https://esut.de/2025/05/meldungen/59723/...rine-2025/
Es wird keine Quelle angegeben aber es werden 3 Jahre Verspätung im F 126 Projekt verkündet. Das fände ich echt heftig für eine Einheit die technologisch eigentlich gut beherrschbar sein sollte in der Realisierung.
(Heute, 00:23)HansPeters123 schrieb: https://esut.de/2025/05/meldungen/59723/...rine-2025/
Es wird keine Quelle angegeben aber es werden 3 Jahre Verspätung im F 126 Projekt verkündet. Das fände ich echt heftig für eine Einheit die technologisch eigentlich gut beherrschbar sein sollte in der Realisierung.
Sie werden in dem Artikel nicht verkündet, nur geschrieben das in der Klatschpresse an der Küste 3 Jahren Verspätung bei der F126 Aufgetaucht sind.
Ist halt die Frage, ob das in der Klatschpresse geschriebene stimmt, ESUT nimmt keine Stellung dazu, also haben sie keine verlässlichen Informationen und es weiter nur Gegenstand von Spekulationen.
(Heute, 00:40)roomsim schrieb: Sie werden in dem Artikel nicht verkündet, nur geschrieben das in der Klatschpresse an der Küste 3 Jahren Verspätung bei der F126 Aufgetaucht sind.
Ist halt die Frage, ob das in der Klatschpresse geschriebene stimmt, ESUT nimmt keine Stellung dazu, also haben sie keine verlässlichen Informationen und es weiter nur Gegenstand von Spekulationen.
Ob's stimmt werden wir früher oder später auch von offizieller Seite erfahren. Verspätungen im Programm wurden schon öfter vermutet. Klatschpresse ist ein komischer Begriff für so ein Spezialthema.
(Heute, 00:49)HansPeters123 schrieb: Ob's stimmt werden wir früher oder später auch von offizieller Seite erfahren. Verspätungen im Programm wurden schon öfter vermutet. Klatschpresse ist ein komischer Begriff für so ein Spezialthema.
Der Herr Mergener bezieht sich da auf die Kieler Nachrichten oder die Ostsee Zeitung.
Das ist Klatschpresse, die aber ein ganz anständiges Auge auf Marine & Marineschiffbau hat.
Ich sag mal so: Er würds nicht aufgreifen, wenn nichts dran wäre.
Aber aktuell ist es halt noch nicht spruchreif.
Agree, ich vermute, er weiss es, darf es aber nicht sagen, also zitiert er die Presse.
(Vor 3 Stunden)Frank353 schrieb: Agree, ich vermute, er weiss es, darf es aber nicht sagen, also zitiert er die Presse.
Glaube ich nicht.
Es weiß aktuell einfach niemand - vlt. nicht einmal der Kaack - was genau los ist und man kann aktuell nicht seriös schätzen, wie groß die Verzögerungen werden.
Da stochern gerade alle im Nebel.
Bis dann mal jmd. Ein offizielles und - mehr oder weniger - belastbares Statement abgibt, kann man seine educated guesses einfach hinter 'Klatschpresse' verstecken.
Der nächste Rüstungsbericht klärt uns hoffentlich auf.