Forum-Sicherheitspolitik
Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Europa und der Westen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Forum: Sicherheitspolitik und Wirtschaft (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei (/showthread.php?tid=168)



- Lynd - 13.10.2004

@Dragut
Ich wüsste nicht das Spanien und Italien oder Österreich im zweiten Weltkrieg bedroht wurden. Dem spanischen Regime kam Deutschland zu Hilfe im Bürgerkrieg man erinnere sich an die Legion Condor. An der Ostfront kämpften rumänische Truppen an der Seite der deutschen und ich glaube nicht das hinter jedem Rumänen ein deutscher mit Gewehr im Anschlag stand und sie zum kämpfen zwang.Das die Kroaten auch auf deutscher Seite standen ist belegt und die hat auch keiner gezwungen.
Ich wäre mit solchen aussagen ohne seriöse Quellen anzugeben sehr vorsichtig da sich hier Leute rumtreiben die wirklich Ahnung haben von was sie reden.


- CommanderR. - 13.10.2004

@Dragut
Mero und auch andere bekommen von mir regelmäßig genügend Gegenfeuer, kannst gerne mal in gewissen Diskussionen mal stöbern, ich denke sie könne sich wahlich nicht über "Kritik" beschweren. Das sich die Ansichten bei manchen Themen dennoch ähneln schliesst dies deshalb noch lange nicht aus. So so Mero ist nun Grieche, seit wann das? :-)
Du scheinst der deustchen Sprache doch relativ mächtig zu sein, warum unterstellst du mir dann das ich behaupte das die Kroaten nicht auch bosnier getötet haben, was in einem Krieg abgesehen von Kriegsverbrechen oder Menschenrechtsverstößen naheliegend ist?. Diese Behauptung habe ich nie aufgestellt und dies entspricht weder der Wahrheit noch meinem Standpunkt. Ein "Abschlachten" al´a Srebrenica mit über 7.000 Ermordeten ist mir auf kroatischer oder bosnischer Seite nicht bekannt, fand auch nicht statt, wäre sonst schon lange bekannt, kleinere Übergriffe aber sicher. Als Märchenerzähler bin ich bisher denke ich hier auch nicht aufgefallen, aber schön so eine Qualifikation von einem so guten Kenner des Balkans, der EU, der Wirtschaft und der Geschichte zu bekommen.:laugh::bonk:
Im Gegensatz zu dir präferiere ich eher Fakten und belegte geschichtliche Tatsachen.

Das die damals im WW II mit den Deutsche Verbündeten Länder dazu gezwungen wurden ist lächerlich, sie hatten eigene Armeen, diktatorische und nazistische Regime und kämpften diesem Ideal nach auf Seiten der Deutschen. Auch floss vor allem Militärhilfe zu genüge aus Deutschland in diese Länder und ganze Brigaden kämpften mit den Deutschen Seite an Seite auch ausserhalb ihrer Heimat vor allem in Russland.

Die Zahl der Toten wird seit Ende des Krieges im ehemaligen Jugoslawien 1995 auf insgesamt über 250.000 geschätzt. Nicht zu vergessen das in Bosnien-Herzegowina alle drei Volksgruppen lebten und leben, davon knapp die Hälfte moslemische Bosnier, somit sich diese Zahl aus allen getöteten der drei Volksgruppen zusammensetzt, auch wenn überproportional viele moslemische Bosnier starben, was man zu über 90% den Serben zu verdanken hat sowie der vor allem zu Anfang des Krieges hoffnungslosen militärischen Unterlegenheit und schlechten Bewaffnung.

Somit würd ich darum bitten derartige oder andersartige Unterstellungen mir oder anderen Forummembern gegenüber zu unterlassen, da dies einen Verstoß gegen die Forumsregeln darstellt und Sanktionen nach sich ziehen wird. Das Forum ist dazu da sich gegenseitig auszutauschen, zu streiten oder zu fachsimpeln, aber ohne Beleidigungen, Unterstellungen oder Propaganda jeglicher coleur. Abgesehen davon :ot: da das Thema Türkei und EU ist.


