der Einbau eines neuen Getriebes, Verstärkung der Ski-Jump Bugrampe für Flugbetrieb mit Harrier GR7 und GR9 der Royal Air Force und die Installation eines dritten Mastes zur Aufnahme einer verbesserten Fernmeldeausrüstung.
Mit dem Refit soll der 1982 gebaute, 20.000 ts große Flugzeugträger der britischen Marine noch weitere etwa zehn weitere Jahre für Einsätze zur Verfügung stehen, bevor er dann durch Neubauten ersetzt werden kann.
Zitat:Naja, und danach?
Wie will die RN, wenn ihre jetzige Zahl an Schiffen schon nicht mehr aussreicht, alle Verpflichtungen zu erfüllen, diese erfüllen, wenn die Zahl der Schiffe noch weiter sinkt?
Es geht hier nicht um die Fähigkeiten der einzelnen Schiffe, die werden zunehmen, sondern allein um die Zahl. Schiffe können einfach nicht an zwei Orten gleichzeitig sein..... Und die Transitspeeds nehmen auch nicht zu.
Es muss so ja nicht weitergehen, zum Drogenkampf in die Karibik muss kein T23, deswegen wird es wohl ein high-low mix FSC geben. Sprich die lows (verbesserte Rivers?) werden solche Sachen dann übernehmen. Durch das Geld das man mit High-low spart kann man dann die gewünschte Anzahl von 20 kaufen oder mehr (dann halt zu gunsten von mehr lows.).
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Zitat:Einmal mehr waren die "Navy Days" Magnet für tausende interessierte Besucher.
In diesem Jahr bildeten vor dem Hintergrund des 60. Jahrestages der alliierten Landung in der Normandie amphibische Einheiten einen thematischen Schwerpunkt der vom 28.-30. August in der Devonport Naval Base bei Plymouth abgehaltenen Veranstaltung.
Die britische Royal Navy präsentierte als Gastgeber und Veranstalter ihren Hubschrauberträger OCEAN sowie die neuen Docklandungsschiffe ALBION und BULWARK. Italiens Marine war mit dem Docklandungsschiff SAN GIUSTO gekommen, und sogar die russische Marine hatte mit der MINSK erstmals eines ihrer amphibischen Schiffe der ROPUCHA-I-Klasse zu den Navy Days entsandt. Die MINSK wird übrigens nach Abschluss der Navy Days am 1. September noch an einer Übung zu "humanitärer Hilfeleistung" teilnehmen.
Daneben waren aber auch zahlreiche weitere britische und ausländische Einheiten in Devonport präsent und großteils in einem "Open Ship" auch für die Öffentlichkeit zugänglich. Weitere Royal Navy-Einheiten waren u.a. vier Fregatten sowie Minensucher, ein Fischereischutzschiff und das U-Boot TRENCHANT der TRAFALGAR-Klasse. An ausländischen Besuchern sind u.a. der französische Zerstörer LATOUCHE TREVILLE und die neue niederländische Fregatte TROMP hervorzuheben.
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Zitat:BAE maritime patrol aircraft takes off after a lengthy programme delay for 2h flight
The first prototype of BAE Systems' Nimrod MRA4 maritime patrol and reconnaissance aircraft had its debut flight from the company's Woodford plant in the UK last week, days after successfully completing high-speed taxi trials at the Cheshire site.
Conducted on 26 August, the 120min flight came more than a year after the next-generation surveillance aircraft - originally dubbed the Nimrod 2000 - was scheduled to enter service with the Royal Air Force under a 1996 contract. The aircraft landed at BAE's Warton plant in Lancashire, where it is expected to remain on the ground for around two to four weeks to undergo shakedown trials before resuming flight-test activities.
The UK, which originally planned to acquire21 MRA4s remanufactured from the RAF's in-service Nimrod MR2s, earlier this year announced plans to cut its already reduced commitment for 18 aircraft to "around 12". A further two prototypes are in preparation to join an extensive flight-test programme, set to conclude at Warton in 2006-7, with these expected to conduct their flight debuts in late 2004 and mid-2005, respectively. Test activities during the programme's current design and development phase are expected to total around 2,000 flight hours across 600 sorties, according to BAE.
Are structuring of the MRA4 programme finalised last February has identified March 2009 as the new entry into service target for the type, dependent on the outcome and timing of a production decision. BAE is already conducting long-lead strip and survey work on the programme's next five Nimrod airframes at Woodford.
In a further development, the UK Ministry of Defence last week announced plans to award a short-term study "into the cost-effective through-life sustainment of the Nimrod MRA4 weapon system "to BAE. The company already has a similar - and highly successful - contract in place to support the service's maritime patrol Nimrod MR2s until their retirement from service around 2011.
http://www.flightinternational.com/fi_fr...y_free.asp
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<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.defense-aerospace.com/cgi-bin/client/modele.pl?session=dae.4891346.1094484329.QTyBaMOa9dUAAGzWQj4&manuel_call_cat=3&manuel_call_prod=44895&manuel_call_mod=release&modele=jdc_inter">http://www.defense-aerospace.com/cgi-bi ... =jdc_inter</a><!-- m -->
Zitat:Pentagon Contract Announcement
Electric Boat Corp., Groton, Conn., is being awarded a $144,848,826 cost-plus-fixed-fee modification to previously awarded contract (N00024-04-C-2100) for Design Agent, Planning Yard and engineering and technical support for Foreign Military Sales (FMS) submarine programs.
The contract provides services for United Kingdom Astute-Class Submarine in the area of design support. The contract will provide for U.S. submarine design and production expertise; assisting with the development of computer aided design (CAD) tools and their use in submarine design and production processes; producing Astute-Class production drawings; and assisting/exchanging of expertise on submarine construction techniques.
.....
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Zitat:In July 2004, the Deputy CINCINFLEET was reported as saying that RN thinking in relation to FSC was leaning towards 10 high end units of over 5,000 tonnes, probably based on the Type 45 hull, supplemented by 10 low end units of up 2000 tonnes, possibly using the River class OPV's as a starting point.
http://navy-matters.beedall.com/fsc.htm
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hat jemad genauere daten zur albion-klasse??
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