Forum-Sicherheitspolitik
United States of America - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Europa und der Westen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Forum: Sicherheitspolitik und Wirtschaft (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: United States of America (/showthread.php?tid=1897)



RE: United States of America - lime - 16.12.2023

(16.12.2023, 20:06)Nightwatch schrieb: Er ist 79, versteht die Welt zunehmend nicht mehr, hat sich im Altersstarrsinn verrannt und agiert immer hilfloser. Tragischer Fall eigentlich.
Mal davon abgesehen, dass diese ganzen juristischen Verfahren politisch viel zu aufgeladen sind.

Seit seinem "Schwanzvergleich" zwischen jüdischen und italienischen Männern kann ich ihn leider absolut nicht mehr ernst nehmen.


RE: United States of America - Nightwatch - 17.12.2023

(14.11.2023, 12:08)Schneemann schrieb: Der aktuelle Nahost-Konflikt beschäftigt massiv die US-Bildungseinrichtungen.

Dazu auch lesenswerte Impressionen:
Why My Generation Hates Jews
https://www.thefp.com/p/why-my-generation-hates-jews
https://twitter.com/USA_Polling/status/1735878363913334981/photo/1


RE: United States of America - lime - 17.12.2023

(17.12.2023, 15:58)Nightwatch schrieb: https://twitter.com/USA_Polling/status/1735878363913334981/photo/1

Von welchem Institut ist denn diese Umfrage?


RE: United States of America - Nightwatch - 18.12.2023

Harvard-Harris
https://harvardharrispoll.com/wp-content/uploads/2023/12/HHP_Dec23_KeyResults.pdf


RE: United States of America - lime - 18.12.2023

(18.12.2023, 10:14)Nightwatch schrieb: Harvard-Harris
https://harvardharrispoll.com/wp-content/uploads/2023/12/HHP_Dec23_KeyResults.pdf

Und ich dachte eine Wald- und Wiesenumfrage. Da bin ich schon bestürzt wie antijüdisch die Jugend in den USA tickt Huh


RE: United States of America - Schneemann - 19.12.2023

Zu diesem Themenkomplex noch etwas:
Zitat:More than 400 Jewish facilities received false bomb threats this weekend, non-profit says

CNN - More than 400 Jewish facilities across the US have received false bomb threats over email since Saturday, according to the Anti-Defamation League, an international Jewish non-profit organization.

Oren Segal, Vice President of the Center on Extremism at the Anti-Defamation League, told CNN they believe one person or a small number of individuals were behind the series of threats. The email messages contained several similarities, Segal – who had seen the messages – told CNN, including the nature of the alleged threats, and variations in the name of a group claiming to be responsible for them. While the threats were all deemed to be hoaxes, Segal added, “the Jewish community doesn’t take any threat lightly. We don’t have the luxury to ignore them.” [...]

The FBI is aware of the hoaxes and is assisting local law enforcement in the investigations, the agency said in a statement to CNN, noting there is no information to suggest a current, credible threat. “The FBI is aware of the numerous hoax incidents wherein a bomb threat at a synagogue is made. The FBI takes hoax threats very seriously because it puts innocent people at risk,” the agency said. [...] The bomb threats and swatting incidents made against Jewish institutions saw a 541% increase this year over 2022, according to the Secure Community Network.
https://edition.cnn.com/2023/12/18/us/jewish-facilities-bomb-threats/index.html

Schneemann


RE: United States of America - Nightwatch - 19.12.2023

(18.12.2023, 14:34)lime schrieb: Und ich dachte eine Wald- und Wiesenumfrage. Da bin ich schon bestürzt wie antijüdisch die Jugend in den USA tickt Huh
Die porgressive Saat in den Bildungseinrichtungen geht halt auf. Dazu noch ungefilterter Antisemitismus auf TikTok&Co und fertig ist die braune Suppe.

The oppressed vs oppressor mistake
https://iai.tv/articles/the-oppressed-vs-oppressor-mistake-remi-akekoya-auid-2632

Zitat:While today’s dominant progressive narrative is one of “intersectionality”, acknowledging how privilege and oppression factor in one’s race, gender, sexual orientation and a host of other factors, it would appear that when push comes to shove, some progressives divide the world into just two kinds of people: Oppressed and Oppressor, groups that are often ethno-racially defined. [...]

Oppressor groups are today’s strong, wealthy ethno-racial groups, in particular whites and Jews who are often “coded” as white, as American author Thomas Chatterton-Williams has noted. These groups are seen as having become powerful as a result of their exploitation of, and violence against, others. According to this ideology, oppressed groups are the weaker, poorer groups who have little or no power because they have been deprived of this by the Oppressors. Oppressed groups are fundamentally noble while Oppressor groups are fundamentally not so.

Perhaps the most eloquent articulation of this moral framework was Paulo Freire’s The Pedagogy of the Oppressed - the third most-cited social science text in history according to a 2016 study. Freire argued that “with the establishment of a relationship of oppression, violence has already begun …Never in history has violence been initiated by the oppressed…Force is used not by those who have become weak under the preponderance of the strong, but by the strong who have emasculated them.”