- Merowig - 13.10.2004

Zitat:dragut postete
hallo commander den Herrn merowiq griechischer Abstammung kritisierst du nicht der hier sehr viel Polemik verbreitet...
LooooooL, war noch nie in Griechenland - und mein griechisch beschraenkt sich auf Gyros mit tzatziki und Ouzo :rofl:
und ja mit commander habe ich auch auseinandersetzungen - besonders bezueglich irak und bush Wink
@kurosh - Iraner war ich auch schon
:rofl:

Zitat:deine aufgelisteten Verbündeten wurden durch die Wehrmacht überrollt, bedroht usw.. ich denke nicht das sie freiwillig diesem barbarischen system hilfegeleistet haben außerdem haben die deutschen Übermenschen damals die vermeintlichen verbündeten an den fronten verfeuert und als sowieso als Untermenschen gesehen also erzähl keine Märchen.

Außerdem sind in Spanien und Italien,Rumänien,... Regierungen Installiert ähnlich der Hitlerdiktatur gewesen,
du kannst nicht behaupten das dass Volk freiwillig auf Seiten Deutschlands war, im Gegenteil.
Also Rumaenien wurde nicht von der Wehrmacht bedroht - dort haben sich die Faschisten an die Macht geputscht - und hatten Teilweise Rueckhalt im Volk - nicht den Rueckhalt den Hitler bei den Deutschen hatte - aber Rueckhalt war da - vorallem weil die Udssr im Juni 1940 sich Bessarabien von Rumaenien geholt hat - bei den Kroaten gabs die faschistische Ustascha - und es gab bei der SS Freiwilligenverbaende wo Leute aus allen herren Laender dienten - zum teil vollkommen freiwillig
Und die Wehrmacht wurde anfangs in manchen von der Sowjetunion eroberten Gebieten freundlich begruesst wenn nicht gar faelschlicherweise als Befreier von den Bolschewiken angesehn - bis dann die Wehrmacht und die Einsatzgruppen mit ihren Verbrechen angefangen haben....
Faschismus war eine Bewegung in Europa die sehr wohl in manchen Teilen Europas genuegend Unterstuetzung durch das Volk erfahren hat...
Es gab genug Menschen ueberall in Europa die bereit waren dem Faschismus hinterherzurennen - sei es in Deutschland, Italien, Rumaenien oder Kroatien
Faschisten gibts auch heute noch in der deiner Tuerkei - den genau das ist die MHP/ die grauen Wölfe -Anhaenger dieser Bewegung wurden meines Wissens gerne in Spezialeinheiten gegen die kurdische, kommunistische PKK eingesetzt
Zitat:Du willst also leugnen das die Kroaten Bosnier auf dem Balkan abgeschlachtet haben ?????
viele behaupten das Auschwitz eine lüge war.
Und viele Tuerken wie auch die tuerksiche Regierung behaupten das kein Genozid an den Armeniern stattfand - und wenn man in der Tuerkei auf den Genozid aufmerksam macht drohn einem 3-10 jahre haft nach der neuen "Strafrechtsreform"
Wie Commander aufgefuehrt hat - es kam zu Scharmuetzeln zwiwchen Kroaten und Bosniern .... die wirklichen Schlaechter waren die Serben - udn die Bosnier sind auch nicht die Unschuldslaemmer gewesen wies die Presse es hier dargestellt hat - Verbrechen gabs auf allen Seiten wo aber die Serben ganz eindeutig dominiert haben
Lämmer warn die Bosnier aber auch nicht....
Zitat:Ihre Mörder Kroaten und Serbern:
Und Bosnier ....
dann stimmt deine Aussage....

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nachrichten.at/apanews/apap/305596?PHPSESSID=c51d09be1d0c08ce3c27f8b1cedd39ec">http://www.nachrichten.at/apanews/apap/ ... b1cedd39ec</a><!-- m -->
Zitat:62 Prozent für Volksabstimmung zu EU/Türkei
Wien (APA) - Wie das Nachrichtenmagazin "profil" in seiner Montag erscheinenden Ausgabe berichtet, wünschen sich 62 Prozent der Österreicher eine Volksabstimmung über einen eventuellen EU-Beitritt der Türkei. Die größten Probleme bei einem etwaigen EU-Beitritt der Türkei sehen die Österreicher nach dieser Umfrage in den religiösen und kulturellen Unterschieden zwischen EU und der Türkei
...
Lediglich elf Prozent der Österreicher wünschen sich die Aufnahme von Verhandlungen, an deren Ende ein EU- Beitritt der Türkei stehen könnte.
Das nenne ich eindeutig
Genau wie bei den Franzosen...
Achja die Tuerken helfen Zypern ein Nein zu sagen :daumen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.turkishpress.com/turkishpress/news.asp?ID=30655">http://www.turkishpress.com/turkishpres ... p?ID=30655</a><!-- m -->
Zitat:Turkey rebuffs calls to recognize Greek Cypriot government
ANKARA, Oct 13 (AFP) - Turkey on Wednesday gave the cold shoulder to calls to recognize the Greek Cypriot government of divided Cyprus despite concerns that bilateral hostilities could harm Ankara's bid to join the European Union.
"The Greek Cypriots would always come up with various demands. They are trying to somehow shrug off the responsibility for the failure (of efforts) to resolve the Cyprus conflict," foreign ministry spokesman Namik Tan told reporters.
...
Ein Land das nach tuerkischem Verstaendnis gar nicht existiert und wo man nach der neuen tuerkischen Strafrechtsreform 3-10 Jahre Haft kriegt wenn man den Abzug der tuerkischen Streitkrraefte aus Nordzypern fordert, wird also mit wahrscheinlichkeit dafuer mitsorgen das die Tuerken draussen bleiben *g*


