Forum-Sicherheitspolitik
Israel - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Welt (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: Sicherheitspolitik und Wirtschaft (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=96)
+--- Thema: Israel (/showthread.php?tid=3983)



- Venturus - 31.05.2010

Vernichtungsgas der Nazis? Nie würde ich so etwas auch nur denken. Nein Cyanwasserstoff ist das vollkommen legale Mittelchen womit in den USA auf sehr humane Weise böse Menschen vom Leben zum Tode gebracht werden. Und was die USA benutzt kann doch nicht schlecht sein, oder? :wink:

Aber mal ernsthaft - ich würde es begrüßen wenn die Boardleitung hier mal in Zukunft wirklich etwas stärker durchgreift. Die Propaganda die in diesem Forum immer mehr um sich greift nervt ungemein. Selbst Shahab3 hat in seinen schlimmsten Zeiten nicht so gewütet.

Es mag ja sein, daß das Forum auf meine Person verzichten kann, aber es hat wohl schon so seine Gründe, wieso sich hier allgemein immer weniger Leute rumtreiben.


- Mondgesicht - 31.05.2010

Ich mag die Palästenser nicht besonders, aber die Israelis müssen aufpassen wenn ihnen noch irgendwas am eigenen Image liegt.
Alle in einen Sack stopfen und draufhauen, man trifft immer den Richtigen! Da ist kein Gut und Böse mehr auszumachen.


- Nightwatch - 31.05.2010

Der Antisemitismus und Antizionismus der hier grasiert ist in der Tat unerträglich.

Zitat:Our Navy commandoes fell right into the hands of the Gaza mission
members.


A few minutes before the takeover attempt aboard the Marmara got underway, the operation commander was told that 20 people were waiting on the deck where a helicopter was to deploy the first team of the elite Flotilla 13 unit. The original plan was to disembark on the top deck, and from there rush to the vessel’s bridge and order the Marmara’s captain to stop.
Officials estimated that passengers will show slight resistance, and possibly minor violence; for that reason, the operation’s commander decided to bring the helicopter directly above the top deck. The first rope that soldiers used in order to descend down to the ship was wrested away by activists, most of them Turks, and tied to an antenna with the hopes of bringing the chopper down. However, Flotilla 13 fighters decided to carry on.
Navy commandoes slid down to the vessel one by one, yet then the unexpected occurred: The passengers that awaited them on the deck pulled out bats, clubs, and slingshots with glass marbles, assaulting each soldier as he disembarked. The fighters were nabbed one by one and were beaten up badly, yet they attempted to fight back.
However, to their misfortune, they were only equipped with paintball rifles used to disperse minor protests, such as the ones held in Bilin. The paintballs obviously made no impression on the activists, who kept on beating the troops up and even attempted to wrest away their weapons.
One soldier who came to the aid of a comrade was captured by the rioters and sustained severe blows. The commandoes were equipped with handguns but were told they should only use them in the face of life-threatening situations. When they came down from the chopper, they kept on shouting to each other “don’t shoot, don’t shoot,” even though they sustained numerous blows.

‘I saw the tip of a rifle’

The Navy commandoes were prepared to mostly encounter political activists seeking to hold a protest, rather than trained street fighters. The soldiers were told they were to verbally convince activists who offer resistance to give up, and only then use paintballs. They were permitted to use their handguns only under extreme circumstances.

The planned rush towards the vessel’s bridge became impossible, even when a second chopper was brought in with another crew of soldiers. “Throw stun grenades,” shouted Flotilla 13’s commander who monitored the operation. The Navy chief was not too far, on board a speedboat belonging to Flotilla 13, along with forces who attempted to climb into the back of the ship.
The forces hurled stun grenades, yet the rioters on the top deck, whose number swelled up to 30 by that time, kept on beating up about 30 commandoes who kept gliding their way one by one from the helicopter. At one point, the attackers nabbed one commando, wrested away his handgun, and threw him down from the top deck to the lower deck, 30 feet below. The soldier sustained a serious head wound and lost his consciousness.
Only after this injury did Flotilla 13 troops ask for permission to use live fire. The commander approved it: You can go ahead and fire. The soldiers pulled out their handguns and started shooting at the rioters’ legs, a move that ultimately neutralized them. Meanwhile, the rioters started to fire back at the commandoes.
“I saw the tip of a rifle sticking out of the stairwell,” one commando said. “He fired at us and we fired back. We didn’t see if we hit him. We looked for him later but couldn’t find him.” Two soldiers sustained gunshot wounds to their knee and stomach after rioters apparently fired at them using guns wrested away from troops.

2 errors

During the commotion, another commando was stabbed with a knife. In a later search aboard the Marmara, soldiers found caches of bats, clubs, knives, and slingshots used by the rioters ahead of the IDF takeover. It appeared the activists were well prepared for a fight.

Some passengers on the ship stood at the back and pounded the soldiers’ hands as they attempted to climb on board. Only after a 30-minute shootout and brutal assaults using clubs and knifes did commandoes manage to reach the bridge and take over the Marmara.
It appears that the error in planning the operation was the estimate that passengers were indeed political activists and members of humanitarian groups who seek a political provocation, but would not resort to brutal violence. The soldiers thought they will encounter Bilin-style violence; instead, they got Bangkok. The forces that disembarked from the helicopters were few; just dozens of troops – not enough to contend with the large group awaiting them.

