Forum-Sicherheitspolitik
(Europa) The Royal Navy - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Europa und der Westen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Forum: Streitkräfte und Organisationen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: (Europa) The Royal Navy (/showthread.php?tid=148)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


- pseunym - 29.02.2004

Zitat:Rob postete
Harpoon Block 2 ist das, wenn Ich recht habe.
Die einzige im Dienst befindliche land-attack Version der *GM 84 ist die SLAM (AGM 84E) und die SLAM-ER in verschiedenen Versionen (AGM 84H bzw K) die nur von den US Streitkräften eingesetzt wird.
Die Block 2 Variante (RGM 84J) wurde zwar angedacht, und einige grundlegende Arbeiten wurden von Boeing durchgeführt, aber die USN zeigte kein Interesse und gab keinen Entwicklungsauftrag, da diese Variante keine Vorteile gegenüber den vorhandenen im Bereich ASuW versprach und die land attack Kapazität eher rudimentär gewesen wäre, im Vergleich zur *GM 109 bzw. zur SLAM(-ER).
Insofern glaube ich nicht, dass die RN Block 2 bekommen wird, da es sie nicht gibt.
Boeing hat zwar eine mit GPS -Lenkung versehene R/AGM 84 L an Ägypten, Taiwan, Ver. Arab. Emirate und S-Korea verkauft, und bezeichnet diese gerne als Bolck 2, aber diese missile ist eine Block 1D mit zusätzlichem GPS Empfänger.


- pharao - 15.03.2004

Stehen eigentlich schon Namen für die beiden neuen Träger fest???


- pseunym - 15.03.2004

Zitat:pharao postete
Stehen eigentlich schon Namen für die beiden neuen Träger fest???
Ja:
HMS Queen Elizabeth
HMS Prince of Wales

wobei mir persöhnlich die Namen Couragous und Glorious besser gefallen hätten....


- pharao - 15.03.2004

Warum nicht Ark Royal und Hermes >Sad>Sad

Das sind doch zwei sehr traditionsreiche Namen


- ObiBiber - 16.03.2004

mal ne Frage:

ist es eigentlich möglich ,wenn die neuen CVF's zulaufen, dass die Schiffe der Invincible class weiter genutzt werden bzw. das vielleicht eines davon zum LPH umgerüstet wird (ähnlich HMS Ocean, diese sind ja vom Aufbau her ziemlich ähnlich)
wäre doch noch ne gute Verstärkung für die dann sowieso starken brit. amphibischen Kräfte (2xLPH's, 2xAlbions, 4xLSLS, + 6xRoRo) ??????


- pharao - 16.03.2004

Also die Invincible wird ja verkauft
aber sonst ist das ne gute Idee man könnte die ja auch in der Reserve behalten


- Rob - 16.03.2004

Zitat:ist es eigentlich möglich ,wenn die neuen CVF's zulaufen, dass die Schiffe der Invincible class weiter genutzt werden bzw. das vielleicht eines davon zum LPH umgerüstet wird (ähnlich HMS Ocean, diese sind ja vom Aufbau her ziemlich ähnlich)
wäre doch noch ne gute Verstärkung für die dann sowieso starken brit. amphibischen Kräfte (2xLPH's, 2xAlbions, 4xLSLS, + 6xRoRo) ??????
1. Ist eines der drei CVS schon zum LPH umgerüstet bzw. kann beide Aufgaben machen (das müsste Illustrious sein?).

2. Im Jahre 2015 wären die Invincible - Klasse zwischen 29 und 36 Jahre alt.
Eine weitere verbesserte Ocean wäre billiger, da diese nur ca. 150 Millionen Pfund gekostet hat (ohne Hubschrauber.).

3. Kaufabsichten wurden von niemandem wirklich bestätigt.

4. extra für pseunym: RoRos sind keine amphibischen Kräfte. :daumen:


- ObiBiber - 16.03.2004

Zitat:Also die Invincible wird ja verkauft
hab ich noch gar nicht gewusst :oah:,an wen denn???
ich hätte sowieso eher an die Ark Royal gedacht, da diese die "jüngste" ist, erst 1985 in Dienst gestellt !
wenn man diese überholt könnte sie bestimmt dann noch bis 2030(als LPH) in Dienst bleiben,
@ Rob wäre das nicht billiger wie ein Neubau ?!?!?
P.s.: ich weiß das die RoRo's keine amphibischen Kräfte sind deswegen hab ich ein "+" und nicht ein "," verwendet


- pharao - 16.03.2004

Es sieht so aus als würde Indien die Invincible nehmen
Aber sonst ne ordentliche Idee


- Rob - 16.03.2004

Hört mir niemand zu?