- Steahlt - 13.10.2004

Die Türkei sollte mal versuchen besser auf Ihr eigenesland zu schauen bevor Sie in die EU wollen das besste beispiel dafür war der Mord einer 11 Jährigen in Alanya also ich persönlich würde den ganze Türkische Polizei ins jenseits befördern das man da nicht richtig auf die Touristen achten kann und nicht genug für Sicherheit sorgt ärgert mich verdammt sehr.

Die Polizei in der Türkei bekommt von mir Insgesamt die Note 5 sehr Mangelhaft also was ist los mit der EU man hätte besser die Empfehlung mit mehr NEIN beantworten sollen.Ein klares NEIN hätte gereicht dann wüsste schon die Türkei wos langeht ich meine blickt diese Regierung in Ankara nichts erst meinen viele die sind nur gemässigt Islamisch das können die Ihren Kinder erzählen das beste beispiel dafür ist Erdogans Frau die immer ein Kopftuch trägt sie sollte sich im Namen der Türkei in Grund und boden schämen das passt irgendwie nicht mit Atatürks Vision zusammen das eine Frau ein Kopftuch trägt und deren man auch noch Regiert oh man die Türkei hat sich schon genug blamiert die kommen da nur noch raus wenn sie der EU eine abfuhr geben dann wird die doch achso stolze Türkei ein bisschen Stolz bewahren können


- Skywalker - 13.10.2004

Zitat:Bundeskanzler Schröder: Warum die Türkei in die EU gehört


Bundeskanzler Gerhard Schröder hat sich in einem Artikel für die Tageszeitung "Die Welt" nachdrücklich für Beitrittsgespräche der Europäischen Union mit der Türkei ausgesprochen. Europa und Deutschland profitierten nicht nur wirtschaftlich von einem Beitritt, sondern ein solcher bringe auch einen Zuwachs an Sicherheit mit sich, schreibt der Bundeskanzler in der Ausgabe vom 13. Oktober. Gleichzeitig müsste der finanzielle Ausgleich in der Union überdacht werden, um die Nettozahler der Gemeinschaft nicht zu überfordern.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bundesregierung.de/-,413.729021/namensbeitrag/Bundeskanzler-Schroeder-Warum-.htm">http://www.bundesregierung.de/-,413.729 ... Warum-.htm</a><!-- m -->


- Snakeshit - 13.10.2004

Zitat:Steahlt postete
Die Türkei sollte mal versuchen besser auf Ihr eigenesland zu schauen bevor Sie in die EU wollen das besste beispiel dafür war der Mord einer 11 Jährigen in Alanya also ich persönlich würde den ganze Türkische Polizei ins jenseits befördern das man da nicht richtig auf die Touristen achten kann und nicht genug für Sicherheit sorgt ärgert mich verdammt sehr.

Die Polizei in der Türkei bekommt von mir Insgesamt die Note 5 sehr Mangelhaft also was ist los mit der EU man hätte besser die Empfehlung mit mehr NEIN beantworten sollen.Ein klares NEIN hätte gereicht dann wüsste schon die Türkei wos langeht ich meine blickt diese Regierung in Ankara nichts erst meinen viele die sind nur gemässigt Islamisch das können die Ihren Kinder erzählen das beste beispiel dafür ist Erdogans Frau die immer ein Kopftuch trägt sie sollte sich im Namen der Türkei in Grund und boden schämen das passt irgendwie nicht mit Atatürks Vision zusammen das eine Frau ein Kopftuch trägt und deren man auch noch Regiert oh man die Türkei hat sich schon genug blamiert die kommen da nur noch raus wenn sie der EU eine abfuhr geben dann wird die doch achso stolze Türkei ein bisschen Stolz bewahren können
Die Türkische Polizei kann auch nicht überall sein.
Kopftuch ? na und ! mann kann die Türkei nicht Westlich assimilieren,warum auch Türkei bleibt Türkei.


