Forum-Sicherheitspolitik
Türkei - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Europa und der Westen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Forum: Sicherheitspolitik und Wirtschaft (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Türkei (/showthread.php?tid=1765)



- tayfi - 04.05.2006

Zitat:PKK greift jetzt schon unschuldige Kinder an,viele Kinder bei Bombenanschlag verletzt
Quelle : <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,414366,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 66,00.html</a><!-- m -->

was mich an diesen Bericht stört, ist das man die PKK als Arbeiterpartei schönredet,das ist eine Terror organisation und keine Arbeiterpartei oder des gleichen..

man sollte entlich die ganzen terroristen festnehmen oder elleminieren..


- Jacks - 04.05.2006

Zitat:tayfi postete
was mich an diesen Bericht stört, ist das man die PKK als Arbeiterpartei schönredet,das ist eine Terror organisation und keine Arbeiterpartei oder des gleichen..

man sollte entlich die ganzen terroristen festnehmen oder elleminieren..
Weil man in einer seriösen Zeitung bzw . dem Online-Angebot einer seriösen Zeitung mit Sicherheit nicht schreiben wird,das das alles Terroristen sind ..

Man schreibt dies z.B. bei der Hamas dies auch eher selten ..


- tayfi - 04.05.2006

Zitat:Jacks postete
Zitat:tayfi postete
was mich an diesen Bericht stört, ist das man die PKK als Arbeiterpartei schönredet,das ist eine Terror organisation und keine Arbeiterpartei oder des gleichen..

man sollte entlich die ganzen terroristen festnehmen oder elleminieren..
Weil man in einer seriösen Zeitung bzw . dem Online-Angebot einer seriösen Zeitung mit Sicherheit nicht schreiben wird,das das alles Terroristen sind ..

Man schreibt dies z.B. bei der Hamas dies auch eher selten ..
ob die zeitung seriös ist,sei mal dahin gestellt,hier wie die PKK hingestellt wie eine normale partei z.b SPD oder so..sprengt die SPD auch busse voller kinder in die luft???

International ist die PKK als Terrororganisation eingestuft also sollte man auch das kind beim namen nennen...und so vorgehen...


- Jacks - 04.05.2006

Zitat:tayfi postete
ob die zeitung seriös ist,sei mal dahin gestellt,hier wie die PKK hingestellt wie eine normale partei z.b SPD oder so..sprengt die SPD auch busse voller kinder in die luft???

International ist die PKK als Terrororganisation eingestuft also sollte man auch das kind beim namen nennen...und so vorgehen...
Nö,man kann es auch übertreiben. Es steht eindeutig drin,das sie verboten ist,also geht dein Vergleich völlig am Ziel vorbei.
Man hätte auch durchaus "Wiederstandsorganisation" schreiben können,dies wäre unter gewissen Gesichtspunkten nichts falsches gewesen. So wird die ETA in vielen Medien ähnliche dargestellt.Auch die irakischen Kämpfer werden so tituliert. Also sollte man sich nicht so künstlich aufregen ..

Und nein,dies stellt keine Wertung der PKK oder seiner Aktionen da. Diese sind zum Teil wirklich verabscheuungswürdig und zwar nichts anderes. Nur sollte sich halt auch mal fragen,woher sowas kommt. Und da fängt es s doch schon an ..


- tayfi - 04.05.2006

Zitat:Jacks postete
Zitat:tayfi postete
ob die zeitung seriös ist,sei mal dahin gestellt,hier wie die PKK hingestellt wie eine normale partei z.b SPD oder so..sprengt die SPD auch busse voller kinder in die luft???

International ist die PKK als Terrororganisation eingestuft also sollte man auch das kind beim namen nennen...und so vorgehen...
Nö,man kann es auch übertreiben. Es steht eindeutig drin,das sie verboten ist,also geht dein Vergleich völlig am Ziel vorbei.
Man hätte auch durchaus "Wiederstandsorganisation" schreiben können,dies wäre unter gewissen Gesichtspunkten nichts falsches gewesen. So wird die ETA in vielen Medien ähnliche dargestellt.Auch die irakischen Kämpfer werden so tituliert. Also sollte man sich nicht so künstlich aufregen ..



