Forum-Sicherheitspolitik
(Luft) Iranische Flugzeugmuster - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Welt (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: Militärtechnik und Rüstungsprojekte (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=95)
+--- Thema: (Luft) Iranische Flugzeugmuster (/showthread.php?tid=177)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


- Tom - 27.12.2003

@-P-
Stimmt! Ist nicht ein Problem des Iran. Aber ich denke mal zukünftig werde ich die Existens der iranischen Wunderwaffen so vehement abstreiten wie Du Ihre Qualität beschwörst. Alles was es gibt ist ein Name, wenns hochkommt noch ne Kinderzeichnung. Sorry, DAS REICHT NICHT!
Zu jedem dämlichen Flieger findet man was im Netz, nur zu den supertollen iranischen High-high-high-tech-jets nicht:pillepalle:
Und wenn irgendwo irgendetwas steht ists sowie falsch. Hälts Du uns eigentlich für Blöd?:bonk:
Schätze mal die Nazis waren 1945 im Kriegsflugzeugbau weiter als der Iran heute. Und wenns nicht richtig klappt erfinden wir halt Hirngespinste...
Kennst Du schon den neuen Superjet der Luftwaffe? Heißt "Excalibur", ist nur 18cm lang, absolut stealth, fliegt Mach 14 und hat 389 Tonnen Waffenlast.
Hier fehlt nen Kotzsmilie:rofl:


- -P- - 27.12.2003

@Tom

Du scheinst nicht verstehen zu wollen, Iran hat nix über die Leistung der Azarakhsh gesagt, auch nicht "High-high-high-tech-jets ", verstehst du ? :bonk:

Verstehst du dass diese "Kinderzeichnung", von einer deutschen Seite kommt, die sie so gezeichnet hat wie Janes sie beschrieben hat ? :frag:

Wie schon gesagt ein Video wurde gezeigt, wenn du dieses Video nicht gesehen hast, ist das dein Problem, wenn du keine Bilder von Amateur aufnahmen bekommst, ist das dein Problem !

Geh nach Iran und forsche nach wenn du so skeptisch bist, dort findest du was.

PS: Vielleicht gibt es im dämlichen Internet, Bilder nur du konntest sie nicht finden =)


- ~Niavaran - 27.12.2003

Auf der ersten Seite waren Bilder von der Shafagh zu sehen und es war keine Zeichnung.


- Tom - 27.12.2003

@-P-
Das was Du und einige andere uns hier verklickern wollen ist das der Iran inzwischen fortschrittliche Flugzeuge, Panzer etc. baut. Bisher habe ich hierfür keinen Beweis gesehen. Ein par Mock-ups vielleicht, ansonsten heiße Luft. Seit 1998 sind inzwischen 5 Jahre vergangen. Wo ist die Azarakhsh?
Ohne jemanden beleidigen zu wollen, der Iran gehört zu großspurigen Staaten. Wenn die Azarakhsh funktionieren würde hätte man das dem Westen schon Lange auf die Nase gebunden. Aber wo ist die Azarakhsh?
Ich sag Dir was ich glaube: TOTGEBURT!!! Klappt nicht, man hat sich übernommen, Geld verschwendet. Wenn Du nen Beweis hast das sie Funktioniert her damit, wenn nicht überleg erst mal wie zuverlässig Deine Quellen sind. Genauso wie der tolle neue Panzer, klasse Modell. Gib mirn bißchen Sperrholz und ich machs besser...
Und ob Du´s glaubst oder nicht, Amerika ist nicht auf den Kopf gefallen. Und sie haben sehrwohl die technischen Mittel JEDEN Iraner beim Schei**n zu beobachten. Und dann sollte ihnen die Existens eines modernen Kampfjets bei einem "Schurkenstaat" der weit oben auf ihrer Liste steht entgehen? Ein Jet, der unter Umständen in der Lage ist amerikanischen Jets Paroli zu bieten???
Ne, echt nicht, so blauäugig kannst Du nicht sein.


- ~Niavaran - 27.12.2003

@ Tom

Vor ca. einem halben Jahr hab ich auf Jaam-e-Jam (news) einen Bericht über die Azarakhsh gesehen , die Azarakhsh selber und eine Rede dazu von Rafsandjani.Leider hab ich den Bericht nicht von anfang gesehen.Wenn du Infos über iranische Waffensysteme haben willst, kauf dir ne 80 cm Satellitenschüssel, einen Digitalreceiver und die Satellitenschüssel muss in der Richtung der Qeble zeigen.Die Nachrichten auf Englisch werden um 22:15 auf Jaam-e-Jam 1 gezeigt.

VIEL SPAß


- -P- - 27.12.2003

@Tom

"Das was Du und einige andere uns hier verklickern wollen ist das der Iran inzwischen fortschrittliche Flugzeuge, Panzer etc. baut. Bisher habe ich hierfür keinen Beweis gesehen. "

Ich hab nicht darüber gesprochen wie fortschrittlich die Azarakhsh oder die Panzer sind, ich habe mit dir über die Tomcat geredet das ein amerikanisches Flugzeug ist...

"Seit 1998 sind inzwischen 5 Jahre vergangen. Wo ist die Azarakhsh?"

Wo soll sie sein ? Im Iran natürlich :bonk:

"Ohne jemanden beleidigen zu wollen, der Iran gehört zu großspurigen Staaten"

Wie meinst du das ? Hast du ein beweis das Iran in irgend einer Mitteilung high-high-high-tech oder was auch immer benutzt hat ? Vielleicht gibt es viele großspurige Iraner hier im Forum aber was hat das mit Iran selbst zutun ???

"Wenn die Azarakhsh funktionieren würde hätte man das dem Westen schon Lange auf die Nase gebunden. Aber wo ist die Azarakhsh?"

Nein, Iran hat noch die "dem westen was auf die Nase gebunden", vom Zolfaqar-1 wurde 1995 auch nur ein Video gezeigt, von der Azarakhsh auch, keine im westen muss wissen an was Iran gerade arbeitet oder hat.

" Wenn Du nen Beweis hast das sie Funktioniert her damit"

Ok ruf Janes (Janes sagt sie haben das Video gesehen) an oder schick einen Brief, frag ihnen ob sie das Video der fliegenden Azarakhsh haben und ob sie dir vielleicht ein bild davon geben können, besser ruf IRIB and sag du suchst das Video von 1998 gib eine großzügige Bearbeitungs-Gebühr und vielleicht erhältst du dann aus den Archiven dein beweiß. :wall:

" Genauso wie der tolle neue Panzer, klasse Modell. Gib mirn bißchen Sperrholz und ich machs besser..."

Ach ja wenn du schon nach dem Video der Azarakhsh fragst, frag auch nach Videos von der diesjährigen Parade, dort wurde im fernsehen der Zolfaqar gezeigt wie er fährt und schießt. :daumen:

"Und ob Du´s glaubst oder nicht, Amerika ist nicht auf den Kopf gefallen. Und sie haben sehrwohl die technischen Mittel JEDEN Iraner beim Schei**n zu beobachten. "

Glaubst du das sie Leuten wie dir ihre Satteliten Fotos zeigen ? Ich erzähl dir mal was, dieses Flugzeug das als Sa'eqeh-80 bekannt ist hat schon seit einiger zeit einen code-namen bei der USAF und sie haben eine spezielle "secret" Gruppe die anhand von vielen dingen (inkls. Satteliten) sich Daten über das Flugzeug beschafft, glaubst du aber sie würden dir oder Janes Fotos oder Daten geben ??? Hast du je Fotos von Satteliten aufnahmen der J-10 gesehen ? Nein du hast Bilder von Chinesischen Amateuren gesehen die an Janes verkauft wurden...


Wenn du solche grundlegenden dinge nicht verstehst, mein Beileid...


- Tom - 27.12.2003

@Niavaran
Glaube nicht das ich den Ärger mit meinem Vermieter brauche. Möglich, dass da ein Bericht drüber war, wundert mich bloß, dass ich auf den letzten Ausstellungen an denen auch der Iran teilgenommen hat bloß "altes Eisen" zu sehen bekommen habe.

@-P-
Achja, die olle Tomcat:bonk:
Die Videos von der Parade habe ich gesehen, leider konnte ich da keinen modernen Panzer finden, bis auf den auf dem Hänger, dessen Echtheit ich weiterhin bezweifle. Die zeigen Ihre Satellitenfotos nicht nur mir. Wenn ich das nächste mal welche finde stelle ich sie Dir natürlich auch gerne zur Verfügung. Kleine Frage, welchen Code-namen hat sie denn?
Die USAF hat übrigens nichts mit der Beschaffung solcher Informationen zu tun, nur so nebenbei. Dafür gibts das Pentagon, das DOD und einige Geheimdienste...


- -P- - 27.12.2003

@Tom

"Die Videos von der Parade habe ich gesehen, leider konnte ich da keinen modernen Panzer finden"

Nicht auf der Parade wurde es gezeigt, sondern im Fernsehen an diesen tag Rolleyes

"Die zeigen Ihre Satellitenfotos nicht nur mir. Wenn ich das nächste mal welche finde stelle ich sie Dir natürlich auch gerne zur Verfügung."

Kannst du gerne machen, aber wenn’s geht aktuelle und keine erst kürzlich veröffentlichten von der MiG-23 oder sonst was... Aber diesmal wirst du nix finden Wink

"Kleine Frage, welchen Code-namen hat sie denn? "

Okey diesmal will ich nicht so sein, übersetzt ist es bekannt unter "Iranischer Löwe"

"Die USAF hat übrigens nichts mit der Beschaffung solcher Informationen zu tun, nur so nebenbei. Dafür gibt’s das Pentagon, das DOD und einige Geheimdienste..."

Nö die USAF macht meistens so was genauer ATIC/FTD.

"dass ich auf den letzten Ausstellungen an denen auch der Iran teilgenommen hat bloß "altes Eisen" zu sehen bekommen habe. "

Was denn ?


- ~Niavaran - 29.12.2003

Ein iranisches UAV hat einen 3-fachen Weltrekord gebrochen.
Ich hab den Link nicht eingegeben, weil es auf Persisch ist.


- ~Niavaran - 29.12.2003

Ein Bild des Shafagh

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.network54.com/Realm/iranweapon/ShafaqII.jpg">http://www.network54.com/Realm/iranweapon/ShafaqII.jpg</a><!-- m -->


Das ist ein Shafagh , weil es auf dem fighter auf persisch steht.


- Tom - 29.12.2003

Nö, das ist ein Modell davon:bonk:


- ~Niavaran - 29.12.2003

Ups,
Aber sah doch irgendwie fast wie echt aus.


- Tom - 30.12.2003

Wenn man davon absieht das die Aufkleber glänzen, die Triebwerkseinlässe dicht sind, die Waffen vollkommen unecht aussehen und die Cockpithaube schwarz ist......ja:evil:
Habe schon ne Menge bessere Modelle auf Ausstellungen gesehen:baeh:


- ~Niavaran - 01.01.2004

Weiß jemand , ob der Sa´eqeh 80 nun seinen Flug gemacht hat , denn schließlich haben wir das Jahr 2004 , der geplante Flug sollte im Jahr 2003 stattfinden.


- -P- - 01.01.2004

Kann sein, die Azarakhsh hatte ihren Erstflug auch einige zeit bevor sie präsentieret wurde.