- Azrail - 13.10.2004

Stealth du bist nicht gerade frei von Vorurteilen ist etwa Deutschland frei von Sexualtätern?
Kann etwa die deutsche Polizei oder Justiz alle Kinder beschützen oder sogar dingfeste Sexualverbrecher festnehmen?!
Wieso paßt die deutsche Polizei nicht besser auf?! oder sollte man nicht die deutsche Justiz die mit Sexualtätern freiumgeht feuern.
Bloß weil es Touristen sind und Deutsche heißt es nicht das sie etwas mehr Wert sind als andere Menschen oder verstehe ich das so das wenn es ein türkisches 11 jähriges Mädchen gewesen wäre es egal wäre?!
Fakt ist der Täter ist gefasst und scheinbar ein Sexualverbrecher die es überall gibt wie man sieht und da würde ich sogar lieber auf türkische Gerichte befürworten denn diese schicken diese Leute in den Knast wo sie hingehören und nicht wie deutsche Gerichte wo sie dann wieder freikommen.
Versuch wenigstens etwas objektiv zu sein.


- Snakeshit - 13.10.2004

Möchte mal wissen wiso hier manche beim dem Wort Türkei gleich ausflippen.


- Merowig - 13.10.2004

Zitat:Azrail postete
Fakt ist der Täter ist gefasst und scheinbar ein Sexualverbrecher die es überall gibt wie man sieht und da würde ich sogar lieber auf türkische Gerichte befürworten denn diese schicken diese Leute in den Knast wo sie hingehören und nicht wie deutsche Gerichte wo sie dann wieder freikommen.
Versuch wenigstens etwas objektiv zu sein.
Jup stimem da Azrail zu :daumen:
klar gibts enorme defizite bei der tuerkischen Polizei - nur man kann nicht 100% Sicherheit garantieren - das geht nirgends - verhindern kann man sowas nur aeusserst schwer


- Azrail - 13.10.2004

Hmm? wen meinst du damit?Drück dich mal deutlciher aus.


- Snakeshit - 13.10.2004

@Azrail
Du aufjeden fall nicht.Aber es gibt einige wenige,das soll reichen.


- Steahlt - 13.10.2004

Klar natürlich kann die Polizei nicht überall present sein das hab ich auch nicht gesagt meine äusserungen gehen eher in richtung Touristen umgebungen da wo man sich als Land Türkei vorstellt viele Urlauber klagen das es in alanya nicht sicher sei aber wenn ein wichter Markt in der Türkei die Touristen sind dann sollte man auch noch mehr dafür tun das sich Touristen noch sichere fühlen und glaub mir ich poste hier sehr objektiv rein ich kann doch viel mehr bieten als das aber das thema heisst ja beitritt der türkei.

Und wenn du mir damit kommst das dies ein Deutsches Mädchen war und ich deshalb diese Kritik vorlege oder Vorurteile setzte dann achte mal auf deine schreibweise die ist auch nicht gerade objektiv oder irre ich mich da.


- Snakeshit - 13.10.2004

Auf jeden fall werden jetzt die türkischen behörden mehr für die sicherheit machen,denke ich.Aber die Absolute sicherheit gibt es nicht.
und du mußt mir verzeihen von meinem Text von vorhin,mein Türkischer Kumpel der gerade bei mir ist der ließt mit und war nichtgerade begeistert,aber wieder zurück zum thema.


