Beiträge: 13.748
Themen: 228
Registriert seit: May 2006
@DopePopeUrban
Deine Darstellung ist so nicht ganz korrekt. Nachdem das Gespräch abgebrochen war, wurde es nach einer Pause wieder aufgenommen und Miller und Sanchez haben weiter diskutiert. Und es wurde Titel 10 noch zweimal auch benannt. Darüber hinaus gibt es im CNN-Protokoll - das man auch über deinen Link finden kann - auch nichts, was auf eine "peinliche Berührung" von Miller hinweisen würde, weil er sich verplappert hätte. Im Gegenteil gibt er sogar recht klar den Standpunkt der Regierung zu ICE wieder, während der Mod. ihn versucht mit meistens gleichen Fragen zu provozieren.
Schneemann
Beiträge: 1.459
Themen: 30
Registriert seit: Feb 2024
(08.10.2025, 00:36)Tiger schrieb: @Kongo Erich
Ich sehe nicht wirklich, dass Trump die USA in einen Bürgerkrieg steuert.
...
ich sehe nur jetzt schon
wild um sich schießende Trump-Agenten Zitat:Erschütternde Aufnahmen aus den USA: Trump-Agenten schießen Pastor in den Kopf
Es sind schockierende Aufnahmen, die aktuell in den sozialen Medien kursieren: Während Demonstranten lautstark, aber friedlich gegen die Migrationspolitik von US-Präsident Donald Trump protestieren, beobachten Agenten der Einwanderungsbehörde ICE von einem Dach aus das Geschehen. Ohne Vorwarnung fallen Schüsse.
...
aber das ist ja "befriedend", wenn ich die generelle Regierungspropaganda richtig verstehe.
Beiträge: 16.851
Themen: 112
Registriert seit: May 2004
Desinformation durch Verkürzung scheint ja auf allen Seiten ein immer beliebteres Mittel zu werden.
Der Vollständigkeit halber:
Zitat: Auch ein Pastor wird durch Pepperballs (Pfefferspraygeschosse) am Kopf getroffen. Nun reicht er Klage ein.
Und der Vollständigkeit halber: deutsche Sicherheitsbehörden gehen bei friedlichen Demonstrationen auch regelmässig mal mit verblüffender Gewalt gegen Bürger vor. Da wird dann das Tonfa in die Rippen gestoßen mit dem klar erkennbaren Ziele diese zu brechen und schwerwiegende Verletzungen zu verursachen, aber offiziell war es natürlich nur ein wegschieben. Da wird einer jungen Frau die erkennbar in Angst den Arm in einer abwehrenden Geste hebt der Arm mit dem Tonfa so durchgeschlagen dass der Unterarm über 90 Grad wegknickt, aber das war ja eine aggressive Bewegung und Verhältnismäßig ist hierzulande alles, solange es nur Vorgesetztengefällig ist.
Und wenn ein höchst ungenaues Pepperballgeschoss auf eine größere Distanz abkommt und als blind vor sich hin taumelndes etwas dann irgendwenn am Kopf trifft, dann ist das schon der erste Dominio-Stein des Bürgerkrieges.
Beiträge: 6.062
Themen: 16
Registriert seit: Jan 2017
(Gestern, 17:19)Quintus Fabius schrieb: Der Vollständigkeit halber:Zitat:Auch ein Pastor wird durch Pepperballs (Pfefferspraygeschosse) am Kopf getroffen. Nun reicht er Klage ein.
Das Video dazu:
[Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Xc6aKQHFGnQ]
Ich fühlte mich sofort an South Park erinnert: "Es kommt direkt auf uns zu!!!"
Beiträge: 1.459
Themen: 30
Registriert seit: Feb 2024
(Gestern, 17:46)Broensen schrieb: Das Video dazu:
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=Xc6aKQHFGnQ]
...
klar erkennbar - die wütende Meute auf der Straße war kurz davor, auf direktem Weg auf das Dach zu fliegen, um die armen, sich verzweifelt zusammen drängenden Trump-Agenten mit Schlagringen und Keulen zu malträtieren oder gar zu ermorden.
Das war reine Notwehr, von diesen völlig isolierten und einer Übermacht gegenüber hoffnungslos unterlegenen isolierten Truppe - und offensichtlich auch ein völlig gezielter Glückstreffer.
Nur blöd, dass es noch unabhängige Gerichte in den USA geben soll:
Tränen in Chicagos Gerichtslobby
Zitat:Richterin nimmt Trumps Anwalt auseinander, blockiert Griff nach Militär
Der US-Präsident befehligt die Streitkräfte - aber im Innern nur unter Bedingungen. Trump ist das gleich, er versucht, mit der Nationalgarde in demokratisch regierten Städten einzurücken. Eine Richterin nimmt seine Argumente auseinander.
...
Beiträge: 13.748
Themen: 228
Registriert seit: May 2006
Ich sehe es eher als einen bedauerlichen Zufall an. Eine Person Nr. 1 geht vor, predigt vorne, nichts passiert, eine andere Person Nr. 2 mit Helm springt Person Nr. 1 bei, diese Nr. 2 drängt sich vor, es wird dann (unscharf) geschossen, Nr. 1 erhält einen Treffer im Kopfbereich und kippt um.
Frei nach Shakespeare: Wäre ich Macbeth, so schätze ich denn, dass angesichts der aktuellen Ereignisse meine Zehen jucken würden...
Schneemann
Beiträge: 13.748
Themen: 228
Registriert seit: May 2006
Explosion einer Fabrik, die auch Munition be- und weiterverarbeitet, in Tennessee:
Zitat:18 people dead or missing after massive blast at Tennessee military explosive plant, officials say [...]
Eighteen people are dead or missing after a massive blast obliterated a building at a Tennessee explosives facility on Friday, authorities said — a “mass detonation” so significant that it rattled homes miles away.
The early-morning explosion at Accurate Energetic Systems, which manufactures military and demolition explosives, left charred debris and mangled vehicles across a vast area. The blast was felt as far as 15 miles away and scattered debris over half a square mile.
https://edition.cnn.com/2025/10/10/us/hi...-tennessee
Täusche ich mich oder gibt es in letzter Zeit auch in den USA immer wieder mal merkwürdige Unfälle in Werken, die zumindest rüstungstechnisch durchaus relevant sind?
Schneemann
Beiträge: 1.459
Themen: 30
Registriert seit: Feb 2024
(Heute, 00:41)Schneemann schrieb: Ich sehe es eher als einen bedauerlichen Zufall an. Eine Person Nr. 1 geht vor, predigt vorne, nichts passiert, eine andere Person Nr. 2 mit Helm springt Person Nr. 1 bei, diese Nr. 2 drängt sich vor, es wird dann (unscharf) geschossen, Nr. 1 erhält einen Treffer im Kopfbereich und kippt um.
Frei nach Shakespeare: Wäre ich Macbeth, so schätze ich denn, dass angesichts der aktuellen Ereignisse meine Zehen jucken würden...
Schneemann
ich sehe auch nicht im Ansatz, welche potentielle Gefährdung die Person Nr. 2 (mit Helm) für die Agenten auf dem Dach hätte darstellen können. Das war alles mögliche - aber mit Sicherheit keine Notwehrsituation.