Forum-Sicherheitspolitik
Israel-Palästina - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Hintergründe (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Krisen, Konflikte und Kriege (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Thema: Israel-Palästina (/showthread.php?tid=1804)



- Red Zmaja - 31.08.2004

glaube nicht wirklich das sie mit solchen aktionen eine befriedung des gebietes vorantreiben...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,315972,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 72,00.html</a><!-- m -->


- TimuCin - 31.08.2004

@Merowig
Zitat:Ich verweise auf Michael Wolffsohn
Da kannst du lange verweisen - das heißt Schas.

Zitat:Ich beschraenke sephardische Juden keinesfalls nur auf Marokko - sage nur aus das die Schass anfangs orthodox-marokkanisch war ....
Siehe Michael Wolfssohn - Die ungeliebten Juden....
Wenn du unbedingt meinst - na gut. Eigentlich ist es mir auch relativ egal ob es marrokanische Juden oder askenasische waren - im Endeffekt tun sie ja beide Unrecht Wink

Zitat:Rede nicht ueber Bibel sondern ueber historische fakten....
Historische Fakten? Die Juden sind ausgewandert und Araber sind in Palästina zugezogen. Alles andere ist nur mystische Verblendung - vonwegen den Juden wurde das Land von einer höheren Instanz 'geschenkt' :laugh:

Zitat:Das die Araber friedlich das Gebiet das heute Israel ausmacht in Besitz nahmen wage ich mal zu bezweifeln
Weiter oben hab ich schon geschrieben, dass die Juden abgewandert sind und Araber ihren Platz eigenommen haben.
Sonst könnten die Türken sich ja anschicken Sibirien zum *ewigen türkischen Homeland* zu erklären Wink
Du siehst, Geschichte kann nur als Verweis dienen nicht als Rechtsanspruch!

@Thomas Wach
:daumen:
Es spricht ja schon für sich, wenn die Juden bei aller Sympathie und Heuchelei dennoch kritisert werden - auch wenn dies nur vereinzelt geschieht.
Dennoch sagt es ne Menge über die aktuelle Israelische Politik aus, wenn im sicherheitsrat die Mehrzahl der Weltgemeinschaft gegen die Politik und Maßnahmen der Juden votieren und nur die USA das 'Schlimmste' für Israel abwenden können.
Ein Aggressionskrieg wie 1967 konnte man damals noch unter dem Vorwand des Selbstschutzes hinnehmen aber Isreal entartet. Es wird immer mehr zu einem aggressiv-chauvinistischen Gebilde, dass dem gemeinschaftlichen Traumata erliegend Unrecht begeht. Keiner verwehrt es den Juden sich zu verteidigen und auch die Mauer können sie bauen aber eben nicht auf palästinensischem Gebiet !!!
Auch sind die zivilen Opfer auf Seiten der Araber einfach nicht hinnehmbar und mit einer so fahrlässigen und feindlichen Politik brauchen sich die Juden nicht zu wundern wenn die 'hauseigenen' Araber zur fünften Kolonne werden!


- Tiger - 31.08.2004

Die palästinensischen Faschisten haben wieder mal zwei ihrer erbärmlichen Bombenanschläge durchgeführt, und sich nicht gescheut, gezielt Kinder, die gemeinsam mit ihren Eltern Materialien für den Schulunterricht kaufen wollten, zum Ziel ihrer feigen Attentate zu machen! Tolle Widerstandskämpfer!
Der Regierung Sharon ist kein Vorwurf zu machen, denn keine Mauer ist undurchlässig, was sich hier mal wieder auf tragische Art erwiesen hat, und diese Anschläge wären wohl auch ohne den Tod der Teufel Jassin und Rantisi erfolgt.
Ein palästinensischer Staat, der auf den Untaten von Hamas und Konsorten basiert, sollte nicht geduldet oder gar diplomatisch anerkannt werden, und dies sollte nicht nur den palästinensischen Terroristen und ihrem Volk, sondern auch den Hintermännern des palästinensischen Terrors z.B. in Damaskus und Teheran, klar gemacht werden. >Sad >Sad
@Thomas Wach
Zitat:nur damit finde ich hat dann israel nichts mehr mit dem westen oder ner westlichen demokratie gemein, wo die universelle gültigkeit der menschenrechte aller eben anerkannt wird,was die aber nicht tun,
Hat die palästinensische Autonomiebehörde sich je an die Menschenrechte gehalten? Haben sich die Islamofaschisten z.B. der Hamas jemals für die Menschenrechte von kleinen Kindern, die von ihren Bomben zerfetzt wurden, interessiert?
Wegen der angeblichen und tatsächlichen Menschenrechtsverletzungen von israelischer Seite regst du dich auf, aber hat Israel da nicht vielleicht die reinere Weste?
@Merowig + Timucin
Zitat:
Zitat:Ich verweise auf Michael Wolffsohn
Da kannst du lange verweisen - das heißt Schas.
Geniale Vorstellung, Jungs! Sich x Beiträge lang darüber zu streiten, ob sich ein Wort, das auch noch einer Fremdsprache entstammt, sich mit einem oder zwei "s" schreibt...
Ihr habt das Zeug zu Komödianten. Ich jedenfalls biege mich darüber noch jetzt vor Lachkrämpfen.