Und nein,dies stellt keine Wertung der PKK oder seiner Aktionen da. Diese sind zum Teil wirklich verabscheuungswürdig und zwar nichts anderes. Nur sollte sich halt auch mal fragen,woher sowas kommt. Und da fängt es s doch schon an ..
Dann sind ja ELKAida,Hamas,SARKAWI etc auch Wiederstandskämpfer oder?
und die RAF war ja auch eine"Wiederstandsorganisation" dann oder?

dann gibt es ja keine terroristen mehr auf dieser welt...jippiiiiiiiiiiiiiii

Wer unschuldige menschen tötet ist für mich kein"wiederstandskämpfer" sondern ein mörder und terrorist..


- Jacks - 04.05.2006

Zitat:tayfi postete
Dann sind ja ELKAida,Hamas,SARKAWI etc auch Wiederstandskämpfer oder?
und die RAF war ja auch eine"Wiederstandsorganisation" dann oder?

dann gibt es ja keine terroristen mehr auf dieser welt...jippiiiiiiiiiiiiiii

Wer unschuldige menschen tötet ist für mich kein"wiederstandskämpfer" sondern ein mörder und terrorist..
Meine Fresse! Es geht mir rein um deine Formulierungen.Es ist mehr als verständlich das der Spiegel es so schreibt wie er es eben schreibt. Da wirst auch du nichts dran ändern können. Also hör auf doch so anzupissen und überleg einfach mal, warum ich das ganze gepostet habe ...

Und ich werde hier mit Sicherheit keine Diskussion mit dir führen,was eine Terrororganisation ist und was nicht,weil das eine reine Definationssache ist.
Ansich ist jede Terrororganisation auch eine Wiederstandsorganisation. Wink

Aber naja,solche Diskussionen zu führen ist sowies müßig ..


- tayfi - 04.05.2006

Zitat:Jacks postete
Zitat:tayfi postete
Dann sind ja ELKAida,Hamas,SARKAWI etc auch Wiederstandskämpfer oder?
und die RAF war ja auch eine"Wiederstandsorganisation" dann oder?

dann gibt es ja keine terroristen mehr auf dieser welt...jippiiiiiiiiiiiiiii

Wer unschuldige menschen tötet ist für mich kein"wiederstandskämpfer" sondern ein mörder und terrorist..
Meine Fresse! Es geht mir rein um deine Formulierungen.Es ist mehr als verständlich das der Spiegel es so schreibt wie er es eben schreibt. Da wirst auch du nichts dran ändern können. Also hör auf doch so anzupissen und überleg einfach mal, warum ich das ganze gepostet habe ...

Und ich werde hier mit Sicherheit keine Diskussion mit dir führen,was eine Terrororganisation ist und was nicht,weil das eine reine Definationssache ist.
Ansich ist jede Terrororganisation auch eine Wiederstandsorganisation. Wink

Aber naja,solche Diskussionen zu führen ist sowies müßig ..
ich hab Spiegel gleich ein protest mail geschickt(bis jetzt ohne antwort)
Big Grin

bin für eine diskussion offen..also trau dichWink


- Jacks - 04.05.2006

Zitat:tayfi postete
bin für eine diskussion offen..also trau dichWink
Wie gesagt besteht da absolut keine Interesse dran,vor allen Dingen nicht in diesem Thread. Für mich ist die Diskussion durch. Staatsterrorismus wäre aber etwas,was du dir gerne noch mal ansehen könntest,wäre im Zusammenhang mit der PKK vielleicht mal durchaus interessant ..

Wenn du natürlich eine Diskussion möchtest,fühl dich frei einen Thread zu eröffnen,vielleicht seh ich ja mal rein.Aber bitte daran denken,den Thread bitte mit einer ordentlichen Anfangsargumentation starten. Wink


- Azrail - 04.05.2006

Staatsterrorismus geb ich dir recht die Türkei hat eben auch Mist gebaut aber wie gesagt HAT.
Wieso also auf einmal die PKK Terroaktion obwohl es keinen Grund gibt oder zumindest die Gründe abgebaut werden?

Wenn die Türkei Terrornester in Nordirak vernichten will scheint es "Staatsterrorismus" zu sein ABER wenn Israel Wohnsiedlungen oder Häuser von Palestinensern zerstört ist es "Vergeltung gegen islamistischen Terror".
So sieht es zumindest für westliche Medien aus oder nicht ?!

Ich erkenne daran weder das Streben nach Recht von Minderheiten noch um Gerechtigkeit von Menschen sondern nur eines,Realpolitik.


- Jacks - 04.05.2006

Mir geht es nur darum,das man einfach nur mal lernen sollte,das jede Medaille zwei Seiten hat,auch die der PKK: Die PKK ist beileibe nicht ohne Grund entstanden,und das ist der Punkt.Das ihre Aktionen,besonders die jüngste, verabscheuungswürdig sind habe ich bereits erwähnt. Auch das die Türkei sich dahingehend stark gebessert hat ist klar,gut und richtig.Ändert trotzdem nichts daran das da beileibe noch nicht alles so ist wie es sein sollte und viele Probleme unter den Teppich gekehrt werden. Zwar wurden viele richtigen Schritte gegangen,aber dieser Weg muss fortgesetzt werden,bis hin zu einer möglichen weitgehenden Autonomie der kurdischen Provinzen innerhalb der Türkei.Dies wäre in meinen Augen ein richtiger Ansatzpunkt.


- Skywalker - 04.05.2006

Zitat:Jacks postete
Mir geht es nur darum,das man einfach nur mal lernen sollte,das jede Medaille zwei Seiten hat,auch die der PKK: Die PKK ist beileibe nicht ohne Grund entstanden,und das ist der Punkt.Das ihre Aktionen,besonders die jüngste, verabscheuungswürdig sind habe ich bereits erwähnt. Auch das die Türkei sich dahingehend stark gebessert hat ist klar,gut und richtig.Ändert trotzdem nichts daran das da beileibe noch nicht alles so ist wie es sein sollte und viele Probleme unter den Teppich gekehrt werden. Zwar wurden viele richtigen Schritte gegangen,aber dieser Weg muss fortgesetzt werden,bis hin zu einer möglichen weitgehenden Autonomie der kurdischen Provinzen innerhalb der Türkei.Dies wäre in meinen Augen ein richtiger Ansatzpunkt.
Das würde nur zur Spaltung der Türkei führen.

Mein Ansatzpunkt wäre EU-Verhandlungen bis zum auslaufen der IWF-Kredite weiterführen und sich einschleimen. Danach EU-Verhandlungen entgültig abbrechen sich mehr den Turkstaaten, Asien und der arabischen Welt zuwenden. Wenn die EU-Verhandlungen beendet sind hart und ohne Toleranz gegen die PKK und ihre Sympatisanten vorgehen.:evil:

Sollte die EU danach die Türkei wegen Menschenrechte rügen, den Bericht nach dem Vorbild von Chavez als "Klopapier" bezeichnen.Cool


- Commandos - 04.05.2006

Zitat:Jacks postete
Zwar wurden viele richtigen Schritte gegangen,aber dieser Weg muss fortgesetzt werden,bis hin zu einer möglichen weitgehenden Autonomie der kurdischen Provinzen innerhalb der Türkei.Dies wäre in meinen Augen ein richtiger Ansatzpunkt.
Confusedchlaf:

Deine Anerkennung für eine Autonomie brauchen wir Kurden wie ein Buckel auf dem Rücken, so etwas würde das Land nur spalten und das will ich,mein papi,meine mami und viele aus unseren Dorf(Ortschaft) nicht.

Gruss
Commandos


- Commandos - 04.05.2006

Zitat:Skywalker postete
Zitat:Jacks postete
Mir geht es nur darum,das man einfach nur mal lernen sollte,das jede Medaille zwei Seiten hat,auch die der PKK: Die PKK ist beileibe nicht ohne Grund entstanden,und das ist der Punkt.Das ihre Aktionen,besonders die jüngste, verabscheuungswürdig sind habe ich bereits erwähnt. Auch das die Türkei sich dahingehend stark gebessert hat ist klar,gut und richtig.Ändert trotzdem nichts daran das da beileibe noch nicht alles so ist wie es sein sollte und viele Probleme unter den Teppich gekehrt werden. Zwar wurden viele richtigen Schritte gegangen,aber dieser Weg muss fortgesetzt werden,bis hin zu einer möglichen weitgehenden Autonomie der kurdischen Provinzen innerhalb der Türkei.Dies wäre in meinen Augen ein richtiger Ansatzpunkt.
Das würde nur zur Spaltung der Türkei führen.

Mein Ansatzpunkt wäre EU-Verhandlungen bis zum auslaufen der IWF-Kredite weiterführen und sich einschleimen. Danach EU-Verhandlungen entgültig abbrechen sich mehr den Turkstaaten, Asien und der arabischen Welt zuwenden. Wenn die EU-Verhandlungen beendet sind hart und ohne Toleranz gegen die PKK und ihre Sympatisanten vorgehen.:evil:

Sollte die EU danach die Türkei wegen Menschenrechte rügen, den Bericht nach dem Vorbild von Chavez als "Klopapier" bezeichnen.Cool
Richtig und ich frage mich sowiso, wiso sich dieser Jack hier das Recht nimmt über die Kurden zu reden sprich so *ach so grosse* Erfahrungen bezieht...lächerlich was solche User abgeben...vielleicht sollten die Türken in Deutschland 2050 auch eine Autonomie verlangen oder sich in Kreuzberg in die Luft sprengen dafür... oder türkisch als zweite Amtssprache...
:lol!:

Einfach Frech was sich dieser JAck hier erlaubt...>Sad


- Jacks - 04.05.2006

@ Commandos
Tja,wenn man zu einer ordentlichen Diskussion nicht in der Lage ist sollte man sich vielleicht aus einem Diskussionforu raushalten.Mehr sag ich zu deinen lächerlichen Aussagen nicht. Außerdem ist mein Username Jacks!

Sicherlich ist die Forderung einer Autonomie der kurdischen Provinzen sehr weit gegriffen.Aber sie wäre eine Möglichkeit,den Weg zu Ende zu gehen.Den richtigen Weg,den Weg,in dem beiden Ethnien friedlich zusammen leben können.Eine Autonomie würde die Türkei mit Sicherheit nicht spalten,weil es eben nur eine Autonomie ist.Dies wird in genug anderen Ländern,in denen es ähnliche Probleme gibt, ähnlich gemacht.

Die Frage ist halt nur,ist die Türke mit ihrem Selbstverständnis bereit dazu? Wenn ja,wäre es Weg. ich sage ja nicht mal das es der unbedingt richtige ist.

Nur muss man halt mal Versuchen,die Probleme anzupacken,anstatt sie unter den Tisch zu kehren. Dann würde nämlich der Pkk der Boden entgültig der Boden unter den Füßen weggezogen werden.


- Timur - 04.05.2006

von der Autonomie idee find ich nicht nötig es ist integration gefragt, was wir brauchen sind jede menge kurden in der politik und nochmals mehr integration! ich find es ist nicht nötig dafür autonomie einzusetzen..

wenn es kurdische politiker gibt die den türkischen staat respektiren und sich auch ihrer ethnie bewusst sind so denke ich könnte man auf misstände sensibler werden..
im großen und ganzen muss der türkische staat etwas sensibler werden jedoch auch konsequent gegenüber terroristen das ist klar! aber man sollte sich durch sein verhalten keine neuen feinde machen und leute zu denen treiben die eigentlich für einen waren oder einfach in ruhe leben wollen..

ich hoffe das man weiter fortschritte macht und die hardliner die nur kontraproduktiv sind langsam loswird :daumen:

@ skywalker deine idee hat was wenn dann die kemalisten weg sind ansonsten dreht man sich im kreis, eine annährung richtung asien wäre nicht schlecht aber man sollte europa nicht ganz den rücken kehren das wäre aus meiner sicht wirtschaftlich selbstmörderisch