Forum-Sicherheitspolitik
Israel-Palästina - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Hintergründe (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Krisen, Konflikte und Kriege (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Thema: Israel-Palästina (/showthread.php?tid=1804)



- Merowig - 25.08.2004

Zitat:TimuCin postete
Zitat:die Israelis als Verlierer um etwas bitten. Sie sind die "stärkeren", und haben deswegen auch die Wahl wie sie mit den Palästinensern umgehen.
Hm dieser Logik folgend muss man den Mord an 6 Millionen Juden ja auch in einem anderen Licht sehen? Die Deutschen waren doch auch die 'Stärkeren'!?
Na Hitler hat selbst gegen Kriegsende gesagt das das Deutsche Volk zu schwach sei udn es verdient zerstoert zu werden als er Anweisung Lebensmittellager udn wichtige Infrastruktureinrichtungen zu vernichten


Zitat:Die Gespräche mit dir sind sehr ermüdend. Du nimmst keine Argumente an,
Du nimmst ebensowelche an Wink
Du bringst auch z.T. keine richtigen Argumente geschweige den Quellen ....
Zitat:sondern verlierst dich lediglich im Zynismus und einer Annahme von Humor.
Da gibts ja ne 2. Gemeinsamkeit die wir teilen Wink

Zitat:Ich hab schon einmal gesagt, dass ich glaube, dass du einfach nur unter einer 'Tätertraumata' leidest und deshalb dich so vehemment für die Politik der Israelis aussprichst.
Hrhrh weiss gar net mehr wieviele Psychoprofile es hier von mir hier gibt ...
Manche meinen ich waer so - manche meeinen ich waeer dann wieder soo...
Confusedchlaf:
Auch du liegst nicht richtig...
Btw du und Azrail sprecht euch auch vehemment fuer die Palästinenser aus - das ist dann ok oder ? :rofl:

Zitat:was da grad in der Politik Israels passiert ist einfach nur schlimm.
Schlimm fuer Hamas, Hisbollah und Fatah/Arafat...
:daumen:


<!-- m --><a class="postlink" href="http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story2&u=/nm/20040825/wl_nm/mideast_dc">http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=s ... mideast_dc</a><!-- m -->
Zitat:Gaza Gunmen Shoot Palestinian Intelligence Chief

By Nidal al-Mughrabi

GAZA (Reuters) - Gunmen ambushed the commander of the Palestinian intelligence service in the Gaza Strip (news - web sites) on Wednesday, wounding him, killing two bodyguards and fueling fears of spreading chaos.
The apparent attempt to kill Tareq Abu Rajab, acting head of the General Intelligence Service, was the latest sign of unrest amid a power struggle ahead of an Israeli pullout from occupied Gaza and growing demands for anti-corruption reforms.
...
wer weiss vielleicht gibts da auch noch n kleinen Buergerkrieg....


- XMAN - 25.08.2004

@Timucin

Zitat:Erstmal ist deine Aussage, da sie allgemein gesehen werden muss, leicht rassistisch, desweiteren auch völlig ohne irgendwlche Anhaltspunkte gespickt.
Zitat:Weißt du überhaupt was Rassismus ist? Wirf hier nicht mit Worten um dich, deren Bedeutung du nicht kennst. Und wenn du jemanden als *rassistisch* diffamieren möchtest, dann musst du das bei Herrn Scholl-Latour machen.
Das Orginalzitat stammt von ihm, 'Lügen im heiligen Land'
Nein, ich weiß nicht was rassismus ist, willst du es mir erklären??:bonk:Big Grin:evil::wall:Big Grin
Wie bist du nur darauf gekommen dass ich das nicht weiß?? Auch sone super tolle Psychoanylyse bei mir vorgenommen wie bei Mero??:evil:
Merowig hatte dich daruf angesprochen ob du diese Aussage mit der Topographie in Verbindung bringen möchtest-dem war nicht so!
Das heißt, dass diese Aussage dann wohl auf die Menschen gerichtet werden sein muss, welches ich durchaus mit Rassismus in Verbindung bringe..oh Pardon weiß ja noch gar nicht was das heißt. Was du da schreibst, der Kontext lässt einen auch nicht auf andere Gedanken kommen, ist genau so hohl als wenn ich behaupten würde alle Polen klauen, alle Türken schlagen e.g.

Zitat:Wäre der Judenstaat von wilderen, martialischen Völkern umringt und nicht von den recht verträglichen Palästinensern - von Tschetschenen etwa, von Afghanen oder Marokkanern -, dann hätte sich die Situation in den besetzten Gebieten längst als unhaltbar erwiesen. Zur Stunde sind die Israel Defense Forces mit einem einzigen ernstzunehmenden Gegner in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft konfrontiert, mit der Hizbullah des Libanon, mit der schiitischen »Partei Gottes«.
Zitat:desweiteren auch völlig ohne irgendwlche Anhaltspunkte gespickt.
Zitat:Ich würd mal weiter oben lesen - da hast du mal ein paar 'Anhaltspunkte', aber ich habe keine Lust, dir meine Postings nachzutragen :hand:
Brauchst du auch nicht. Kann selber lesen nur da muss ich festestellen dass Mero sich schon über deinen Anhaltspunkt lustig gemacht hat, und ich auch. Deswegen beeindruckt mich das herzlich wenig, erstrecht wenn ich dann nen Vergleich zwischen Palästinensern und Afghanen hören muss:LOL:

Zitat:Du tust immer so als müssten
Zitat:Ja ich bin eben unverbesserlich :laugh:
Habe kein Pob mit ironischen Kommentaren, es sei denn sie sind unbegründet, da du da oben nur Stuß laberst. Ob das Herr Scholl sagst oder du ist egal, da du ihn zitierst und dann einen auf "nach sinn von..." machst. Das heißt du vertrittst diesen Standpunkt und der ist Käse.

Zitat:die Israelis als Verlierer um etwas bitten. Sie sind die "stärkeren", und haben deswegen auch die Wahl wie sie mit den Palästinensern umgehen.
Zitat:er Logik folgend muss man den Mord an 6 Millionen Juden ja auch in einem anderen Licht sehen? Die Deutschen waren doch auch die 'Stärkeren'!?
Tut mir leid, aber deine Logik ist schwachsinnig :wall:
Die Palästinenser sind Gefangene und Gedemütigte in ihrem eigenen Land!!!
Wär mal gespannt wie die Deutschen reagieren würden, wenn sie in ihrem eigenen Land, zu Bürgern zweiter Klasse degradiert würden und wie jeden Tag mehrere deutsche Jugendliche von Uzi-schwingenden Zivilisten erschossen würden?
Das ist hier ist kein SPAM oder PROPAGANDA, aber ich vertrete nun mal dezidiert meine Meinung, so wie andere sich für 'Glaswüsten' und Aggressionskriege aussprechen.
Laut UN ist das Land jetzt das Land der Juden. Sprich auch Länder der Eu, aber die sind ja eh inkompetent.
Dein Vergleich ist völlig schwachsinnig. Du vergleichst ja sozusagen die Israelis mit den Nazis und die Palästinenser mit den Juden...:wall:
Deutschland in dem Vergleich noch mit einzubeziehen, zeigt ja wie rar deine sachlichen Argumente sind.


- TimuCin - 25.08.2004

@Merowig
Zitat:Du nimmst ebensowelche an
Du bringst auch z.T. keine richtigen Argumente geschweige den Quellen ....
Zumindest versuche ich zu argumentieren und damit bin ich dir einen Schritt voraus Wink Du übst dich lediglich in Zynismus.
Quellen? Naja bevor ich unseriöse Quellen angebe, geb ich gar keine an.
Ausserdem muss man gewisse Tatsachen und historische Fakten nicht beweisen, wie zum Beispiel finanzielle, militärische, politische Hilfe für den Staat Israel.