- Azrail - 31.08.2004

Zitat:Unritterlich? na und? Das haben die Ritter auch gesagt als die Musketen aufgetaucht sind - tjo und jetzt gibts keine Ritter mehr....
ganz einfach
Den Spruch merk ich mir wenn wieder ein paar Busse in die Luft fliegen.
Sind aber eine ganze Weile schon keine Busse mehr in die Luft geflogen...
Tja Tiger was ist jetzt "Mauern"?!
Mein Beileid den Angehörigen der Terrornaschläge.

Ach nochwas seit 2002 starben über 450 paelstinensische Kinder durch zionistische Agressoren,wer weint um diese Kinder?
Nochmals mein Beileid "allen" Angehörigen der usnchuldigen Opfer.


- pharao - 31.08.2004

@ Tiger :daumen:
Spiegelst genau meine Meinung wieder

Zitat:Ein Aggressionskrieg wie 1967 konnte man damals noch unter dem Vorwand des Selbstschutzes hinnehmen aber Isreal entartet.
Meines Wissens nach wurde der 6-Tage Krieg durch die Sperrung des Golf von Akaba durch Ägypten ausgelöst
Darauf folgte ein Präventivschlag Israels
Eine Aggresionskrieg kann ich daran nicht erkenne

Aber was war der Jom Kippur Krieg?
Ein überraschender Aggresionskrieg der arabischen Länder der scheiterte wegen der Stärke des Israelischen Millitärs und der Schwäche der Streitkräfte der arabischen Länder


- TimuCin - 31.08.2004

@Tiger
Zitat:Die palästinensischen Faschisten
Nach Islamisten, Terroristen, Fundamentalisten jetzt auch noch Faschisten - wunderbar :rofl:

Zitat:Der Regierung Sharon ist kein Vorwurf zu machen
Mod hin oder her, aber wenn man Sharon keinen Vorwurf machen soll, dann grenzt es schon an absolute Verachtung für menschliches Leid :wall:

Zitat:Die palästinensischen Faschisten haben wieder mal zwei ihrer erbärmlichen Bombenanschläge durchgeführt, und sich nicht gescheut, gezielt Kinder, die gemeinsam mit ihren Eltern Materialien für den Schulunterricht kaufen wollten, zum Ziel ihrer feigen Attentate zu machen!
Zählen israelische Kinder mehr als arabische? Wo ist der Unterschied zwischen israelischen Kindern die sich auf das neue Schuljahr freuen/vorbereiten und palästinensischen Kindern die auch gerne zur Schule gehen würden, aber auf den Weg dorthin von israelischen Soldaten niedergeschossen werden - und dann kommen Meldungen wie die Palästinenser schicken ihre Kinder ins Kampfgebiet :lol!:
Gibt es einen Punkt in Israel/Palästina, das kein Kampfgebiet ist? Ich denke nicht.

Zitat:denn keine Mauer ist undurchlässig
Die Mauer ist im Süden bei Hebron und im Norden bei Nablus auch noch gar nicht fertig gebaut bzw. wird eingerissen und auf Linie von 1967 neu aufgebaut.

Zitat:Ein palästinensischer Staat, der auf den Untaten von Hamas und Konsorten basiert, sollte nicht geduldet oder gar diplomatisch anerkannt werden
Ein Staat Israel der als Präsident einen Kriegsverbrecher und notorischen Araberhasser hat, sollte ebenfalls isoliert und an vorgegeben Normen der Rechtsstaatlichkeit gezwungen werden! :misstrauisch:

Zitat:Hat die palästinensische Autonomiebehörde sich je an die Menschenrechte gehalten?
Schon lustig wenn man ein paar Waffenschwingende Guerillas auf gleicher Höhe sieht wie einen quasi demokratischen Staat Israel Wink

Zitat:aber hat Israel da nicht vielleicht die reinere Weste?
Aber nur wenn man die Augen verschließt und am Bild des gutmütigen und demokratischen Judentum festhalten will!

Zitat:ohne den Tod der Teufel Jassin
Teufel hin, Teufel her - einen Invaliden im rollstuhl mit Kampfhubschraubern angreifen ist schon :pillepalle:

Zitat:Geniale Vorstellung, Jungs! Sich x Beiträge lang darüber zu streiten, ob sich ein Wort, das auch noch einer Fremdsprache entstammt, sich mit einem oder zwei "s" schreibt...
Vielleicht wollen wir ja lediglich die Stimmung aufheitern

Zitat:Ich jedenfalls biege mich darüber noch jetzt vor Lachkrämpfen.
Siehste Wink


- ThomasWach - 01.09.2004

@ Tiger, TimuCin, Pharao


Erstens sollten alle mal kurz durchatmen und ein bißchen auf ihre sprache achten, wie sie was so sagen.
Dann, an sich müssen sich ja mods untereinander nicht fetzen, aber an sich muss ich da einfach timucin recht geben in seinen darstellungen. Das was Tiger als kOmmentar geschrieben hat, ist ein bißchen recht polemisch, einseitig und auch unreflektiert.

