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Wenn ein SU pilot wie neulich über dem schwarzen Meer
(mit einer britischen Aufklärer (da fkt bloß die Raketen nicht, sonst wäre der Aufklärer tot gewesen) geschehen, Befehl zum Abschuss bekommt, werde ich als Rotten Kamerad keinen Russen leben lassen, der mich bedroht und meinen Kameraden abgeknallt hat....
(und dafür benötigt man keine, ich wiederhole, keine RoE mehr, bzw. da ist dann Self defense BEFEHL)
Ein unprovozierter Angriff auf so kurze Entfernung ist dann im Resultat .... DOGFIGHT!
Auch in der Ostsee demnächst denkbar, wenn die NATO nicht endlich ECHTE klare rote Linien gegenüber einem immer aggressiver werdenden russischen Zar und seinem Grossreich setzt:..
https://www.bbc.com/news/uk-66798508
https://www.thetimes.com/world/russia-uk...-np8w80tdz
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Das Ergebnis ist einfach, dass der Eurofighter die SU mit einer IRIS-T abschießt. Fast völlig egal aus welcher Lage und garantiert ohne Kurvenakrobatiken.
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(14.10.2024, 21:29)Nightwatch schrieb: Das Ergebnis ist einfach, dass der Eurofighter die SU mit einer IRIS-T abschießt. Fast völlig egal aus welcher Lage und garantiert ohne Kurvenakrobatiken.
Das weiß keiner wirklich hier, der nicht NATO Kampfpilot ist.
Russen haben auch nicht Jets, Eloka und Raketen von 1965....
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Auf die kurze Entfernung hast du nur DIRCM und Flares. Su-27 ist eine Plattform aus den Achtzigern. Effektiv genau dagegen wurde die Late Gen SRAAMs entwickelt.
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(14.10.2024, 22:11)Nightwatch schrieb: Auf die kurze Entfernung hast du nur DIRCM und Flares. Su-27 ist eine Plattform aus den Achtzigern. Effektiv genau dagegen wurde die Late Gen SRAAMs entwickelt.
Sorry, aber gegen eine alte SU-27 kämpfen wir da wohl eher selten.
Die SU-30/35 ist das Aktuellste im Russen Arsenal,... Gen 4, wie der Eurofighter... Zwar Mit mehr Gewicht aber auch drastisch stärkeren Triebwerken, die das Teil genauso gut beschleunigen, mit Canards und bei SU-35 mit SCHUB VEKTOR Steuerung (!) ..mit modernem PESA Radar in vielen Maschinen und mit sehr leistungsfähigen AA Kurzstrecken Raketen und BK für Close in combat.
Das ist ein mehr als starker Gegner, der im Gegensatz zur Mig-29 ständig weiter entwickelt wird.
Von zukünftigen, Massen an SU-57, gegen die wir machtlos sind, wenn erstmal die Kriegs Produktion Russlands 100% läuft, will ich gar nicht reden...
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Hier geht es um die F-35 in der Luftwaffe, und nicht darum, wie der Eurofighter eine Su-irgendwas im Nahkampf besiegt.
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Zitat:Baubeginn bei Lockheed Martin
Das „Herzstück“ für Deutschlands erste F-35A
Lockheed Martin hat in Marietta (Georgia) mit dem Bau der ersten F-35A für Deutschland begonnen. Noch sehen die Ergebnisse wenig nach Flugzeug aus, aber ein zentrales Teil ist bereits fertig – und ab sofort handsigniert vom Inspekteur der Luftwaffe. [...]
Die Produktion der ersten deutschen F-35A hat offiziell begonnen. Das vermeldete die Luftwaffe auf X. Ingo Gerhartz, als Inspekteur der Luftwaffe deren oberster Offizier, weilte angesichts der Präsentation des ersten fertigen Bauteils am 5. Dezember in Marietta. Dort hielt er nicht nur einen Vortrag, sondern nahm – ebenso wie eine mitgereiste Vertreterin der Rüstungsbehörde – den Filzstift zur Hand und hinterließ seine Unterschrift auf dem frisch vollendeten "Herzstück" der ersten F-35A für die Luftwaffe, die bei Lockheed Martin die Baunummer MG-01 erhielt.
https://www.flugrevue.de/militaer/baubeg...der-mache/
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Stimmt es, dass 8 der 35 F 35 für Training in den USA verbleiben müssen?
Hätten wir dann nicht viel zu wenig Kampfflugzeuge?
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...445819d221
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(08.12.2024, 18:35)Frank353 schrieb: Stimmt es, dass 8 der 35 F 35 für Training in den USA verbleiben müssen?
Hätten wir dann nicht viel zu wenig Kampfflugzeuge?