Zitat:Na Hitler hat selbst gegen Kriegsende gesagt das das Deutsche Volk zu schwach sei udn es verdient zerstoert zu werden als er Anweisung Lebensmittellager udn wichtige Infrastruktureinrichtungen zu vernichten
Aha, interessant. Aber ehrlich gesagt geb ich nicht viel darauf, was Hitler gesagt hat. Wink Es ging mir um einen Vergleich, nicht um die (vermeintliche) Stärke Deutschlands.

Zitat:Da gibts ja ne 2. Gemeinsamkeit die wir teilen
Hm aber das dürfte es denn auch gewesen sein. Denn deine Sympathien für Glaswüsten und servile Sadisten a la Sharon teilen wir nun wirklich nicht Big Grin

Zitat:Hrhrh weiss gar net mehr wieviele Psychoprofile es hier von mir hier gibt ...Manche meinen ich waer so - manche meeinen ich waeer dann wieder soo...Auch du liegst nicht richtig...
Ach in meinen Augen bist du nun mal ein 'Traumatiker', was du dazu meinst, ist eher unwichtig :evil:

Zitat:Btw du und Azrail sprecht euch auch vehemment fuer die Palästinenser aus - das ist dann ok oder ?
Wieso denn nicht? Achso ich vergaß, die Palästinenser sind ja alle böse Terroristen. Und wenn mal ein palästinensischer Jugendlicher erschossen wird, dann kann man es damit begründen, dass dieser Junge ja ohnehin ein 'Terrorist' geworden wär...
Ach ne, jetzt bin ich selber zynisch/ironisch geworden - Merowig, das ist ja wohl deine Schuld :laugh:

Zitat:Schlimm fuer Hamas, Hisbollah und Fatah/Arafat...
Na mal sehen wie es in 5-10 Jahren aussieht, so ne gewalttätige Politik kann auch schnell mal nach hinten gehn. Aber wenns mal so kommt, dann wird sich ein Herr Merowig auch noch in seiner Meinung bestätigt fühlen. Aber was solls Wink

Zitat:wer weiss vielleicht gibts da auch noch n kleinen Buergerkrieg....
Ja das würde dir gefallen nicht? Aber da kannst du lange warten.
Die Israelis schwächen die PLO, machen sie praktisch handlungsunfähig und dann wollen sie aber gleichzeitig rigidere Maßnahmen gegen Attentäter.
Achja man stärkt dadurch natürlich auch HAMAS und Jihad al Islam aber die HAMAS ist ja ohnehin ein alter Liebling der Israelis (schließlich unterstützten die Israelis seinerzeit die Gründung der HAMAS in der Hoffnung es würde zu einem 'Bürgerkrieg' mit der PLO kommen)
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Hamas

Siehst du, ich bessere mich Wink

@XMAN
Zitat:Nein, ich weiß nicht was rassismus ist, willst du es mir erklären
Nö, kannst du in nem Wörterbuch nachschlagen :rofl:

Zitat:Auch sone super tolle Psychoanylyse bei mir vorgenommen wie bei Mero
Hm bei dir war es eher eine Zurechtweisung, da der Vorwurf des Rassismus doch ein schwerer ist. Daher sehe ich keine Verbindung zwischen meiner 'Psychoanalyse' Wink und deiner beleidigenden Behauptung!

Zitat:Merowig hatte dich daruf angesprochen ob du diese Aussage mit der Topographie in Verbindung bringen möchtest-dem war nicht so!
Das heißt, dass diese Aussage dann wohl auf die Menschen gerichtet werden sein muss, welches ich durchaus mit Rassismus in Verbindung bringe..oh Pardon weiß ja noch gar nicht was das heißt. Was du da schreibst, der Kontext lässt einen auch nicht auf andere Gedanken kommen, ist genau so hohl als wenn ich behaupten würde alle Polen klauen, alle Türken schlagen
Ein Vergleich! Zwischen den Afghanen, die die Sowjetmacht seinerzeit vorführten und den Palästinensern, die sich, zum Beispiel 1982 in Libanon sehr schlecht schlugen! Aber auch der Widerstand der Palästinenser im Westjordanland oder im Gaza-Streifen ist nicht effektiv wenn man ihn zum Beispiel mit Tschetschenien VERGLEICHT. Ich sage ja nicht, dass die Afghanen oder Tschetschenen eine rassische Disposition zum Kämpfen hätten, aber ihr Kampf ist effektiver als der der Palästinenser. :hand:

Zitat:Brauchst du auch nicht. Kann selber lesen nur da muss ich festestellen dass Mero sich schon über deinen Anhaltspunkt lustig gemacht hat, und ich auch. Deswegen beeindruckt mich das herzlich wenig, erstrecht wenn ich dann nen Vergleich zwischen Palästinensern und Afghanen hören muss
Schön dass du selber lesen kannst - Gratulation Wink
Und Merowig macht sich über so einiges lustig, aber das gilt ja nicht als ein Argument, wenn man mal ein Smiley oder so hinstellt - das gilt auch für dich.
Wenn dich der Vergleich zwischen Afghanen und Palästinensern nicht beeindruckt, dann solltest du deine Smileys und verbalen Ergüsse vielleicht doch für dich behalten. Nur so ein Vorschalg Wink

Zitat:Habe kein Pob mit ironischen Kommentaren, es sei denn sie sind unbegründet, da du da oben nur Stuß laberst.
Zitat:und der ist Käse.
Stuß? Käse? Wow noch zwei so schlagende Argument gegen meinen Afghanen-Palästinenser Vergleich Big Grin

Zitat:Laut UN ist das Land jetzt das Land der Juden. Sprich auch Länder der Eu, aber die sind ja eh inkompetent.
Eh? Das Land er EU? Wovon redest du eigentlich?
Und nochwas, laut UN sind die Israelis Landbesetzer. Golanhöhen, (bis vor kurzem) der Südlibanon, Westbank, Gaza,... - das sind alles Gebiete die besetzt sind und somit Israel fremdes Territorium besetzt hält.
Laut UN ist die Hauptstadt Israels, Tel Aviv (obwohl Israel Jerusalem als Hauptstadt deklariert hat) und Israel muss sich aus den Gebieten, die nach 1967 besetzt wurden, zurückziehen - laut UN. Aber die UN ist ja ein Schwätzerverein (siehe Irakkrieg) und somit sind ihre Entscheidungen und Verfügungen nicht relevant.

Zitat:Du vergleichst ja sozusagen die Israelis mit den Nazis und die Palästinenser mit den Juden...
Deutschland in dem Vergleich noch mit einzubeziehen, zeigt ja wie rar deine sachlichen Argumente sind.
Hehe immerhin besser als deine *Stuß,Käse*-Argumentation. Wink


- Skywalker - 25.08.2004

Ich hab den Eindruck ihr redet aneinander Vorbei, jetzt gebe ich mal meinen Senf zur Diskussion dazu. Es ist meiner Meinung nach falsch die Schuld an dem Konflikt einen der beiden Konfliktparteien zuzuschieben. Fehler begehen alle konflikparteien und zwar schwerwiegende:heul:. Die Palästinenser brauchen endlich mal lebenswürdige bedingungen in ihren gebieten, d.h sauberes Wasser, anständige Bildung und eine demokratische Regierung. In der Beziehung könnten sowohl palästinensische Politiker als auch Israel ein Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen in den Palästinensergebieten leisten.