Außerdem sollte man mal langsam anfangen die Realitäten zu sehen, wie ich sie schon mehrmals skizziert habe, aber imer nur der selbe stiere einseitige oberflächliche blick von so manchem hier :tard:
das nervt!

Also.
Israel hat ohne zweifel sein Existenzrecht und dass die juden auch eine gewisse übertriebenen existenzangst haben, ist anch ihren historischen erfahrungen mehr als nur gerechtfertigt.
Ebenso dass sie eine heimstatt in form von Israel erhalten haben.
Allerdings muss man auch mal sehen, dass die gründung des israelischen staates mitten in die emanzipations- und befreiungsphase der arab. Welt vom türk. bzw. euroäisch.-imperialen joch fällt.
Für die Araber waren das eben keine Flüchtlinge, die endlcih ein heim erhalten sollten, sondern nur invasoren, die ihr land, das sie endlich selbst haben wollten, ihne wegnahm. Auch sahen die arab. Staaten die nach dem zweiten weltkrieg mehr oder minder unabhängig waren jenen statt als bedrohung und als unnatürliches gebilde an inmitten der neuerwachsenen mulim.-arab. Nationen. Israel war sozusagen eine Kränkung für die neuerwachte arab. Volksseele und die wollte man weg haben. Dagegen hat sich Israel zu recht gewehrt, denn die araber hatten da nicht verstanden, das eben aus der einzigartigen situation heraus ( ps. ich seh die verbindung von holocaust und isreal. Staatsgründung trotzdem ) diese situation da war und man wußte eben mit ihr umgehen. Aber die araber taten es nicht, sie taten es falsch indem sie mit sinnloser gewalt und aggression antworteten.

Die leidtragenden dieser sinnlosen aggression waren dann aber die ansässigen araber also die Palestinenser.
Die feindselige haltung Israels kan man sicher bis zu einem gewissen grad verteidigen.. also ob der sechstagekrieg nun ein aggressionskrieg der klassischen art nach war, würd ich bezweifeln.

[b] Aber [ /b] die Situation hat sich geändert. Isreals Position ist durch seine konventionelle militär. Überlegenheit, seine Atomwaffen, durch die Schwäche der arab. Nachbarn und durch den Schutz und die Protegierung der USA soweit gesichert, dass diese zu Zeiten des Kalten Krieges vielleicht noch nachvollziehbaren Besetzung durch und durch arab. Gebiete nicht emhr zurechtfertigen sind, außer mit einer hemmungslosen pervetierung des sicherheitsargumentes hin zum vorwand für neokoloniale anwandlungen.
Ich verstehe nicht warum ein staat, dessen Existenz de facto nicht bedroht ist, weiterhin ein armes und so lange zum spielball gewordenes völkchen wie die palestinener weiter quält.
Das geht über meinen verstand.
Eine mauer ok. Trennung ok. Aber bitte dan erlaubt ihnen auch ein vernünftiges leben und nicht dass sie nur menschen zweiter klasse sind.
DEnn palestinensiches Gerbiet, das durch israel. Sicherheitsstraßen und Siedlungen zu einem Flickenteppich wird, das bedeutet de facto weiterhi Unterdrückung für die Palestinenser.
Und ich verstehe nicht, warum ein volk, das selbst unterdrückt wurde, sowas weiter macht!
Das ist einfach nur schändlich.
Und jetzt mal zu dem quark mit der reine weste israels und der menschenrechtsbefolgung der palestinener.. sorry, aber da hast du tiger nicht nachgedacht, als du geschrieben hast.
Wie TimuCin schon richtig sagte, wie willst du bitte schön nen sich westliche demokratie schimpfenden gefestigten staat mit nem nun ja unter besatzungsrecht und besatzungstruppen stehende improvisierte "regierung " miteinader vergleichen.. das ist einfach nur lächerlich:laugh:

das ist so, als würde man sagen, dass ein erwachsener mit uniabschluß genauso beurteilt werden kann, wie ein kind von 6 jahren, dass immer nur mißhandelt wurde.. so nen vergleich hinkt und ist sinnlos!

Die Palestinenser lebten jahrzentelang unter besatzungsregime und unter miesen Bedingungen, konnten also eher nicht demokratiosche institutionen aufbauen und lernen mit ihnen umzugehen.. wäre ja auch schwierig gewesen, da ihr land ja vol ist und war mit israelischen soldaten, oder ??
Und jetzt, da es eine gewisse autonomie gab, denkst du im ernst schwupps die wupps kommt die demokratie?? Tiger, diese leute kämpfen um ihre freiheit, Deren Alltag wird noch immer hauptsächlich von schikanirierenden israel. Besatzungssoldaten und checkpoints bestimmt.. wie willst du denn da an demokratie und die universalität von menschrechte denken. Wie soll denn eine gesellschaft die imer unter kriegsrecht stand ne zivielgesellschaft geworden sein, wenn ständig dern land enteignet wird, wenn ständig ihre bewegungsfreiheit eingeschränkt wird, nur um die sicherheit von ein paar hunder israel. Kolonisten zu sichern und das im eigenen land sogar noch???