The second error was that commanders did not address seriously enough the fact that a group of men were expecting the soldiers on the top deck. Had they addressed this more seriously, they may have hurled tear-gas grenades and smoke grenades from the helicopter to create a screen that would have enabled them to carry out their mission, without the fighters falling right into the hands of the rioters, who severely assaulted them.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3896796,00.html">http://www.ynetnews.com/articles/0,7340 ... 96,00.html</a><!-- m -->

"Business as usual. Israel meuchelt mal wieder Zivilisten"
aka
"wie können sie es wagen sich nicht lynchen zu lassen"


- Mondgesicht - 31.05.2010

Nightwatch schrieb:Der Antisemitismus und Antizionismus der hier grasiert ist in der Tat unerträglich.

Du armes Opfer. :roll:


- Nightwatch - 31.05.2010

Ein armes Opfer ist nur der der sich nicht wehrt.

Sachdienliche Kommentare zum letzten Beitrag?

[Bild: http://www.haaretz.com/polopoly_fs/1.293313.1275312330!/image/577873088.jpg_gen/derivatives/landscape_474/577873088.jpg]
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.haaretz.com">www.haaretz.com</a><!-- w -->
Die Friedensaktivisten von heute.


- Schneemann - 31.05.2010

@Venturus

Es fiel mir nur auf. Und Cyanwasserstoff ist eben (auch) Zyklon B (gewesen). Und der Vergleich in Bezug auf Probleme „da unten“ ist deswegen immer heikel. Die Assoziationen, die daraus abgeleitet werden können, sind riskant, auch wenn ich mir durchaus denken könnte, dass du hier auch etwas bewusst sticheln wolltest, weil dir manches auf den Wecker geht (ich will mich ja auch nicht von Stänkereien freisprechen). :wink:

Schneemann.


- Venturus - 31.05.2010

Schneemann schrieb:Die Assoziationen, die daraus abgeleitet werden können, sind riskant,

Deine Sorge um mich freut mich, aber ich hab das Fallschirmspringen schon vor einiger Zeit an den Nagel gehängt. :mrgreen:

Schneemann schrieb:auch wenn ich mir durchaus denken könnte, dass du hier auch etwas bewusst sticheln wolltest, weil dir manches auf den Wecker geht (ich will mich ja auch nicht von Stänkereien freisprechen). :wink:

Ich denke wir verstehen uns schon. Smile Ich kann ja auch den Wunsch der Boardleitung nach gesitteteren Umgangsformen nachvollziehen, aber momentan ist das hier bestenfalls ein Heißer Frieden/Kalter Krieg. Ich gelten in meiner Umgebung ja schon als halsstarriger Sturkopf, aber hier bin ich im Vergleich ja bestenfalls ein sanftes Lamm. Es wäre einfach schön, wenn hier mal grundsätzlich etwas mehr Bereitschaft da wäre die Argumente des anderen zumindest grundsätzlich zu betrachten. Es macht einfach keinen Spaß mehr, wenn man sich selbst Mühe gibt, dann aber immer wieder dieselben Typen mit ihrer Betonideologie bis zur Besinnungslosigkeit um sich schlagen.


- Tiger - 31.05.2010

Man sollte bei diesem Vorfall beachten, das die Todesfälle wohl eher von den sogenannten "Friedensaktivisten" zu verantworten sind.
Es ist doch merkwürdig, das sie das israelische Enterkommando mit Waffen - nämlich Eisenstangen, Messern und Äxten - angegriffen haben. Auch mit solchen Waffen kann man einen Gegner töten. Nur weil seit über 500 Jahren Schusswaffen in Gebrauch sind heißt dies noch lange nicht das Messer und Äxte ihre letale Wirkung eingebüßt haben.
Es ist daher sehr gut vorstellbar das sich das israelische Enterkommando in einer Situation wiederfand in der sie aus Notwehr handeln mussten.
Ich stelle weiterhin die Frage was das für "Friedensaktivisten" sein wollen, die so offen eine extremistische Vereinigung unterstützen, die nicht nur einen anderen Staat - nämlich Israel - sondern auch die eigene Bevölkerung terrorisiert.
Aus diesem Grund war auch die Aufbringung der Konvoischiffe durch die israelische Marine imo durchaus berechtigt. Wer gibt eine Garantie dafür, das mit den Schiffen des Konvois nicht Sprengstoff und Munition für die Hamas in den Gazastreifen geschmuggelt werden soll?
Insgesamt war die gesamte Aktion der "Friedensaktivisten" mit dem Konvoi - und auch ihr Verhalten - nur dazu geeignet einen schwelenden Konflikt bloss weiter eskalieren zu lassen.
Ein interessanter Aspekt ist übrigens das eine der Hilfsorganisationen, die bei diesem Konvoi eine Schlüsselrolle spielt - die IHH - offenbar in Wirklichkeit terroristische Gruppierungen unterstützt. So wird ihr vorgeworfen, neben der Hamas auch sunnitische Terroristen im Irak zu unterstützen, und bei einer Durchsuchung des Hauptquartiers der IHH in Istanbul durch die türkische Polizei 1997 wurden dort Waffen, Sprengstoffe und Anleitungen zum Bau von Bomben gefunden.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.diis.dk/graphics/Publications/WP2006/DIIS%20WP%202006-7.web.pdf">http://www.diis.dk/graphics/Publication ... -7.web.pdf</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://islamo-nazism.blogspot.com/2010/05/ihhs-connection-to-terrorism.html">http://islamo-nazism.blogspot.com/2010/ ... orism.html</a><!-- m -->