Na gut dann offiziell:

Zitat:Mr. Ingram: The Disposal Services Agency has
had no communication with the Indian Government with regard
to the sale of either HMS Invincible or Sea Harrier FA2s.
Link:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.publications.parliament.uk/cgi-bin/ukparl_hl?DB=ukparl&STEMMER=en&WORDS=sale+invincible+&COLOUR=Red&STYLE=s&URL=/pa/cm200304/cmhansrd/cm040209/text/40209w13.htm#40209w13.html_wqn0">http://www.publications.parliament.uk/c ... .html_wqn0</a><!-- m -->


- pharao - 16.03.2004

@ Rob
Also das ist mir neu
Danke das du meinen Irrtum aufklärst
Also keine Invincible an Indien


- Rob - 16.03.2004

Zitat:Mr. Ingram: The planned decommissioning dates for the Royal Navy's Invincible class aircraft carriers are listed as follows:


HMS Invincible: 2010


HMS Illustrious: 2012


HMS Ark Royal: 2013
Scheinbar wird keiner der CVS verkauft, jedoch kann sich so etwas ändern und Gerüchte gab es immer wieder.
Drittes von oben:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.publications.parliament.uk/cgi-bin/dialogserverTSO">http://www.publications.parliament.uk/c ... gserverTSO</a><!-- m -->


- ObiBiber - 16.03.2004

@ ach eigentlich schade dass die Invincibles schon so früh außer Dienst gestellt werden !!!
das ist doch noch kein Alter für so ein Schiffstyp, gerade die Illustrious könnte doch dann noch ~10 Jahre als LPH weiter verwendet werden(wenn hier noch nicht mal größere Umrüstungsmaßnahmen nötig wären)v.a. die Ocean wird ja auch mal zwischendurch für längere Zeit in der Werft liegen, und dann hat man kein LPH.(und hierfür dann ein CVF nehmen wäre doch Verschwendung):heul:
man könnte dann auch schön 2 amphibische Einsatzgruppen bilden mit jeweils 1xLPH, 1xAlbion class, 2xLSLS :daumen:


- ~mg42 - 16.03.2004

Ich glaube die größte Niederlage der Royal Navy war in den Dardanellen(1918) und bei den Falkland Inseln. Die Royal Navy dachte es währ eine Sonntags fahrt in Atlantic wie viel Schiffe haben die Argentinier versenkt ??
Das war ein schock für die unbesiegbare Royal Navy !

Aber diesen Titel haben sie schon lange den Trägerverbände der US-Navy übergeben.

Warum heißt sie Royal ? Was bedeutet das ? Warum nennt man Sie nicht „British“ Navy so die dei andern Flotten der Welt.
royal TS :evil:

Kommt diese Titel noch von Kolonialzeit ???


- Rob - 16.03.2004

Zitat:Ich glaube die größte Niederlage der Royal Navy war in den Dardanellen(1918) und bei den Falkland Inseln. Die Royal Navy dachte es währ eine Sonntags fahrt in Atlantic wie viel Schiffe haben die Argentinier versenkt ??
Das war ein schock für die unbesiegbare Royal Navy !

Aber diesen Titel haben sie schon lange den Trägerverbände der US-Navy übergeben.

Warum heißt sie Royal ? Was bedeutet das ? Warum nennt man Sie nicht „British“ Navy so die dei andern Flotten der Welt.
royal TS

Kommt diese Titel noch von Kolonialzeit ???
Du wirst fest stellen das fast jedes Land das eine Monarchie hat ihre Marine ein Royal voranstellt.

Die Dardanellen waren 1915 und da war die Landung um Gallipoli viel schlimmer, hat übrigens Churchill mit verbockt (hat sich dann so zu sagen im 2. Weltkrieg rehabilitiert.).

Wieso waren die Falklands eine Niederlage ?
Ein paar Schiffe verlieren bdeutet nicht den Krieg zu verlieren, immerhin hat die Royal Navy bewiesen das sie immer noch die nummer drei der Welt war.


Das Royal wird vergeben, nur die Armee hat als ganzes kein Royal sondern nur einzelne Regimenter.