![]() |
Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei - Druckversion +- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org) +-- Forum: Blickpunkt Europa und der Westen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=89) +--- Forum: Sicherheitspolitik und Wirtschaft (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei (/showthread.php?tid=168) |
- 3emperor - 06.05.2005 bravo falcon leute schaut mal in diese webseite mal rein <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.worldturkey.com">www.worldturkey.com</a><!-- w --> oder <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.wowturkey.com">www.wowturkey.com</a><!-- w --> rein dann, können wir mal weiter reden wie reif die tr für einen eu beitritt ist. eines steht mal fest sie ist mit heutigem stand mehr bereit und fortgeschrittener als bulgarien, rumänien und manch andere ost europäische länder. - europa - 06.05.2005 emperor "eines steht mal fest sie ist mit heutigem stand mehr bereit und fortgeschrittener als bulgarien, rumänien und manch andere ost europäische länder." Also da bin ich anderer meinung, die sachen die Jacks und wolf gepostet haben gibt es in den von dir aufgezählten ländern nicht. falcon Ist eigentlich alles was dir nicht in den Kram passt Anti-Türken Propaganda? - SpeckSpanky - 06.05.2005 3emperor postete Zitat:steht mal fest sie ist mit heutigem stand mehr bereit und fortgeschrittener alsKlasse, das Istanbul ne tolle Skyline hat, das wissen hier alle. Aber guck doch mal, wenn du nach solchen werten gehst, dann schau doch mal nach Anatolien. Da fahren se mit eselkarren teilweise noch rum...!!! Ist das in Rumänien und Bulgarien auch in so großen Gebieten, wie es Anatolien der Fall ist, auch der Fall? möchtet ihr desweiteren dass hier wieder irgendwelche links zu storys über "ehremord" zwangsverheiratung etc. gepostet werden?? Bedenkt mal, dass von Schröder verlangt wurde, dass sich die Türken mentalitätsmässig ändern müssten...die gane Mentalität sollen die ändern!...is ja nichts besonderes...völlig normal...bescheinigt natürlich dass die Türken für die Eu reif sind..ne is klar seh ich genauso:wall: Und jetzt erklärt mir doch bitte mal warum bulgarien rumänien etc. so unterentwickelt im vergleich zur Türkei sind:merci: - 3emperor - 06.05.2005 Zitat:SpeckSpanky posteteok erstens mal habe ich nie behauptet das diese länder unterentwickelt sein. lesen lernen! zweitens sind die achso besriebenen eselkarren nicht nur in der tr(ost anatolien) vorhanden sondern auch in bulgarien und rumänien. hast du man eine ostanatolische stadt gesehn, zb. kayseri, malatya, gaziantep..... wenn nicht dann solltest du nich von sachen reden von dem du keine ahnung hast. und warst du schon mal in bulgarien und rumänien? ich war dort und habe auch die armut dort gesehen, wo kinder auf den starssen um ihr überleben kämpfen oder junge mädchen(frauen) zur prostitution gezwungen werden. (logisch solche sahen ehr mehr europäisch, sind es auch die europäischen männer die diese frauen handel fördern.) - europa - 06.05.2005 Willst du mir sagen dass es in der Türkei keine Regionen gibt wo es auch so ist? - SpeckSpanky - 06.05.2005 @3empereor, lesen solltest du lernen! ich hab geschrieben dass anatolien ein großes gebiet ist in dem fast alle eselkraren benutzen, sprich es ist unterentwickelt! in bulgarien und rumänien ist das vereinzelt vorfzufinden...und kinderprostetution gibt es fast überall...also komm uns jetzt nicht so! - kurosh - 06.05.2005 Alle Deutschen sind auch nur Bockwurst essende und Alohol trinkende Kartoffeln , trinken sich besoffen und schlagen im Rausch des Alkohols ihre Frauen , und obendrein sind sie noch antisemitisch und bedingt durch Martin Luther hat sich der Antisemitismus auch in die deutsche Kultur integriert. Es ist klar , dass , was ich oben geschrieben habe nicht zutrifft , aber , wenn ich Vorurteile wie "in der Türkei dürfen keine Frauen studieren" lese , dann platzt mir der Kragen (das selbe gilt , wenn das jemand über mein Land Iran erzählt ![]() Schon mal daran gedacht , dass der Frauenanteil an den türkischen Unis prozentual höher ist als hier in Deutschland ?? (das gleiche gilt übrigens fürs "islamistische" Iran , auch dort ist der Frauenanteil prozentual als auch in absoluten Zahlen höher als in Deutschland) Es gibt in der Türkei (genauso wie in Deutschland) sozialschwache Menschen , die halt noch an solchen dummen Traditionen wie Zwangsheirat festhalten , aber diese gibt es in JEDEM Land und muss nicht unbedingt der türkischen Kultur angehören. In der Türkei gab es beispielsweise früher das Frauenwahlrecht als in der europäischen Schweiz und die erste weibliche Kampfflugzeugpilotin war eine TÜRKIN. Bitte hört doch auf mit solchen Vorurteilen und diskutiert sachlich und objektiv. - europa - 06.05.2005 Zitat:In der Türkei gab es beispielsweise früher das Frauenwahlrecht als in der europäischen Schweiz und die erste weibliche Kampfflugzeugpilotin war eine TÜRKIN.Das die Schweiz in solchen Sachen rückständig ist ist allgemein bekannt. Du musst nicht die letzten nehmen die das Frauenwahlrecht eingeführt haben. Deutschland, Grossbritannien und Frankreich waren alle viel früher. Die Ersten waren glaube ich die Neuseeländer oder Australier. Übrigens ich wohne in der Schweiz, bin in der Schweiz geboren und habe den Schweizer (und den Östereichischen) Pass. - SpeckSpanky - 06.05.2005 Es geht doch einfach darum aufzuzeigen dass die Türkei nicht reif für die EU ist, verstehe nicht, dass das so schwer zu verstehen ist (mentalitätswandel???). @kurosh, bezweifle dass Zwangsheirat in Deutschland auch nur in Ansetzen noch vorhanden ist, jedenfalls unter denen die auch deutsche wurzeln haben...dein beispiel war aber wirklich sehr realitätsfern:evil: Ps: fühlt euch bitte nicht immer gleich persönlich angegriffen!!! - 3emperor - 06.05.2005 Du veralgemeinerst hier von einigen Fällen auf ds gesammte türkische Volk von etwa 72 Millionen Menschen! In der Türkei leben etwa 74% der Bevölkerung in den Städten und im weitest entfernsten Anatolischen Stadt Diyarbakir wurden im letzten Jahr nur 4 Frauen ermordet und alleine im letzten Monat wurden in Österreich mehr Frauenleichen entdeckt worden! Somit muss ich annehmen, dass die europäischen Männer gewalttätiger sind als die Türkischen! Viele der hier Anwesenden kennen die Türkei von den so berühmten ARTE-Dokus (Kaspertheater), wo sie 24h über Kurdistan reden, welches überhaupt nicht existiert! Die meisten Dokus über die Türkei sind immer nach dem gleichen Schema aufgebaut (Moscheen, Verschleierte Frauen und dreckige Kinder auf den Strassen, alte Autos, Verkehrsprobleme und ost Anatolien)! Sicher sind diese extremen eine Realität der Türkei, jedoch nimmt diese Realität nur etwa 1% der gesammten Türkei ein, alles andere wird ausser Acht gelassen und ignoriert! Um Bettler, Obdachlose und hausierende Kinder zu sehen brauche ich in Wien nur eine Gasse gehen, aber in keiner einzigen österreich Doku habe ich noch nie einen Bettler gesehen! Spiegelt das für euch die Wirklichkeit wieder? Ich möchte die Türkei nicht mit österreich vergleichen, da die Entfernung und die Kultur voneinander abweichen, aber die türkischen Nachbarländer wie Bulgarien, Rumänien, Ukraine,... werden in fast allen Dokus und EU-Berichten von ihrer positiven Seite (Schockoladenseite) präsentiert! Spiegelt dass die Wirklichkeit wieder? Das lieblings Thema der EU : die Menschenrechte!? Eine nicht angekündigte Demonstration wurde am Vortag zum "Frauentag" mit polizeigewallt aufgelöst, woraufhin in ALLEN europäischen Ländern mindestens eine Woche lang diskutiert und kritisiert wurde, dass am angeblichen "Frauentag" die Polizei die Frauenrechte nicht einhällt! Irgendwie vegehen die Tage in Frankreich und Co. wahrscheinlich schneller als in der Türkei,denn diese Demo war nicht am Frauentag sondern am Vortag (Stinknormaler Arbeitstag)! Aber das beste kommt ja noch, letzte Woche wurden in Frankreich und in Deutschland nicht angekündigte Demonstrationen mit POLIZEIGEWALT aufgelöst. Die Aufnahmen der Demonstrationsauflösung war mit der türkischen Identisch, STudenten wurden an den Haaren gezogen und es wurde exzesiver Gebrauch von den Schlagstöcken gemacht (Blut war auch zu sehen). Wo hat hier (Europa) wochenlang debattiert über die schlimmen Menschenrechtsverletzungen die hier verübt wurde. War das hier Recht oder Unrecht (in der Türkei war es laut der EU unrecht) und hier schweigen die Medien und Politiker! Ach stimmt ja passt euch nicht in den Kram! Zweierleimass, schon mal was davon gehört? Ich habe noch tausende solcher Beispiele und könnte tagelang davon Berichten, aber viel wird es nicht bringen, da die EU und deren Medien ihre Bürger auf beiden Augen blind gegenüber solche Unterschiede gemacht hat! ... - europa - 06.05.2005 1) Ein Verkehrsproblem ist in der ganzen Türkei vorhanden, in Istanbul hat es zu viel Verkehr und in anderen Regionen dafür so gut wie keinen. 2) Dein erster Vergleich ist so etwas von Primitiv und zieht nicht. 3) Weil es in der Türkei nicht nur ein par solche Gassen mit Bettlern gibt, sondern ganze Viertel. 4) Die Kurden sind ein Problem, das die Türkei sich selbst zu zu schreiben hat. 5) ARTE-Doku=Kasperltheater Ich streite mit dir nicht über die seriösität einer Quelle, das muss jeder selbst entscheiden. Also ich für meine Person schaue im ARTE nur Geschichtsdokus und die halte ich für relativ seriös. 6) Du wirfst anderen vor gewisse Länder nur von der Schokoladenseite zu betrachten. Ich habe den bestimmten Verdacht das du uns die Türkei nur von der Schokoladenseite präsentierst. - Azrail - 06.05.2005 Außerdem darf man nicht vergessen das an diesem Frauenprotest PKK "Führer Öcalan" Rufe skandierten und auch Poster deshalb sind auch die Bullen ausgeflippt. Die Türkei muß es endlich einsehen das sie niemals reinkommen werden der widerstand ist immens man will sie nicht auch wenn sie supertoll wären. Tja deshalb bin ich dafür die EU als Trittbrett zu benutzten um das Land zu modernisieren und im Endeffekt seine eigene Liga gründen es wäre zwar klein und nich so fein wie die EU aber immerhin MEIN. ![]() Das ist nunmal so das wirtschaflich,militärisch und politisch schwache Länder als minderwertig abgwertet werden und mit ihnen ihre Kultur. Diese Denkweise ist falsch aber leider üblich. MfG Azze - Shahab3 - 06.05.2005 @europa Zitat:Ein Verkehrsproblem ist in der ganzen Türkei vorhanden, in Istanbul hat es zu viel Verkehr und in anderen Regionen dafür so gut wie keinen.Inwieweit stützt Du Dich dabei auf nachweisabare Informationen ? Was ist mit Städten wie Adana, Ankara, Izmir, ... ? Das sind alles Städte mit mehreren Millionen Enwohnern. Augenzeugenberichten zufolge, ist der Verkehr auch dort sehr dicht. Zitat:Weil es in der Türkei nicht nur ein par solche Gassen mit Bettlern gibt, sondern ganze Viertel.Auch hier würden mich weitere Informationen brennend interessieren. Laut Länderlexikon des Spegiel liegt die Armutsquote in der Türkei unter 2%. Vielleicht mögen gewissen Stadtteile nicht Deinen architektonischen Vorstellungen entsprechen, aber diese Leute hungern offensichtlich nicht. Zitat:Die Kurden sind ein Problem, das die Türkei sich selbst zu zu schreiben hat.Die Kurdenfrage ist definitiv ein Problem in der gesamten Region. Jedoch dem tükischen Staat die Alleinschuld an der Situation zu geben, ist kaum objektiv und doch arg pauschalisierend. --> Insgesamt habe ich den Eindruck, als würde die Diskussion etwas unsachlich werden und halbwahrheiten und pauschale Vereinfachungen dem Informationsgehalt einer solchen Diskussion nicht zuträglich sein. Mich würden daher mal brennend Quellen zu insb. Deinen Aussagen interessieren. - Forestin - 07.05.2005 Von beiden Seiten werden hier oft die Frauen rechte Aufgehfuert, so mal ein paar kleine Frage um meine Ignoranz zu bekämpfen: Welcher Prozentsatz von den Frauen die in der Türkei oder Iran studieren sind den im nachhinein auch berufstätig? In was für Studiengänge sind die Frauen meistens eingeschrieben? Es ist nicht das gleiche in Nuklearphysik oder Wirtschaftsmathematik zu studieren als Lehramt oder Sozialhilfe (bitte nicht falsch verstehen, Ich habe keine Vorurteile gegen Lehrer oder Sozialberater aber Studiengänge wie Nuklearphysik oder Wirtschaftsmathematik sind einfach anspruchsvoller) Können Frauen ab dem 18 Lebensjahr, oder eventuell früher, alleine leben, ohne Einverständnis heiraten und mehr oder weniger selber über ihr leben entscheiden? Ich kann mir gut vorstellen das sie das gesetzlich können, doch vom Gesetz zur Praxis ist es oftmals ein langer weg, von daher wie sieht dieses gesetzt in der Praxis aus, wie viele Frauen leben, z.b. alleine als Single, wie hoch ist der Anteil im Westen und im Osten der Türkei? - Shahab3 - 07.05.2005 @Forestin Naja, wenn ich mir die Frauenquote bei den Naturwissenschaften an deutschen Universitäten ansehe, dann ist es damit auch nicht so weit her. Ich wüsste aber auch nicht, warum dieser Anteil in den von Dir genannten Ländern sowohl unter den Studierenden, als auch unter denen die letztendlich einen Job in ihrer Branche bekommen, geringer sein sollte. |