Wie blind muss man eigentlich sein für fremdes leid dass man da so eine mist zusammenschreibt.. und ich sage es nochmal und ma ausdrücklich, wenn ich als palestinenser in nem flüchtlingscamp auggewachsen wäre, dann hätte ich sicher auch gegen die israelsi gekämpft, vielleicht wäre ich auch ein selbstmordattentäter geworden.. dies ejungen leute machen das nict aus spaß, sondern weil sie keine anderen perspektiven haben!
WEil sie nur hass und angst eingeimpft bekommen von ihren eltern und angehörigen, weil sie so erzogen werden, aber das basiert eben auf den realen bedingungen und nicht nur auf einbildung.
Und Israel macht beständig weiter diese bedingungen so zu lassen. Also selber schuld. Aber israel als fortschrittlicher staat, als zivilegesellschaft, sie müssern erkenne, das was sie tun falsch ist in bestimmten punkten und das verlange ich einfach auch von nem staat, der sich westlich schimpft bzw. ne zivilgesellschaft sein will nach westlichem muster!
Und das versteh ich einfach solch kurzsichtige betrachtungen einfach nicht.
Klar sind die Palestinnneser keine Friedensengel und klar tut es mir leiud um die toten israelis, aber wie es in den wald schallt so schallt es zurück. Israel trägt eine große Mitschuld an dem hass und dem verhalten der palestinenser durch die art wie sie sie jetzt noch behandeln und ihnne ie ihre freiheit geben wollten. dadurch staute sich der hass und die frustration auf und so entlädt sich eben die sache immer wieder.
Aber Israel ist die Besatzungsmacht, Israel hat die macht und das heft des handelns. die palestinenser kämpfen nur mit allen erlaubten und nicht erlaubten, mit allen dreckigen mItteln genen ihre Besatzer so wie das alle menschen tuen würden egal welchen Kulturkreises aich immer, denn jeder mensch will frei sein und in ehre leben können, gerade die stolzen araber.
Und dass das die israelis nicht verstehen und so mancher hier auch nicht, das verwundert mich. Dieer konflikt wir durch den hass auf beiden seiten genähert, durch beide seiten a,ebr nur israel ist so fortschrittlich, weil es eben ganz klar weiter entwickelt, auch mal ehger die spirale zuzuzdrehen!!

ja, da staunt man jetzt.
Was mich immer wieder überrascht ist die blindheit und die eingeschränkheit im horizont in solchen diskussionen.
Eigentlich wollte ich mich zurückhalten, aber bitte schön, wer so ne diskussion haben wil soll sie kriegen.. denn ich hasse nichts mehr als einseitigkeit!!!


- Azrail - 01.09.2004

Thomas Wach wieso hört Israel nicht auf?
Hmm eine berechtigte Frage liegt das vielleicht daran das einige Mächtige vom EREZ ISRAEL träumen also vom Großisrael.
Wie lautet das Motto:" Vom Euphrat bis zum Nil."
Außerdem wieso sollte man vor dem Schwachen buckeln und seine Rechte geben,nun ist es in dieser Welt nichtso, das der Stärkere bestimmt und vor dem Schwachen bestimmt nicht Gerechtigkeit sprechen lassen wird?!
Ich sehe es auch ein das die Juden ein Ort brauchen in dem sie in Sicherheit und Freiheit leben können,aber nicht in Pali-Gebieten denn die Pali Gebiete sind der Ort wo die Palis in Sicherheit und Freiheit leben sollen.
Ich finde das schlimmste ist die Siedlungspolitik die eine hinterhältige Vertreibungspolitik ist und aus meiner sicht jeder Palestinenser das Recht zur Selbsverteidigung hat um sein Land, sein Haus und seine Familie zu beschützen.
Wie gesagt der Terror ist etwas schändliches und sollte nicht als Waffe gegen die Zionisten benutzt werden(verstößt außerdem gegen den Glauben).
Der Widerstandskampf in Form von Stadtguerillia oder Partisanenkampf ist hingegen erlaubt da man dadurch die Kombattanten von NICHT-Kombattanten unterscheidet.
Der Unabhängigkeitskampf und Widerstandskampf ist die einzige Möglichkeit seine Würde und seine Rechte als Mensch wieder zu erlangen.
Wie gesagt der Zionist wird keinen Respekt vor kriechenden Palis haben,aber vor Palis mit Entschlossenheit und mit der waffe in der Hand sein recht zu verteidigen wird er Respekt haben.


- Cyprinide - 01.09.2004

Also Israel ist nicht gerade mein Fachgebiet, zumindest alles, was nach den Seleukiden und Ptolemäern passiert ist Wink

Aber eines sollte klar sein:
Ein Land, daß 1. einen anerkannten Kriegsverbrecher ins oberste Staatsamt hebt und 2. eine Münze im Umlauf hat (soweit ich weiß 10 Schäkel) die Anspruch auf ein Gebiet erhebt, das von anderen Staaten bessesen wird, und daß noch nicht einmal zu irgendeiner Zeit ihrem Staatsgebiet zuzurechnen war kann einfach nicht toleriert weren!
Wenn man vergleichen darf:
Das würde dem entsprechen, wenn wir auf unserer 1 Euro Münze ein Großdeutschland (auch so benannt) zeigen würden, daß von Loire bis Wolga oder Ural und von Kattegat bis zum Po reichen würde. - Selbst ein Münze mit altem deutschen Siedlungsgebiet (Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt), das auch nur als eben dies (ehemaliges Siedlungsgebiet) bezeichnet wird würde schon genug Mißfallen erregen, da es nicht gerade von dem Willen nach firiedlicher Koexistenz spricht, völlig ungerechtfertigt Territorium der Nachbarländer zu beanspruchen.


- Merowig - 01.09.2004

Zitat:Thomas Wach postete
Sorry, aber ich dachte hier geht es um Lösungen und nicht darum die verblendete Politik von Hardlinern und Falken zu loben bzw. zu rechtfertigen und zu erklären....
Deine Lösung ist genauso wahrscheinlich wie das alle Juden den Nahen Osten verlassen :laugh:

Zitat:warum die das nicht wollen, ist mir ja auch klar.
Nur mit dem was du sagst mero, implizierst du moralisch schon die bankrotterklärung der israelis bzw. deren sichtweise,
Klar fuer den typisch westlichen Europaer sieht das anch ner moralischen Bankrotterklaerung aus - nur wenn juckt es ausser den Europaern :rofl:

Zitat:nur damit finde ich hat dann israel nichts mehr mit dem westen oder ner westlichen demokratie gemein, wo die universelle gültigkeit der menschenrechte aller eben anerkannt wird,was die aber nicht tun, ergo warum die denn unterstützen oder für die sein bzw. sich wundern wenn die noch weiter angefeindet werden...
So weil Muslime in Israel nicht der Wehrpflicht unterliegen ists ne moralische Bankrotterklaerung :rofl:

Zitat:sicher müssen die nach ihen sicherheitsinteressen gucken, nur eben mitten in der arab. Westbank ein paar hundert national-fundamental.-religiöse siedler die viellleicht mit ihrer anwesenheit die unterdrückung und schikanierung von zigtausenden arabern angeblich rechtfertigen sollen..
Paar hundert?
Hab was von 200.000 Siedlern mal gelesen :baeh:
Und da wird sicher den israelischen Sicherhheitsinteressen gedient indem man dem Staat Israel zusaetliche Strategische Tiefe gibt. Auch ist man zurueck zu historisch/religioesen Orten ist die wichtig sind fuers judentum udn man hat das Jordantal unter Kontrolle.
Kannst ja wieder zum Kampf gegen die Israelis/Juden aufrufen Thomas nur das wird Israel wenig tangieren bzw die Israelis sind bereit dafuerzu bezahlen - mitm eigenen Blut wie auch erst recht mitm Blut der anderen. Bei Haeuser- und Stadtkampf muessen sich die Israelis nicht verstecken - siehe Beirut...
(nicht wahr Azrail Wink )
Zitat:TimuCin postete
Da kannst du lange verweisen - das heißt Schas.
Mir egal wie du das schreiben willst - ich halt mich an die Schreibweise die mir bekannt ist und auch woanders so praktiziert wird.

Zitat:Historische Fakten? Die Juden sind ausgewandert und Araber sind in Palästina zugezogen.
Und jetzt sind die Araber ausgewandert? Und weiter?

Zitat:Dennoch sagt es ne Menge über die aktuelle Israelische Politik aus, wenn im sicherheitsrat die Mehrzahl der Weltgemeinschaft gegen die Politik und Maßnahmen der Juden votieren und nur die USA das 'Schlimmste' für Israel abwenden können.
Weltgemeinschaft? Ueber 2/3 der Staaten da sind diktatorisch... Ich Pfeife auf UN und Weltgemeisnchaft...

Zitat:TimuCin postete
Nach Islamisten, Terroristen, Fundamentalisten jetzt auch noch Faschisten - wunderbar :rofl:
Wenn Mein Kampf Platz 6 der pal. Bestseller schafft kann man sowas schon behaupten *g*

Zitat:und palästinensischen Kindern die auch gerne zur Schule gehen würden, aber auf den Weg dorthin von israelischen Soldaten niedergeschossen werden
Quelle das sowas mit volelr absicht passiert udn das dann gegen den Soldaten nicht eingeschritten worden waere

Zitat:dann kommen Meldungen wie die Palästinenser schicken ihre Kinder ins Kampfgebiet
Die Leider stimmen - mit Gewehr oder Bombenguertel....