- Nightwatch - 31.05.2010

Tiger schrieb:Es ist daher sehr gut vorstellbar das sich das israelische Enterkommando in einer Situation wiederfand in der sie aus Notwehr handeln mussten.
Schau mal 5 Posts weiter oben, da habe ich einen Bericht gepostet.
Ist von einem Journalisten der die Truppen begleitet hat.


- Samsun85 - 31.05.2010

Mondgesicht schrieb:Ich mag die Palästenser nicht besonders, aber die Israelis müssen aufpassen wenn ihnen noch irgendwas am eigenen Image liegt.
Alle in einen Sack stopfen und draufhauen, man trifft immer den Richtigen! Da ist kein Gut und Böse mehr auszumachen.

Naja kommt drauf an was du unter gut und böse verstehst...
Auf Kinder oder wehrlose Leute zu schießen, zeigt nicht grade von Gutmütigkeit...

Und dieser Antisemitismus Bullshit ist mittlerweile ausgelutscht...All die Zionisten verstecken sich dahinter um weiter ihre Machenschaften durch zu führen...


- Nightwatch - 31.05.2010

Es ist die ultimative Bankrotterklärung auf den Vorwurf des Antisemitismus zu kontern, der Vorwurf sei ausgelutscht weil er ja immer erhoben werde.

Stimmt, er wird oft erhoben. Weil es nötig ist.
Auch tausend Jahre praktizierter Antisemitismus machen den Vorwurf nicht ungültiger.


- Samsun85 - 31.05.2010

Nightwatch schrieb:Es ist die ultimative Bankrotterklärung auf den Vorwurf des Antisemitismus zu kontern, der Vorwurf sei ausgelutscht weil er ja immer erhoben werde.

Stimmt, er wird oft erhoben. Weil es nötig ist.
Auch tausend Jahre praktizierter Antisemitismus machen den Vorwurf nicht ungültiger.

Sich bei jeder kleinsten Kritik dahinter zu verstecken ist nur ein Zeichen dafür, das man dieses Begriff für seine Zwecke ausnutzt...

Der obrige Kommentar ist das beste Beispiel dafür...


- Tiger - 31.05.2010

@Samsun85
Zitat:All die Zionisten verstecken sich dahinter um weiter ihre Machenschaften durch zu führen...
Im Gegenteil! Es ist so das einige - wie z.B. Nightwatch und ich - die Lügen der Palästinenser durchschaut haben.
Das Opfer wirkt weniger wehrlos wenn man gesehen hat das es vorher mit einem MG um sich geschossen hat das inzwischen versteckt wurde.
Dein Zionistenvorwurf ist übrigens auch schon ausgelutscht. Er ist nur ein Versuch mit Hilfe einiger Extremisten einen ganzen Staat zu diffamieren, wobei sehr gern übersehen wird das Israel regelmäßig illegale Siedlungen jüdischer Extremisten abreisst.
Der Zionistenvorwurf ist in das gleiche, wie wenn man behauptet das alle Deutschen Nazis oder alle Türken Bozkurts seien - also imo ihrerseits eine Form von Rassismus.


- Mondgesicht - 31.05.2010

Dieser allgemeine Zionistenvorwurf ist tatsächlich Schwachsinn. Aber der reflexartige Aufschrei "Antisemitismus" ist auch ne peinliche Nummer.

Das stinkt mir schon wenn die Knobloch bei jedem lauen Lüftchen laut aufschreit.

Die Israelis raffen einfach nicht das die Palästinenser nichts zu verlieren haben. Wenn diese Hilfe erhalten und mal wieder (Achtung Übertreibung) 2 funktionierende Krankenhäuser und einige tausend schöne Wohnungen haben, dann haben sie auch wieder was, was Israel kaputtmachen könnte. Sie haben dann wieder etwas worum sie Angst haben können.
Selbst wenn von den 10.000to Hilfsgütern 1% Waffen waren - darüber lacht sich Israel doch schlapp.


- tienfung - 31.05.2010

da warte und warte ich und Reaven hat nochtnichmal was zu Verteidigung gesagt Sad


AMERIKA ! Hilfe! Israel brauch dich weiter um Hitler² sein zu können ^^


Mal im Ernst:


Was erwart Israel nun? Dennen is doch klar das die ganze Welt und vorallem die Muslime schreien werden. Aber es brauch sie nicht jucken,

warum?

Der Jud regiert die Welt Wink