Under thig logic, Hamas could never be blamed for an attack on Israel. Because it was the Israelis who initiated the violent relationship of oppression with the Palestinians. In this worldview, the moral evaluation of an act is dependent not on the characteristic of the act itself but on who perpetrated the act: Oppressed or Oppressor? The Oppressed hold the moral high ground by virtue of being oppressed.

Gen Z has an Israel problem
https://unherd.com/2023/11/gen-z-has-an-israel-problem/
Zitat: Silence, being “violence”, is never an option: on all sorts of issues, you need to have a view. Here, “intersectionality” provides a solution: instead of going through the laborious effort of selecting your stance on each issue à la carte, you can opt instead for the set menu: climate justice is racial justice is LGBTQ justice is reproductive justice is Palestinian justice. But “intersectionality” breeds conformity. If you dissent on any one of these issues, you risk suggesting to your peers that you dissent on the others — marking you out as a bad person.

And not just bad, but gullible, too. Supporting Israel, or simply having a more nuanced position than “From the River to the Sea”, is proof that you’re a brainwashed rube. TikTok is awash with videos promising to tell you what the conflict really means, and what’s being kept from your eyes by the powers that be. “‘Israel’ isn’t a country,” one of the more infamous infographics patronisingly explains. (Note the scare quotes.) “They are a settler colony.”



RE: United States of America - Quintus Fabius - 19.12.2023

Das verblüffendste ist hierbei vielleicht, wie extrem wenig diese jungen zukünftigen "Eliten" überhaupt über Israel wissen. Aus ihrer Sicht ist das eine Art Kolonie von Weißen, in welcher Farbige unterdrückt werden (O-Ton eines US Studenten mir gegenüber). Also müsse man hier die Farbigen vom Joch der Weißen befreien und diese aus dem Land der Farbigen vertreiben. Absolut irrsinnig. Aber es ist dieser eklatante Mangel an Wissen welcher hier das Problem darstellt.


RE: United States of America - Schneemann - 19.12.2023

Ich möchte nun nicht im Detail darlegen, wo ich arbeite. Aber diesen Umstand, den Quintus angeführt hat, möchte ich vorbehaltlich anderer Umfragen durchaus bestätigen. Ich habe bei uns, und wir sind weltweit tätig, häufiger Kontakt mit der IT. Meistens, wenn irgendwas irgendwo nicht geht. Unser einer IT'ler (Amerikaner) und seine Vertretung (Marokkaner) haben mit mir - leider unvermeidbar - auch über das Thema Nahost gesprochen. Beim Mittagessen. Beide sind studiert, mit guten Abschlüssen, und verdienen sicher nicht schlecht.

Es war von beiden zu hören, dass "die Israelis ja das machen, was die Nazis mit den Juden gemacht hätten". Das war nonchalant, ohne große Emotion, eher beiläufig dahergesagt - parallel zur Maultaschensuppe der Vorspeise. Ich habe lange überlegt, wie ich darauf reagiere. Zwar standen mir innerlich die Haare zu Berge, da das historisch natürlich Bullshit in der Quadratwurzel ist, aber ich wusste auch, dass ich mit beiden noch zusammenarbeiten muss, insofern war also eine gewisse Strategie angesagt. Ich habe darauf gefragt, ob sie Kogons "Der SS-Staat" kennen würden oder Höhnes "Der Orden unter dem Totenkopf". Beide haben das verneint.

Ich habe ihnen darauf diese Bücher empfohlen, da es - so sagte ich - "eher einen Blick auf das gibt, was im Holocaust geschah". Ob sie sie lesen werden, weiß ich nicht.

Schneemann


RE: United States of America - Nightwatch - 11.01.2024

Für den geneigten Interessenten, Vivek Ramaswamy zweieinhalb Stunden ungefiltert bei Tim Pool zu Gast:
Timcast IRL - Christie DROPS OUT, Caught On HOT MIC! Townhall w/ Vivek Ramaswamy & Candace Owens
https://www.youtube.com/watch?v=m-pSXZEYVMs

Ramaswamy wird in meinen Augen sehr eindeutig das Erbe von Trump antreten und in vier Jahren die MAGA Fraktion der Partei hinter sich haben. Von ihm dürften wir noch viel hören und sehen, mit garnicht geringer Wahrscheinlichkeit auch aus dem Weißen Haus. Zumindest wenn er nicht den Fehler macht und irgendwo im Kongress versumpft.


