Forum-Sicherheitspolitik
Iran - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Welt (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: Sicherheitspolitik und Wirtschaft (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=96)
+--- Thema: Iran (/showthread.php?tid=340)



- Shahab3 - 14.07.2004

@Marc
Zitat:Nur deine Interpretation von Folter ist irrelevant.
Nicht minder relevant als die Interpretation der UN Wink

Zitat:Tja, vielleicht lief die Sache ja auch ganz anders und die nette Dame war gar nicht so friedlich wie geschildert. Dann wäre das nämlich Widerstand gegen die Staatsgewalt.
Wie schön, daß Du die Berichte über die deutschen Vergehen so kritisch siehst. Ich sehe durchaus Potential in Deiner Denkweise Wink
Wenn Du noch in der Lage wärst dieses Denken auch auf andere Länder zu übertragen, wären wir uns ein Stückchen näher.

btw :
In Deutschland gibt es mehr Fälle von ungeklärten Todesfällen und/oder Misshandlungen im Polizeigewahrsam. Nicht nur den einen von mir geschilderten Fall. Aber da haben wahrscheinlich auch wieder schwarze Frauen Polizisten bedroht, daß diese in Notwehr handeln mussten :rofl:

Zitat:Super es werden, ermittlungen eingeleitet, und wie viele werden verurteilt. an sollte mal auch sehen wer da klagt. Das sind nicht immer Lämmer.
hehe das stimmt. Wenn ich sehe, daß in vielen Berichten über die Meschenrechtslage im Iran Beispiele genannt werden, wo MKO Aktivisten, oder militante Kurden inhaftiert sind und nicht mit Samdhandschuhen angepackt werden, dann kommen bei mir auch gleich die :heul:
Beispielquelle : Proasyl :rofl:

Fehlt noch, daß man den Iranern vorwirft AL-Kaida Anhänger zu unterdrücken :bonk:

Zitat:Also dürfen die Amerikaner im Irak auch Gefangene Schlagen ist ja keine Folter.
Wenn das die im Gesetz festgesetzte Form der Bestrafung ist und sie danach gehen dürfen und wieder freie Bürger sind, dann wäre das zumindest anders zu bewerten, als es dort tatsächlich praktiziert wurde. Da sich die Soldaten aber eher ein Spass daraus gemacht haben und die Gefangen seelisch und körperlich gebrochen werden sollten um Geständnisse zu machen, oder einfach um ein schönes Familienfoto abzugeben aus sexueller Perversion der Wächter oder sonstwas, ist der Unterschied gewaltig.

Das Du aber auch da den Unterschied nicht raffts, lässt mich regelrecht verzweifeln. Ich gebs wohl auf und unterhalte mich mit meiner Tapete weiter... Wink

Zitat:Das sagt derjenige, der hier zum Teil so unsachliche Vergleiche bringt. Außerdem, sag mal wo hab ich denn gesagt, das das der Iran ist.
genau Wink siehe oben ...

Zitat:Hab ich was dagegen, wenn Menschen als Strafe geschlagen werden, da bekomm ich schon eher Buachweh
Das tut mir leid, gehört aber zum dortigen Rechtsverständnis, daß Du zwar beurteilen darfst aber nicht kannst.

Zitat:ber wenn Frauen so fest geschlagen, das sie bewustlos werden, oder sterben (siehe den Fall der kanadischen Reporterin). Und das nicht wirklich aufgklärt wird, dann hab ich was dagegen. Tja und genau da diferenzierst du nicht.
Die Todesumstände von dieser Reporterin werden im Iran als "Mord" bezeichnet und werden zur Zeit untersucht.
Gerichtsverhandung steht in kürze ins Haus. Habe ich doch gepostet ! Etwa wieder nicht gelesen ??? Wink

Zitat:Also ist eine veraltete, überholtes Strafmaß noch in Wirkung und sollte abgeschafft werden. Nun das ist meine Meinung, und wird nichts im Iran ändern. Das heißt nicht das ich das nicht fordern kann. Und das werd ich mir nicht von dir untersagen lassen.
Wie gesagt. Kein problem, gebe ich Dir auch in Teilen recht. Es ist eine veraltete und recht martialische Art der Betrafung. Mehr aber nicht, da ist der casus cnactus.

