Forum-Sicherheitspolitik
Israel - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Welt (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: Sicherheitspolitik und Wirtschaft (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=96)
+--- Thema: Israel (/showthread.php?tid=3983)



Re: Israel - Quintus Fabius - 20.11.2012

Zitat:Unterm Strich: Reingehen. Jetzt sofort, am besten wäre vorvorgestern an Tag 2 nach der ersten Rakete über Tel Aviv gewesen. Alles andere hilft nicht mehr. Nur die Waffen können noch ein Ergebnis bringen.

So ist es! Es muß hier endlich mal wieder der Rasen gemäht werden. Und zwar bis auf die Wurzeln hinunter und dann noch Roundup hinterher. Alles andere macht keinerlei Sinn mehr. Was soll sich Israel noch alles gefallen lassen? Wie weit soll das Appeasement, diese lächerliche Politik der Schwäche denn noch gehen?

Was die friedensbewegten Schwächlinge in Europa gar nicht mehr begreifen können ist, dass die sich islamisierenden Araber schlicht und einfach Feinde sind und es weder eine Lösung noch Frieden geben kann. Umgekehrt würden unsere Feinde niemals so zögern wie wir, die hätten längst Völkermord an uns allen begangen.

Der Gaza Streifen ist nicht besonders groß. Man sollte ihn erstmal vollständig rundherum einkesseln, die Grenze zu Ägypten mit starken Kräften breitflächig sperren und dann Straße für Straße, Haus für Haus durchkämpfen. Ein Teil der Zivilbevölkerung sollte dabei umgesiedelt werden ins Westjordanland. Jeder Verdächtige ist als Kriegsgefangener erstmal in ein Kriegsgefangenenlager zu bringen. Jede Person die nachweislich einer der Milizen, Terrorgruppen angehört ist als Partisan vor ein Militärgericht zu stellen und zu exekutieren.

Das wäre endlich ein Signal der Stärke das Israel zudem dringend notwendig hat! Es wäre zudem eine klare Warnung an den Iran und andere, und ein Zeichen dafür, dass Israel bestimmte Rote Linien hat die man nicht überschreiten kann. Heute glauben viel zu viele im Nahen Osten, dass sie sich inzwischen alles erlauben können.

Militärisch ist der Gaza Streifen lediglich ein kleines Problem. Meiner Ansicht nach könnte man mit ca 100 000 Mann den Gaza Streifen in Kürze völlig feindfrei kämpfen, wenn man denn endlich dies konsequent tun würde.

Im weiteren stellt sich aber die Frage, was mit den Überlebenden dann Geschehen soll? Die Hamas und die anderen Milizen müssen im Gaza Streifen völlig vernichtet werden, hier sollte man keinerlei Zurückhaltung geben. Was aber dann weiter?

Meiner Meinung nach sollte man den Gaza-Streifen okkupieren und zu israelischem Staatsgebiet erklären. Mit einer sehr starken dauerhaften Militär- und Polizeipräsenz und zugleich aber der völligen Öffnung des Gaza-Streifens zu Israel hin (vor allem wirtschaftlich). Die nicht umgesiedelten Palästinenser würde ich zu israelischen Staatsbürgern erklären, mit allen Rechten und Pflichten derselben.


Re: Israel - Ambassador - 20.11.2012

so etwas gehört eher in den Spekulationsstrang und ich finde es sehr oberflächlich und undurchdacht geschrieben.

Einerseits schreibst Du so, als handele es sich um Vieh oder Dinge und nicht um Menschen und dann könnte man den Eindruck bekommen, das sämtliche 1,7 Mio Bewohner Terroristen sind.
Es gibt auch dort mehrheitlich Menschen - Familien, die nichts anderes wollen, als friedlich leben und am besten da, wo Heimat ist.
So wie Du schreibst, kann nur einer schreiben, der noch nie seine Heimat verloren, der noch nie durch Krieg einen engen Freund/Verwandten verloren und der noch nie als Soldat einen echten Häuserkampf in engen Gassen erlebt hat!
Israel könnte es sicher so machen, wie Du schreibst, aber eine derartige Umsiedlungsaktion würde selbst den treuesten Freund Israels zum wanken bringen und da hätten sie dann nicht nur die Palästinenser gegen sich, sondern dann auch Länder wie Saudi-Arabien. Dann würde das passieren, was derzeit unmöglich ist. Alle Araber und sogar alle Moslems wären sich da plötzlich sehr einig und würden dann gemeinsam gegen Israel vorgehen und da hat Israel dann keinerlei Chancen, so modern die Armee und so hoch die atomare Macht auch ist


