23.06.2016, 09:16
@Quintus
Ich kann dir da in allen Punkten zustimmen. Schlicht unverständlich dass man da nicht auf die F-35 zurückgreift. Tornado bis 2040 betrieben? Wollen sie 20 Jahre ein Museum unterhalten? Wenn man schon zwei unterschiedliche Flugzeuge anstrebt, dann sollte man jetzt was einkaufen und später selber entwickeln.
Ich glaub die Bundeswehr checkt gar nicht, wie gross der Knowhow-Unterschied zwischen Airbus und LM auf diesem Sektor ist. Bis Airbus das nur mal aufgeholt hat, sind die anderen über alle Berge. Schlicht ein Wahnsinn was dieses Gespann da wurschtelt.
Man könnte wirklich meinen, die Erfahrungen der letzten Militärprojekte ist bei denen noch nicht angekommen. Oder auch kein Blick über den Atlantik wo man sehen kann, wie komplex mittlerweile die Entwicklung (F-35) geworden ist und welche Programmierung z.B. in der automatischen Bodenzielerkennung und Erkennung der Bedrohungslage realisiert wurde. Solche Quantensprünge in der Militäraviatik kann man nicht einfach nachvollziehen und schon gar nicht mit dem Knowhow von Airbus. Sie müssen doch sehen wie sie schon bei viel einfacheren militärischen Projekten ins Schleudern geraten.
Wahnsinn auch diese Persilscheine die da im Mulitpack an diese Firma vergeben werden, ist einfach nur verrückt. Klar ist alles noch nicht spruchreif, aber man sieht ja wie das auch bei der Male-Drohne läuft.
Ich kann dir da in allen Punkten zustimmen. Schlicht unverständlich dass man da nicht auf die F-35 zurückgreift. Tornado bis 2040 betrieben? Wollen sie 20 Jahre ein Museum unterhalten? Wenn man schon zwei unterschiedliche Flugzeuge anstrebt, dann sollte man jetzt was einkaufen und später selber entwickeln.
Ich glaub die Bundeswehr checkt gar nicht, wie gross der Knowhow-Unterschied zwischen Airbus und LM auf diesem Sektor ist. Bis Airbus das nur mal aufgeholt hat, sind die anderen über alle Berge. Schlicht ein Wahnsinn was dieses Gespann da wurschtelt.
Man könnte wirklich meinen, die Erfahrungen der letzten Militärprojekte ist bei denen noch nicht angekommen. Oder auch kein Blick über den Atlantik wo man sehen kann, wie komplex mittlerweile die Entwicklung (F-35) geworden ist und welche Programmierung z.B. in der automatischen Bodenzielerkennung und Erkennung der Bedrohungslage realisiert wurde. Solche Quantensprünge in der Militäraviatik kann man nicht einfach nachvollziehen und schon gar nicht mit dem Knowhow von Airbus. Sie müssen doch sehen wie sie schon bei viel einfacheren militärischen Projekten ins Schleudern geraten.
Wahnsinn auch diese Persilscheine die da im Mulitpack an diese Firma vergeben werden, ist einfach nur verrückt. Klar ist alles noch nicht spruchreif, aber man sieht ja wie das auch bei der Male-Drohne läuft.