Forum-Sicherheitspolitik
Israel - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Welt (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: Sicherheitspolitik und Wirtschaft (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=96)
+--- Thema: Israel (/showthread.php?tid=3983)



Re: Israel - Shahab3 - 05.07.2014

Und der nächste Vorfall:

Zitat:Israeli settlers seriously injure Palestinian youth
Sat Jul 5, 2014 8:13AM

A young Palestinian from a village north of the West Bank has been kidnapped, beaten and stabbed nearly to death by Israeli settlers, Palestinian sources say.
...
Medics say he was first pepper-sprayed and then beaten and stabbed. They say he is now in a life-threatening condition.

Just a few days ago, a Palestinian teenager, Mohammed Abu Khedir, was similarly kidnapped and killed in East al-Quds (Jerusalem).
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://presstv.com/detail/2014/07/05/369975/israelis-seriously-injure-palestinian/">http://presstv.com/detail/2014/07/05/36 ... lestinian/</a><!-- m -->


Re: Israel - Erich - 05.07.2014

Nightwatch schrieb:...
.Warum schafft es die arabischen Anrainer nicht? ...
... man könnte wenn man wollte. Nur war man die letzten Siebzig Jahre halt nur damit beschäftigt Krieg gegen die Juden zu führen und über die Schwierigkeiten zu Jammern anstatt anzupacken und eine friedliche Zukunft zu bauen.

...
wenn man nichts besseres zu tun hat als alles was man bekommt in die Terrorinfrastruktur zu stecken .
...
Vielleicht hätte man sich das man vorher überlegen sollen was man alles so an Wohlstand und Freiheit verliert wenn man nichts besseres zu tun hat als hunderte seiner Nachbarn in die Luft zu sprengen.
Aber das geht halt nicht in die Köpfe dieser Leute. Ein mental kulturelles Problem.

"Die Araber" - "die Palis" - "man" .... diese Pauschalierung k**** mich an. Ich weigere mich, so undifferenziert alle in einen Topf zu werfen. Ich schließe auch nicht von den Siedlern auf die ganze israelische Gesellschaft. Und ich benenne die Akteure wie "die israelische Regierung" bewusst, um eine Differenzierung zu ermöglichen. Oder waren das jetzt "die Israelis"?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n-tv.de/politik/16-Jaehriger-Palaestinenser-lebendig-verbrannt-article13155541.html">http://www.n-tv.de/politik/16-Jaehriger ... 55541.html</a><!-- m -->
Zitat:Samstag, 05. Juli 2014

Obduktion nach "Rachemord"

16-Jähriger Palästinenser lebendig verbrannt

Dar arabische Jugendliche, dessen Leiche vorige Woche gefunden wurde, ist bei lebendigem Leibe verbrannt. Das ergibt die Untersuchung des Leichnams. Während die Angehörigen noch trauern, kommt es bereits zu neuer Gewalt.


Das palästinensische Opfer eines mutmaßlichen Rachemordes in Jerusalem ist ersten Untersuchungen zufolge lebendig verbrannt worden. ...



Re: Israel - Nightwatch - 05.07.2014

Erich schrieb:"Die Araber" - "die Palis" - "man" .... diese Pauschalierung k**** mich an. Ich weigere mich, so undifferenziert alle in einen Topf zu werfen. Ich schließe auch nicht von den Siedlern auf die ganze israelische Gesellschaft. Und ich benenne die Akteure wie "die israelische Regierung" bewusst, um eine Differenzierung zu ermöglichen. Oder waren das jetzt "die Israelis"?
Mal wieder Garnichts verstanden...
Es geht nicht um irgendeinen Einzelfall sondern um das Betrachten der Wesenheit von Gesellschaften. Gesellschaften unterscheiden sich in ihren Merkmalen und Eigenarten deutlich voneinander. Jede 'tickt' anders. Das liegt nicht an irgdendwelchen Genen oder so einen Quatsch und schließt auch Ausreißer nicht aus sondern ist vor allem kulturell und religiös bedingt, gepaart mit Gesellschaftlichen Erfahrungen der letzten 150 Jahre.
Wenn du das aus PC Gründen nicht akzeptieren kannst, wirst du nie verstehen warum diese Konflikte nicht lösbar sind.