Re: Israel - Shahab3 - 20.11.2012

@General Quintus :roll:
Durch Massenmord und Vertreibung werden die Juden nichts gewinnen, außer mentaler Selbstbefriedigung. Khomeini sagte dazu recht treffend, aber in etwas anderem Zusammenhang: "Die Straße nach Al-Quds/Jerusalem führt durch Kerbala".


Re: Israel - Schneemann - 20.11.2012

Shahab3 schrieb:
Zitat:Durch Massenmord und Vertreibung werden die Juden nichts gewinnen, außer mentaler Selbstbefriedigung...

Ähm. Ja. Natürlich: Mentale Selbstbefriedigung erreichten und erreichen Juden immer durch Massenmord und Vertreibung. Aha. Tolle Logik. Das wäre jetzt mal wieder so ein Fall der antisemitischen Verunglimpfung, die ich vor einiger Zeit mal angesprochen habe. Hatte da ja auf einen gewissen Lerneffekt gehofft, aber leider lässt du immer wieder durchblicken, wessen Geistes Kind du bist... :roll:

Schneemann.


Re: Israel - Shahab3 - 20.11.2012

Das entscheidende Wort "immer" hast Du mir untergejubelt. Das zeigt, welch Geistes Kind Du bist, Schneemann.

Heute fallen die Eigentore ja reihenweise. Wink


Re: Israel - Quintus Fabius - 20.11.2012

Ambassador:

Vermutlich hast du nicht genau und nicht vollständig gelesen was ich geschrieben habe. Meiner Meinung nach sollte der Gazastreifen dauerhaft besetzt werden, israelisches Staatsgebiet werden und:

Zitat:Es gibt auch dort mehrheitlich Menschen - Familien, die nichts anderes wollen, als friedlich leben und am besten da, wo Heimat ist.

Der Gros der Zivilbevölkerung sollte, nachdem diese von der Hamas und den anderen befreit wurde zu israelischen Staatsbürgern werden! Die Vertreibung würde sich nur auf die Familien von Selbstmordattentätern, Angehörigen der Milizen usw erstrecken. Nicht auf die gesamte Zivilbevölkerung, sondern nur auf einen Teil derselben, den Teil der als Unterstützer von Partisanen ohnehin genau genommen sich außerhalb jeden Rechtes gestellt hat und damit auch keinerlei Rechte mehr hat.

Zitat:und da hätten sie dann nicht nur die Palästinenser gegen sich, sondern dann auch Länder wie Saudi-Arabien

Itzo laß mich lachen: Saudi-Arabien ist ein eingeschworener Feind Israels und finanziert und fördert dessen Todfeinde seit vielen Jahren.

Zitat: Alle Araber und sogar alle Moslems wären sich da plötzlich sehr einig und würden dann gemeinsam gegen Israel vorgehen und da hat Israel dann keinerlei Chancen,

Du verstehst die ganze Mentalität dieser Menschen dort nicht, ihre Sozialisation, ihre Denkweise. Der Gros der Muselmanen im Nahen Osten ist sich auch so schon nur in einem Punkt einig: dass Israel vernichtet werden muss. Nur durch Stärke und Härte kann man diese Feinde abschrecken, eine Versöhnung kann es nie geben, Frieden wird es nie geben solange Israel existiert.

Deshalb ist jeder Glaube an Friede hier so heillos naiv, entweder wird Israel seine Feinde miltärisch klein halten können oder untergehen. Eine andere Zukunft gibt es hier nicht.

Zitat:und der noch nie als Soldat einen echten Häuserkampf in engen Gassen erlebt hat

Gerade deshalb hasse ich solche Milizen wie die Hamas und Konsorten, Partisanen also im besonderen, die sich zwischen Zivilisten verstecken und sich selbst als solche Verkleiden. Solche Feinde muß man gnadenlos und mit allen Mitteln vernichten. Es gibt nichts was nicht gerechtfertigt wäre um eine solche Gruppe zu vernichten, also alle Menschen die ihr angehören zu Töten!

