Forum-Sicherheitspolitik
(Asien) Israelische Armee - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Welt (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=90)
+--- Forum: Streitkräfte und Organisationen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=94)
+--- Thema: (Asien) Israelische Armee (/showthread.php?tid=1375)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


- Bozkurt - 19.12.2004

gute infos.:daumen:
die marine isRaels ist nicht sehr stark, aber gemessen an ihren nachbarn wohl noch gut.


- Tiger - 19.12.2004

@Bozkurt
Die israelische Marine ist eindeutig stärker als die libanesische und die syrische Marine, und hier nicht nur im Bezug auf die Hardware. Die ägyptische Marine ist dagegen eine unbekannte Größe. Von der Hardware her gesehen ist sie eindeutig stärker als die israelische Marine - sie könnte ohne weiteres im Krisen- oder Kriegsfall eine Blockade über die israelische Küste verhängen - aber was z.B. ihren Ausbildungsstand betrifft, ist sie schwer einzuschätzen.


- Bozkurt - 19.12.2004

ich glaube nicht das ich etwas anderes behauptet habe.
isRael besitzt im mittleren osten die stärkste luftwaffe und auch wahrscheinlich die stärksten bodentruppen aber nicht die stärkste marine.
was sagt das aus? das sagt aus das die isRaelische marine nicht die stärkste ist und ägypten kann keine blockade gegen isRael aufstellen.innerhalb eines tages wird die usa oder isRael diese schiffe wegbombem.man kann nicht einfach so isRaels hafen blockieren das ist nicht so leicht wie du es dir vorstellst!


- KaZaK - 26.12.2004

@Siux
Das sind 10.450 Panzer , M 48 und die Russischen Muster könnte man weglassen da sie heutzutage nicht mehr viel taugen.

Naja dann hätten die Russen ja diese Modelle schon längst auf Tschetschenien ausgesondert!
UN die Israelis auch , also so schlecht können die nicht sein!Big Grin


- Turin - 26.12.2004

Zitat:sie könnte ohne weiteres im Krisen- oder Kriegsfall eine Blockade über die israelische Küste verhängen
Wenn sie das tut, ist Ägypten seine Marine innerhalb von Tagen los. Die größte Gefahr für die Ägypter, wenn sie eine Blockade überhaupt wagen sollten, wäre die israelische Luftwaffe, die dann unterstützt von der Marine gegen diese Schiffe vorgehen würde. Wenn man sich die Ausrüstung der Ägypter ansieht, dann sieht man, dass Masse eben nicht Klasse ist und die einzigen fähigen Luftabwehrschiffe sind die vier Perrys. Beim Rest der Flotte rangiert die AAW-Fähigkeit, gemessen an den israelischen Angriffsfähigkeiten (Popeye, Gabriel), zwischen nicht existent (Najim al Zafir-Klasse) und unzureichend (Knox/Damyat u. El Suez).


- preveze666 - 26.12.2004

also ich denke darüber brauchen wa nicht diskutieren israel number one. araber können sowieso nicht kämpfen.
aber ich denke trotz technologie und bla bla bla die türkei würde israel verputzen. lass euch nicht mit merkava apache und raketen täuschen die türken machen mit allen nachbar staaten kurzen prozess. glaubt mir!!und die türkische armee hält ihre waffen in der öffentlichkeit sehr klein.da steckt viel mehr hinter.viele geheim abkommen und soweiter.............


- Jacks - 26.12.2004

Also erstens ist ein Krieg zwischen den Ländern mehr als abwegig.
Beide Länder sind Verbündete und dies wird auch wohl längere zeit so bleiben.

Und zweitens was verleitet dich zu so einer Aussage?
Wie sollen die Länder den Krieg führen?
Surch Syrien hindurch? Rolleyes

Wenn man die Armeen allgemein vergleicht haben die Israelis praktischz überall die Nase vorn,egal ob man sich die Ausrüstung der Armeee oder Luftwaffe ansieht
oder ob man den Aspekt Ausbildung und Kriegserfahrung mit anführt.

Und ja siche die Türken haben noch ne Panzerarmee versteckt! :rofl:

Naja aber jedem das seine ...


- Desert Puma - 26.12.2004

@preveze666

größenwahn oder einfach nur dumm? :laugh::laugh::laugh:


- Tiger - 26.12.2004

@preveze666
Zitat:also ich denke darüber brauchen wa nicht diskutieren israel number one. araber können sowieso nicht kämpfen.
Wenn man arabische Soldaten mangelhaft ausbildet und ihnen inkompetente, aber politisch zuverlässige Offiziere vorsetzt, bestimmt. Jede Streitmacht ist nur so gut wie ihr Ausbildungsstand und Material. Die Aussage, daß Araber nicht kämpfen können, ist jedenfalls ein Vorurteil. Wieso hat es der Irak, dessen Bevölkerung ja größtenteils arabisch ist, unter Saddam Hussein denn geschafft, in den Iran einzumarschieren und das Khomenei-Regime acht Jahre lang in einen Stellungskrieg zu halten?
Zitat:aber ich denke trotz technologie und bla bla bla die türkei würde israel verputzen. lass euch nicht mit merkava apache und raketen täuschen
"Vorwärts, Kameraden! Die Panzer von denen haben keine funktionierenden Kanonen und bestehen nur aus Sperrholz und Pappmache." :laugh::laugh:
:pillepalle:
Zitat:die türken machen mit allen nachbar staaten kurzen prozess.
Muahaha! Da fragt man sich, wieso das Osmanische Reich nicht mehr existiert.
Zitat:und die türkische armee hält ihre waffen in der öffentlichkeit sehr klein.da steckt viel mehr hinter.viele geheim abkommen und soweiter
Man kann echt alles hochjubeln.


