Forum-Sicherheitspolitik
Iran - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Welt (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: Sicherheitspolitik und Wirtschaft (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=96)
+--- Thema: Iran (/showthread.php?tid=340)



- Seccad - 22.06.2004

Eben Azrail eben du sagst es!

zu Rob.

Zitat:Das waren wahrscheinlich "normale" Royal Marines, und wenn sie sich verteidigt hätten, wäre wahrscheinlich wenig von den Iranischen Grenzern übriggeblieben.
Es waren Ausbilder. Sollten also einiges drauf haben, ich hab mich natürlich trotzdem amüsiert über deinen spruch, wenn sie sich verteidigt hätten. :rofl:

Ach ja da fällt mir eigentlich ein? Warum haben sie eigentlich nicht?
Weil sie mal son Iranischen knasst von innen sehen wollten oder wie es sich anfühlt selber mal die Augenbinden zu tragen und Weltweit als Beute präsentiert zu werden.

Naja kann schon sein, wollten vielleicht einfach nicht nach hause zurück ohne eine geschichte für ihre späteren Kinder zu haben gelle.

Naja du wirst mir aber ganz sicher deinen einleuchtenden Grund bringen warum sie nicht die Iraner eingeäschhert haben, auf den ich mit meinem beschränkten IQ nicht kommen konnte.


- Azrail - 22.06.2004

Zitat:Ansonsten wuerd ich mir auch Wuenschen das das Zauberwort SAS heissen wuerde
LOL Sei doch etwas realistisch,naja anderer Seits
könnten sie auch gefangen genommen werden von den Iranern dann sehen SAS Leute mit Säcken über den Köpfen bestimmt lustig aus:evil:



MfG Azze


- Seccad - 22.06.2004

Zitat:Haha, wenn die Iraner sich gegenüber jeglichen diplomatischen Vorstößen auch von dritten Vermittlerparteien querstellen
Hat keiner behauptet, der Iran ist sehr Human, sowas würde zu nichts führen, sie werden bestimmt bald frei kommen, aber erst einmal wird man den spass daran geniessen und sich auf der Zunge zergehen lassen.
Normal!

Zitat:dann glaubt doch nicht ernsthaft jemand das die Briten und die Amis die dort verschmoren lassen, das wissen die Iraner übrigens genauso gut wie alle anderen auch. Die Konsequenz wäre ein militärisches Eingreifen, wahrscheinlich eine koordinierte Aktion von amerikanischen und britischen Flugzeugen sowie dem SAS. Die sind ja extra trainiert auf Extraktionseinsätze und können sowohl über den Irak, die Golfküste, von Afghanistan aus und wahrscheinlich auch über die Türkei eindringen.
Gäähhhhhn hehe
natürlich würde man sie nicht verschmorren lassen, Wozu gibts Rambo, Superman, Spiderman, Batman usw.

Hallo Haaalloo, erinnern US-BOTSCHAFFT, na werden erinnerungen wach
Wie schon gesagt sie werden bestimmt frei kommen, bin mir zwar nicht sicher aber denke schon, aber dann liegt es an unserer freundlichkeit und milde gegenüber ungehobelten Egoisten die keine anderen Grenzen als ihre eigenen kennen.


- Mr NoBrain - 22.06.2004

Zitat:Hallo Haaalloo, erinnern US-BOTSCHAFFT, na werden erinnerungen wach
Wie schon gesagt sie werden bestimmt frei kommen, bin mir zwar nicht sicher aber denke schon, aber dann liegt es an unserer freundlichkeit und milde gegenüber ungehobelten Egoisten die keine anderen Grenzen als ihre eigenen kennen.
HALLO HALLO, wie lange ist das denn her?
Habe ich nicht aufgezeigt das die Vorrausetzungen für eine solche Operation heute völlig anders sind, insbesondere mit den am Golf vorhandenen Kräften.
Ausserdem waren zu dem Zeitpunkt die Amis noch völlig unerfahren mit solchen Operationen. LoL, wieder mal ein klarer Fall von iranischer Selbstüberschätzung.

NoBrain


- Seccad - 22.06.2004

LOL eben wie lange war das her, der Iran hat zwischenzeitlich ein Nickerchen gehalten oder wie?

Man ich wünsch mir nichts sähnlicher als das sie mal ein paar SAS runter schicken, nur um euch mal ein paar kulleraugen zu verschaffen, denn selbst das würde nicht zum Krieg führen so wie auch der gescheiterte versuch der amis nicht zum Krieg geführt hatt.