Friedensengel SHAHAB 3:

(wärs eigentlich nicht mal an der zeit dich in shahab 6 umzubenennen?)

Zitat:Khomeini sagte dazu recht treffend, aber in etwas anderem Zusammenhang: "Die Straße nach Al-Quds/Jerusalem führt durch Kerbala".

Wenn der Iran nicht so stark wäre, sollte man auch besser vorgestern als gestern Krieg gegen den Iran führen. Aber der Iran ist nun mal dafür zu stark, als dass man dies wagen könnte.

Israel muß sich in eine ebensolche Position setzen und diese halten, sonst wird es zweifelsohne von anderen Staaten in der Region über kurz oder lang angegriffen werden. Gerade um einen großen Krieg in der Region zu vermeiden ist es unabdingbar notwendig, dass Israel keine Schwäche zeigt und solches Verhalten wie das im Gaza Streifen in keinster Weise durchgehen lässt.

Eine Willensschwäche Israels hier und jetzt, würde zwingend dann im weiteren in anderen Konflikten zur weiteren Eskalation führen. Ein Krieg mit dem Iran wäre bei einer psychischen Schwäche Israels hier und jetzt beispielsweise bereits wahrscheinlicher, weil der Iran dann seine Spielchen noch weiter treiben würde und die daraus entstehende Eskalation dann nicht mehr verhinderbar wäre.

Gerade wenn man große Krieg zwischen Staaten in der Region verhindern will, muß Israel jetzt zeigen, dass es Gegner vernichten kann, ernst machen kann, dass es die Verluste und Kosten nicht scheut. Man schlachtet sozusagen einen der Stellvertretet um den Marionettenspielern dahinter (und das ist nicht zuletzt der Iran) klar zu zeigen, dass man auch zum Krieg gegen diese bereit ist.

Der Iran fördert seit Jahren schon die Gegner der Hamas im Gaza Streifen, wie den Islamischen Dschichad und andere Gruppen von Verbrechern mit Waffen, Geld, Ausrüstung und Ausbildung. Er finanziert zugleich die Hamas bzw hat diese früher noch massiver finanziert und tut alles, um den Gaza Streifen zu destabilisieren.

Die Raketeangriffe jetzt gehen zum Gros daher auf das Konto des Iran und seines unheilvollen Treibens im Hintergrund des ganzen. Der Iran ist primär mitschuldig an der jetzigen Situation, dies ist aber ja auch so von ihm gewollt. Der Schuldige an den Toten Kindern in Gaza sitzt in Teheran. Wenn man aber diesem finsteren Marionettenspieler nicht klare Rote Linien aufzeigt, wird er nur immer weiter gehen.

Die Lügenmären von Pallywood können kaum darüber hinweg täuschen, dass hier der Iran mal wieder über seine Marionetten Israel gegens Schienbein pissst, um zu sehen in welcher psychischen Verfassung sein Gegner noch ist.


Re: Israel - Schneemann - 20.11.2012

Zitat:Das entscheidende Wort "immer" hast Du mir untergejubelt. Das zeigt, welch Geistes Kind Du bist, Schneemann.
Laß die blöde Wortglauberei und rede dich nicht raus. Du weiß genau, was du geschrieben hast. Punkt.

Schneemann.


Re: Israel - Shahab3 - 20.11.2012

Schneemann, wie Du vielleicht weißt, stehe ich immer zu 100% zu dem was ich schreibe oder sage.

Mehr als mentale Selbstbefriedigung können sie im Ergebnis nicht gewinnen. Sie können den Widerstand damit nicht brechen und sich auch mit Gewalt keinen Frieden zurechtmorden. Das funktioniert halt einfach nicht. Die Juden können sich allenfalls daran ergötzen, wie sie den Arabern mal wieder so richtig in den Arsch getreten haben. Oder wie Quintus es sinngemäß sagte, sie können dadurch Selbstbewusstsein tanken.