- mehabadi - 13.10.2004

wogegen wir uns wehren ist die haltlose behauptung, der islam sei nicht teil europas und europa bedeute nur das auf der christlich( katholoisch/protestantischen ) -jüdischen kulturverständnis aufgebaute ( westliche ) weltbild , das ist unhaltbar, gleich mehrere europäische völker z.b albaner, ethnische bosnier sind moslems, und dies schon seit jahrhunderten, moslems haben doch erst das europöäische bewußtsein geschaffen, die aussage karl marrtell dahingestellt , welche ich auf diversen eu-quatsch runden gehört habe, um es mal überspitzt zu sagen
ich kann doch auch nicht behaupten , dass das christentum nicht erbe des irak ist, oder das zarasthura glauben nicht das erbe der iraner sei , nur weil die moslems , sie vertrieben haben , die islam ist in arabien enstanden , und hat entgegen der behauptung vieler, besonders im sassaniden imperium, große teile der bevölkerung abgeschlachtet , die zharathustra sind nach indien geflohen , bis heute tragen z.b die yeziden im irak , arabische stammeskleidung, ein relikt aus der zeit der islamisierung, da sie als kafirs , ungläubige , erbarmungslos gejagt wurden , bzw in das christliche armenien oder georgiern, sogar in das russiche kernland geflohen sind , nur weil eine religion oder lebensauffasung dominant ist, heißt das noch lange nicht, dass alles andere ausgeschloseen wird , das ist doch quatsch
die eu so zu definieren ist noch größerer quatsch, da die eu , ein verbund souveräner staaten ist , beschränkt auf den kontinent europa , dass sich durch gemeinsame werte kennzeichnet, ein mehr oder weniger laizitischer staat , in der europäischen, wenn auch teilweise faschistischen ( das mussolini strafrecht ) rechtstradition verankerter staat , ist als solcher nicht von der hand zu weisen , dass 99.9 % der bevölkerung islamisch ist, bedeutet da erstmal gar nichts, sonst dürfte man albanien, sollte es wirtschaftlich,( wer weiß wann ) reif sein wird, auch nicht in die eu aufnehmen, ein land in europa,, und nicht an der peripherie europas wie zypern oder die türkei
auch dieser staat ist mehr oder weniger sakulär , aber zu 80% islamisch , ist das ausklammerungsgrund, ja sogar die erklärung eines uneuropäischen charakters , ich verneine das , entscheidend sind nur die territorialen, politischen und wirtschaftlichen kriterien, und die struktur und die rechts und moralauffasung des antragstellenden staates , aber kulturelle und religiöse gründe anzubringen , da ein großteil der bevölkerung einen anderen glauben praktiziert oder eiigene kulturelle bräuche hat sind irrelevant, da es in aller erster linie um eine politische intererssengemeinschafft von staaten handelt , mit gleicher rechts moral und werte auffasung, beschränkt auf den europäischen kontinent , ein staatenverbund , wo staaten wie albanien oder die türkei audgrund des glaubens der mehrheitsbevölkerung nicht einfach ausgweschlossen werden können
merowig , türke ist juristisch jeder, der innerhalb der grenzen der türkischen republik geboren wird oder nachfahre eines türkiscchen staatsbürgers ist, ethnisch aber sind türken eine bevölkerungsgruppe, die eben hicht mehr die türk und mongolenvölker darstellen, die damals in den nahen osten eingefallen sind , sondern ein aus der verschmelzung mit der urbevölkerung enstande bevölkerungsggruppe, deren kernsiedlungsgebiet, in kleinasien , anatolien und thrazien liegt , die türkische republik ,( schau dir mal türken an und vergleiche sie mal mit uiguren oder kirgizen, dann verstehst was ich meine, da sind oftmals nur noch rudimentäre mongolide züge zu erkennen ) besteht aus mehreren ethnien und neben den türken im eigentlichen sinne gibt es auch noch die türkstämimmigen tscherkessen , als größte nicht türkische ethnie wäre da die kurden zu nenen, des weiteren leben auch araber , lazen wobei sie zimlich assimiliert worden sind , wie auch balkanesen und albanischstämmige , pontusgrichen usw, ebensfalls assimiliert und näturlich der kümmerliche rst der ehemals großen assyrischen , armenischen und griechischen gemeinden , die turaner stammen ursprünglich aus zentralasien, so wie die arier angeblich aus dem süden russlands stammen oder so, nur die heutigen menschen, die man als türken bezeichnet sind keine zentralasiaten, sondern am besten gesagt anatolier


- XMAN - 13.10.2004

Zitat:Integrierte Menschen zeichnen sich durch ihre Hilfsbereitschaft aus ist gut
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da steht bei mir auch "und".
Wenn du schon Zitate lieferst, dann bitte auch richtigeBig Grin
Zitat:Denn dass ist nichts typisch Deutsches
Absolutes Vorurteil und diskreminierung gegenüber Deutschen. Erklär mal bitte wieso das so sein soll.
Zitat:Da hat aber jemand Nachholbedarf bzgl. deutscher Geschichte bzw Geschichte der Deutschen.
Im gegensatz zu dir nicht, sryBig Grin

Zitat:Tja..dann hättest Du in der Schule wohl vielleicht genauso eifrig aufpassen sollen, wie bei Deiner Wehrsportgruppe.Deine Definition von Deutsch-Sein entspricht den Nürnberger Gesetzen. Das sagt Dir doch bestimmt was, oder ?
Wenn ich Dir jetzt noch erzähle, daß Deutsche nie reine Arier gewesen sind und wir vermutlich heute keinen einzigen davon in D finden, geht für Dich ne Welt unter was ?!
Im gegensatz zu dir scheine ich wohl zu wissen dass sogar Afghanen arier sind:lol:
Meine Definition hat keinen nationalsozialistischen hintergrund, sie beruht auf faktischen tatsachen und meinungen vieler "deutscher".
Für dich ist jeder nen deutscher der nen deutschen pass hat oder? :rofl:

Zitat:Manche werden im Ausland ganz zurecht dafür geschlagen und das ist auch gut so
War mir klar dass DU die auffassung vieler ausländer teilst, dass gewalt ne lösung ist.
Es ist nen anfang, mehr nicht :evil:

Zitat:hrhr da hat Xman wirklich unfug fabriziert - kenn genuegend auslaender - tuerken, amis, italiener, russen die hilfsbereiter sind als der 0815 deutsche - der logik zufolge sind dann mehr Auslaender integriert und dafuer sind ne menge Deutsche es nicht
hrhr - das war nen beispiel mehr nicht!

Zitat:Shahab wie wagst du es xmans Geschichtskenntnisse anzuwzweifeln - hat ja laut eigenen Aussagen nen geschichtspreis bekommen
Echt - unglaub lich woher der sich diese frechheit nimmt:evil:
Nehme hier ja schließlich eine gesonderte Position ein, ist aber denke ich nichts wert, ist ja nur nen deutscherr preis und da ist es ganz natürlich dass dann einer, der noch nie ne auszeichnung in diesem bereich bekommen hat, wie du meroBig Grin, und auch nicht deutscher ABSTAMMUNG ist, aber natürlich deutscher, viel mehr ahnung hat. Big Grin
(nicht böse nehmen :evilSmile

Zitat:Vielleicht genoss er auch den Biologieunterrricht von frueher....
Nö - du etwa?

Zitat:Auch dem kann ich uneingeschraenkt zustimmen - allein wenn man sich ansieht wie sich viele Deutsche in den Urlaubslaendern auffuehren...
Was hat das mit der Integration von Ausländern etc. zu tun?
Auch völlige verallgemeinerung - wo hast du denn immer urlaub gemacht um sowas zu erleben?
Glaube da sind bei dir die stefanie-gene nen bisschen durchgaloppiertBig Grin
PS: war schonmal wer von euch in der Türkei und hat da russische touristen wüten sehen? - heftig sag ich euch...!

Zitat:Ich halte das für eine Zuspitzung und Übertreibung die Angst schürt, Ich denke (habe jedoch keine Daten dazu), dass die Europäer wie Ich auch die Türkei vor allem wegen finanziellen Gründen nicht wollen.
Seh ich auch so. Ist der Hauptgrund obwohl die anderen Gründe - angst vor manchen schlägertrupps etc. - auch nicht ohne sind.
Desweiteren haben ja auch viele Deutzsche die Angst dass sich D aufgrund des bevölkerungsüberschusses von zuzüglern islamisiert, weil ja deutsche frauen wenig kinder gebehren. Ist natürlich unbegründet - nur die ängste sind da!
Es ist ja halt auch nicht so dass die deutsche bevölkerung nicht so über die thematik aufgeklärt ist wie wir.
Im osten glauben z.b. nur 30prozent der dort lebenden dass demokratie die beste Regierungsform ist...also es gibt meiner meinung nach besonders in der aufklärung der sachlage bedarf, welcher von der regierung gedeckt werden sollte.

Frage: wie kommen die Franzosen drum herum, nicht genauso viel in die EU zu investieren wie Italien und GB? Und wieso holland so viel?
Ich meine dass doch nicht alles freiwillig und hat doch auch viel mit wirtschaft und einwohner etc. zu tun. Da müssten doch die Franzosen ansich viel mehr zahlen, oder?