Arafat sollte Hilfsgelder die er für die pal. Autonomiebehörde bekommt nicht in die eigene Tasche stecken sondern dem pal. Volk zu gute kommen lassen. Mit dem Geld sollen Schulen und Kindergärten gebaut werden, die den Kindern demokratische Werte vermitteln wie die Meinungsfreiheit. Israel soll den Palästinensern ein Menschenwürdiges Leben ermöglichen, d.h Stopp des illegalen Siedlungsbau in den pal. Gebieten, zusammenarbeit mit pal. Sicherheitskräften statt deren Zerstörung, den pal. Zugang zu sauberen Wasser und anderen Lebensnotwendigen mitteln zu gewähren.

Die arabischen Staaten sollten Palästinenser die in ihren Ländern Gastarbeiter sind in ihre Gesselschaften fest intgrieren. Durch die Ölmilliarden haben Beispielsweise Saudi Arabien oder Kuweit genug Geld den Palästinensern im eigenen Land eine perspektive zur integration in die Gesselschaft zu geben. Die arabischen Staaten sollten alle israel diplomatisch voll und ganz anerkennen und nicht die Zerschlagung des Staates Israel fordern. Eine Anerkennung Israel durch die arab. Staaten kann auch zu einer Verbesserung der Lage der Palästinenser führen, dadurch gibt man den Israelis keinen Grund ein Volk als Faustpfand zu halten.


- TimuCin - 25.08.2004

@Skywalker
Zitat:Arafat sollte Hilfsgelder die er für die pal. Autonomiebehörde bekommt nicht in die eigene Tasche stecken sondern dem pal. Volk zu gute kommen lassen. Mit dem Geld sollen Schulen und Kindergärten gebaut werden, die den Kindern demokratische Werte vermitteln wie die Meinungsfreiheit
Die demokratische Option in Palästina ist genauso unwahrscheinlich wie die im Irak (denn ich zähle eine erzwungene Demokratie a la Bush nun wirklich nicht als demokratische Ordnung). Demokratie muss eine Entwicklung durchlaufen und was Westminster-Demokratie in einem islamischen Land anrichten kann, sieht man ja schon an der Türkei.
Die Idee der Demokratie ist ausserdem lediglich ein utopischer Wunsch und höchstens unter 'intelektuellen' Palästinensern verbreitet.
Die Zukunft Palästinas (in welchen Grenzen auch immer) liegt wohl irgendwo zwischen Autokratie und Islamokratie (sprich eine Verfassung, die auf der Scharia fußt).

Ausserdem sollte man eines nicht vergessen. Israel ist eine Demokratie (jetzt könnte man darüber polemisieren, aber rein formell sind sie eine) und betreibt eine solche regressive Politik, die die Palästinenser (und ich rede hier von einfachen Zivilisten, Bauern, Frauen, Kinder,..) jeden Tag hautnah zu spüren bekommen. Die ganzen Demütigungen, die vielen 'Kollateralschäden',...
Das ist ein nicht unerheblicher Faktor in der Meinungsbildung der Palästinenser!


- glock - 26.08.2004

Was ich schon lange sage die araber brauchen eine starke hand wie saddam, einer der sie ordentlich unterdrückt.

Gestern bin ich in Wien bei so ein paar lustigen Palestinänsren am Wiener Stephansplatz vorbei gekommen. Also ich komm da jeden tag vorbei die haben anscheinend keine Arbeit denn um 5 stehn die schon da. Abgesehen davon das sie sich neben einem Mülltonne hinstellen (versteckte botschaft für ihre aussagen), haben sie gestolene Supermarkt wagerln nd belestigen die passanten mit Arabischer musik und Hetztplakaten wo von der Jüdischen Weltverschwörung gewarnt wird und ein intefada demo plakat wo ein US Soldat drauf ist. Weiters kann man dort aussagen wie: " Wir kämpfen gegen den Jüdischen "Staat", seine einwohner und den Weltfrieden!" lesen.

:bonk::heul::wall:

Gruß Leo


- Azrail - 26.08.2004

Geh doch zur Polizei und beschwer dich:evil:
Naja das Plakat ist schon etwas dumm aber ich will nicht wissen was die zionistischen Siedler auf ihre Plakate auf hebräisch schreiben:evil:
Naja die brauchen keine Plakate schreiben,statt einen ollen Plakat zu tragen ,tragen die lieber eine Uzi oder eine M4.
:evil:
Nochmals es ist völlig legitim Widerstand gegen Okkupanten zu leisten.Cool


- XMAN - 26.08.2004

Zitat:Nein, ich weiß nicht was rassismus ist, willst du es mir erklären
Zitat:Nö, kannst du in nem Wörterbuch nachschlagen :rofl:
Tja, schon dumm wenn man Sarkasmus nicht erkennt.:evil:
Zitat:Auch sone super tolle Psychoanylyse bei mir vorgenommen wie bei Mero
Zitat:Hm bei dir war es eher eine Zurechtweisung, da der Vorwurf des Rassismus doch ein schwerer ist. Daher sehe ich keine Verbindung zwischen meiner 'Psychoanalyse' Wink und deiner beleidigenden Behauptung!
Ich habe keine Beleidigende Aussage unternommen, du hast dich nur nicht präzise genug ausgedrückt, falls du das überhaupt zu diesem Zeitpunkt genau machen konntest. So im Nachhinein was zu behaupten ist immer leid.
Kann desweiteren so viele Smileys bringen wie ich will, jedenfalss wenn begründet- ist bei dir nicht der fall, ne!? Du hast die Sowjetstreitkräfte etc. alles nicht in deinem Post erwähnt gehabt, also hätte man auch annehmen können du vergleichst die Ethnien untereinnder oder was anderes.

Zitat:Merowig hatte dich daruf angesprochen ob du diese Aussage mit der Topographie in Verbindung bringen möchtest-dem war nicht so!
Das heißt, dass diese Aussage dann wohl auf die Menschen gerichtet werden sein muss, welches ich durchaus mit Rassismus in Verbindung bringe..oh Pardon weiß ja noch gar nicht was das heißt. Was du da schreibst, der Kontext lässt einen auch nicht auf andere Gedanken kommen, ist genau so hohl als wenn ich behaupten würde alle Polen klauen, alle Türken schlagen
Zitat:Ein Vergleich! Zwischen den Afghanen, die die Sowjetmacht seinerzeit vorführten und den Palästinensern, die sich, zum Beispiel 1982 in Libanon sehr schlecht schlugen! Aber auch der Widerstand der Palästinenser im Westjordanland oder im Gaza-Streifen ist nicht effektiv wenn man ihn zum Beispiel mit Tschetschenien VERGLEICHT. Ich sage ja nicht, dass die Afghanen oder Tschetschenen eine rassische Disposition zum Kämpfen hätten, aber ihr Kampf ist effektiver als der der Palästinenser. :hand:
Hey, gesteht da gerade einer seine eigenen Fehler ein? In einem oberen post von dir verweist du mir auf einen anderen post von dir auf der oberen seite, aber in keinem dieser Posts steht auch nur Ansatzweise was über Sowjetarmee und wie schlagen sich dort die Einheiten e.g.
Und du wirfst mir vor ich könnte nicht lesen und willst mich zurechtweisen...
:lol!:

Zitat:Brauchst du auch nicht. Kann selber lesen nur da muss ich festestellen dass Mero sich schon über deinen Anhaltspunkt lustig gemacht hat, und ich auch. Deswegen beeindruckt mich das herzlich wenig, erstrecht wenn ich dann nen Vergleich zwischen Palästinensern und Afghanen hören muss
Zitat:Schön dass du selber lesen kannst - Gratulation Wink
Und Merowig macht sich über so einiges lustig, aber das gilt ja nicht als ein Argument, wenn man mal ein Smiley oder so hinstellt - das gilt auch für dich.
Wenn dich der Vergleich zwischen Afghanen und Palästinensern nicht beeindruckt, dann solltest du deine Smileys und verbalen Ergüsse vielleicht doch für dich behalten. Nur so ein Vorschalg Wink
Jo, nur schade dass du nicht lesen kannst. Im Gegensatz zu die bringt mero argumente. Du bringst nur Aussagen die aufgrund deiner eigenen Aussagen berufen, oder kannst deine eigenen Aussagen nicht richtig verfassen.
Gebe mir immer mühe meine Argumente "schwach" zu verfassen, damit sie auch jeder versteht, und das geht so auch schneller. Bin nicht so wie andere in diesem Forum die versuchen ihre Posts wie Referate zu gestalten nur um nen intelligenten Eindruck zu hinterlassen.