- preveze666 - 27.12.2004

Hallo freunde ok habe vieleicht etwas zu krass formuliert,ich erkläre es mal so die arabischen länder werden halt nicht in moderner art und weisse ausgebildet sie werden mit schlachten rufen in den krieg geschickt!!dafür können die nichts stimmt schon!aber zurück zu dem tehma worüber meine freunde hier so lachen.die türkei hat natürlich alte panzer israel natürlich mehr und modernere trotz allem würden sie rollen und wenn sie rollen rollen sie in richtung tel aviv!und die marine is ja wohl besser als israels wenn sie überhaupt eine haben naja!!


- Desert Puma - 27.12.2004

du bist ganz schön arrogant, ich frag mich nur auf was?


- preveze666 - 27.12.2004

sehr geehrter desert puma was hat das denn mit aroganz zu tuen??das ist nun mal tatsache wenn ich das mit der marine als vergleich nehme ist es so.und klar israel ist für die einwohner zahl eine militär macht absolut das ist jedem klar hier auch mir selber aber wenn man usa in irak mit biligen tricks langsam kalt macht kann man dies mit israel auch.es ist sehr schwer zu sagen der ist stärker bla bla und so sicher aber wenn israel keine a bombe zücken würde hätte sie probleme!!aber ich bin mir sicher sie würde in so einem fall die a bombe schmeissen!schönen tag freunde


- Skywalker - 27.12.2004

Ich bitte euch darum sachlicher zu diskuttieren:motz: ! Wenn das nicht geht werden Ermahnungen fällig werden.

PS: In dem Thread sind die türkischen Streitkräfte :ot:


- hawkeye87 - 29.12.2004

von <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.marineforum.info/AKTUELLES/aktuelles.htm">http://www.marineforum.info/AKTUELLES/aktuelles.htm</a><!-- m -->
Zitat:Die israelische Marine verschärft ihre vorbeugenden Maßnahmen gegen Terrorangriffe von See.
So wurde die Anzahl der überraschenden Inspektionen von Schiffen in See drastisch erhöht. Sämtliche in israelische Territorialgewässer einlaufenden Schiffe müssen nun mit Boarding und gründlicher Durchsuchung durch Kommandotruppen rechnen. Unterstützt werden die Soldaten dabei auch von erfahrenen Zollbeamten mit Drogen- und Sprengstoffspürhunden.

"Wir können natürlich nicht jedes Schiff überprüfen", erklärte ein führender Offizier des Marinestützpunktes Haifa. "Aber es werden so viele sein, wie wir schaffen, und wir sind bemüht, Wetter und andere Hindernisse dabei nicht zum ausschließenden Faktor werden zu lassen".



- Snakeshit - 29.12.2004

Zitat:Ein Heer von Kiffern in Israels Armee

JERUSALEM – Wegen der Dauerkonflikt-Situation im Land hätten israelische Soldaten eigentlich alle Hände voll zu tun. Zeit für einen Joint bleibt aber trotzdem. Das freut nicht alle.
Was die Rekruten in der Schweizer Armee – laut Gerüch(t)en – unterer anderem tun, scheint nun auch in den israelischen Streitkräften Schule zu machen: kiffen. Und das tun sie scheinbar nicht erst seit gestern, was ausser den zugenebelten Soldaten niemanden zu begeisterten Jubelschreien veranlasst . General Mickey Barel von der Militärpolizei weiss sogar: «In den vergangenen Jahren nahm der Drogenkonsum zu.»

Eine bekiffte Armee, das geht natürlich nicht. Denn ein Soldat, der nicht Herr über sich selber ist, bringt auch seine Umgebung in Gefahr. Also müssen drakonische Massnahmen her. Wer erwischt wird, wandert daher für mehrere Monaten hinter Gitter. Und wer mit dem Stoff, aus dem die Flash-Träume sind, dealt, bleibt gleich mehrere Jahre dort.

Bis zehn Prozent der aktiven Soldaten nehmen regelmässig Haschisch. Gemäss den Erkenntnissen der Polizei- und Geheimdienste sind 30 Prozent der Drogenkonsumenten bei den Kampftruppen eingeteilt, 70 Prozent gehörten den logistischen Einheiten an.
Quelle:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.blick.ch/news/artikel16027">http://www.blick.ch/news/artikel16027</a><!-- m -->