Zitat:Ein Staat Israel der als Präsident einen Kriegsverbrecher und notorischen Araberhasser hat, sollte ebenfalls isoliert und an vorgegeben Normen der Rechtsstaatlichkeit gezwungen werden!
Och die islamischen Laender haben zum grossteil imemrnoch ein Wirtschaftsembargo oder weigern sich ueber einen juedischen Staat zu reden - das der Westen Israel isoliert mag ich mal zu bezweifeln Wink

Zitat:Teufel hin, Teufel her - einen Invaliden im rollstuhl mit Kampfhubschraubern angreifen ist schon
Wo ist dein Problem? Yassin hat explizit in nem Interview seinen Wunsch zum Ausdruck gebracht das die Israelis ihn killen...
Wer den Tod liebt, der kann ihn haben! sagte schon unser Innenminister

Zitat:Thomas Wach postete
Das was Tiger als kOmmentar geschrieben hat, ist ein bißchen recht polemisch, einseitig und auch unreflektiert.
Alles was dir nicht in den Kram passt ist polemsich, unreflektiert, einseitig, ... aber selber zum Kampf gegen Israel auffordern ist OK :rofl:

Zitat:Außerdem sollte man mal langsam anfangen die Realitäten zu sehen
Jo - kannst also aufhoeren von einem totalen Abzug der Israels ausm Westjordanland zu denken - das hat nichtmal Barak angeboten....

Zitat:( ps. ich seh die verbindung von holocaust und isreal. Staatsgründung trotzdem
Da wiederlegen dich die Historiker :baeh:

Zitat:durch arab. Gebiete nicht emhr zurechtfertigen sind,
Die Araber haben Kriege angefangen - haben die Verloren udn dann Gebiete verloren - aehnliches ist Deutschland wiederfahren - shit happens also.

Zitat:Siedlungen zu einem Flickenteppich wird, das bedeutet de facto weiterhi Unterdrückung für die Palestinenser.
Warum die Pal. werden innenpolitishc auch dem neuen pal. Staat angehoeren - nur fuer die Sicherhet wird Israel zustaendig sein....

Zitat:Wie TimuCin schon richtig sagte, wie willst du bitte schön nen sich westliche demokratie schimpfenden gefestigten staat mit nem nun ja unter besatzungsrecht und besatzungstruppen stehende improvisierte "regierung " miteinader vergleichen.. das ist einfach nur lächerlich:laugh:
das ist so, als würde man sagen, dass ein erwachsener mit uniabschluß genauso beurteilt werden kann, wie ein kind von 6 jahren, dass immer nur mißhandelt wurde.. so nen vergleich hinkt und ist sinnlos!
...
Dein vergleich ist schwachsinn - die Palis waeren auch ohne israel so - zeig mir einen demokratischen arabischen Staat bitte - einen einzigen!!
Irak hat vielelicht das Glueck in paar Jahren einer zu sein - vielleicht aber auch nicht....

Zitat:Wie blind muss man eigentlich sein für fremdes leid dass man da so eine mist zusammenschreibt.. und ich sage es nochmal und ma ausdrücklich, wenn ich als palestinenser in nem flüchtlingscamp auggewachsen wäre, dann hätte ich sicher auch gegen die israelsi gekämpft, vielleicht wäre ich auch ein selbstmordattentäter geworden.. dies ejungen leute machen das nict aus spaß, sondern weil sie keine anderen perspektiven haben!
Jo Atta war ebenso ohne Perspektive - und die Attentater aus Madrid ebenso :rofl:
Da du ja schon zum kampf gegen die Israelis aufgerufen hast glaub ich dir auch deiner Aussage sofort das vielleicht auch Selbstmordattentaeter geworden waerst...


Zitat:Und Israel macht beständig weiter diese bedingungen so zu lassen. Also selber schuld.
Udn die Pal. sind selber schuld - haetten schon 1948 ihren Staat haben koennen oder unter Barak ...
wer macht den weiter ....

Zitat:Aber israel als fortschrittlicher staat, als zivilegesellschaft, sie müssern erkenne, das was sie tun falsch ist in bestimmten punkten und das verlange ich einfach auch von nem staat, der sich westlich schimpft bzw. ne zivilgesellschaft sein will nach westlichem muster!
Westlich bedeutet nicht zwangslaeufig europaeisch!!
Udn aufgrund dem hoeherwerdenden Anteil an Sepharden udn der Situation da unten kannst gar nicht erwarten das neneuropaeischen Staat hast.
Historisches Beispiel waren die Kreuzritter die aus Europa kammen udn die die schon im Land lebten udn da geboren sind....
Zivilgesellschaft? Israel ist im Dauerkriegszustand - gesamte Bevoelkerung bis auf Araber udn die wirklich sehr Orthodoxen hat in den Streitkraeften gedient udn dient weiterhin als Reservist da unten.....
Was falsch ist ist aeuserst relativ... ums bildlich zu sagen: die verweichlichten Europaer koennen sowas aber kaum noch nachvollziehen - singen lieber Waterloo als den zu kaempfen ....

Zitat:und klar tut es mir leiud um die toten israelis, aber wie es in den wald schallt so schallt es zurück
Genau udn das Echo der IDF wird nicht lange auf sich warten lassen
Auf jeden Selbstmordanschlag gibts ne Reaktion der Israelis ... bespuck sie und du kriegst einen Wassserstrahl ins Gesicht, kick Staub auf ihre Stiefel und sie lassen einen Berg auf dich fallen...

Zitat:mItteln genen ihre Besatzer so wie das alle menschen tuen würden egal welchen Kulturkreises aich immer
Hmm gabs bewusst Anschlaege der IRA auf kinder? gabs Selbstmordanschlaege westlicher Organisationen - kann mich irgendwie nicht daran erinenrn ....

Zitat:denn jeder mensch will frei sein
Die kriegen ja ihren Staat bald - aber halt nicht aufm Verhandlungsweg den daran ist man schon zweimal gescheitert...
Grosse Teile des Westjordanlands sidn schon autonom... den kompletten gazastrefen kriegen die auch bald......
Btw viele wollen mehr als frei sein

Zitat:weil es eben ganz klar weiter entwickelt, auch mal ehger die spirale zuzuzdrehen!!
Kein Staat (bei manchen europaeischen bin ich mir nicht mehr so ganz sicher) schaut tatenlos zu wie seien Buerger weggebombt werden - auch ein pal. Staat der das gesamte Westjordanland umfassen wuerde, wuerde nichts daranaendern das weiterhin Bombenexplodieren...
Schon vergessen - nachgeben wird da unten als Schwaeche ausgelegt - kapiert aber der europäer nicht - die Israelis schon - Barak hat nachgegeben... Und Arafat hat dann die Intifada losgetreten um nochmehr von Barak zu kriegen - nur der Schuss ging gewaltig nach hinten los


- Merowig - 01.09.2004

Zitat:Cyprinide postete
Aber eines sollte klar sein:
Ein Land, daß 1. einen anerkannten Kriegsverbrecher ins oberste Staatsamt hebt
Shabra udn Schattila warn christliche Milizen
Zitat:und 2. eine Münze im Umlauf hat (soweit ich weiß 10 Schäkel) die Anspruch auf ein Gebiet erhebt, das von anderen Staaten bessesen wird, und daß noch nicht einmal zu irgendeiner Zeit ihrem Staatsgebiet zuzurechnen war kann einfach nicht toleriert weren!
Wenn man vergleichen darf:
Das würde dem entsprechen, wenn wir auf unserer 1 Euro Münze ein Großdeutschland (auch so benannt) zeigen würden, daß von Loire bis Wolga oder Ural und von Kattegat bis zum Po reichen würde. - Selbst ein Münze mit altem deutschen Siedlungsgebiet (Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt), das auch nur als eben dies (ehemaliges Siedlungsgebiet) bezeichnet wird würde schon genug Mißfallen erregen, da es nicht gerade von dem Willen nach firiedlicher Koexistenz spricht, völlig ungerechtfertigt Territorium der Nachbarländer zu beanspruchen.
Bitte eine Quelle fuer das mit der Muenze - und eine serioese/objektive ohne rechten Background bitte

Btw schaumal wies die Palästinenser halten
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.frontpagemag.com/media/slideshowimages/slide1.html">http://www.frontpagemag.com/media/slide ... lide1.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mopa.gov.ps/">http://www.mopa.gov.ps/</a><!-- m -->
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.industry.gov.ps">www.industry.gov.ps</a><!-- w -->

sollte einer der beiden unteren Links nicht gehn dann schau auf

<!-- m --><a class="postlink" href="http://web.archive.org/web/20040123162959/http://www.industry.gov.ps/">http://web.archive.org/web/200401231629 ... ry.gov.ps/</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://web.archive.org/web/20040204194256/http://www.mopa.gov.ps/index.html">http://web.archive.org/web/200402041942 ... index.html</a><!-- m -->

Seltsam wie gross die Palästinensergebiete sind *g*

achja udn was meinst du mit nicht tolerieren? Bundeswehrtruppen gegen die IDF anschicken? :rofl:
Die schaffens nedmal pluendernde und mordende Kosovaren aufzuhalten....


- Cyprinide - 01.09.2004

Eigentlich sollte ich mich gar nicht auf dich einlassen, aber ich machs dennoch noch einmal.

Eine "seriöse" Quelle zu der Münze habe ich nich - ich hatte sie lediglich in eigenen Händen, da ein Freund von mir Syrer ist.
"rechte Quellen" - laß du doch mal deine fundamentalistisch israelischen orthodoxen oder weiß gott noch wie radikalen quellen weg, und du bleibst auch nur noch bei 3 oder 4 Netzseiten hängen - zumindest gewinnt man manchmal diesen Eindruck bei dir!

Und betreff der Palestinensergebiete:

Zu meiner Schulzeit hatten wir noch karten, auf denen Ostdeutschland als "unter polnischer Verwaltung" vermerkt war.
Solange man einen (in Palestinensicher Sache auf jeden Fall) gerechtfertigten Anspruch erhebt kann man auch Geschichtsschreibung durch Kraten vollziehen.
Das gleiche versuche Israel ja auch, aber abgesehen davon, daß sie meines wissens mal nach Babylon und Ägypten verschleppt wurden waren nie Israelis dort! - Erst recht war das nie isralisches Territorium!
Außerdem ist es auch immer noch etwas anderes, die Verhältnisse einer erst z.B. 60 Jahren erfolgte Vertreibung nicht zu akzeptieren, als sich auf eine Zeit zu beziehen, die 2000 Jahre her ist!

Denn wenn es danach geht - dann haben wir bald als mächtisten mitteleuropäischen Staat die Spanier.
Immerhin sind die Westgoten von Polen über die Ukraine über die Türkei über den Balkan über Italien, Südgallien nach Spanien gekommen
Meist haben sie das Land dort auch immerhin einige Jahre beherrscht, womit also ganz süd und osteuropa spanisch sein sollte...
Oder dürfen die Italiener ganz Europa einfordern?

Israel ist ein Kunststaat, der von religiösen Fundamentalisten gegründet wurde, und dabei die ansässige Bevölkerung vertrieben hat - und das ist mit keiner 2000 Jahre alten Geschichte zu rechtfertigen!


- Merowig - 01.09.2004

Zitat:Cyprinide postete
Eine "seriöse" Quelle zu der Münze habe ich nich - ich hatte sie lediglich in eigenen Händen, da ein Freund von mir Syrer ist.
Danke somit waere das vom Tisch :rofl:

Zitat:Das gleiche versuche Israel ja auch, aber abgesehen davon, daß sie meines wissens mal nach Babylon und Ägypten verschleppt wurden waren nie Israelis dort! - Erst recht war das nie isralisches Territorium!
Ausser paar Spinenr will niemand Jordanien udn dne Irak - ganz gewiss auch nicht die israelische Regierung

Zitat:Außerdem ist es auch immer noch etwas anderes, die Verhältnisse einer erst z.B. 60 Jahren erfolgte Vertreibung nicht zu akzeptieren, als sich auf eine Zeit zu beziehen, die 2000 Jahre her ist!
Seh ich anders
Und wie gesagt es fanden nur zum Teil Vertreibungen statt

Der irakische Premierminister Nuri Said
Zitat:We will smash the country with our guns and obliterate every place the Jews seek shelter in. The Arabs should conduct their wives and children to safe areas until the fighting has died down.
Der jordanische König Abdullah in seinen Memoiren
Zitat:The tragedy of the Palestinians was that most of their leaders had paralyzed them with false and unsubstantiated promises that they were not alone; that 80 million Arabs and 400 million Muslims would instantly and miraculously come to their rescue.
Der Sekräter der Büros der Arabischen Liga in London, Edward Atiyah in seinem Buch The Arabs.
Zitat:This wholesale exodus was due partly to the belief of the Arabs, encouraged by the boastings of an unrealistic Arabic press and the irresponsible utterances of some of the Arab leaders that it could be only a matter of weeks before the Jews were defeated by the armies of the Arab States and the Palestinian Arabs enabled to re­enter and retake possession of their country.
Prof. Sir Martin Gilbert Uni Oxford
Zitat:While the Haganah troops distributed leaflets caling on the Arabs to remain calm and return to work (and forbidding looting by Jewish soldiers), on the Arab side, the Arab Higher Committee (tehn based in Damascus) was urging the Arabs to leave, one reason it gave was that Arab air forces intended to bomb Haifa and hit the Jews that way. Another influence was the Mufti of Jerusalem who was hoping to set up a provisional Palestine Arab government in the north of the country, and who was insisting that the invasion by the Arab armies wasw close and that the whole country would then fall into Aranb hands. Until then, it was safest to be far away from likely areas of conflict.
Klar kam es auch zu Vertreibungen - daran ist nichts zu leugnen...
Nicht zu vergessen aber sidn auch Vertreibungen von Juden aus den Arabischen Laendern - allein aus Aegypten wurden zwischen 1948 und dem Suezkrieg 80.000 Juden vertrieben


bezueglich deiner Römer Theorie: ein zwei Seiten vorher hat Hallo ebenfalls das gleiche "Argument" gebracht - meine Antwort dazu findest da auch gleich


Zitat:Israel ist ein Kunststaat, der von religiösen Fundamentalisten gegründet wurde, und dabei die ansässige Bevölkerung vertrieben hat - und das ist mit keiner 2000 Jahre alten Geschichte zu rechtfertigen!
Also UN und Zionisten sind religioese Fundamentalisten :rofl:

Du bist dir gar nicht bewusst wieviel Zionismus mit Sozialismus zu tun hat oder?
In der Anfangszeit warn Israel und die Udssr gar kurzzeitig auf Schmusekurs *g*
Fuer dich vereinfachend formuliert: Zionisten sind ziemlich säkular, Orthodoxe sind religioes
Zu den Vertreibungen - siehe oben


- Cyprinide - 01.09.2004

Meinen Beitrag habe ich mal lieber gelöscht, denn auf Meros beleidigendes Niveau begebe ich mich nicht - des weiteren halte ich nichts von seiner Quellen "Erschaffung" - und Fälschung.


- Jacks - 01.09.2004

@cyprinide
naja 2 Quellen hat er zumindest genannt *gg*

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.netzeitung.de/spezial/nahost/303145.html">http://www.netzeitung.de/spezial/nahost/303145.html</a><!-- m -->

Zitat:Israels Armee zerstört Haus von Attentäter

01. Sep 11:57

Im Westjordanland haben israelische Soldaten das Haus eines palästinensischen Selbstmordattentäters gesprengt.
Einen Tag nach den Selbstmordanschlägen in Israel hat die Armee das Haus eines der Attentäter in Hebron im Westjordanland zerstört.
....