Denen würden die schwarzen plastiktüten bestimmt mindestens so gut stehn wie den anderen gefangenen. Wenn nicht besser die machen bestimmt ne bessere Figur als diese paar knaben da.

Was meint Ihr?


- Azrail - 22.06.2004

Hrhrhrhr --LOL--
Jo man neuer "SAS Look" Tüte überm Kopf mit Tarnstrich oder ohne:evil:
No Brain wer übesrchätzt sich eigentlich waren es nich die Amis und Briten die was von drei Monaten gelabert haben im Irak.Seccad des wer cool sollen die SAS Leute gleich noch ein paar amerikansiche SEALS rüberschicken dann können sie alle zusammen ne "Tütenparty" machen.
Cool

MfG Azze


- Seccad - 22.06.2004

"Tütenparty"
Einfach köstlich, hab mich gut amüsiert.
jetzt behauptet der Iran nicht nur das sie Spionagematerial sondern auch noch schwer bewaffnet die grenzen überschritten haben.
UII UII Uii
Das kann dauern, wenn die Briten nicht ihre höflige englische art zeigen.

Zitat:Iran, Jordanstress defense cooperation

Defense Minister Ali Shamkhani and Jordanian
Prime Minister Faisel al-Fayez on Tuesday underlined the need to
expand mutual defense cooperation. ...

Shamkhani briefed the Jordanian official on the critical situation
of the region, Iraq and Palestine in particular, and stressed further
interaction among Middle East Muslim countries to confront the
elements of insecurity in the region.
Elaborating on Iran`s policy on Iraqi crisis, he stressed that
right of sovereignty should be ceded to the Iraqi people and the
British and American occupying forces should withdraw from Iraq at the
earliest. ...

Jordanian prime minister, for his part, voiced his country`s
willingness to strength defense and military relations with Iran as
well as the implementation of mutual defense agreements.
The Jordanian official and his entourage visited the permanent
exhibition of Iran`s Defense Ministry on the sidelines of the meeting.
http://www.irna.ir/?LANG=EN&PART=_HOME&TYPE=HP&id=200406222010495&start_grd=

Zitat:Army officialsays investigation underway into British detainees

Afshar said the detainees were heavily armed and carrying light
and semi-heavy weapons, detailed area maps, and logistic and
identification equipment.
On the timing of the announcement about the detainees, he said
that the British army personnel are being interrogated separately and
there will an official announcement as soon as the reasons for their
entry into Iran territorial waters are known.
The British detainees have accepted their illegal foray into
Iranian waters and have expressed gratitude on their humane treatment
by the Iranian Armed Forces. ...

"This morning, three British boats with eight occupants entered
the Islamic Republic`s territorial waters and Iranian naval guards,
acting upon their legal duty, seized the boats and detained their
occupants," he said.
"At the moment, these individuals are being interrogated and an
investigation is underway to clarify the matter," Asefi added. ...
http://www.irna.ir/?LANG=EN&PART=_HOME&TYPE=HP&id=200406222004210&start_grd=


- Mr NoBrain - 22.06.2004

Zitat:LOL eben wie lange war das her, der Iran hat zwischenzeitlich ein Nickerchen gehalten oder wie?

Man ich wünsch mir nichts sähnlicher als das sie mal ein paar SAS runter schicken, nur um euch mal ein paar kulleraugen zu verschaffen, denn selbst das würde nicht zum Krieg führen so wie auch der gescheiterte versuch der amis nicht zum Krieg geführt hatt.

Denen würden die schwarzen plastiktüten bestimmt mindestens so gut stehn wie den anderen gefangenen. Wenn nicht besser die machen bestimmt ne bessere Figur als diese paar knaben da.

Was meint Ihr?
Selbsttäuschung ist auch eine gute Art sich die Realität zurecht zu malen, wie gesagt, die Bedingungen für einen solchen Einsatz sind wesentlich günstiger als in 80er Jahren, auch die Special Forces haben ihre Lehren in den vergangenen Jahren gemacht.

Zitat:Hrhrhrhr --LOL--
Jo man neuer "SAS Look" Tüte überm Kopf mit Tarnstrich oder ohne
No Brain wer übesrchätzt sich eigentlich waren es nich die Amis und Briten die was von drei Monaten gelabert haben im Irak.Seccad des wer cool sollen die SAS Leute gleich noch ein paar amerikansiche SEALS rüberschicken dann können sie alle zusammen ne "Tütenparty" machen.
MfG Azze
Der Versuch einen Special Forces-Einsatz mit dem Feldzug im Irak zu vergleichen, zeigt nur auf wieviel Ahnung du von solchen Einsätzen hast.

NoBrain


- Seccad - 22.06.2004

Also erst einmal wissen sie ja nicht einmal wo sich die gefangen genommenen Eindringline befinden.
Wenn sie es wissen in welchem Gefängniss, Bunker, Häuschen in der wüste auf den Bergen in Zentral Iran oder an der Küste, dann kann man über so was nachdenken, aber so etwas jetzt schon so in den Raum zu schläudern zeigt wie sehr ihr die Fähigkeiten der Briten oder amis überschätzt.

Wie dem auch sei, sie werden dann rauskommen, wenn der Iran es für richtig erachtet den Eindringlingen ihre Schuld zu erlassen.
Und nicht eher! :hand:


- Azrail - 22.06.2004

Uiiiiii :evil:
No Brain dann sags mir wie SAS Leute fünf britische Soldaten aus dem Iran befreien sollen.
Seccad die Amis und Briten sind mit ihren Agenten zu hunderten im Irak und ihre Special Forces kontrollieren dieses Land und was is?! Immer noch werden Leute entführt und immernoch fliegt ne Bombe in die Luft,wo sind denn die tollen SAS oder SEALS bei solchen Aktion.



MfG AzzeCool


- Seccad - 22.06.2004

Azrail acht Soldaten sind es darunter zwei Offiziere


- Mr NoBrain - 22.06.2004

Zitat:Azrail postete
Uiiiiii :evil:
No Brain dann sags mir wie SAS Leute fünf britische Soldaten aus dem Iran befreien sollen.
Seccad die Amis und Briten sind mit ihren Agenten zu hunderten im Irak und ihre Special Forces kontrollieren dieses Land und was is?! Immer noch werden Leute entführt und immernoch fliegt ne Bombe in die Luft,wo sind denn die tollen SAS oder SEALS bei solchen Aktion.
MfG AzzeCool
Du merkst anscheinend nicht wie du dich immer weiter disqualifizierst, weil man wie gesagt eine Peace Enforcement/Support Operation wie im Irak halt nicht mit einem klassischen Special Forces Einsatz, wie es die Extraktion von gefangenen Soldaten nun mal ist, nicht vergleichen kann.

NoBrain


- Seccad - 22.06.2004

Mr NoBrain, Azrail hat dich aber was anderes gefragt, ließ dein Zitat Wink


- Mr NoBrain - 22.06.2004

Zitat:Seccad postete
Mr NoBrain, Azrail hat dich aber was anderes gefragt, ließ dein Zitat Wink
Ok, hast recht er hat zu anfang noch gefragt wie ein solcher Einsatz stattfindet, und danach hat er wieder den Irak als Beispiel für eine völlig andere Situation herangezogen. Lies seinen Post :oah:.
Der einzige Knackpunkt ist, zugegebenermaßen, die Lokalisierung der Gefangenen. Danach läuft der Einsatz an, wenn er durchgeführt werden soll. Dabei gibt es zwei mögliche Varianten, mit massiver Luftdeckung oder komplett verdeckte Infiltration.

NoBrain


- ThomasWach - 22.06.2004

Ach rauskriegen kann man alles.
Da hab ich bei den amis und briten keine sorgen, insbesondere wenn dann auch noch mossad und co mithelfen...

Allerdings wird das ganze ein nezzes diplomatisches spielchen werden....erst mal wird der iran stärke zeigen und die gefangenen etwas schmorren lassen...zuerst wird auch london noch freundlich bleiben und sich das gefallen lassen, je länger aber die sache sich hinzieht, desto mehr druck aus london und wahington und wenn der iran klug ist und das isnd die machthaber doch sicher in dieser sache dann lassen sie die gefangenen frei...anosnsten bekommen sie doch mal besuch von spezialkräften...

in dem zusammenhang könnte man ja auch die atomanlagen mal gleich "inspizieren" :evil:

Aber im ernst, das sind diplomatische geplänkel, die allerdings dem image des iran im westen und hier insbesondere bei den europäern sehr viel abbruch tun...aber wenn die leute in teheran auch nur ansatzmäßig so großspurig denken wie so mancher hier im forum ( ich sag nur hochmut kommt vorm fall und die usa haben schon bewiesen dass ihre militärmaschine gewaltig ist) dann wird das nur eine temporäre erscheinung bleiben...mal sehen , bin gespannt...