RE: United States of America - Schneemann - 12.01.2024

Zitat:Ramaswamy wird in meinen Augen sehr eindeutig das Erbe von Trump antreten und in vier Jahren die MAGA Fraktion der Partei hinter sich haben.
Seltsamerweise rechne ich Ramaswamy im Gegenzug im Grunde wenig bis gar keine Chancen ein. Er spielt mit dem Trump-Klischees, sicherlich, und er wird sicherlich auch ein paar gefrustete MAGAs anziehen können, aber anzunehmen, dass die US-Rechten - von dem Rassismus der Alt-Right mal ganz zu schweigen - diesen wirr wirkenden Wirbelwind unterstützen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Schneemann


RE: United States of America - lime - 12.01.2024

(12.01.2024, 21:18)Schneemann schrieb: Seltsamerweise rechne ich Ramaswamy im Gegenzug im Grunde wenig bis gar keine Chancen ein. Er spielt mit dem Trump-Klischees, sicherlich, und er wird sicherlich auch ein paar gefrustete MAGAs anziehen können, aber anzunehmen, dass die US-Rechten - von dem Rassismus der Alt-Right mal ganz zu schweigen - diesen wirr wirkenden Wirbelwind unterstützen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Schneemann

Der Mann wird sicher in Zukunft einen wichtigen Posten bei den Republikanern besetzen. Falls Trump die Wahl gewinnen sollte glaube ich aber eher dass sein Sohn in dann beim nächsten Mal beerben will.


RE: United States of America - Nightwatch - 16.01.2024

Donald Trump Jr. ist in der Tat auch ein heißer Tipp.

-----

In Iowa heute Nacht hat Trump bei geringer Wahlbeteiligung aufgrund arktischer Kälte den erwarteten deutlichen Sieg eingefahren, wenn auch eher am unteren Rand dessen was nach den Umfragen zu erwarten gewesen wäre. Trotzdem über kam er über fünfzig Prozent.
Überraschend ist, das DeSantis doch noch knapp auf Platz zwei gekommen ist. Damit wird er nicht vorzeitig das Feld räumen. Haley fehlt jetzt dagegen ziemlich das Momentum vor New Hampshire was einen möglichen Sieg dort wieder unwahrscheinlicher werden lässt, auch nachdem Vivek jetzt aufgegeben und sich für Trump ausgesprochen hat.
Sollte Trump auch in New Hampshire (wie knapp auch immer) gewinnen wird der Rest der Vorwahlen nur noch eine Akklamation.


RE: United States of America - Schneemann - 16.01.2024

Zitat:Nach Vorwahl in Iowa

Vivek Ramaswamy zieht seine Präsidentschaftsbewerbung zurück

Bei der ersten Vorwahl in Iowa landete Vivek Ramaswamy nur auf Platz vier. Nun steigt er aus dem Rennen um den republikanischen Präsidentschaftskandidaten aus. Donald Trump habe seine »volle Unterstützung«. [...] Der ehemalige Biotech-Unternehmer Vivek Ramaswamy erklärte in der Nacht zu Dienstag nach seinem enttäuschenden Abschneiden beim Vorwahl-Auftakt in Iowa das Ende seiner Kampagne.

Der 38-Jährige empfahl seinen Unterstützern, ihre Stimme stattdessen Ex-Präsident Donald Trump zu geben. [...] In der ersten Runde der Vorwahlen, die traditionell in Iowa stattfindet, kam er nach Auszählung von Teilergebnissen auf geschätzt nur etwa 7,7 Prozent. Damit landete er nach vorläufigen Prognosen deutlich abgeschlagen auf Platz vier. Trump wiederum rangierte mit klarem Abstand vor Floridas Gouverneur Ron DeSantis und der ehemaligen Uno-Botschafterin und Ex-Gouverneurin von South Carolina, Nikki Haley.
https://www.spiegel.de/ausland/usa-vivek-ramaswamy-zieht-seine-praesidentschaftsbewerbung-zurueck-a-ae4bf737-c16f-4106-9499-4c7cd8810ba9

Schneemann


RE: United States of America - lime - 16.01.2024

(16.01.2024, 07:19)Nightwatch schrieb: Donald Trump Jr. ist in der Tat auch ein heißer Tipp.

-----

In Iowa heute Nacht hat Trump bei geringer Wahlbeteiligung aufgrund arktischer Kälte den erwarteten deutlichen Sieg eingefahren, wenn auch eher am unteren Rand dessen was nach den Umfragen zu erwarten gewesen wäre. Trotzdem über kam er über fünfzig Prozent.
Überraschend ist, das DeSantis doch noch knapp auf Platz zwei gekommen ist. Damit wird er nicht vorzeitig das Feld räumen. Haley fehlt jetzt dagegen ziemlich das Momentum vor New Hampshire was einen möglichen Sieg dort wieder unwahrscheinlicher werden lässt, auch nachdem Vivek jetzt aufgegeben und sich für Trump ausgesprochen hat.
Sollte Trump auch in New Hampshire (wie knapp auch immer) gewinnen wird der Rest der Vorwahlen nur noch eine Akklamation.

Vivek hat sein Ziel erreicht und beweist auch Effizienz in dem er jetzt nach der ersten Vorwahl aufhört. Würde mich nicht wundern wenn Trump ihn als Vize nehmen würde. Bin gespannt wie lange DeSantis im Rennen bleibt, Haley wird vermutlich bis zum Ende durchziehen.