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...445819d221
Ja, 8 sollen in den USA bleiben... und ja wir haben zu wenige Kampfflugzeuge. Der Grund dafür sind aber nicht in erster Linie die 8 F35 sondern der fehlende 1 zu 1 Ersatz für die Tornadoflotte!
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(08.12.2024, 18:35)Frank353 schrieb: Stimmt es, dass 8 der 35 F 35 für Training in den USA verbleiben müssen?
Hätten wir dann nicht viel zu wenig Kampfflugzeuge?
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...445819d221
Ja stimmt Pistorius wollte eigentlich noch die entsprechenden Trainingseinheiten nachkaufen aber ist bisher nichts draus geworden.
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Damit IST NICHT, so wie ich das verstehe, gemeint, dass eine Trainings Einheit regulär in USA, aufgemacht und stationiert wird
(Mit allem Personal wie früher Holloman...dafur ssind 8 Flugzeug auch viel zu wenig)
.
Sondern, da das Waffensystem revolutionär kompliziert ist, müssen unsere Fluglehrer nah bei Industrie und erfahrenen
US Fluglehrern und System Mechanikern (Erst) ausgebildet werden.
Sobald diese nach 1-2 Jahren erfahren genug sind, gehe ich davon aus, daß davon dann 6 Maschinen zurück zum TLWG gehen.
Und mit 2x16 (+1 Reserve bzw WTD) die regulären 2 Staffeln besetzen.
Ggf bleiben nach bei meiner Rechnung maximal 2 F-35 immer in USA (in Rotation) für System Upgrade Tests und ggf. EU Waffen Integration / Zertifizierungen.
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Die ersten fünf Jahre wird die pilotenausbildung in den usa bleiben. Arkansas Piloten , Techniker in Florida.
Die Staffel in Arkansas wurde extra für die internationale pilotenausbildung ins Leben gerufen. Bisher werden dort Polen , Tschechien , Finnland , Singapur , Schweiz und Deutschland ihre Piloten ausbilden . Ab 2028 wird man in der Lage sein bis zu 36 Piloten im Jahr auszubilden. Da kann man sich ausrechnen wieviele pro Jahr auf Deutschland fallen.
Ganz abgesehen davon muss Büchel auch erst mal fertig werden. Und die Abnahme erfolgt durch die USA .
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(09.12.2024, 03:49)alphall31 schrieb: Die ersten fünf Jahre wird die pilotenausbildung in den usa bleiben. Arkansas Piloten , Techniker in Florida.
Die Staffel in Arkansas wurde extra für die internationale pilotenausbildung ins Leben gerufen. Bisher werden dort Polen , Tschechien , Finnland , Singapur , Schweiz und Deutschland ihre Piloten ausbilden . Ab 2028 wird man in der Lage sein bis zu 36 Piloten im Jahr auszubilden. Da kann man sich ausrechnen wieviele pro Jahr auf Deutschland fallen.
Ganz abgesehen davon muss Büchel auch erst mal fertig werden. Und die Abnahme erfolgt durch die USA .
Ok, Danke für die Berichtigung.
Fragen:
Werden in dieser multinationalen Einheit dann nur normale Piloten oder erfahrene Fluglehrer ausgebildet ?
Und bilden Fluglehrer dann nicht in Deutschland wieder normale Piloten aus ?
(So zumindest ist es beim Eurofighter, wo sämtliche Piloten Schulung wohl beim TLWG 73 in Laage stattfindet.)
Gehen dann nach 5 Jahren die 8 Maschinen wieder zurück zum TLWG ?
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Die Ausbildung in den usa wird man schon beibehalten . Schon wegen den Möglichkeiten die man dort hat . Noch dazu ist die Maschine recht laut und über dicht besiedeltem Gebiet ist das nicht so förderlich .
Mir war aber so das am Anfang nur von fünf Maschinen für die Ausbildung die Rede war?
Interessant wird wie der Hersteller die vertraglich vereinbarte Einsatzbereitschaft sicherstellen will .
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(08.12.2024, 19:26)veut schrieb: Ja, 8 sollen in den USA bleiben... und ja wir haben zu wenige Kampfflugzeuge. Der Grund dafür sind aber nicht in erster Linie die 8 F35 sondern der fehlende 1 zu 1 Ersatz für die Tornadoflotte! 1:1 muss der Ersatz gar nicht erfolgen; der Einsatzwert der F-35 übersteigt den eines Tornados deutlich.
Ein voll ausgestattetes Geschwader ist bereits ganz ordentlich. Wichtig wäre halt, dass die Umlaufreserve großzügig ausfällt. Auch unter Idealbedingungen werden nie alle Lfz gleichzeitig zur Verfügung stehen, aber es muss Ziel und Anspruch sein, einen international sehr guten Wert wie >75% jederzeit in die Luft zu kriegen.
Dementsprechend wäre es wirklich wichtig, diese 8 zusätzlichen Flugzeuge zu beschaffen.
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