Zitat:Mir war schon vorher klar was du meinst. Das heißt nur lange nicht, das ich nur das recht auf deine Meinung habe. Ich muss deine Aussagen nicht als gegeben hinnehmen und darf ihnen doch noch wiedersprechen.
:welcome: Wenn wir immer einer Meinung wären, hätten wir beide auch wenig Freude miteinander.

Zitat:Außerdem sind Menschenrechte eine eher eine globale Norm
Diese Sichtweise teile ich nicht.

Zitat:
Zitat:Ach warum einmischen wollen bei Völkermorden, Vertreibung und Kriegsverbrechen. Sind halt alles Sitten von fremden Kulturen. Da hat sich der böse Westen auch gar nicht einzumischen.
Ich hab dir nur versucht zu zeigen, das man tolerant zu anderen Kulturen sein kann und trotzdem nicht alles hinnehemn muss was dort geschieht. Ich habe um das deutlich zu machen, auch so das du das verstehst halt übertrieben und zugespitzt.
Verstehe ! Wink Es war also Offtopic...

Zitat:
Zitat:Das stimmt nicht. Es gibt viele innenpolitische Bewegungen, die diese Dinge in die öffentliche Diskussion
und/oder gar ins Parlament bringen. Das sind Frauenbewegungen, Reformer, Schriftsteller,
Universitätsprofessoren, Presse, Leute wie Ebadi, etc...
Die verprügelt werden, oder ermordet. Super!!!
Loool ! ne, schon klar
Dank an den Westen, daß er von aussen die Diskussion am laufen hält. Alle innenpolitischen Aktivisten sind ja bereits tot :laugh:

Zitat:Andererseits muss man denen auch Respekt entgegen bringen, für ihren Mut und Courage.
G E N A U davon rede ich ! Also fu** for western influence !

Zitat:
Zitat:Vor Wochen bereits gemacht. Ich glaube sogar hier in diesem Thred. Aber warum soll ich mich wiederholen, oder
nochmal suchen ?
Daher

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.defence-f">http://www.defence-f</a><!-- m -->[...]&time=

Zitat:
Abschnitt Zwei - Diskussionsführung
§5 Beweispflicht
Willst Du mich verarschen ?? Den Beweis habe ich bereits angetreten ( sogar gegenüber Dir) und zwar hier. Wenn Du zu faul zum Suchen bist, ist das Dein Problem nicht meins.

Zitat:Rasismus gibt es weltweit, das ist keine deutsche Erfindung. Aber das habe ich dich nicht gefragt, ich wollte von dir was anderes Wissen:
Hey ! Ersetze "deutsche" und "iranische" und wir sind uns einig.

Zitat:urde in der BRD schon mal ein ehemaliger Christ ermordet, weil er zum Islam übertrat. Wenn ja, dann zeig es mir mal mit Beispiel. Darauf hätte ich gerne eine Antwort.
Hää ? Warum willst Du das gerade von mir wissen ? Und dann noch in diesem Thread ?? <unverständnis>

Zitat:
Zitat:und es ist Stellenweise in der Diskussion das auf Schüler auszuweiten.
Ich weiß das das für Frankreich gilt, hast du für die BRD auch ein vernünftigen Beweis
Aber sicher ! Ich bin meiner Beweispflicht im DF bisher immer nachgekommen Big Grin :

Und zwar war das eine Forderung des rechtspolitischen Sprechers der CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus, Braun, nach einer Meldung der Berliner Morgenpost v. 14. 10. 2003.