Nach der Zerschlagung der PLO kam die Hamas, die Israel lustigerweise selbst hochgezüchtet hat. Selbst wenn die Hamas militärisch geschlagen wäre, herrscht danach kein Frieden. Solange keine gerechten Zustände eintreten, und diese Verantwortung liegt alleine in der Hand des israelischen Besatzungsregimes, solange wird es keinen Frieden geben. Es wird immer genug Menschen geben, die für ihr unterdrücktes und entrechtetes Volk kämpfen. Mit Steinen, selbstgebauten Raketen, oder was auch immer... Das sehen wir ja bereits bei der aktuellen "Gefängnisrevolte".

Die Juden müssen, falls sie an Frieden interessiert sind, auf ihren in ihrer Tora vorgeschriebenen Landraub verzichten, bzw diesen stark einschränken. Sie müssen sich mindestens aus den ab 1967 okkupierten Gebieten in ihren auf UNO-Basis legitimierbaren Bereich zurückziehen und die Palästinensischen Flüchtlinge müssen in ihre Heimat zurückkehren dürfen. Dieses Gebiet ist, gemessen an der Bevölkerungsdichte in Gaza, groß genug um die Bevölkerung Nordamerikas zu behausen. Für die Juden reicht das also locker und so gibt es auch keinen nachvollziehbaren Bedarf, andere Ethnien zu verdrängen. Jerusalem muss den Angehörigen aller drei Religionen als Wohn- und Gebetsstätte offen stehen, im Zweifel als geteilte Stadt unter UN Mandat. Alternativ könnten die Juden auch einfach auf ihr Privileg eines Judenstaates verzichten und auch die Christen und Muslime mit vollen Rechten einbürgen.

Aber das zionistische Regime verweigert sich beiden Lösungen. Sie denken, dass sie mit Gewalt für sich ALLES (Land und Frieden) bekommen und den anderen im Gegenzug NICHTS überlassen können. Daher gibt es für die Palästinenser (Christen + Muslime) keine Zukunft ohne Widerstand. Das ist eine logische Konsequenz, an der die Juden auch mit schwerer Gewalt gegen Militante und Zivilisten nichts ändern können.

Dass Dir das missfällt Schneemann glaube ich Dir. Dass Quintus die sozio-politische Dimension als solche nicht erfassen kann, ebenso. Das ist im Rahmen der jeweils für sich stark eingeschränkten Sicht vollkommen nachvollziehbar.


Re: Israel - Juhu - 20.11.2012

Beide Seiten hab doch klar gemacht das die Grenzen von 67 für beide nicht akzeptabel sind.
Der Grenzverlauf von vor 67 war auch kein Garant für ein friedliches miteinander, wieso sollte er es also in Zukunft sein?


Re: Israel - Nightwatch - 20.11.2012

Shahab3 schrieb:"mentaler Selbstbefriedigung"
today in Gaza:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.theblaze.com/wp-content/uploads/2012/11/Screen-Shot-2012-11-20-at-10.52.55-AM-620x413.png">http://www.theblaze.com/wp-content/uplo ... 20x413.png</a><!-- m --> (graphic)


Re: Israel - Schneemann - 20.11.2012

Shahab3 schrieb:
Zitat:...und sich auch mit Gewalt keinen Frieden zurechtmorden.
Das sehe ich durchaus ähnlich.
Zitat:Nach der Zerschlagung der PLO kam die Hamas, die Israel lustigerweise selbst hochgezüchtet hat. Selbst wenn die Hamas militärisch geschlagen wäre, herrscht danach kein Frieden. Solange keine gerechten Zustände eintreten, und diese Verantwortung liegt alleine in der Hand des israelischen Besatzungsregimes, solange wird es keinen Frieden geben. Es wird immer genug Menschen geben, die für ihr unterdrücktes und entrechtetes Volk kämpfen. Mit Steinen, selbstgebauten Raketen, oder was auch immer... Das sehen wir ja bereits bei der aktuellen "Gefängnisrevolte".
Auch zumindest nicht falsch. Ich sehe nur das Problem, dass selbst mit Methoden eines Friedensengels sehr wahrscheinlich keine Ruhe einkehren würde, sondern manche erst recht Morgenluft hinsichtlich einer Schwäche wittern würden. Das war leider bislang immer so. Glaubst du denn im Ernst, dass nach einer Zwei-Staaten-Lösung Ruhe einziehen würde?
Zitat:Jerusalem muss den Angehörigen aller drei Religionen als Wohn- und Gebetsstätte offen stehen, im Zweifel als geteilte Stadt unter UN Mandat.
Erstens tut sie das. Zweitens habe ich arge Ressentiments gegen die UN, sie hat zu oft entweder einseitig oder drittklassig reagiert.
Zitat:...das zionistische Regime...
Das ist so ein Äußerung, die mich ärgert und die mich eigentlich mahnt, hier das Gespräch abzubrechen. Oder andersherum: Glaubst du denn, dass die Israelis SO mit dir (rein hypothetisch) verhandeln würden? Denke mal darüber nach, dann siehst du vielleicht auch, weswegen Verhandlungen auf solchen Standpunkten nichts brachten und bringen...