Erich schrieb:<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n-tv.de/politik/16-Jaehriger-Palaestinenser-lebendig-verbrannt-article13155541.html">http://www.n-tv.de/politik/16-Jaehriger ... 55541.html</a><!-- m -->
Zitat:Samstag, 05. Juli 2014

Obduktion nach "Rachemord"

16-Jähriger Palästinenser lebendig verbrannt

Dar arabische Jugendliche, dessen Leiche vorige Woche gefunden wurde, ist bei lebendigem Leibe verbrannt. Das ergibt die Untersuchung des Leichnams. Während die Angehörigen noch trauern, kommt es bereits zu neuer Gewalt.


Das palästinensische Opfer eines mutmaßlichen Rachemordes in Jerusalem ist ersten Untersuchungen zufolge lebendig verbrannt worden. ...
Es ist nach wie vor völlig unklar wer die Täter sind. Die Überschrift ist damit anitisraelische Hetze.


Re: Israel - Erich - 05.07.2014

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/israel-entfuehrung-100.html">http://www.tagesschau.de/ausland/israel ... g-100.html</a><!-- m -->
Zitat:Israel droht Hamas mit Vergeltung

Entführte Jugendliche sind tot
...
Und sogar ohne Ausrufezeichen - also um so deutlicher! Es ist nach wie vor völlig unklar wer die Täter sind. Die Überschrift ist damit israelische, antiarabische Hetze.


Re: Israel - Nightwatch - 05.07.2014

Es ist mitnichten völlig unklar wer die drei Israelis umgebracht hat.
Vielleicht sollte sich da mancher über den Fortschritt der Ermittlungen mal besser informieren - bzw. aufhören die Fakten aufgrund Antizionistischer Verirrungen zu ignorieren.

Im Übrigen ist der Artikel 5 Tage alt, die Relevanz das zu Posten erschließt sich mir nicht.


Re: Israel - Erich - 05.07.2014

Der Stand der Erkenntnis zu den ermordeten israelischen Jugendlichen von vor fünf Tagen entspricht dem Stand der Erkenntnis zu dem gefolterten und ermordeten (lebendig verbrannten) palästinensischen Jugendlichen von heute.
Vor fünf Tagen, am ersten Juli hat Schneemann noch gepostet:
Schneemann schrieb:Nachdem, was man weiß, sollen die drei Jugendlichen ja bereits kurz nach ihrer Entführung am 12. Juni ermordet worden sein, d. h. also, dass eine Verschleppung und Erpressung vermutlich gar nicht mal Ziel des Verbrechens war, sondern dass dies ein kaltblütiger, wahrscheinlich von Beginn an geplanter Mord war. Und das könnte ein Zeichen für eine kleinere, kaum kontrollierbare Splittergruppe sein, würde doch wohl die Hamas-Spitze eher einen medienwirksamen "Austausch" anstreben und irgendwelche Terroristen aus israelischen Gefängnissen versuchen freizupressen.
......

Schneemann.
das war zu der Zeit noch Stand der Erkenntnis, und trotzdem hat die israelische Regierung der Hamas mit Vergeltung gedroht. Das war also zum seinerzeitigen Erkenntnisstand eindeutig eine offizielle, antiarabische Hetze und Vorverurteilung. Insofern ist es durchaus relevant.

Bis heute sind im Übrigen allenfalls einige Personen "in Verdacht", aber eine Handlung der Hamas (der diese Personen vielleicht angehören, vielleicht auch nicht) ist bei Weitem nicht bewiesen.
Der "heutige Erkenntnisstand" mag durchaus ein Resultat der Vorverurteilung und gezielter Ermittlung ohne Berücksichtigung anderer Erkenntnisse sein.
Das passiert schon bei weit weniger emotional aufgeladenen Untersuchungen. Ich denke beispielsweise an die Morde der Zwickauer Nazi-Zelle ("Döner-Morde"), die einer türkischen Mafia bis hin zur eigenen Familie zugerechnet worden sind.
Und bei den Jugendlichen herrscht hoher Erfolgsdruck und die Regierung hat schon die Schuldigen vorgegeben. Unter diesen Vorzeichen objektiv zu ermitteln, ist mehr als schwierig.


Re: Israel - Nightwatch - 05.07.2014

Erich schrieb:Der Stand der Erkenntnis zu den ermordeten israelischen Jugendlichen von vor fünf Tagen entspricht dem Stand der Erkenntnis zu dem gefolterten und ermordeten (lebendig verbrannten) palästinensischen Jugendlichen von heute.

Das ist allerhöchstens in manch einer Parallelwelt so.
Mittlerweile sind deutlich mehr Informationen über die Täter bekannt geworden. Beispielsweise weiß man jetzt, dass sich die beiden mehrere Wochen lang auf ihre Tat vorbereiteten und ihre Familien davon Bescheid wussten, dass die beiden etwas tun werden.
Sie haben so etwa Vorräte aufgestockt und ein Haus umschreiben lassen um danach einfacher Terrorsubventionen zu kassieren.
Selbstredend wird ganz allgemein in den israelischen Medien ein deutlich detailliertes Bild über die Hintergründe und Verstrickungen nach Gaza und ins Ausland gezeichnet wird als hierzulande.
Was natürlich klar ist, schließlich muss krampfhaft an der wahnhaften Idee festgehalten werden, es wäre irgendwer gewesen nur nicht eine Hamas Zelle in Hebron.

Erich schrieb:das war zu der Zeit noch Stand der Erkenntnis, und trotzdem hat die israelische Regierung der Hamas mit Vergeltung gedroht. Das war also zum seinerzeitigen Erkenntnisstand eindeutig eine offizielle, antiarabische Hetze und Vorverurteilung. Insofern ist es durchaus relevant.
Nein, das ist einfache nur naive Fantasterei. Die Realität bildet sich bestenfalls nur bruchstückghaft zwischen tagesschau.de und n-tv.de ab. Es ist naiv bis lächerlich daraus irgendwelche eindeutigen Schlüsse zu ziehen.

Die Israelischen Sicherheitsbehörden haben einen deutlich erweiterten Kenntnisstand als in den Öffentlichkeit breit getreten wird.
Und erst recht ist deutlich mehr bekannt als in deutschen Medien berichtet wird.
So ist es eben nicht die Schuld Israels, dass es ein Name wie al-Arouri nicht in die Deutschen Medien schafft.
Aber freilich, denen reicht natürlich eine halbseidene Verlautbarung der Hamasregierung in Gaza, man hätte mit der Sache nichts zu tun. Stimmt mit Sicherheit sogar auch, aber Hamas ist halt nicht nur die politische Front in Gaza. Die Strukturen sind schon etwas komplexer.
Nur um das zu erkennen müsste man sich ja tatsächlich mal mit der ganze Sache beschäftigten anstatt als unterbezahlter Schreiberling in vermieften Redaktionsstuben die Meldungen der Nachrichtenagenturen blind zu kopieren, während so manch besser bezahlter ... seinem antizionistischen Wahn frönt und ihn leitkommentierend genüsslich zum Ausdruck bringt.

Erich schrieb:Das passiert schon bei weit weniger emotional aufgeladenen Untersuchungen. Ich denke beispielsweise an die Morde der Zwickauer Nazi-Zelle ("Döner-Morde"), die einer türkischen Mafia bis hin zur eigenen Familie zugerechnet worden sind.
Und bei den Jugendlichen herrscht hoher Erfolgsdruck und die Regierung hat schon die Schuldigen vorgegeben. Unter diesen Vorzeichen objektiv zu ermitteln, ist mehr als schwierig.
Tatsächlich hat die Regierung gewartet bis die Sicherheitsbehörden das einigermaßen einordnen konnten bevor man veröffentlichte das es eine Hamas Zelle in Hebron gewesen ist.
Der Verweis auf deutsche Dönermorde ist im Übrigen geradezu komisch. Die deutschen Sicherheitsbehörden, den Bundesverfassungsschutz mit dem Shin Bet zu vergleichen könnte lustiger nicht sein.
Eine wunderbare Satire, köstlich! :lol:

Im Übrigen:

Zitat:Two rockets fired at Beersheba, at least 1 intercepted by Iron Dome

Two rockets were fired from the Gaza Strip at Beersheba on Saturday evening. At least one of them was intercepted by the Iron Dome missile defense system.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4538183,00.html">http://www.ynetnews.com/articles/0,7340 ... 83,00.html</a><!-- m -->

Wenn dieser Quatsch nicht bald aufhört muss Netanyahu hart durchgreifen oder es fliegt ihm sein Land um die Ohren. Viel Kredit hat er bei der Mehrheit nicht mehr.


Re: Israel - Erich - 05.07.2014

:lol: Deine Realsatire wird immer besser. Um den Faden fort zu spinnen:
Nachdem der israelische Geheimdienst alles schon vorher wusste fragt man sich doch, warum er tatenlos das Geschehen abgewartet hat, vielleicht ...
.... weil ein Anlass benötigt wurde, auf die gesamte Hamas einzudreschen :lol:
Nightwatch schrieb:....Aber freilich, denen reicht natürlich eine halbseidene Verlautbarung der Hamasregierung in Gaza, man hätte mit der Sache nichts zu tun. Stimmt mit Sicherheit sogar auch,.....
nach dem Motto: "haust Du mir auf's Auge, stech ich Deinem Onkel das Auge aus"


Re: Israel - Nightwatch - 05.07.2014

Das ist mir zu wirr, sorry.


Re: Israel - Erich - 06.07.2014

das ist die Zusammenfassung Deiner Aussage:
Die Hamasregierung in Gaza hat zwar mit der Ermordung der drei Talmud-Schüler nichts zu tun, wie Du selbst zugibst, und mit größter Wahrscheinlichkeit auch Hamas-Repräsentanten in der palästinensichen Regierung nicht - aber dennoch nutzt die israelische Regierung den "Vorfall" (ich bezeichne das als Dreifach-Mord), um zur Zerschlagung der Hamasstrukturen aufzurufen.

Man kann auch einen aktuellen Vergleich ziehen:
Wenn ein deutscher SPD-Abgeordneter wegen Pädophilen Bildern und ein anderer wegen Drogenbesitzes die Immunität verlieren und deren Wohnungen durchsucht werden, dann ist das - nach der eben beschriebenen Logik der israelischen Regierung - ein Beweis dafür, dass die deutsche SPD eine kriminelle Vereinigung ist, deren Strukturen zerschlagen werden müssen.

Dabei ist nach meiner Kenntnis noch durch kein Urteil belegt, dass die des Dreifach-Mordes Verdächtigten - deren Hamas-Mitgliedschaft einmal unterstellt - wirklich diesen Dreifach-Mord begangen haben. In einem Rechtsstaat gilt bis zu einem rechtskräftigen Urteil die Unschuldsvermutung. Dennoch hat Israel bereits die Häuser dieser Verdächtigen zerstört. Und damit auch deren Familien in "Sippenhaft" genommen.
Um es in biblische Worte zu fassen:
Zitat:"Haust Du mir auf's Auge, stech ich Deinem Onkel das Auge aus"

Ich kann ja nichts dafür, aber so "rechtsstaatlich" und wirr agiert die israelische Regierung. Ich versuche nur, dieses Agieren zu verstehen, übertrage es auf hiesige Verhältnisse und stoße dabei auf immer mehr Unerklärliches.
Die einzige Möglichkeit, Deine Erläuterungen noch mit Sinn zu versehen, ist die Realsatire. Oder meinst Du das, was Du geschrieben hast, wirklich ernst?


Re: Israel - Schneemann - 06.07.2014

Erich schrieb:
Zitat:Man kann auch einen aktuellen Vergleich ziehen: Wenn ein deutscher SPD-Abgeordneter wegen Pädophilen Bildern und ein anderer wegen Drogenbesitzes die Immunität verlieren und deren Wohnungen durchsucht werden, dann ist das - nach der eben beschriebenen Logik der israelischen Regierung - ein Beweis dafür, dass die deutsche SPD eine kriminelle Vereinigung ist, deren Strukturen zerschlagen werden müssen.
Hier an dieser Stelle kurz ein Halb-Off-Topic-Einwand von mir: Abgesehen davon, dass dies durchaus ein wenig ins Off-Topic rutscht, kann man fragen, wie oft den solche Vorfälle in der SPD stattfanden, um denn einen solchen generellen Verdachtsmoment zu rechtfertigen? Man würde dann doch rasch bemerken, dass derartige Pädophilie- und Drogenfälle in der SPD nicht unbedingt zum Portfolio oder Alltagsgeschäft gehören, sondern drastische Einzelfälle darstellen. Bezüglich der Hamas nun, könnte man ebenso fragen, ob sie denn bislang schon Israelis umbringen wollte oder auch umbrachte bzw. Gewalt auszuüben bereit war. Und dann wird man sehen, dass die drei ermordeten Jugendlichen mitnichten die ersten Opfer der Hamas waren, sondern dass sich Gewalttaten und Terrorakte (vor allem gegen Zivilisten) seit Jahren wie ein roter Faden durch den "Lebenslauf" dieser Organisation ziehen. Folglich: Was bei der SPD seltene Einzelfälle sind, ist bei der Hamas geradezu pathologisches Grundverhalten - dass also der Verdacht sofort auf sie fällt, ist durchaus nachvollziehbar...

Schneemann.


Re: Israel - Erich - 06.07.2014

Nightwatch schrieb:Es ist ekelerregend Aktionen gegen eine Terrororganisation als unverhältnismäßig zu bezeichnen.
Als ob es noch eines Anlasses bedürfe deren Strukturen zu zerschlagen.
dazu möchte ich auf einen Artikel verweisen, der morgen im SPIEGEL auf S. 78 veröffentlicht wird:
Zitat: Israel - Der Kreislauf der Rache: Zunächst entführen und ermorden Terroristen drei israelische Schüler, dann wird ein palästinensischer Junge getötet. Radikale auf beiden Seiten machen nun mit den Toten Politik - und schüren den Hass.
[...]

Der folgende Bericht zeigt, wie aufgeheizt inzwischen die Stimmung ist:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/politik/eskalation-in-nahost-israels-polizei-soll-jungen-us-buerger-verpruegelt-haben-1.2032853">http://www.sueddeutsche.de/politik/eska ... -1.2032853</a><!-- m -->
Zitat:6. Juli 2014 09:51

Eskalation in Nahost
Israels Polizei soll jungen US-Bürger verprügelt haben

In Jerusalem ist ein Jugendlicher angeblich von israelischen Polizisten misshandelt worden. Es handelt sich um einen Cousin des am Mittwoch ermordeten 16-jährigen Palästinensers.
Die USA verurteilen den Gewaltakt - das Opfer ist demnach amerikanischer Staatsbürger.
...
mit einer Bildunterschrift
Zitat:Suha Abu Chder zeigt ein Bild ihres 15-jährigen Sohnes, der Berichten zufolge von israelischen Grenzpolizisten verprügelt wurde. (Foto: AP)
und dazu das Video: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bbc.com/news/world-middle-east-28181099">http://www.bbc.com/news/world-middle-east-28181099</a><!-- m -->
Zitat: July 2014 Last updated at 04:33 GMT Share this pageEmail Print Share this page

US presses Israel over teen 'beaten' in Jerusalem
wobei die Sache ja nur deshalb "hochkocht", weil es sich um einen US-Bürger handelt. Gegenüber den Palästinensern dürfte diese Behandlung "normal" sein. Was auch den entsprechenden Hass auf die Israelis erklären dürfte. Aber unser offiziöser Pressesprecher der israelischen Regierung wird sicher wieder Gründe finden, warum der US-Boy selbst schuld ist und seine Behandlung durch entsprechende terroristische Aktivitäten selbst verursachte.


Re: Israel - Nightwatch - 06.07.2014

Was willst du mit solchen unverschämten Bemerkungen eigentlich erreichen?
Es ist schade das hier keine Argumente kommen sondern nur wirres Zeug und persönliche Angriffe.


Re: Israel - Erich - 06.07.2014

Nightwatch schrieb:Es ist ekelerregend Aktionen gegen eine Terrororganisation als unverhältnismäßig zu bezeichnen.
Als ob es noch eines Anlasses bedürfe deren Strukturen zu zerschlagen.
Was willst du mit solchen unverschämten Bemerkungen eigentlich erreichen?
Es ist schade das hier keine Argumente kommen sondern nur wirres Zeug und Hetze.


Re: Israel - Nightwatch - 06.07.2014

Was von mir soll wirr sein, was Hetze?

Benenne was dir nicht passt und gehe mal auf die Argumente von Schneemann und mir ein anstatt dich ständig in irgendwelche relevanten oder nicht relevanten Artikel zu flüchten.