Zitat:Überwacht ist eine Sache, eine andere ist wenn diese behinert ,oder diskrminiert werden. Solltest mal die Links besser lesen
Welchen ? Den von Proasyl ? :rofl: Diskriminierung und Misstrauen gegenüber Andersgläubigen, anderen Völkern und Kulturen gibts in jeder U-Bahn, auf der Strasse und sogar hier im DF Big Grin Das so aufgebauscht auf den Iran zu projezieren ist reine Meinungsmache und Propaganda.


- Marc79 - 14.07.2004

@ Shahab3

Zitat:Nicht minder relevant als die Interpretation der UN Wink
Schön, wenn man con sich so richtig überzeugt ist Wink. Aber ich bevorzuge da noch die UN Variante.

Zitat:Wie schön, daß Du die Berichte über die deutschen Vergehen so kritisch siehst. Ich sehe durchaus Potential in Deiner Denkweise
Wenn Du noch in der Lage wärst dieses Denken auch auf andere Länder zu übertragen, wären wir uns ein Stückchen näher.
Das hat hier nix zu suchen, wie wäre es denn hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=1211&pagenum=3&time=1089836364">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1089836364</a><!-- m -->

Zitat:In Deutschland gibt es mehr Fälle von ungeklärten Todesfällen und/oder Misshandlungen im Polizeigewahrsam.
Her mit den Beweisen, und zeig mal das da nicht ermittlet wurde. Und bring mal ne seriöse Quelle !


Zitat:
Zitat:Super es werden, ermittlungen eingeleitet, und wie viele werden verurteilt. an sollte mal auch sehen wer da klagt. Das sind nicht immer Lämmer.
hehe das stimmt. Wenn ich sehe, daß in vielen Berichten über die Meschenrechtslage im Iran Beispiele genannt werden, wo MKO Aktivisten, oder militante Kurden inhaftiert sind und nicht mit Samdhandschuhen angepackt werden, dann kommen bei mir auch gleich die
Beispielquelle : Proasyl
Und was war das große verbrechen des jungen Mädchens das ausgepeitscht wurde? Oder der Reporterin, die Tod ist? Willst dfu das mit Abschiebehäftlingen, oder anderen Kriminellen gleichsetzen, welche auf Polizeiwachen in Deutschland angeblich gequält werden.

Zitat:Das Du aber auch da den Unterschied nicht raffts, lässt mich regelrecht verzweifeln. Ich gebs wohl auf und unterhalte mich mit meiner Tapete weiter... Wink
Ich versteh schon, das du das brutale quälen junger Frauen, als normale gerechtfertigte Strafe ansiehst.

Frage, du seihst wie dein Nachbar, seinen Sohn mit einem Baseballschläger verprügelt. Du fragst ihn was er da macht und er sagt, das sei dafür das er mit einem Mädchen feflirtet hat und er sehe das als gerechte Strafe an. Würdest du das dan auch ok finden :?

Zitat:genau siehe oben ...
Für kopieren und quoten hast du wohl nicht genug Ahnung von Pc's, oder warum machst du das nicht.

Zitat:Das tut mir leid, gehört aber zum dortigen Rechtsverständnis, daß Du zwar beurteilen darfst aber nicht kannst.
Ach und woher willst du wissen das ich das nicht kann :? Lass mich raten, darüber hast du das alleinige deutungsrecht Confusedtaun:
Zitat:Die Todesumstände von dieser Reporterin werden im Iran als "Mord" bezeichnet und werden zur Zeit untersucht.
Gerichtsverhandung steht in kürze ins Haus. Habe ich doch gepostet ! Etwa wieder nicht gelesen ??? Wink
Ich bemüh mich, komm aber nie an dich ran Wink Hast wohl den Bericht von Reporter ohne Grenzen nicht gelesen, aber kein Problem hier ist der Artikel extra für dich <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.netzeitung.de/medien/295030.html">http://www.netzeitung.de/medien/295030.html</a><!-- m -->

Zitat:Wie gesagt. Kein problem, gebe ich Dir auch in Teilen recht. Es ist eine veraltete und recht martialische Art der Betrafung. Mehr aber nicht, da ist der casus cnactus.
Und für viele Länder auf diesen Planeten Folter. Nur für den Iran nicht. Daher ist es keine Folter.
Wenn jemand meinen Rasen betritt und ich ihn dafür in "für mich Notwehr" erschiesse ist es dann auch kein Mord. Ist ja für mich kein Mord, und wer legt das fest :?

Zitat:Verstehe ! Es war also Offtopic...
Nur um auf dein :ot: zu beantworten Wink

Zitat:Diese Sichtweise teile ich nicht.
...
Zitat:Loool ! ne, schon klar
Dank an den Westen, daß er von aussen die Diskussion am laufen hält. Alle innenpolitischen Aktivisten sind ja bereits tot
...
Zitat:G E N A U davon rede ich ! Also fu** for western influence !
Tja, wer für die Menschen und ihre für diech nicht geltenden Menschrechte kämpft hat meinen Respekt überall auf der Welt. Auch im Iran. Aber wer braucht schon freheit, auch wenn er sie will, solange ich von Mullahs regiert werden darf.

Zitat:Willst Du mich verarschen ?? Den Beweis habe ich bereits angetreten ( sogar gegenüber Dir) und zwar hier. Wenn Du zu faul zum Suchen bist, ist das Dein Problem nicht meins.
Schön das du das so siehst, aber der Beweis muss dann gebracht werden, wann er gefordert wird. Und du musst es halt tuen, z.B. mit Links. Ich muss da gar nix suchen. Du musst bereitstellen, wenn du Dinge behauptest. Ist schon hart, aber du kannst ja das mal üben :hand:

Zitat:Hää ? Warum willst Du das gerade von mir wissen ? Und dann noch in diesem Thread ?? <unverständnis>
Hier ging es um die Verfolgung von Minderheiten und ich habe gepostet das Christen (Minderheit) die vorher Moslems waren (Mehrheit) im Iran für ihre übertritt getötet wurden. Und ich wollte von dir wissen, ob es sowas auch in Deutschland gibt. Mir ist kein fall bekannt. Und du hast eine total falsche Antowrt gbracht. Vielleicht hast du auch dioe frage nicht richtig gelesen.

Hier nochmal der Link <!-- m --><a class="postlink" href="http://www2.amnesty.de/internet/Gutachte.nsf/0/3b3ad49185a905bdc1256aaa003a813d?OpenDocument">http://www2.amnesty.de/internet/Gutacht ... enDocument</a><!-- m -->
Zitat:Die Konversion vom Islam zum Christentum (oder einer anderen Religion) wird im Iran als Apostasie ("Abfall vom Glauben") angesehen und mit schwerster Bestrafung sanktioniert. Denn nach islamischem Verständnis stellt Apostasie einen hochverratsähnlichen Angriff auf das Staats - und Gesellschaftssystem dar, der in der Regel mit der Todesstrafe bedroht ist. Die zu erwartenden Sanktionen erstrecken sich von beruflichen Behinderungen, Mordanschlägen bis hin zur Gefahr einer Verurteilung zu langen Freiheitsstrafen oder gar zur Todesstrafe.
Zitat:Welchen ? Den von Proasyl ? Diskriminierung und Misstrauen gegenüber Andersgläubigen, anderen Völkern und Kulturen gibts in jeder U-Bahn, auf der Strasse und sogar hier im DF Das so aufgebauscht auf den Iran zu projezieren ist reine Meinungsmache und Propaganda.
Tja, du hast immer noch nicht gezeigt, wo der Staat hier in Deutshclnad Muslime an der Ausübung ihres Glauben hindert. Und komm mir nicht mit dem Kopftuch, dieses darf nur im Unterricht nicht getragen werden. Weil sie den Staat represenitert. Sonst darf sie überall das Kopftuch tragen.