Zitat:Habe kein Pob mit ironischen Kommentaren, es sei denn sie sind unbegründet, da du da oben nur Stuß laberst.
Zitat:und der ist Käse.
Zitat:Stuß? Käse? Wow noch zwei so schlagende Argument gegen meinen Afghanen-Palästinenser Vergleich Big Grin
Dein Vergleich, und wir gehen jetzt von dem Vergleich aus den du am Anfang der Seite aufgestellt hast, ist nen Witz. Kein Argument wohlgemerkt, sowas nennt man Aussage. Dass du "käse" etc. als Argumente durchgehen lässt, ist deine sache. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass du halt einseitig postest und dir dann dabei die Argumente ausgehen.

Zitat:Laut UN ist das Land jetzt das Land der Juden. Sprich auch Länder der Eu, aber die sind ja eh inkompetent.
Zitat:Eh? Das Land er EU? Wovon redest du eigentlich?
Schon wieder:evil:
Jaja, lesen ist schwer. Wo steht denn bitte in meinem Post dass das Land der EU sein soll? Ich habe geschrieben dass die UN und z.b. die EU Israel als Staat auf dieser geografischen Breitanlage akzeptieren, oder wie erklärst du dir z.b. die guten wirtschaftlichen wie auch kulturellen etc. beziehungen??


Zitat:Und nochwas, laut UN sind die Israelis Landbesetzer. Golanhöhen, (bis vor kurzem) der Südlibanon, Westbank, Gaza,... - das sind alles Gebiete die besetzt sind und somit Israel fremdes Territorium besetzt hält.
Laut UN ist die Hauptstadt Israels, Tel Aviv (obwohl Israel Jerusalem als Hauptstadt deklariert hat) und Israel muss sich aus den Gebieten, die nach 1967 besetzt wurden, zurückziehen - laut UN. Aber die UN ist ja ein Schwätzerverein (siehe Irakkrieg) und somit sind ihre Entscheidungen und Verfügungen nicht relevant.
Das ist richtig. Die UN haben ja nicht umsonst z.b. den "Siedlerwall" verboten. Interessiert da nur leider keinen.
Desweiteren hat was du hier postest, leider gar nichts mit dem zu tun was ich gepostet habe.:hand:


Zitat:Du vergleichst ja sozusagen die Israelis mit den Nazis und die Palästinenser mit den Juden...
Deutschland in dem Vergleich noch mit einzubeziehen, zeigt ja wie rar deine sachlichen Argumente sind.
Zitat:Hehe immerhin besser als deine *Stuß,Käse*-Argumentation. Wink
Wenn das deine Art ist andere Meinungen anzunehmen und deine eigene zu widerlegen-bitte schön!
Ps: demon hat über mich mal gesagt;"von XMAN lernen, heißt posten lernen."Wink


- Tiger - 26.08.2004

@Azrail
Zitat:Geh doch zur Polizei und beschwer dich
Sollte man ruhig machen.
Zitat:Naja das Plakat ist schon etwas dumm
Kann mir gut vorstellen, daß das Plakat den Tatbestand der Aufstachelung zum Rassenhass erfüllt. Dann wäre wohl eine Strafanzeige ganz angebracht. Auf jeden Fall ist die Verbreitung von Verschwörungsmythen, die sich gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe richten, erbärmlich. >Sad
Zitat:Naja die brauchen keine Plakate schreiben,statt einen ollen Plakat zu tragen ,tragen die lieber eine Uzi oder eine M4.
Polemik pur. Du hast schon weit bessere Beiträge verfasst!


- Azrail - 26.08.2004

Naja wenn das Polemik ist,was macht dann Merowig?Big Grin
Naja ich finde es ist eher Fakt oder tragen die keine Uzis.Big Grin
Naja lassen wir das :ot:
Was Palestina angeht kann man nur eines feststellen das sie immer mehr an die Wand gedrückt werden und aus dem Kosten Nutzen Rechnen der israelis sehr schnell aus palestinensischer Sicht der Kampf ums Dasein werden könnte.
Das wiederum bedeutet das die Entschlossenheit zu Gewalt,Widerstand und Opferbereitschaft steigen wird.
Das Recht der Palis zur Selbsverteidigung ist ihr legitimes Recht und es ist auch legitim diejenigen zu vertreiben die sie vertrieben haben,das heißt falls es zu extremen Kampfhandlungen kommen sollte ist es ihr recht Siedler aus palestinensischen Gebieten mit Gewalt zu vertreiben denn diese sind Kolonialisten auf Palis Gebiet und unterstützen massiv die Vertreibung der dort lebenden Menschen.
Das Recht auf ein menschenwürdiges Leben haben nicht nur Israelis sondern auch der Rest der Menschen dort.
Seinen Wohlstand und seine Sicherheit auf Kosten anderer aufzubauen ist menschenverachtend und jeder Mensch der dadurch immensen Schaden hat,hat das recht zur Selbstverteidigung.
Natürlich haben auch die Israelis das Recht endlich in Frieden zu leben aber bitte nicht auf Kosten der Palis,wieso müssen Palis für Holocaust bezahlen?!
Manche behaupten das es legitimes recht sei nach 2000 Jahren das die Israelis Heim kehren nur ist diese Heim nicht mehr ihres (sollen sie sich bei den Römern beschweren)
Big Grin
Das einzige Argument was greift und den Staate israel bis heute legitimiert ist seine Armee als seine Waffe,das wiederum beruht auf Gewalt.

Fazit: Die Zionisten haben den Palis den Schnuller weg genommen und die Palis können diesen nicht mehr zurücknehmen obwohl sie recht hätten.Wieso?
Weil die Israelis nun eine Keule haben mit dem sie jedem auf die Griffel hauen der den Schnuller haben willWink

Lösung: Man besorgt sich eine Keule die größer und stabiler ist:evil:


- ThomasWach - 26.08.2004

Was für ein gutes Niveau.. *g*

Unterschiedliche weltsichten prallen aneinander hier in der diskussion wie auch im echten konflikt da draußen. Dementsprechend kann man die verhärtung und die brutalität des geschehenen sehr leicht auch hier in der diskussion und der diskussionsart nachvollziehen.. das mal kurz mein senf dazu und polemisieren tuen her einige, wenn nicht alleBig Grin.


- Merowig - 26.08.2004

Zitat:TimuCin postete
Quellen? Naja bevor ich unseriöse Quellen angebe, geb ich gar keine an.
Dann stelle auch keien unserioese Behauptungen an die du nur aus unserioesen Quellen kennst....

Zitat:Ausserdem muss man gewisse Tatsachen und historische Fakten nicht beweisen, wie zum Beispiel finanzielle, militärische, politische Hilfe für den Staat Israel.
Du ich musste beweissen das die USA Israel im Unabhaengigkeitskrieg nicht belkieferte, das die Israelis Waffen aus der Tschechoslowakei bekommen haben usw...
Das sind historische Tatsachen - ned die Behauptungen die du hier gebracht hast....

Zitat:
Zitat:Btw du und Azrail sprecht euch auch vehemment fuer die Palästinenser aus - das ist dann ok oder ?
Wieso denn nicht?
na also - und wieso sollte ich mich auch nicht vehemment fuer Israel aussprechen....
hast mir ja einen Vorwurf deswegen gemacht...



Zitat:Na mal sehen wie es in 5-10 Jahren aussieht, so ne gewalttätige Politik kann auch schnell mal nach hinten gehn. Aber wenns mal so kommt, dann wird sich ein Herr Merowig auch noch in seiner Meinung bestätigt fühlen. Aber was solls Wink
Och abwarten.... in 5- 10 jahren wirds wahrscheinlich einen Palästinenserstaat geben... so udn lass dann mehrere terroranschlaege aus dem gebiet gen Israel starten udn lass die Palästinensische regierung nur zuschauen anstatt gegen die militanten Vorzugehn...
entweder der Palästinenserstaat wird ziemlich schnell wieder verschwinden oder er wird die demuetigung haben das israelsiche Truppen da jedesmal einmarschieren oder Sachen zusammenbomben...


Zitat:Ja das würde dir gefallen nicht? Aber da kannst du lange warten.
Die Israelis schwächen die PLO, machen sie praktisch handlungsunfähig und dann wollen sie aber gleichzeitig rigidere Maßnahmen gegen Attentäter.
Tjo das Problem ist das PLO selber Attentate durchfuehrt ... und das sie Massnahmen gegen sich selbst ausfuehren glaubt wohl hier niemand :laugh:

Zitat:Achja man stärkt dadurch natürlich auch HAMAS und Jihad al Islam aber die HAMAS ist ja ohnehin ein alter Liebling der Israelis (schließlich unterstützten die Israelis seinerzeit die Gründung der HAMAS in der Hoffnung es würde zu einem 'Bürgerkrieg' mit der PLO kommen)
Wer weiss vielleicht kommts eines tages wirklich zum Buergerkrieg Wink
Einfach mal abwarten...

Zitat:Ein Vergleich! Zwischen den Afghanen, die die Sowjetmacht seinerzeit vorführten und den Palästinensern, die sich, zum Beispiel 1982 in Libanon sehr schlecht schlugen!
ich kann auch n Apfel mit nem Stein vergleichen... macht genausoviel Sinn - Die PLO hatte in Beirut keien amerikanischen Waffen, keien amerikanischen Geheimdienstberichte udn Satellitenphotos, keine SAS Ausbilder, keine Rueckzugsmoeglichkeit ins gebirge....

Zitat:Aber auch der Widerstand der Palästinenser im Westjordanland oder im Gaza-Streifen ist nicht effektiv wenn man ihn zum Beispiel mit Tschetschenien VERGLEICHT. Ich sage ja nicht, dass die Afghanen oder Tschetschenen eine rassische Disposition zum Kämpfen hätten, aber ihr Kampf ist effektiver als der der Palästinenser. :hand:
Auch mit den tschetschenen kann man das nicht vergleichen - erstens sidn sie kaum erfolgreich, zweitens ist die Russische Armee in einem ganz anderen Zustand als die Israelische...
Und auch da gibts wieder die gewaltigen topographische Unterschiede...


Zitat:Aber die UN ist ja ein Schwätzerverein (siehe Irakkrieg) und somit sind ihre Entscheidungen und Verfügungen nicht relevant.
Seh ich genauso - laut UN gibts im Sudan auch keinen Völkermord....

Zitat:Azrail postete
Naja ich finde es ist eher Fakt oder tragen die keine Uzis.
http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=850

Zitat:das heißt falls es zu extremen Kampfhandlungen kommen sollte ist es ihr recht Siedler aus palestinensischen Gebieten mit Gewalt zu vertreiben denn diese sind Kolonialisten auf Palis Gebiet
Das will ich sehn ....
ich muss mir nur das israelische Militaer an schauen - udn das was die Araber ins feld schicken koennen - israel hatte auch gegen saemtliche Nachbarn gleichzeitig Krieg gefuehrt und hat gewonnen - jetzt zu dme Schluss zu kommen das paar Terroristen tschuldigung Widerstandskaempfer die Israelische Armee schlagen halte ich fuer unwahrscheinlich....

Zitat:wieso müssen Palis für Holocaust bezahlen?!
Humbug - hab hier schon dargelegt das es auch ohne Holocaust zu einem juedischen Staat gekommen waere...
Zu einem anderen Zeitpunkt und unter anderen Umstaenden gewiss - aber das jetzige Resultat waere wohl kaum anders gewesen Wink

Zitat:Manche behaupten das es legitimes recht sei nach 2000 Jahren das die Israelis Heim kehren nur ist diese Heim nicht mehr ihres (sollen sie sich bei den Römern beschweren)
Och wie hier schon aufgefuehrt hwurde kommt es auf den eigenen Standpunkt an um zu sehn wer Hauseigentümer ist... Und sollen sich die Palästinenser sich doch bei den Israelis beschweren... oder bei der UN...

Zitat:Man besorgt sich eine Keule die größer und stabiler ist..
Und wie soll die aussehn und woher kommen....
Koennt im gegenzug argumentieren das die Israelis ihre keule auch einfach vergroessern....
gleicher Argumentationsstill...


- TimuCin - 27.08.2004

@XMAN
Zitat:Tja, schon dumm wenn man Sarkasmus nicht erkennt.
Oder man den Sarkasmus der Gegenseite nicht erkennt Wink

Zitat:Ich habe keine Beleidigende Aussage unternommen, du hast dich nur nicht präzise genug ausgedrückt, falls du das überhaupt zu diesem Zeitpunkt genau machen konntest. So im Nachhinein was zu behaupten ist immer leid.
Kann desweiteren so viele Smileys bringen wie ich will, jedenfalss wenn begründet- ist bei dir nicht der fall, ne!? Du hast die Sowjetstreitkräfte etc. alles nicht in deinem Post erwähnt gehabt, also hätte man auch annehmen können du vergleichst die Ethnien untereinnder oder was anderes.
Du bist ein Rassist, ist keine Beleidigung ? :lol!:
Ich hab ein Orginalzitat gebracht und meine Meinung dazu geschrieben, ich habe aber nicht an irgendwelche rassische Dispositionen verwiesen sondern lediglich die wohl augenscheinliche Effizienz des afghanischen und tschetschenischen Widerstandes unterstrichen. (Auch wenn Merowig gern russisches Staatsfernsehen sieht Wink )
Ob du meine Ausdrucksweise bemängelst oder nicht, ist auch nicht wichtig, denn schließlich hast du etwas hineininterpretiert und da hilft keine noch so dir gefallende Ausdrucksweise Wink

Zitat:Hey, gesteht da gerade einer seine eigenen Fehler ein? In einem oberen post von dir verweist du mir auf einen anderen post von dir auf der oberen seite, aber in keinem dieser Posts steht auch nur Ansatzweise was über Sowjetarmee und wie schlagen sich dort die Einheiten e.g.
Und du wirfst mir vor ich könnte nicht lesen und willst mich zurechtweisen...
Boah ich krieg hier gleich Anfälle Wink
Also nochmal langsam, zum mitschreiben: Wenn ich den afghanischen Widerstand mit dem palästinensischen Widerstand vergleiche, dann ist es natürlich nur logisch, dass bei der ersten Seite, der sowjetische Einfall in Afghanistan als Fallbeispiel gemeint ist.
Ich will gar nicht erst fragen, wo du meinst ich würde einen 'Fehler' zugeben - will dich nicht noch zu mehr 'Käse und Stuß' ermuntern Wink

Zitat:Dein Vergleich, und wir gehen jetzt von dem Vergleich aus den du am Anfang der Seite aufgestellt hast, ist nen Witz. Kein Argument wohlgemerkt, sowas nennt man Aussage. Dass du "käse" etc. als Argumente durchgehen lässt, ist deine sache. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass du halt einseitig postest und dir dann dabei die Argumente ausgehen.
Leseschwäche scheint ein Problem in Deutschland zu sein! Big Grin
Ich akzeptiere Sachen wie *das ist alles Käse, das ist ein Witz* eben nicht als Argument - das wär ja noch schöner. Und darum geht es eben!
Du kritisierst meine Ausdrucksweise, du unterstellst mir Rassismus aber argumentieren tust du nicht. Du könntest uns ja mal einen Gefallen tun und sagen WIESO *das alles Käse und Stuß* wäre Wink
Wenn ich ne Aussage tätige (wie eben weiter oben getan) dann geht es auch nicht darum zu argumentieren sondern ich muss dann meine Behauptung untermauern (versuchen). Also verwies ich auf den Erfolg der Afghanen und den effizienten (effizienteren) Widerstand der Tschetschenen, im Vergleich zu
den Palästinensern. Denn während es den Tschetschenen an Geld, Nachschub und Waffen wie auch an wirklichen befreundeten Staaten mangelt, haben die Palistinenser genug Waffen, Geld und Nachschub. Noch eindeutiger wird dies wenn man sich den Libanonfeldzug der IDF ansieht. Aber dazu hab ich mich bereits geäussert - wenn du willst kannst du es nachlesen.

Zitat:Schon wieder
Jaja, lesen ist schwer. Wo steht denn bitte in meinem Post dass das Land der EU sein soll? Ich habe geschrieben dass die UN und z.b. die EU Israel als Staat auf dieser geografischen Breitanlage akzeptieren, oder wie erklärst du dir z.b. die guten wirtschaftlichen wie auch kulturellen etc. beziehungen??
Nein lesen ist einfach, nur wenn man nicht viel zu lesen hat, weil der Urheber entweder sich nicht genau ausdrücken will oder kann, ist es eben entmutigend Big Grin

Zitat:Laut UN ist das Land jetzt das Land der Juden. Sprich auch Länder der Eu, aber die sind ja eh inkompetent.
Und da beschwerst du dich über meine 'magelnde Ausdrucksweise' :laugh:

Und ob die Beziehungen zwischen EU und Israel wirklich unbelastet und teifgreifend sind, will ich mal bezweifeln. Siehe die jüngsten EU-Beschlüsse zum Grenzzaun und die diplomatischen Querelen zwischen Frankreich und Israel
aber das ist jetzt *offtopic*

Zitat:Das ist richtig. Die UN haben ja nicht umsonst z.b. den "Siedlerwall" verboten. Interessiert da nur leider keinen.
Desweiteren hat was du hier postest, leider gar nichts mit dem zu tun was ich gepostet habe.
Also ich hab nicht EU und UN als Erster zur Sprache gebracht Wink Nur kurz was dazu geschrieben.

Zitat:Wenn das deine Art ist andere Meinungen anzunehmen und deine eigene zu widerlegen-bitte schön!
Du argumentierst mit Sachen wie *alles Stuß, das ist Käse, das ist ein Witz* und bist auch noch so dreist und unterstellst mir fehlende Bereitschaft zu diskutieren? Einfach nur köstlich :rofl:

Zitat:Ps: demon hat über mich mal gesagt;"von XMAN lernen, heißt posten lernen."
Aha. Da fällt mir nur eines ein.
*Sag mir wer dich lobt und ich zeige dir worin dein Fehler besteht*
Lenin
:merci:

@Merowig
Zitat:Dann stelle auch keien unserioese Behauptungen an die du nur aus unserioesen Quellen kennst....
Nein ich verkeifs mir. Denn jemand der russischer Propaganda erlegen ist hat von Seriösität und Neutralität nun wirklich keine Ahnung.
Und wenn dieser jemand auch noch von Glaswüsten in Nahost träumt, dann wirds noch 'unseriöser' Wink

Zitat:Du ich musste beweissen das die USA Israel im Unabhaengigkeitskrieg nicht belkieferte, das die Israelis Waffen aus der Tschechoslowakei bekommen haben usw...
Das sind historische Tatsachen - ned die Behauptungen die du hier gebracht hast....
Ja das hast du auch brav gemacht und keine Angst, ich habs registriert.
Aber wenn ich von 'Fakten' spreche, dann mein ich solche Sachen wie die ja geradezu erdrückende Hilfestellung zugunsten der Israelis und die allseits bekannten finanziellen, militärischen, technischen Hilfen und Zuwendungen.
Wer dies bezeifelt, macht sich seinerseits 'unseriös'.(das ist ein tolles Wort Wink )
Was das Militär angeht - guck mal auf globaldefence.net.
Waffen, Geld,... alles da

Zitat:na also - und wieso sollte ich mich auch nicht vehemment fuer Israel aussprechen....
hast mir ja einen Vorwurf deswegen gemacht...
Ganz einfach. Du verachtest das menschliche Leid, bist begeistert von 'Glaswüsten' und propagierst dies auch oft genug in diversen Threads.
Das ist der Stein des Anstoßes (zumindest bei mir).

Zitat:Och abwarten.... in 5- 10 jahren wirds wahrscheinlich einen Palästinenserstaat geben... so udn lass dann mehrere terroranschlaege aus dem gebiet gen Israel starten udn lass die Palästinensische regierung nur zuschauen anstatt gegen die militanten Vorzugehn...
entweder der Palästinenserstaat wird ziemlich schnell wieder verschwinden oder er wird die demuetigung haben das israelsiche Truppen da jedesmal einmarschieren oder Sachen zusammenbomben...
Jeder malt sich die Zukunft anders aus, nicht wahr Wink

Zitat:ich kann auch n Apfel mit nem Stein vergleichen... macht genausoviel Sinn - Die PLO hatte in Beirut keien amerikanischen Waffen, keien amerikanischen Geheimdienstberichte udn Satellitenphotos, keine SAS Ausbilder, keine Rueckzugsmoeglichkeit ins gebirge....
Aha, das ist mal wieder so ein Beleg für westlichen Kulturchauvinismus.
Also kann man nur mit amerikanischen Waffen, mit amerikanischer Anleitung,.... sich erfolgreich verteidigen?
Da sag ich nur :lol!:
Ausserdem hatte die PLO genug Waffen (wenn auch nur nicht-amerikanische Wink ) genug Geld, hatte Rückzugsgebiet und in gewissen Regionen auch gute Verteidigungsmöglichkeiten. Ausserdem wussten sie auch schon, Wochen vor der Invasion über eben diese Bescheid usw.
Und naja - die IDF hat die da einfach mal so 'rausgeschmissen' :misstrauisch:

Zitat:Auch mit den tschetschenen kann man das nicht vergleichen - erstens sidn sie kaum erfolgreich, zweitens ist die Russische Armee in einem ganz anderen Zustand als die Israelische...
Und auch da gibts wieder die gewaltigen topographische Unterschiede...
Hehe dir sollte man russisches Staatsfernsehen verbieten, aber na gut ich lass dich wirklich gern in dem Glauben, dass die Russen einen glänzenden Sieg in Tschetschenien errungen haben :rofl:


- Merowig - 27.08.2004

Zitat:TimuCin postete
Zitat:Dann stelle auch keien unserioese Behauptungen an die du nur aus unserioesen Quellen kennst....
Und wenn dieser jemand auch noch von Glaswüsten in Nahost träumt, dann wirds noch 'unseriöser' Wink
Was hat das mit serioesitaet zu tun? Kein Israel mehr = Glaswuesten ...
und weiter ??

Zitat:Aber wenn ich von 'Fakten' spreche, dann mein ich solche Sachen wie die ja geradezu erdrückende Hilfestellung zugunsten der Israelis und die allseits bekannten finanziellen, militärischen, technischen Hilfen und Zuwendungen.
Wer dies bezeifelt, macht sich seinerseits 'unseriös'.Was das Militär angeht - guck mal auf globaldefence.net-
Waffen, Geld,... alles da
Das die Amis seit mitte/ende 60ern Israel beliefern ist mir vollens bewusst udn hab dich auch dort nicht nach Quellen gefragt - btw gibts zu deinen Aussagen auf seite 3 und 4 hier im Thread mal Quellen oder nicht :evil:

Zitat:
Zitat:na also - und wieso sollte ich mich auch nicht vehemment fuer Israel aussprechen....
hast mir ja einen Vorwurf deswegen gemacht...
Ganz einfach. Du verachtest das menschliche Leid, bist begeistert von 'Glaswüsten' und propagierst dies auch oft genug in diversen Threads.
Das ist der Stein des Anstoßes (zumindest bei mir).
Mir kommen gleich die Traenen


Zitat:Och abwarten.... in 5- 10 jahren wirds wahrscheinlich einen Palästinenserstaat geben... so udn lass dann mehrere terroranschlaege aus dem gebiet gen Israel starten udn lass die Palästinensische regierung nur zuschauen anstatt gegen die militanten Vorzugehn...
entweder der Palästinenserstaat wird ziemlich schnell wieder verschwinden oder er wird die demuetigung haben das israelsiche Truppen da jedesmal einmarschieren oder Sachen zusammenbomben...
Jeder malt sich die Zukunft anders aus, nicht wahr[/quote]Tjo ist ziemlich wahrscheinlich - kannst aber mal auch ne Zukunftsperspektive abgeben *g*

Zitat:
Zitat:ich kann auch n Apfel mit nem Stein vergleichen... macht genausoviel Sinn - Die PLO hatte in Beirut keien amerikanischen Waffen, keien amerikanischen Geheimdienstberichte udn Satellitenphotos, keine SAS Ausbilder, keine Rueckzugsmoeglichkeit ins gebirge....
Aha, das ist mal wieder so ein Beleg für westlichen Kulturchauvinismus.
Also kann man nur mit amerikanischen Waffen, mit amerikanischer Anleitung,.... sich erfolgreich verteidigen?
Tja amerikanische Waffen sidn schon qualitativ n schub besser , udn nachrichteninfos und satellitenbilder sind genauso nicht zu verachten ebenso ausbildung des westens - SAS gehoert nunmal zur creme de la creme ...
man kann die plo ned mit dne afghanen aus den 80ern ned vergleichen weil die nunmal ned die vorteile besassen ....
Zitat:Ausserdem hatte die PLO genug Waffen (wenn auch nur nicht-amerikanische Wink )
Auch Stingers zum Beispiel ? *gg*
oder moderne panzerabwehrwaffen??

Zitat:hatte Rückzugsgebiet
Welches? Wohin?
Tunesien wohin sich dann Arafat "zurueckgezogen" hat ? :evil:

Zitat:Ausserdem wussten sie auch schon, Wochen vor der Invasion über eben diese Bescheid usw.
Tjo die Israelis wussten auch vor Yom-Kippur das die Araber angriffen, Frankreich und die BENELUX Staaten wurden auch vor Hitlers Blitzkrieg rechtzeitig gewarnt, vor Pearl harbor gabs auch hinweise...
Eine Art "Betriebsblindheit" gibts immer


Zitat:
Zitat:Auch mit den tschetschenen kann man das nicht vergleichen - erstens sidn sie kaum erfolgreich, zweitens ist die Russische Armee in einem ganz anderen Zustand als die Israelische...
Und auch da gibts wieder die gewaltigen topographische Unterschiede...
Hehe dir sollte man russisches Staatsfernsehen verbieten, aber na gut ich lass dich wirklich gern in dem Glauben, dass die Russen einen glänzenden Sieg in Tschetschenien errungen haben
schoen zu sehn wie du auf argumente topographie, Zustand der russischen Streitkraefte im vergleich zu den israelsichen und "tschetschenische erfolge" eingehst

btw kann ausser den wörter da, njet, glasnost, perestroika, doswedanja, strela, akula udn topol kein russisch

<!-- m --><a class="postlink" href="http://news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/nm/20040826/wl_nm/mideast_violence_dc_3">http://news.yahoo.com/news?tmpl=story&u ... lence_dc_3</a><!-- m -->
Zitat:Senior Islamic Militant Wounded in Gaza Blast

Thu Aug 26, 5:02 PM ET Add World - Reuters to My Yahoo!


By Nidal al-Mughrabi

GAZA, Gaza Strip (Reuters) - An explosion wounded a senior Islamic Jihad field commander in a Gaza refugee camp Thursday in what the Palestinian militant group called an Israeli assassination attempt.
...
Islamic Jihad activists said an Israeli drone had fired a missile at the dwelling. Residents could not confirm the account.
...
Das naechste mal werdens halt ein paar Raketen mehr sein....


- XMAN - 27.08.2004

Zitat:Tja, schon dumm wenn man Sarkasmus nicht erkennt.
Zitat:Oder man den Sarkasmus der Gegenseite nicht erkennt Wink[/qoute]
Hatte schon gesagt was ich zu solchen späteren "parenthesen" halte.:hallo:

Zitat:Ich habe keine Beleidigende Aussage unternommen, du hast dich nur nicht präzise genug ausgedrückt, falls du das überhaupt zu diesem Zeitpunkt genau machen konntest. So im Nachhinein was zu behaupten ist immer leid.
Kann desweiteren so viele Smileys bringen wie ich will, jedenfalss wenn begründet- ist bei dir nicht der fall, ne!? Du hast die Sowjetstreitkräfte etc. alles nicht in deinem Post erwähnt gehabt, also hätte man auch annehmen können du vergleichst die Ethnien untereinnder oder was anderes.
Zitat:Du bist ein Rassist, ist keine Beleidigung ? :lol!:
Du scheinst echt ne Leseschwäche zu haben oder muss ich jetzt nocmal das schreiben was du zitiert hast??! Du hast dich nicht präzise genug ausgedrückt, also kann es eine logische Folge sein dass man das als Rassismus interpretiert. Bin ja nicht der einzige hier, der dich "missversteht":evil:


Zitat:Ich hab ein Orginalzitat gebracht und meine Meinung dazu geschrieben, ich habe aber nicht an irgendwelche rassische Dispositionen verwiesen sondern lediglich die wohl augenscheinliche Effizienz des afghanischen und tschetschenischen Widerstandes unterstrichen. (Auch wenn Merowig gern russisches Staatsfernsehen sieht Wink )
Ob du meine Ausdrucksweise bemängelst oder nicht, ist auch nicht wichtig, denn schließlich hast du etwas hineininterpretiert und da hilft keine noch so dir gefallende Ausdrucksweise Wink
Ja, muss man aber auch wenn du dich nicht präzise genug dich ausdrücken kannst.
Zitat:Ob du meine Ausdrucksweise bemängelst oder nicht, ist auch nicht wichtig
Soso. Hoffe du willst mir jetzt nicht meine fachliche Kompetenz zum posten abschreiben. Hierzu, erst recht zu den Konsequenzen:evil:, verweise ich gerne auf die Forenregeln.

Zitat:Hey, gesteht da gerade einer seine eigenen Fehler ein? In einem oberen post von dir verweist du mir auf einen anderen post von dir auf der oberen seite, aber in keinem dieser Posts steht auch nur Ansatzweise was über Sowjetarmee und wie schlagen sich dort die Einheiten e.g.
Und du wirfst mir vor ich könnte nicht lesen und willst mich zurechtweisen...
Zitat:Boah ich krieg hier gleich Anfälle Wink
Gott bewahre...!
Zitat:Also nochmal langsam, zum mitschreiben: Wenn ich den afghanischen Widerstand mit dem palästinensischen Widerstand vergleiche, dann ist es natürlich nur logisch, dass bei der ersten Seite, der sowjetische Einfall in Afghanistan als Fallbeispiel gemeint ist.
Ich will gar nicht erst fragen, wo du meinst ich würde einen 'Fehler' zugeben - will dich nicht noch zu mehr 'Käse und Stuß' ermuntern Wink
Ich hatte dir erklärt, dass "käse" und stuß, ich, im gegensatz zu dir, nicht als Argument durchgehen lasse.
Was für eine Argumentation erwartest du denn?
Du versuchst Gegebenheiten auf dem Kaukasus mit welchen im Nahen Osten vergleichen. Auf gut deutsch, da du sonst ja wieder nichts verstehst, das ist sch***e, da dies weder zu einer produktiven Diskussion beiträgt, noch nur ansatzweise irgendwas mit der realität zu tun hat.
Wie kommst du nur auf sowas?
Mero hat ja dummerweise vor mir schon gepostet, dass das nicht hinhauen kann(unterschied der terroristen in waffen und geldbudget, unterschied der armee etc.) Solltest du bestimmte fragen haben, poste die doch bitte und tu nicht so als wenn du imemr als doppelt kommentieren müsstest nur weil du dich in eine sackgasse manövriert hast. Aber bitte Fragen, an denen ich auch gute Argumente ansetzen kann:evil:

Zitat:Dein Vergleich, und wir gehen jetzt von dem Vergleich aus den du am Anfang der Seite aufgestellt hast, ist nen Witz. Kein Argument wohlgemerkt, sowas nennt man Aussage. Dass du "käse" etc. als Argumente durchgehen lässt, ist deine sache. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass du halt einseitig postest und dir dann dabei die Argumente ausgehen.
Zitat:Leseschwäche scheint ein Problem in Deutschland zu sein! Big Grin
Ich akzeptiere Sachen wie *das ist alles Käse, das ist ein Witz* eben nicht als Argument - das wär ja noch schöner. Und darum geht es eben!
Du kritisierst meine Ausdrucksweise, du unterstellst mir Rassismus aber argumentieren tust du nicht.
Hab ich gesagt gehabt, nur du übersiehst das mal ganz dezent, da du dich mit deinem Isralel Palästiner vergleich echt inne Sackgasse manövriert hast. Das ist echt mist! Ich habe keine Leseschwäche, wear sogar als kleiner junge bei vorlese wettbewerben. Seit wann lebst du in deutschland??
(quote] Du könntest uns ja mal einen Gefallen tun und sagen WIESO *das alles Käse und Stuß* wäre Wink
Habe ich oder andere schon gemacht, wenn du ne bestimmte argumentation zu nem Argument haben willst, ann poste es. Dein Palästiner Vergleich mit den Afghanen und Tschetschenen kann ich aber leider nicht argumentieren, weils da nichts großes zu kommentieren gibt.
Das is schwachsinn und damit fertig- meine meinung und die teilen hier auch andere. Was soll ich denn daran überhaupt argumentieren???!!...


Zitat:Wenn ich ne Aussage tätige (wie eben weiter oben getan) dann geht es auch nicht darum zu argumentieren sondern ich muss dann meine Behauptung untermauern (versuchen). Also verwies ich auf den Erfolg der Afghanen und den effizienten (effizienteren) Widerstand der Tschetschenen, im Vergleich zu
den Palästinensern. Denn während es den Tschetschenen an Geld, Nachschub und Waffen wie auch an wirklichen befreundeten Staaten mangelt, haben die Palistinenser genug Waffen, Geld und Nachschub. Noch eindeutiger wird dies wenn man sich den Libanonfeldzug der IDF ansieht. Aber dazu hab ich mich bereits geäussert - wenn du willst kannst du es nachlesen.
Hab langsam die Nase vol hier so was noch zu kommentieren...
Zitat:Schon wieder
Jaja, lesen ist schwer. Wo steht denn bitte in meinem Post dass das Land der EU sein soll? Ich habe geschrieben dass die UN und z.b. die EU Israel als Staat auf dieser geografischen Breitanlage akzeptieren, oder wie erklärst du dir z.b. die guten wirtschaftlichen wie auch kulturellen etc. beziehungen??
Zitat:Nein lesen ist einfach, nur wenn man nicht viel zu lesen hat, weil der Urheber entweder sich nicht genau ausdrücken will oder kann, ist es eben entmutigend Big Grin
Tangiert mich höchst periphär ob dich das "entmutigt" oder net.

Zitat:Laut UN ist das Land jetzt das Land der Juden. Sprich auch Länder der Eu, aber die sind ja eh inkompetent.
Zitat:Und da beschwerst du dich über meine 'magelnde Ausdrucksweise' :laugh:
Ja wenn du da nur Müll postest. Lies dir mal durch wasdu geschrieben hast. Du hast geschrieben ich hätte gesagt Israel wär Land der EU oder was weiß ich fürn schwachsinn... man man man! Ich denke es reicht.

Zitat:Und ob die Beziehungen zwischen EU und Israel wirklich unbelastet und teifgreifend sind, will ich mal bezweifeln. Siehe die jüngsten EU-Beschlüsse zum Grenzzaun und die diplomatischen Querelen zwischen Frankreich und Israel
aber das ist jetzt *offtopic*
Naja jedenfalls ist Israel so ziemlich das einzige Land das die, du würdest mit sicherheit dreistigkeit sagen, hat ein Geschenk von den deutschen einzufordern. Mna hat damals vo deutschland U-boote als Geschenk haben wollen. Peter Struck hat daraufhin gesagt (nach sinnSmile:"kein problem, aber kann ich leider nicht aus meinen ressort finanzieren. Muss sich der hans mal drum kümmer."
Wenn z.b. die Türkei so ne Anfrage machen würde, würden alle sagen die haben ne klatsche!

Zitat:Das ist richtig. Die UN haben ja nicht umsonst z.b. den "Siedlerwall" verboten. Interessiert da nur leider keinen.
Desweiteren hat was du hier postest, leider gar nichts mit dem zu tun was ich gepostet habe.
Zitat:Also ich hab nicht EU und UN als Erster zur Sprache gebracht Wink Nur kurz was dazu geschrieben.
Ja nur du hast nur unbaruchbares dazu geschrieben, und ich dinge die der Wahrheit entsprechen. Muss man dinge die in der Tageszeitung stehen und die hier denke ich eigentlich auch jeder wissen sollte, das heißt auch unterscheiden kann was brauchbar für eine diskussion ist und was nicht, jetzt groß argumentiert werden??

Zitat:Wenn das deine Art ist andere Meinungen anzunehmen und deine eigene zu widerlegen-bitte schön!
Zitat:Du argumentierst mit Sachen wie *alles Stuß, das ist Käse, das ist ein Witz* und bist auch noch so dreist und unterstellst mir fehlende Bereitschaft zu diskutieren? Einfach nur köstlich :rofl:
Nö, nur du zitierst mich immer 2mal und nimmst meine Antworten zu deinen Kommentaren gar nicht wahr- natürlich ungewollt!^^:rofl: