Beiträge: 28.156
Themen: 568
Registriert seit: Jul 2003
Nightwatch schrieb:Erich schrieb:sagt wer? Die israelischen Nachrichtendienste :roll:
... Nicht nur - Du übergehst andere Nachrichtendienste, die auch noch in jüngster Vergangenheit bewiesen haben, dass sie vor Fälschungen und Lügen nicht zurückschrecken wenn es darum geht, einen Vorwand für militärische Abenteuer zu liefern.
Beiträge: 6.820
Themen: 13
Registriert seit: Apr 2007
Ja natürlich, die Israelis haben nichts besseres zu tun als sich in einen Krieg mit dem Iran zu stürzen.
Oder was jetzt?
Beiträge: 28.156
Themen: 568
Registriert seit: Jul 2003
die Israeli haben tatsächlich nichts besseres zu tun, als sich in ihrer Umwelt als regional unangreifbare Macht zu behaupten, potentielle regionale Rivalen zu schwächen und nebenbei mit der Methode "Haltet den Dieb" die Augenmerke auf Dritte (und von den eigenen Verfehlungen wie den Problemen mit den Pallis ab-) zu lenken. :roll:
Das mit der "Verleumdung als Vorwand für militärischer Abenteuer" gilt für einen anderen Geheimdienst, wie ich deutlich gemacht habe. :roll:
Im Übrigen sollte Dir eigentlich klar sein, dass jeder Beteiligte in dem Gebiet sein eigenes Süppchen kocht, oder bist Du tatsächlich so unbedarft :roll:
Beiträge: 6.820
Themen: 13
Registriert seit: Apr 2007
:roll:
Erich schrieb:die Israeli haben tatsächlich nichts besseres zu tun, als sich in ihrer Umwelt als regional unangreifbare Macht zu behaupten, potentielle regionale Rivalen zu schwächen und nebenbei mit der Methode "Haltet den Dieb" die Augenmerke auf Dritte (und von den eigenen Verfehlungen wie den Problemen mit den Pallis ab-) zu lenken. :roll: Du willst allen ernstes behaupten die Israelis könnten durch ein paar Luftangriffe auf Atomanlagen dieses Land als "potentiellen regionalen Rivalen" - alleine diese Bezeichnung ist schon sehr fragwürdig - ausschalten?
Ernsthaft?
Baut der Iran keine Bombe stellt er für Israel keine direkte Bedrohung da.
Kriegst du das in deinen Kopf?
Erich schrieb:Das mit der "Verleumdung als Vorwand für militärischer Abenteuer" gilt für einen anderen Geheimdienst, wie ich deutlich gemacht habe. :roll: Und wenn du auch nur ein kleinwenig Ahnung von der ganzen Thematik hättest wüsstest du das dieser andere Geheimdienst mit den israelischen Diensten keinesfalls einer Meinung ist.
Erich schrieb:Im Übrigen sollte Dir eigentlich klar sein, dass jeder Beteiligte in dem Gebiet sein eigenes Süppchen kocht, oder bist Du tatsächlich so unbedarft :roll: Und da soll heißen? Das der Atomstreit nur ein vorgeschobenes Ablenkungsmanöver ist??
Beiträge: 1.609
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2007
Zitat:Du willst allen ernstes behaupten die Israelis könnten durch ein paar Luftangriffe auf Atomanlagen dieses Land als "potentiellen regionalen Rivalen" - alleine diese Bezeichnung ist schon sehr fragwürdig - ausschalten?
wer sprach von Ausschalten?
Sehr wohl hat Israel auch dank Atomwaffen in der Region strategisch dominante Position, eine Atommacht Iran würde diese Position gefährden.
Beiträge: 28.156
Themen: 568
Registriert seit: Jul 2003
Nightwatch schrieb:....
Erich schrieb:Im Übrigen sollte Dir eigentlich klar sein, dass jeder Beteiligte in dem Gebiet sein eigenes Süppchen kocht, oder bist Du tatsächlich so unbedarft :roll: Und da soll heißen? Das der Atomstreit nur ein vorgeschobenes Ablenkungsmanöver ist?? :roll: das heißt nichts anderes als Du selbst auch geschrieben hast:
Nightwatch schrieb:.... Und wenn du auch nur ein kleinwenig Ahnung von der ganzen Thematik hättest wüsstest du das dieser andere Geheimdienst mit den israelischen Diensten keinesfalls einer Meinung ist. - aber wenn sich konkludente Interessen ergeben (etwa zur Schwächung des Iran), dann blasen beide ins gleiche Horn
:roll:
Beiträge: 6.820
Themen: 13
Registriert seit: Apr 2007
Kosmos schrieb:wer sprach von Ausschalten?
Sehr wohl hat Israel auch dank Atomwaffen in der Region strategisch dominante Position, eine Atommacht Iran würde diese Position gefährden. Natürlich. Aber wenn du die letzten Posts noch mal liest, erhat ein Problem mit der Idee das der Iran eine Atommacht werden will.
Erich schrieb:aber wenn sich konkludente Interessen ergeben (etwa zur Schwächung des Iran), dann blasen beide ins gleiche Horn Nö, eben gerade nicht :roll:
Beiträge: 28.156
Themen: 568
Registriert seit: Jul 2003
Nightwatch schrieb:....
Erich schrieb:aber wenn sich konkludente Interessen ergeben (etwa zur Schwächung des Iran), dann blasen beide ins gleiche Horn Nö, eben gerade nicht :roll: Hä - gerade mal wieder:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/politik/article2163489/US_Geheimdienst_verstaerkt_Aktivitaeten_im_Iran.html">http://www.welt.de/politik/article21634 ... _Iran.html</a><!-- m -->
Zitat:Destabilisierung
US-Geheimdienst verstärkt Aktivitäten im Iran
Von Uwe Schmitt 30. Juni 2008, 16:59 Uhr
Die Vereinigten Staaten haben in den vergangenen Monaten ihre Kommandounternehmen im Iran erheblich verstärkt. Nach Erkenntnissen des amerikanischen Enthüllungsjournalisten Seymour Hersh verfolgen CIA und die Special Operation Forces des US-Militärs mit größerem Aufwand und mehr Mitteln als bisher das Ziel, das Mullahregime zu destabilisieren und das iranische Atomprogramm auszuspähen.
und
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zeitjung.de/TAGSCHAU/artikel_detail,1767,Israels-Geheimdienst-im-Iran.html">http://www.zeitjung.de/TAGSCHAU/artikel ... -Iran.html</a><!-- m -->
Zitat:Israels Geheimdienst im Iran
Bedrängt der Geheimdienst Mossad Wissenschaftler im Iran?
Angeblich sind sogar mehrere Geheimdienste dabei, das iranische Atomprogramm zu sabotieren. Darunter nicht nur der israelischen Mossad, sondern auch die CIA. ....
nicht ganz auf dem Laufenden, was :?:
Bis Mitte 2007 haben Amerikaner und Israeli dazu gemeinsam die Telenovella von der iranischen Atombombe verbreitet, was jetzt allerdings im Wesentlichen noch die Israeli machen.
Unabhängig davon schrieb ich von einer "Schwächung des Iran".
Und auch wenn es beim iranischen Atomprogramm nach offiziellen Aussagen aus dem Iran und aller 16 US-Geheimdienste um ein ziviles Programm geht, das dem Iran aber energiepolitisch mehr Unabhängigkeit und dem Staat mehr Gewicht in der Region verleihen würde.
(Auch) das wollen beide nicht akzeptieren.
Beiträge: 6.820
Themen: 13
Registriert seit: Apr 2007
???
Geheimdienste "kümmern" sich um das iranische Atomprogramm.
Grandiose Erkenntnis.
Aber vollkommen jenseits der eigentlichen Thematik.
Und die ist nun mal das israelische und amerikanische Geheimdienste bei der Beurteilung des iranischen Programms nicht übereinstimmen.
Was der Fakt das sich da alle mit beschäftigen damit zu tun haben soll entschließt sich meiner Kenntnis.
Beiträge: 28.156
Themen: 568
Registriert seit: Jul 2003
Nightwatch schrieb:???...
Was der Fakt das sich da alle mit beschäftigen damit zu tun haben soll entschließt sich meiner Kenntnis. "Beschäftigen" nennst Du die Sabotage von zivilen Programmen (so jedenfalls die US-Geheimdienste) und Ermordung von wichtigen Wissenschaftlern ???? :?
Beiträge: 6.820
Themen: 13
Registriert seit: Apr 2007
Nah nix, ziviles Programm. Auch die US Dienste gehen von einem Waffenprogramm aus. Aber der zeitliche Rahmen ist umstritten.
Und wie sollte man es sonst nennen?
Sabtoage und Exekutionen sind bitter notwendig.
Beiträge: 28.156
Themen: 568
Registriert seit: Jul 2003
Nightwatch schrieb:Nah nix, ziviles Programm. Auch die US Dienste gehen von einem Waffenprogramm aus. ... jetzt doch wieder? Gerade eben sagst Du, dass sich Israeli und US-Geheimdienste hinsichtlich der Einschätzung des Atomprogrammswidersprechen (was auch stimmt)
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/iran18.html">http://www.tagesschau.de/ausland/iran18.html</a><!-- m -->
Zitat:Bericht aller 16 US-Geheimdienste zu Iran
"Atomwaffenprogramm ist eingestellt"
Überraschung in Washington: Von Iran und seinem Atomprogramm geht derzeit keine akute Gefahr aus: Es sei 2003 eingestellt worden ...
Stand: 04.12.2007 04:36 Uhr
und ich sprach von den Akionen aufgrund gemeinsamer Interessen beider, den Iran zu destabilisieren.
Dann kommst Du mit:
Nightwatch schrieb:Sabtoage und Exekutionen sind bitter notwendig. wieso?
Notwendig, um ein ziviles Programm zu sabotieren ?
Notwendig, um den Iran zu destablisieren?
Diese Ziele rechtfertigen weder Sabotage noch Exekutionen.
Gift und Galle spuck
Beiträge: 6.820
Themen: 13
Registriert seit: Apr 2007
Erich schrieb:jetzt doch wieder? Gerade eben sagst Du, dass sich Israeli und US-Geheimdienste widersprechen (was hinsichtlich der Einschätzung des Atomprogramms auch stimmt) Natürlich wiedersprechen sie sich. Aber nicht in der Frage des ob sonder nur in der Frage des wann.
:roll:
Erich schrieb:<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/iran18.html">http://www.tagesschau.de/ausland/iran18.html</a><!-- m -->
Stand: 04.12.2007 04:36 Uhr
Gott bist du peinlich. Willst du allen ernstes ein NIE bemühen das selbst Obama als falsch bezeichnet hat???
Admiral Mike Mullen, CJCS schrieb:Certainly from what I've seen over the years, Iran is on a path to develop a nuclear weapon.
Most of us believe that it’s one to three years depending on assumptions on where they are right now. They are moving closer, clearly, and they continue to do that. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.politico.com/blogs/politicolive/0509/Mullen_Iran_on_track_for_nuclear_weapon.html?showall">http://www.politico.com/blogs/politicol ... ml?showall</a><!-- m -->
Erich schrieb:wieso?
Notwendig, um ein ziviles Programm zu sabotieren ?
Notwendig, um den Iran zu destablisieren?
Diese Ziele rechtfertigen weder Sabotage noch Exekutionen.
Gift und Galle spuck Spuck dich aus.
Es gibt ein militärisches Waffenprogramm.
Aber da du offensichtlich die letzten Jahre in Tiefstschlaf verbracht hast kannst du das natürlich nicht begreifen.
Schon blöd sowas.
Beiträge: 28.156
Themen: 568
Registriert seit: Jul 2003
Nightwatch schrieb:....
Es gibt ein militärisches Waffenprogramm. .... haben bis 2006 / 2007 US-Geheimdienste und Mossad behauptet, danach im Wesentlichen die Israeli, und ausserdem Deine Kristallkugel und die Karten ...
etwas anderes sagen andere Quellen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://info.kopp-verlag.de/news/naechste-bush-luege-enthuellt-us-geheimdienst-bestaetigt-jetzt-der-iran-hat-kein-nuklearwaffen-pro.html">http://info.kopp-verlag.de/news/naechst ... n-pro.html</a><!-- m -->
Zitat:Nächste Bush-Lüge enthüllt! US-Geheimdienst bestätigt jetzt: Der Iran hat kein Nuklearwaffen-Programm
Michael Grandt
Die Bush-Regierung trug stets mantragleich vor, der Iran entwickle oder besitze ein Nuklearwaffen-Programm. Das ist eine Lüge, wie eine US-Geheimstudie nun aufdeckt. Die Welt könnte also aufatmen, wäre da nicht Israel, das ein Problem mit dieser Wahrheit zu haben scheint.
Der Chef des US-Geheimdienstes Dennis Blair hat vor Kurzem die Ergebnisse eines bereits im Jahr 2007 erstellten internen Berichts bestätigt, nachdem der Iran an keinem Atomwaffen-programm arbeitet und keine Atomwaffen besitzt. Dies hätten 16 Geheimdienstabteilungen bereits im November 2007 festgestellt.
...
Die Möglichkeit sei aber minimal, dass der Iran derzeit beabsichtige, Atomwaffen zu entwickeln, da er nicht über genügend spaltbares Material verfüge. Der Geheimdienstbericht kommt weiter zur Erkenntnis, es sei unwahrscheinlich, dass der Iran überhaupt vor dem Jahr 2013 genügend Uran für eine Atomwaffe anreichern könne.
....
Donnerstag, 21.05.2009
Aber da du offensichtlich die letzten Jahre in Tiefstschlaf verbracht hast kannst du das natürlich nicht begreifen.
Schon blöd sowas.
Beiträge: 6.820
Themen: 13
Registriert seit: Apr 2007
Sowohl israelische als auch amerikanische Dienste gehen von einem Atomwaffenprogramm aus. Das NIE von anno dazumal ist Geschichte.
Akzeptiere es.
|