Tja, pro Iran gibt es natürlich keine Propaganda und an allem sind nur
a) Die Medien
b) der Westen
c) die Zionisten schuld. :evil:

Kann auch gar nicht anders sein :misstrauisch:


- Merowig - 15.07.2004

<!-- m --><a class="postlink" href="http://memri.org/bin/latestnews.cgi?ID=SD74304">http://memri.org/bin/latestnews.cgi?ID=SD74304</a><!-- m -->
Zitat:Iran Threatens the West

In recent weeks, prominent Iranian figures have issued statements against the West, both within the government and in the newspapers close to the regime. These statements include threats to U.S. and European interests and targets throughout the world. The following is a collection of recent threats. The following is part of a comprehensive report on Iran's nuclear policy, to be published soon.
...
"…The converging of millions of Iranian youth imbued with the spirit of Shehada [martyrdom] in the Basij forces [3] … along with a courageous leader, the trend of the Islamic awakening, and the consolidation of many supporters around Iran's Islamic revolution can [all] go into action in times of crisis and play their part in light of these threats.
...
Wer den Tod liebt, kann ihn haben. :daumen:


- kurosh - 17.07.2004

Glaubt ihr , dass das "chinesische Modell" auf Iran übertragbar ist?
Also , damit meine ich , dass es kulturelle und persönliche Freiheiten gibt , (Verweltlichung der Gesetze, Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau , Kopftuchtragen wird keine Pflicht mehr sein) , aber dass der Iran weiterhin eine Diktatur bleibt , bzw. Rafsanjani der mächtigste Mann im Staat sein wird , wie er es schon heute ist...

Bin auf eure Meinungen gespannt=) .


- Erich - 18.07.2004

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3450112_TYP6_THE_NAVSPM1_REF1_BAB,00.html">http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html</a><!-- m -->
Zitat:11. September
Presse: Iran könnte Anschläge erleichtert haben
Iran könnte die Terroranschläge vom 11. September 2001 in den USA erleichtert haben. Zu diesem Schluss kommt laut Pressemeldungen der Bericht der amtlichen Untersuchungskommission zu den Anschlägen, der am Donnerstag veröffentlicht werden soll. Mehrere der Flugzeugentführer hätten unbehelligt durchreisen können, berichten die US-Nachrichtenmagazine "Time" und "Newsweek" übereinstimmend aus dem Papier.
....
Bahnen sich da neue Begehrlichkeiten an, die unter dem Deckmantel des "Kriegs gegen den Terror" erfüllt werden könnten???
Für mich haben Teherens schiitische Mullahs mit den wahabitischem Gedankengut entstammenden Steinzeit-Taliban der Al Quaida jedenfalls soviel am Hut wie die katholische Kirche mit den Mormonen ...
der Artikel endet jedenfalls mit
Zitat:...
Teheran wies die Berichte umgehend zurück. Die USA wollten lediglich durch Propaganda von ihrem Versagen bei der Terrorbekämpfung ablenken, sagte ein Sprecher des iranischen Justizministeriums. Iran seinerseits bekämpfe Extremismus und Terrorismus seit Jahren erfolgreich.

Minister: Teheran gelingt Schlag gegen Al Kaida
Nach eigenen Angaben gelang dem Iran unterdessen ein Schlag gegen Al Kaida. Zahlreiche einheimische Anhänger der Gruppe seien festgenommen worden, nachdem es dem Geheimdienst gelungen sei, einige Ableger der Organisation zu identifizieren, erklärte Geheimdienstminister Ali Junesi. Eine konkrete Zahl oder Einzelheiten nannte er nicht.

Junesi kündigte an, seine Regierung werde hart gegen alle militanten Moslems vorgehen, die den Iran als Basis nutzen wollten. Iran hat nach eigenen Angaben in den vergangenen beiden Jahren hunderte mutmaßliche Al-Kaida-Anhänger festgenommen und in ihre Heimatländer ausgewiesen.

Stand: 18.07.2004 10:11 Uhr



- kurosh - 20.07.2004

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,309445,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 45,00.html</a><!-- m -->
Zitat:TERROR-CONNECTION

Bush nimmt Iran ins Visier

US-Präsident Bush lässt nicht locker. Obwohl die CIA festgestellt hat, es gebe keine direkte Verbindung zwischen Iran und den Anschlägen vom 11. September, lässt Bush weiter nach Banden zwischen den Teheraner Mullahs und dem Terrornetz al-Qaida suchen.

AP
George W. Bush: "Wir schauen uns die Fakten genau an"
Washington - Trotz des abschlägigen CIA-Berichts sagte George W. Bush mit Blick auf eine Passage im noch unveröffentlichten Abschlussbericht der unabhängigen Untersuchungskommission zu den Terroranschlägen vom 11. September 2001: "Wir schauen uns die Fakten genau an, um zu sehen, ob Iran darin verwickelt war."
...
Dieser verdammte Idiot , wie ich diesen Mann hasse...:motz:
Was bildet er sich denn ein?
Er möchte dem Iran wahrscheinlich auch die "Freiheit" geben...
Was für eine "Freiheit" die USA uns im Jahre 1953 gegeben haben , wissen wir ja...


- Turin - 20.07.2004

Halte ich für ein rein wahltaktisches Manöver. Mit dem, was sich derzeit im Irak ereignet, kann man nicht auf Stimmenfang gehen. Andererseits muss Bush, wenn er nicht als wankelmütig gelten soll, weiterhin die Außenpolitik und seinen Antiterrorkampf im Zentrum seines Wahlkampfes belassen. Von Nordkorea lässt er lieber die Finger, Palästina ist immer eine heikle Sache, was liegt also näher als der Iran?


- Patriot - 20.07.2004

Welche Freiheit geben denn die Mullahs dem Iran ?


- kurosh - 20.07.2004

Patriot , ich bin auch gegen die verdammten Scheißmullahs , die sich ihre Taschen voll stopfen(Rafsanjani) , aber was brignt es uns , wenn die USA dem Iran den Krieg erklären , den jetzigen Wirtschaftsboom abbremsen , aus Iran eine Marionette machen oder wie im Irak Leute misshandeln???!!!!
Sie haben Mossadegh gestürzt , das ist Beweis genug , dass sie sich nicht um Demokratie scheren................den ist nur das Öl wichtig..............und außerdem wird Iran mit den Technokraten (im Parlament mit Haddad Adels Fraktion, und nächstes Jahr 100% mit Larijani [früherer TV-und Rundfunkvorsitzender] als Präsident ) in Richtung "chinesisches Modell" gehen, das heißt sie werden kulturelle Freiheiten zu lassen und auch die Gleichberechtigung herstellen.......ABER Rafsanjani wird weiter hin mit seinem Gekd und den Mafiainstitutionen Iran autoritär regieren!


- Patriot - 20.07.2004

.


- kurosh - 20.07.2004

Ein Mullah wird mehr Einfluss und Macht bekommen , wenn er den jungen Menschen erlaubt Partys zu feiern und auch Kleidergesetze fallen lässt...
In der chinesischen Verfassung ist auch die Rede vom Kommunismus ,aber dort herscht härterer Kapitalismus als in den USA...

Deswegen wird sich von einer totalitären Diktatur zu einer autoritären Diktatur entwickeln , nichts mit Machtverlust (die autoritäre Diktatur hatten wir auch unter der Pahlavi-Dynastie und ich bewundere die beiden Herscher immer nochSmile)......
Sie werden wahrscheinlich ein "Einparteiensystem" mit den Technokraten einführen...

Außerdem müssen wir "nur" noch 30 Jahre höchstens warten , dann sind alle Mullahs "ausgestorben" und mehr als 70% der Bevölkerung sind unter 30 Jahre , die die Diktatur hassen , die Zukunft liegt in der Hand der heutigen Jugend , also ist nicht mehr lange hin bis zur DemokratieBig Grin


- Patriot - 20.07.2004

.


- AKINCI - 20.07.2004

Kommt schon Leute, ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst dass Bush jetzt auch noch den Iran angreifen wird. So niedrig sein IQ auch sein mag; sein Spatzenhirn wird schon noch ausreichen um sehen zu können, dass der Iran etwas ganz anders ist als der Irak. :pillepalle:

Ich glaube in keinster Weise dass das iranische Volk zusehen wird wie die Amis und ihre britischen Schosshündchen einmarschieren ohne dass auch nur ein einziger Schuss fällt wie es im Irak geschah. Ein Blick hinüber zum Irak reicht schon aus um zu sehen was mit einem geschieht wenn man so naiv ist, zu glauben dass die kommen um das Volk zu „befreien“.:bonk:

Außerdem ist das Land flächenmäßig und mit Hinblick auf die Bevölkerungszahl viel zu groß als dass man es besetzen könnte. Bush ist ja noch nicht mal in der Lage das kleine Irak zu kontrollieren; selbst da ist die Zahl der Soldaten zu wenig und sie können nicht mehr aufbringen. Wie soll sie denn dann noch für den Iran ausreichen? Mit polnischer Unterstützung vielleicht? :lol!:

Das einzige was sie tun könnten wäre das einige große Städte Irans zu bombardieren; aber mehr nicht.

Ich glaube auch nicht dass so eine Operation aus finanzieller Sicht sehr machbar für die US ist, denn die meisten der amerikanischen Unternehmen die davon träumten viel Geld im Irak zu verdienen konnten noch sehr wenig von ihren Plänen verwirklichen.

Also, keine Sorge; das ganze Gelaber ist nur für die kommenden Präsidentschaftswahlen und die Innenpolitik gedacht.


- Patriot - 20.07.2004

Wer redet denn hier von einer Invasion ?? Regimes wurden schon auf ganz andere Arten abgesetzt......
Achja ein Tipp noch: Nicht immer die Araber mit Iranern vergleichen Wink das sind 2 komplett verschiedene Volksgruppen Wink Iran besteht zum Größtenteil aus Indo-Iranischen Völkern und Aserbaidjanern und nicht wie der Irak zum größtenteil aus Arabern Wink


- AKINCI - 20.07.2004

Zitat:Achja ein Tipp noch: Nicht immer die Araber mit Iranern vergleichen das sind 2 komplett verschiedene Volksgruppen Iran besteht zum Größtenteil aus Indo-Iranischen Völkern und Aserbaidjanern und nicht wie der Irak zum größtenteil aus Arabern
Confusedchock:

Was du nicht sagst!!? Das ist ja ganz neu für mich!

Na eben man... der Iran hat eine Staatsgeschichte von über
2000 Jahren und ist ein Staat der von seinem eigenen Volk
gegründet wurde, ganz anders als sämtliche arabischen Staaten
die alle irgendwie auf von anderen Mächten gezeichneten
Landkarten entstanden, und daher künstliche Staaten sind,
deren Völkern es an Nationalbewusstsein fehlt. Und sie werden
alle von irgendwelchen Diktatoren, Königen, Emiren usw.
Regiert, die mit Hilfe von anderen Staaten dort an die Macht
gebracht wurden.

Das Regime im Iran dagegen –mag es uns gefallen oder nicht- ist
mit Hilfe (eines großen Teiles) des Volkes an die Macht gekommen.
Das ist was ganz anderes. Der Präsident und das Parlament kommen
durch Wahlen an die Regierung – im Irak dagegen hat es niemals
Wahlen gegeben.

Deiner Meinung zur Stürzung des Regimes kann ich mich überhaupt
nicht anschließen. Wenn das die Absicht wäre, dann hätte man das
doch auch im Irak tun können oder? Aber das war nicht das Ziel.

Bush würde –wenn er sich dazu in der Lage fühlen würde- mit Sicherheit
eine Invasion des Irans starten. Aber dazu hat er keine Puste mehr.

Wie gesagt... alles nur Wahlpropaganda.
:hand: