Forum-Sicherheitspolitik
Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Europa und der Westen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Forum: Sicherheitspolitik und Wirtschaft (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei (/showthread.php?tid=168)



- Nas - 14.10.2004

Du weist wohl nicht das Deutschland es lange Zeit zugelassen hat das PKK Terroristen hier Konzerte geben dürften und Zeitungen drucken dürften.Ja klar liebe ich ein Land nicht welches gegen mein Land vorgeht!(Wenn auch nicht Militärisch)

Die deutschen sind hinterlästige Menschen.Ich weiss wovon ich spreche!70-80% sind hinterlästig.


- Jacks - 14.10.2004

Zitat:Nas postete
Du weist wohl nicht das Deutschland es lange Zeit zugelassen hat das PKK Terroristen hier Konzerte geben dürften und Zeitungen drucken dürften.Ja klar liebe ich ein Land nicht welches gegen mein Land vorgeht!(Wenn auch nicht Militärisch)

Die deutschen sind hinterlästige Menschen.Ich weiss wovon ich spreche!70-80% sind hinterlästig.
:laugh:
Also erstmal hinterlistig.Wink
Und zweitens warum wohnst du dann hier?
Das was du geäußerst hast ist nicht mehr als bloße Polemik,nichts anderes.
Wenn dir dieses Land nicht gefällt dann ab in die Türkei,wobei du dort nicht soviele Rechte haben dürftest.


- Shahab3 - 14.10.2004

@Nas

Das stimmt so nicht was Du erzählst.
Die PKK wurde in Deutschland strengstens vom Verfassungschutz beobachtet. Die Fahne verboten. Genauso wie diverse Demos.
Ansonsten gilt in Deutschland Versammlungs und Meinungsfreiheit. Das muss man akzeptieren oder bleiben lassen.

Zitat:Die deutschen sind hinterlästige Menschen.Ich weiss wovon ich spreche!70-80% sind hinterlästig.
Genau so eine Einstellung ( von welcher Seite auch immer ) bringt mich in solchen Diskussionen auf die Palme ! :wall::wall:


- Steahlt - 14.10.2004

Naja Jacks es gibt viele Türken in Deutschland die wollten mal nach Hause zurückkehren das haben viele auch gemacht nur sie haben sie TOTAL verkalkuliert ihre Rechnung ist nicht aufgegangen gut das es immer wieder solche idioten gibt die diesen Schritt wagen weil sie sich ein bisschen was zur seite gelegt haben und mit ein bisschen abfindung von Firmen dachten sie könnten sich ein tolles leben in der Türkei leisten wie Könige aber Fakt ist das leben in der Türkei wird immer Teurer vorallem in Touristen gebieten naja das zeigt auch das die Regierung verantwortungslos ist denn vergleicht man die Kosten für Lebenserwartung und allgemein für Lebensmittel steht das zum gegensatz zum verdienst vieler Türkischer Bürger das kann man zwar bei weitem nicht wie in Deutschland vergleichen dennoch wird hier immer alles Teurer und die Löhne gehen immer weiter runter ?!


- Azrail - 14.10.2004

Naja ich glaube nicht das Nas nach Hause gehen wird alles nur gelaberBig Grin
Naja also ich bleib denn wie gesagt ich bin schon zu Hause.
Das Problem ist doch auch wenn die Türkei nicht in die EU kommt wird doch der Fremdenhaß/abneigung bleiben nur wäre der Vorwand für Gewalt für eine Gewisse Zeit weg oder?
Also was den oberen Post angeht also viele deutsche Rentner leben sehr gut in der Türkei und es werden immer mehr.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,323159,00.html">http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 59,00.html</a><!-- m -->


- kurosh - 14.10.2004

@Nas

Ich würd eher dein Beitrag als Vorurteil und "fremdenhassartig" beschreiben.......ich mag Deutschland und deren Leute , weil sie liberal sind und freundlich sind und ich danke auch Deutschland dafür , dass ich hier solche Chancen bekomm , die ich weder im Iran noch in einem anderen europäischen Land bekommen hätte.

Zur EU-Mitgliedschaft der Türkei:

Gehört ein Land , indem es in Sachen Pressefreiheit auf Platz 116 (im Jahre 2003) von 166 Nationen bringt in die EU?:misstrauisch:
Oder gehört ein Land , wo bei jeder Demonstration die Polizisten mit Schlagstöcker auf die Demonstranten gehen in die EU?:misstrauisch:

Hier der Link zur Platzierung der Türkei bei der Pressefreiheit:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.reporter-ohne-grenzen.de/cont_dateien/indpres.php">http://www.reporter-ohne-grenzen.de/con ... ndpres.php</a><!-- m -->


- mehabadi - 14.10.2004

sorry, nas aber, du sprichst ständig davon dass du keine vorurteile hast, beleidigst aber reihenweise auf übelster deutsche
hinterlistig ( deutsche ) das gilt aber für gleich mehrerer deiner landsleute, egal ob hallo, ( man hätte die grechen in meer treiben sollen ) oder bozo
ich bin ehrlich zu dir, ich will nicht über türken meine vorurteile auspacken, um es mal so zu sagen , ein angenehmeres diskussionsklima wäre angebracht , und denk mal darüber nach was du verzapft und was ein nazi verzappft , wechsle dass wort mit jude aus , dann geräst du schon schnell in die nähe gewisser weltbekannter historischen faschistischen führer

erstmals eine offizielle ansprache auf kurdischer sprache im europäischen parlament und es werden noch millionen folgen :daumen:
leyla hat den friedenspreis erhalten,
gewöhn dich dran mero, es werden noch unendliche viele ansprachen auf türkisch oder kurdisch folgen
:evil:


- Nas - 14.10.2004

@ Jack
Sorry aber ließt du die Beiträge nur zur hälfte durch?
Ich hab doch gesagt:" In 10-15 Jahren werde ich in die Türkei fahren"Und nicht früher!Außer ich werde Millionär oder die NPD kommt hoffentlich an die macht.

@ Mehabadi
Du meinst ich nenne die Kurden Drogendealer?
Dann zeig mir das!!Du lügst!

Die Kurden die die türkei nicht magen sollen einfach raus aus der Türkei, die haben da nichts verloren!
Ich mag Deutschland nicht und darum gehe ich weg von hier (10-15 Jahre), genauso sollten es auch die Kurden tun.Alle die das Land nicht mögen raus aus der Türkei!

@ Shahab3
Natürlich stimmt das.Denkst du ich greife das alles aus der luft?
Die PKK wurde erst streng bewacht als der Anführer erfasst wurde und die Organisation größtenteils zusammenbrach, vorher hat man vieles zugelassen.


- mehabadi - 15.10.2004

das warst du oder hallo, ich weiß es so nicht mehr, aber dran erinnern sich so einige andere forenmitglieder, auf jeden fall, habt ihr mehrere wüste behauptungen aufgestellt
nur ich hoffe dass du langsam lernst was ein virurteil, bzw ein werturteil ist , und was fremdenfeindlich ist oder nicht ,
es ist ihre heimat und nur weil es dir nicht gefällt , werden sie auch nicht auswandern
ihr seit die einwander, ich wette du ist auch einer von diesen balkanesen oder so, die hier überall großspurig einen auf türken machen, aber in den dreizioßer oder vierzigern eingewandert sind . während wir kurden schon vor 1000 jahren eigene reiche, ( bevor auch ein türke oder türkstamm anatolien betrat ) , hatten , also erzähl du mir nicht , wer auszuwandern hat oder nicht
es ist unsere heimat, und egal was ihr türken, araber oder iraner anstellt, am ende kommen wir wieder zurück, siehe kerkuk
:baeh:
auf nochmaliges nachhaken mußte ich feststellenm, dass der tread geschlossen wurde, aber es handelte sich , soweit ich mich noch erinnere um hallo , deswegen entschuldigung und ich nehme es raus


- Nas - 15.10.2004

Dann soltest du beim nächsten etwas genauer aufpassen.Aber ich habe selber kurdische Freunde und nenne keinen Kurden einen Drogendealer!Wink


- mehabadi - 15.10.2004

also, da icjhh soch sehr viele pkk-anhänger kenne, kann ich dir sagen , dass die pkk anfang der neunziger unter druck geriet, die bundesregierung , tolerierte die pkk bis anfang der neunziger, als dann infolge deutscher waffenlieferungen der brd an die türkei ( welche dann gegen die pkk eingesetzt wurden , da sollte man sich fragen, wer wenn unterstützt hat ) zu demos usw kam, wurde die pkk auch in deutschland verboten , und pkk-anhänger wurden oft bespitzelt oder verhaftet , das war lange bevor abdullah öcalan gefangen genommen wurde , deswegen ist die behauptung falsch , die pkk ist wesentlich aktiver in der türkei als sie in deutschland ist


- Nas - 15.10.2004

Es gab mehrere Konzerts die von der PKK organisiert wurden und auf dem PKK Fahnen aufgehängt wurden, das ist ein fakt und das die PKK auch Zeitungen hier in Deutschland rausgab ist auch ein fakt.


- Jacks - 15.10.2004

Zitat:Nas postete
Es gab mehrere Konzerts die von der PKK organisiert wurden und auf dem PKK Fahnen aufgehängt wurden, das ist ein fakt und das die PKK auch Zeitungen hier in Deutschland rausgab ist auch ein fakt.
Ja und.Unter der Hand kannste auch Zeitungen von AL Kaida in Deutschland haben. Wink
Hat damit nichts zu tuen.Ist schwer das zu unterbinden.Solange sie nicht in Kiosken verkauft werden.
Quellen wären auch nicht schlecht.


- Nas - 15.10.2004

Das hab ich in türkischen Zeitungen gelesen.
Manche Länder hatten ja probleme damit die PKK als terrororganisation anzusehen und cih weiss garnicht ob und seit wann die PKK in manchen Ländern als Terrororganisation angesehen wird.
Aber wenn in Besland 300 menschen umgebracht werden stehen die terroristen fest, wenn aber wegen der PKK 30.000 Menschen sterben dauert es solangen bis die Terroristen fest stehen.Ist Typisch Europäisch.:bonk:


- mehabadi - 15.10.2004

die gab es auch in der türkei, konnte das bei dem pkk-sender sehen,. in istanbul, in adana , ( glaubst du ehrlich, dass die pkk, nicht die meisten der mewroz feiern in der türkei organisiert ) in diyarbakir , die türkische polizei hatte auch nichts unternommen , ich glaube , später wurden ein paar verhaftet, was soll die deutsche polizei machen, wenn da 50.000 zusammenkommen, und dort ein paar eine parteiflagge schwenken,
sek loschicken oder gleich mehrere tausend bereitschaftspolizisten mobilisieren , dass macht nichtmal die türkische regierung, weil sie das einmal getan hat und da gab dutzende tote und in vielen städten ist die verwaltung mehr oder weniger zusammengebrochen und dann mußte das militär mobilisiert werden, deswegen hat sie die feiern auch 1993 legalisiert
die bundesregierung geht hart gegen die pkk vor, sei dir dessen gewiß, nur gibt es hier gesetze, die auich eine solche tätigkeit bis zu einem gewisen grade erlauben
nas, die türkei ist voll verantwortlich für den bürgerkrieg, und davon werde ich keinen schritt weichen, wer anderemn menschen versucht ihre elemtarsten grundrechte nimmt und glaubt dass es keine gegenreaktion gibt , ist blöd,
und zweitens sind die meisten des konflikt türkische sicherheitskräfte oder pkk kämpfer
der anteil der getöten zivilisten liegt bei knapp 30 % der opfer , von denen die meisten oh wunder auch durch türkische truppen getötet wurden ,
von den tausenden fällen der vergewaltigung und folter durch türkische sicherheitskräfte will ich gar nicht reden und heul jetzt nicht wieder über irgendwelche opfer herum ,
diese terroristen in beslan sind zum vergleich , für den tod, wenn du das so haben möchtest von 200.000 menschen verantlich, davon 170.000 zivilisten
das ist eine vereinfachte darstellung , aber sie enntspricht in etwa deinem niveau