Schneemann.


Re: Israel - Quintus Fabius - 21.11.2012

Shahab3:

Zitat:Die Juden müssen, falls sie an Frieden interessiert sind, auf ihren in ihrer Tora vorgeschriebenen Landraub verzichten, bzw diesen stark einschränken. Sie müssen sich mindestens aus den ab 1967 okkupierten Gebieten in ihren auf UNO-Basis legitimierbaren Bereich zurückziehen und die Palästinensischen Flüchtlinge müssen in ihre Heimat zurückkehren dürfen.

Was übrigens im Gegenzug die Umsiedlung von mindestens 550 000 Israelis bedeuten würde !

Das mal nur am Rande, weil man bei mir ein großes Drama aus meiner Forderung einer Umsiedelung von wenigen zehntausend ! Palis macht. Wenige zehntausend von 1,5 Millionen. Nein, eine solche Umsiedelung wäre ja böse, aber vermutlich um die 600 000 Juden umsiedeln, dass wäre natürlich gut !

Zitat:und sich auch mit Gewalt keinen Frieden zurechtmorden

Es wird nie Frieden geben. Auf keine Weise. Es ist daher völlig egal ob man mordet oder nicht. Den Feind so weit wie möglich niederzumorden soll ja auch keinen Frieden bringen, sondern den Feind nur temporär schwächen, dass ist ein erreichbares realistisches Ziel. Frieden hingegen ist unrealistischer naiver Unfug.

Zitat: Alternativ könnten die Juden auch einfach auf ihr Privileg eines Judenstaates verzichten und auch die Christen und Muslime mit vollen Rechten einbürgen
.....
Dass Quintus die sozio-politische Dimension als solche nicht erfassen kann

Was übrigens exakt meine sozio-politische Ergänzung zur militärischen Gewalt wäre. Ich schrieb explizit, dass eine vollständige Einbürgerung der Palis im Gaza Streifen zwingend notwendig ist. Der Gaza Streifen muß dauerhaft okkupiert werden, die Palis dort dauerhaft volle israelische Staatsbürger werden.

Dazu muß der Gaza Streifen vollständig durchgekämpft werden und es müssen die Familien der Milizen und Selbstmordattentäter vertrieben werden. Das sind gerade mal maximal 50 000 Zivilisten. Der Rest wird zu Israelis und Gaza wird zu Israel hin voll geöffnet, und zu Ägypten hin völlig gesperrt.
Und dann muß wirtschaftlich massiv in Gaza investiert werden, unter dem massiven Schutz von Polizei und Militär. Wobei die Palis aus dem Gazastreifen dann ebenso Wehrpflichtige in der israelischen Armee werden usw

Das ist auf jeden Fall viel realistischer, viel intelligenter als deine Wahnidee einer Umsiedelung von mindestens 550 000 Israelis !


Re: Israel - Juhu - 21.11.2012

Zitat:Israel
Viele Opfer bei Anschlag auf Bus in Tel Aviv

In Tel Aviv hat sich eine Explosion in einem Autobus ereignet. Die Polizei spricht von einem Terroranschlag. Berichten zufolge gibt es mindestens zehn Opfer.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-viele-tote-bei-anschlag-auf-bus-in-tel-aviv-a-868450.html

Das war es dann wohl für die Hamas.


Re: Israel - Nightwatch - 21.11.2012

Das hätte ich auch schon gesagt als sie Tel Aviv mit Raketen angegriffen haben.


Re: Israel - Shahab3 - 21.11.2012

Zitat:Das hätte ich auch schon gesagt als sie Tel Aviv mit Raketen angegriffen haben.

Das waren die Al-Quds Brigaden des Islamischen Jihad :wink: