Forum-Sicherheitspolitik
Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Blickpunkt Europa und der Westen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=89)
+--- Forum: Sicherheitspolitik und Wirtschaft (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=93)
+--- Thema: Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei (/showthread.php?tid=168)

- Nas - 12.10.2004

Die Rassenunruhen haben nichts mit Ausländerunruhen zu tun.Wie du es sagst.Es geht da "nur" um andere Hauptfarben und nicht um Ausländer.

Aber viele ehemalige Ausländer die dort Leben erklären sich für Amerikaner.Hier sagen selbst die Menschen mit deutschen Pässen das sie Ausländer sind.Die Bundesregierung macht große Fehler bei der Integration der Menschen.

- Rob - 12.10.2004

Zitat:Die Rassenunruhen haben nichts mit Ausländerunruhen zu tun.Wie du es sagst.Es geht da "nur" um andere Hauptfarben und nicht um Ausländer.
Integration muss ja nicht zwangsläufig Ausländer betreffen, es kann auch die Integration zweier Kulturgruppen sein, wie in den USA zum Beispiel. Oder frag mal Muslime in den USA, könnte mir gut vorstellen, dass sie sich nicht so wohl fühlen in den USA momentan.

- Merowig - 12.10.2004

Zitat:Nas postete
@ Merowig
Diese Integrationsprobleme kamen übrigens erst nach dem Deutschland es zugelassen hat das die PKK hier in Deutschland eine Zeitung herausgab.
Eienrseits verkaufen sie Waffen an die Türkei und anderer Seits erlauben die das die PKK Zeitungen hier herausgibt.

Da braucht man sich doch nicht zu wundern wenn die Leute probleme mit den Deutschen bekommen oder?
Unfug - auch moechte hier bitte um eine Quelle bitten fuer deine Behauptung - sehe keinen logischen Zusammenhang ...

Zitat:Nas postete
@ Rob
Wenn jemand einen EU Beitritt der Türkei ablehnt ist es ja auch nur siene Meinung.Und in einer Demokratie hat man auch das recht eine Mitgliedschaft abzulehnen, aber wozu braucht man eine Unterschriftenaktion?
Die CHRISTLICHE Demokratische Union möchte wohl gegen einen Beitritt eines Laizistischen Landes dessen Bewohner hauptsächlich Moslems sind mobilmachen.
Man macht eine Unterschriftenaktion weil die Mehrheit der Bundesbuerger gegen einen Beitritt der Tuerken ist - die Bundesregierung dies geflissentlich ignoriert und durch einen Beitritt der Tuerken sich enorme Konsequenzen sich ergeben wuerde fuer Europa, die EU und Deutschland im speziellen...
Diese Aktion dient dem Aufbau von Druck gegenueber unserer Regierung...
Und ist vollkommen Legitim in einem demokratischen land....

Zitat:Die Integration ist sache beider Seiten.
In den USA klaptt die Integration viel besser als hier, weil auch die USA was dafür tun.Die Deutschen heizen diese Situation auf und spielen Völker gegeneinander offen aus und das lassen sich die Menschen nicht gefallen.Ist ja auch richtig so!
Die USA gehen da diskreter vor.
Unfug - erstens kann man bezueglich den USA nicht pauschalisieren - manche sind integriert - manche Gruppen sind zum Teil ueberhaupt nicht integriert und bei manchen hat man zur Zeit Probleme ( Hispanics - wobei die Probleme vorallem aus der ungeheuereren Masse resultieren)#
Auch sind wir hier in der BRD und nicht in der Tuekei -. hier kann man doch nicht verlangen das man gleichfalls die Kurden unterdrueckt (wobei ich anmerke das ich keinesfalls ein Freund der PKK bin)

- XMAN - 12.10.2004

@shahab3,
Zitat:Nett = Integriert ? Ich glaube die Diskussion überfordert Dich etwas...
Nein ich denke nicht. Integrierte menschen zeichnen sich auch durch Hilfsbereitschaft und andere "Tugenden" (ist dir dieser Ausdruck ein Begriff oder muss auch noch sowas erläutern?) aus. Ich habe niemals irgendwo gesagt dass nett gleichzusetzen mit integriert ist, aber es ist doch Faktum dass integrierte Menschen menschen sind, die in einer sozialen Gemeinschft problemlos leben können, und dazu gehören nicht nur Höflichkeitsfloskeln

Zitat:btw will ich Dich ja nicht dazu bringen jetzt schon voreilig Deine Zyankali-Kapsel zu nehmen, aber ich muss Dich dahingehend desillusionieren, daß ein deutscher Bürger mit deutschem Pass eindeutig ein Deutscher ist.
Die Deutschen per Rasse zu definieren ist nämlich schlicht unmöglich. D war schon immer ein Schmelztiegel diverser Wandervölker.
Nur weil du oder andere hier etwas anderes sagen als ich, heißt das noch lange nicht dass ich das auch glaube oder für richtig befinde - so viel erstmal grundlegend dazu.
D war gar nicht immer ein schmeltiegel diverser wandervölker, das war vieleicht zur zeit der Germanen so, aber mindestens seit der Zeitspanne der Industrialisierung kann man doch sagen dass hier fast nur deutsche gelebt haben. Im osten vieleicht auch nen paar Polen, aber sonst eigentlich nur Deutsche!
Für mich sind grundsärtlich nur "deutsche" deutsche, wenn deren Eltern deutsche sind, das heißt dort geboren und keine andere ethnie darin.
Nen Türke z.b. kann nie nen Deutscher werden, weil er sich im Ausland, z.b. in Holland nie für die Verbrechen der Nazis etc. schämen müsste, wir Deutsche werden dafür angepöbelt und geschlagen - ist so, aber da dich anscheinend diese Diskussion ein wenig zu sehr "aufheizt" lassen wir das lieber.Big Grin

@skywalker,
Zitat:Weisst du überhaupt das Sachsen einen sehr geringen Ausländeranteil im Bundesdurchschnitt hat ? Sachsen-Anhalt hat sogar den geringsten meines Wissens nach, wie wollen die es wissen wenn es dort eh wenig Ausländer gibt ?
Ja, das weiß ich. Hindert die aber auch nicht davon ab NPD zu wählen, auch aufgrund der Ausländer die, jetzt nicht meine meinung, Arbeitsplätze in ganz deutschland stehlen, was sich jad ann auch auf sachsen auswirkt.
Würde mir wünschen dass du als MOD dass nicht gleich alles so ernst meinst und denke gerade du solltest eine gewisse neutralität wahren.

@nas
Zitat:Solche Unterschriftenaktionen sind eine türkei feindliche Politik, da braucht man sich nicht zu wundern wenn sich Moslems nicht Integrieren wollen.Oder wenn sich Türken nicht Intergrieren wollen.
Nicht die Tatsachen verdrehen wenn ich bitte darf.
Diese "türkeifreindliche politik" (wieso soltle das überhaupt so sein!?; hab schon mal gesagt ihr könnt froh sein dass ihr es hier mit Deutschen zu tun habt und nicht mit australieren etc.) resultiert doch nur daraus dass viele Emigranten einfach nicht fähig sind zu integrieren. Sie resultiert aus dem Verhalten der Neusiedler und nicht andersherum.
Und von wollen kann hier keine Rede sein. Sie müssen es machen damit wir hier in ruhe, und in FREUNDschaft, miteinander leben können. Wenn die das nicht machen klappt das einfachn icht, und wenn die das ann immernoch nicht einsehen, ja dann müssen sie wohl oder übel gehen.;(

@Azrail,
wie schon gepostet schließe ich mich der Meinung an dass die Ausländer für die eigene Tasche schuften und nicht für unser Land - oder wie erklärst du dir Z.B. dass es immer Autokorse gibt wenn die Türkei im Fußball gewinnt und bei Deutschland nicht? Ist nur mal son beispiel!

- Erich - 12.10.2004

Zitat:Merowig postete
Man macht eine Unterschriftenaktion weil die Mehrheit der Bundesbuerger gegen einen Beitritt der Tuerken ist - die Bundesregierung dies geflissentlich ignoriert und durch einen Beitritt der Tuerken sich enorme Konsequenzen sich ergeben wuerde fuer Europa, die EU und Deutschland im speziellen...
Diese Aktion dient dem Aufbau von Druck gegenueber unserer Regierung...
Und ist vollkommen Legitim in einem demokratischen land....
sorry, Merowig, ´
1)
hat schon Kohl der Türkei entsprechende Zusagen gemacht
2)
heisst die Aufnahme von Verhandlungen noch nicht, dass die auch so abgeschlossen werden - da gibt es für beide Seiten die Möglichkeit des Abbruchs und
3) und vor allem:
das ist eine Gradwanderung hart an der Grenze zwischen
- wir wollen keine Türken und
- wir wollen keine Juden;:motz:

die meisten und ernsthaftesten Argumente, die ich bisher gegen die Türkei gehört habe (anderer Kulturkreis, das sind Muslim ....) erinnern mich sehr stark an die Argumente, die am Anfang der Malaise gegen die Juden gewählt wurden, man muss nur mal "Mein K®ampf" lesen .....
gerade wir in Deutschland sollten mit solchen populistischen und politisch sinnlosen Pseudodemokratischen Formen sehr sehr sehr zurückhaltend sein!

Wenn das so weitergeht hol ich mir ein T-Shirt: "Ich bin Türke"

- XMAN - 12.10.2004

Das ist richtig Erich, diesen Fehler hat ja Koch auch beganegn. Damals wurde sein Vorschlag so aufgefasst als köntne man irgendwo gegen ausländer utnerschreiben- son quatsch!
Wenn hier alle Deutschen was gegen Ausländer hätten, dann würden wir die rausschmeißen und uns nicht die ganze zeit viel Arbeit aufladen und hitzige debatten führen. Ich finde das nicht fair, erstrecht nicht von vielen hier im Forum.
Das Problem ist halt dass solche diskussionen in D seltenheitswert haben, in Frankreich würde nie einer Sagen Chirac hat nen Porb mit Ausländern
(gut schlechtes bsp. ,der is ja für den beitritt, aber ihr wisst was ich meineBig Grin:daumen:!).

- Merowig - 12.10.2004

Zitat:Erich postete
1)
hat schon Kohl der Türkei entsprechende Zusagen gemacht
Genauso wie die Zusage von "bluehenden Landschaften" und "keinem wird es schlechter gehn"
Achja und Helmut Schidt hat gesagt das er dagegen ist ... und weiter?
Chirac ist auch fuer einen Beitritt - nur seine PArtei, die Bevölkeung und sein wahrscheinlicher Nachfolger sind agegen - udn Chirac ist mittlerweile auch schon kraeftig am zurueckrudern udn hat schon das boese Veto Wort in den Mund genommen....

Zitat:2)
heisst die Aufnahme von Verhandlungen noch nicht, dass die auch so abgeschlossen werden - da gibt es für beide Seiten die Möglichkeit des Abbruchs und
Weis ich selber nur halte mich an dem Motto: Wehret den Anfaengen.....
Und um so frueher man dies klaert um so besser ist es fuer alle.... auch fuer die Tuerken
Zitat:3) und vor allem:
das ist eine Gradwanderung hart an der Grenze zwischen
- wir wollen keine Türken und
- wir wollen keine Juden;:motz:

die meisten und ernsthaftesten Argumente, die ich bisher gegen die Türkei gehört habe (anderer Kulturkreis, das sind Muslim ....) erinnern mich sehr stark an die Argumente, die am Anfang der Malaise gegen die Juden gewählt wurden, man muss nur mal "Mein K®ampf" lesen .....
gerade wir in Deutschland sollten mit solchen populistischen und politisch sinnlosen Pseudodemokratischen Formen sehr sehr sehr zurückhaltend sein!
Du die Tuerken sind nunmal nicht europaeisch und gehoeren nicht dem europaeischen Kulturkreis an
Die EU hat auch gesagt wir wollen keine Marokkaner als die beitreten wollten - seh da keinerlei Probleme
Ist das auch jetzt mit Hitler vergleichbar als man den Marokkanern die Tuer vor der Nase zugedonnert hat :bonk:
Russland wollt der der islamischen Liga beitreten - denen hat man auch gesagt das man keien Russen haben will - ist meiens erachtens auch nicht mit Hitler vergleichbar
Und Populistsich ist die Bundesregierung selber - man zaehlt auf die Stimmen der eingebuergerten Tuerken. Und der Populismus bezueglich des Irakkrieges hat wesentlich zur Wiederwahl Schroeders beigetragen

Zitat:Wenn das so weitergeht hol ich mir ein T-Shirt: "Ich bin Türke"
Mach doch - steht jedem hier frei zu - hm waer ne idee fuer ne tuerkei reise - falls die anderen endlich lust haben : I'm Greek - I'm from the not occupied part of Cyprus - I'm a supporter for the Armenians who survived the Turkish genocide - hmm was sind schon 3 - 10 jahre haft die ja in der neuen tuerkischen "Strafrechtsreform" implementiert sind....

- Shahab3 - 12.10.2004

@Xman

Zitat:Integrierte menschen zeichnen sich auch durch Hilfsbereitschaft und andere "Tugenden" (ist dir dieser Ausdruck ein Begriff oder muss auch noch sowas erläutern?) aus.
Integrierte Menschen zeichnen sich durch ihre Hilfsbereitschaft aus ist gut :rofl:
Aber "Tugenden" ist ein Begriff der sich ganz wunderbar für eine qualifizierte Definition eignet.:evil: Mach bitte mal. Ich nix verstehen Wink

Zitat:Ich habe niemals irgendwo gesagt dass nett gleichzusetzen mit integriert ist, aber es ist doch Faktum dass integrierte Menschen menschen sind, die in einer sozialen Gemeinschft problemlos leben können, und dazu gehören nicht nur Höflichkeitsfloskeln
Richtig. Integriert sein, hat nichts mit Höflichkeit zu tun. Denn dass ist nichts typisch Deutsches Wink

Aber zur Erinnerung :

Zitat:
Zitat:Ob das Integration ermöglicht
Wieso nicht?
Nur weil das dann keine Deutschen sin heißt es doch nicht dass die nicht nett sind etc. Dafür muss man ja nicht "deutsch" sein oder?
Zitat:D war gar nicht immer ein schmeltiegel diverser wandervölker, das war vieleicht zur zeit der Germanen so, aber mindestens seit der Zeitspanne der Industrialisierung kann man doch sagen dass hier fast nur deutsche gelebt haben. Im osten vieleicht auch nen paar Polen, aber sonst eigentlich nur Deutsche!
Aber natürlich war das so (Slawen, Kelten, Wikinger, Arier, Juden, ...). tsts..
Da hat aber jemand Nachholbedarf bzgl. deutscher Geschichte bzw Geschichte der Deutschen. Wink

Die Theorie, daß Deutschland mit der Industrialisierung aufgehört hat Schmelztiegel zu sein, hat mich gerade ernsthaft zum Lachen gebracht.
Dann wäre diese ganze Diskussion ja wohl ohnehin völlig unnötig.
Zum Thema Industrialisierung : Dir ist schon bekannt, daß das rasante Bevölkerungswachstum im Ruhgebiet ( Kern der Industrialisierung ) ua. durch den enormen Zuzug von Polnischen Kohlebergbauern etc.. zu erklären ist ? Schau Dir mal das Telefonbuch von Essen an :rofl:
Nach dem Krieg waren es Italiener, Spanier, Türken, Portugiesen, Griechen. Sind heute auch zu großen Teilen Deutsche...tja...hart aber wahr ! Wink

Zitat:Für mich sind grundsärtlich nur "deutsche" deutsche, wenn deren Eltern deutsche sind, das heißt dort geboren und keine andere ethnie darin.
Tja..dann hättest Du in der Schule wohl vielleicht genauso eifrig aufpassen sollen, wie bei Deiner Wehrsportgruppe.Deine Definition von Deutsch-Sein entspricht den Nürnberger Gesetzen. Das sagt Dir doch bestimmt was, oder ?
Wenn ich Dir jetzt noch erzähle, daß Deutsche nie reine Arier gewesen sind und wir vermutlich heute keinen einzigen davon in D finden, geht für Dich ne Welt unter was ?!

Zitat:nie für die Verbrechen der Nazis etc. schämen müsste, wir Deutsche werden dafür angepöbelt und geschlagen
Manche werden im Ausland ganz zurecht dafür geschlagen und das ist auch gut so. Vielleicht hilft das ja beim Geraderücken der Gedanken ?! :evil:

- Merowig - 12.10.2004

Zitat:Shahab3 postete

Zitat:Integrierte menschen zeichnen sich auch durch Hilfsbereitschaft und andere "Tugenden" (ist dir dieser Ausdruck ein Begriff oder muss auch noch sowas erläutern?) aus.
Integrierte Menschen zeichnen sich durch ihre Hilfsbereitschaft aus ist gut :rofl:
Aber "Tugenden" ist ein Begriff der sich ganz wunderbar für eine qualifizierte Definition eignet.:evil: Mach bitte mal. Ich nix verstehen Wink
hrhr da hat Xman wirklich unfug fabriziert - kenn genuegend auslaender - tuerken, amis, italiener, russen die hilfsbereiter sind als der 0815 deutsche - der logik zufolge sind dann mehr Auslaender integriert und dafuer sind ne menge Deutsche es nicht :bonk:
Es gibt auch nette hoefliche Islamisten - udn soweit ich mich erinnere hat ein Journalist auch mal gesagt das Osama nett, hoeflich und zuvorkommend war - toll - ist der dann auch Deutsch :rofl:

Zitat:Richtig. Integriert sein, hat nichts mit Höflichkeit zu tun. Denn dass ist nichts typisch Deutsches Wink
Jup

Zitat:
Zitat:D war gar nicht immer ein schmeltiegel diverser wandervölker, das war vieleicht zur zeit der Germanen so, aber mindestens seit der Zeitspanne der Industrialisierung kann man doch sagen dass hier fast nur deutsche gelebt haben. Im osten vieleicht auch nen paar Polen, aber sonst eigentlich nur Deutsche!
Aber natürlich war das so (Slawen, Kelten, Wikinger, Arier, Juden, ...). tsts..
Da hat aber jemand Nachholbedarf bzgl. deutscher Geschichte bzw Geschichte der Deutschen. Wink
Shahab wie wagst du es xmans Geschichtskenntnisse anzuwzweifeln - hat ja laut eigenen Aussagen nen geschichtspreis bekommen Wink

Zitat:Nach dem Krieg waren es Italierner, Spanier, Türken, Portugiesen, Griechen. Sind heute auch zu großen Teilen Deutsche...tja...hart aber wahr ! Wink
Nunja da seh ich das schon diferenzierter - Deutscher Pass bedeutet auch nicht ganz zwangslaeufig deutsch zu sein - rechtlich ja - aber man wird nicht als deutsch von seiner umgebung akzeptiert
Wenn sich jemand assimiliert/integriert dann ja - ansonsten nein.....

Zitat:Tja..dann hättest in Schule wohl vielleicht genauso eifrig aufpassen sollen, wie bei Deiner Wehrsportgruppe.Deine Definition von Deutsch-Sein entspricht den Nürnberger Gesetzen. Das sagt Dir doch bestimmt was, oder ?
Wenn ich Dir jetzt noch erzähle, daß Deutsche nie reine Arier gewesen sind und wir vermutlich heute keinen einzigen davon in D finden, geht für Dich ne Welt unter was ?!
Vielleicht genoss er auch den Biologieunterrricht von frueher.... Wink

Zitat:
Zitat:nie für die Verbrechen der Nazis etc. schämen müsste, wir Deutsche werden dafür angepöbelt und geschlagen
Manche werden im Ausland ganz zurecht dafür geschlagen und das ist auch gut so. Vielleicht hilft das ja beim Geraderücken der Gedanken ?! :evil:
Auch dem kann ich uneingeschraenkt zustimmen - allein wenn man sich ansieht wie sich viele Deutsche in den Urlaubslaendern auffuehren...

- Skywalker - 12.10.2004

Zitat:Warum die Türkei in die EU gehört
Die WELT hat vor kurzem auf ihrer Frontseite "zehn Gründe gegen den EU-Beitritt der Türkei" zur Diskussion gestellt. Darauf antwortet Bundeskanzler Gerhard Schröder, ein prononcierter Befürworter eines Beitritts.
von Gerhard Schröder

Erdogan mit Bundeskanzler Schröder
Foto: ddp
Heute vor einer Woche hat die Europäische Kommission den Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union empfohlen, Beitrittsverhandlungen mit der Türkei aufzunehmen. Grundlage dafür war die Einschätzung der EU-Kommission, daß die Türkei die politischen Kriterien für den Beginn solcher Verhandlungen ausreichend erfüllt - Einhaltung der Menschenrechte, Schutz und Achtung der Minderheiten sowie eine demokratische und rechtsstaatliche Ordnung. Die Bundesregierung teilt diese Auffassung. Ich werde mich deshalb auf dem Europäischen Rat am 17. Dezember nachdrücklich für einen entsprechenden Beschluß der Staats- und Regierungschefs einsetzen.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/data/2004/10/13/345572.html?s=1">http://www.welt.de/data/2004/10/13/345572.html?s=1</a><!-- m -->

- dragut - 12.10.2004

Hallo, eine andere Frage: würde für die Türkei die Welt unter gehen,
wenn sie nicht aufgenommen wird ???

Ich denke die Türken kommen auch ohne die EU zurecht, schlechter kann es ja nicht werden.
Und liebe Freunde Panzer kann man überall kaufen :-) tja wer ist wohl vom wem abhängig ?? es muss ja kein leo2 A1-6 aus den 80 jahren sein.

Ich habe zur Zeit keine bedenken das wir Türken(Moslems) in Europa wie die Moslems in Bosniens oder die Juden hier eines Tages auf den Scheiterhaufen landen,
wenn das so wäre könnte der Westen keine Demokratie und Menschenrechte exportieren.
Obwohl wir hatten schon einige „Solingen“.

Die EU wird in Zukunft ein Altersheim(beschleunigt durch die ost-Erweiterung)werden, dass nur noch aus „Kreuz“ Staaten besteht.

Die mögliche Abgrenzung der Türkei wird dazu führen das die EU(+USA)
kaum mehr einen fuß in den Nahenosten sowie Nordafrika setzten werden können. Die ehemaligen Kolonialherren sind nämlich dort kaum beliebt.
Sobald der Euro($) nicht mehr fließt werden sie sich an die unglaublichen Greul ihrer Herrn erinnern...

Ich denke die Türkei sollte nun endlich aufwachen bevor es zum Albtraum wird.
Es gibt genug Wirtschaftsräume die nicht aussterben, wo die Türkei ohne Diskriminierung ihren Platz an der sonne finden könnte.

Also ich vertraue der Europäischen „heiligen Liga“ nicht, die immer Ihr Gesicht wechselt.
Sie vergessen wohl ihre blutige Geschichte, also wenn die Türkei nicht in die Wertegemeinschaft gehört wieso dann Deutschland ?? z.B Deutschland hat !!! vorkurzem !!! ganz Europa verwüstet und Millionen von Menschen
(nicht nur 6 mil. Juden,über 20 mil Osteuropäer was immer vergessen wird) bestialisch umgebracht oder vergaßt und in Öfen verbrannt.
Von Frankreich, Polen bis Griechenland in Schutt und Asche gelegt.

Wieso werden die Kroaten aufgenommen??
Sie haben vor unseren „Europäischenaugen“
10 tausende von Zivilisten “Moslems“ im Namen Christus in Bosnien abgeschlachtet.

Der ganze ex. Ostblock stand Westeuropa feindlich gegenüber und die meisten sind Orthodoxem glauben, sie waren vorkurzem bis tief in die Entstehung des orthodxen glauben Todfeinde.
Vor allem die Deutschen(Volk) nach der Wiedervereinigung glauben sie wären wieder Wer und vergessen sehr schnell.
Aber sie sollten nicht vergessen das diese Wiedervereinigung nicht statt gefunden hätte,
Gäbe es die NATO inkl. der Türkei nicht, die immer hinter dem deutschem Volk stand, würden noch 2 deutsche verfeindete Staaten exsistieren.
Nicht zu vergessen ist, dass die Welt den ehemaligen Eisernen vorhangen den deutschen(Übermenschen) zu verdanken hat.
Alle Länder Europas erklärten im 1. und 2. Weltkrieg Deutschland den totale Krieg,
wobei die Türkei im 1. Ihr verbündeter war und 2. Weltkrieg sich neutral verhielt.
Dieses verhalten der Türkei kostete Ihr einen ständigen Sitz im UN Sicherheitsrat.
Das türkische Volk stand immer hinter dem deutschen Volk,
das ist wohl der Dank unserer deutschen „Freunde“. Tolle Freundschaften!!!
Mein Vater schuftete über 40 Jahre auf deutschen Baustellen und sah das alte Deutschland,
da es wieder aufgebaut ist und wieder genug zu essen hat bekommt er-wir nun die Rechnung:
Ablehnung vom Deutschen Volk. Die Unterschriftenaktion erinnert mich an die „Türkengefahr“ die damalsvon Geistlichen und Machthaber (im 17 Jahundert) im Gemüt der Bevölkerung künstlich entfacht wurde. Tolle heldenaktion beifalllll !!!!
Nun für euer leid ! leben wir hier hald, ich denke ihr wisst nicht wie man sich fühlt langsam ausgegernzt zu werden....
Ich kann einem deutschen Juden nachempfinden der seine Heimat !!!!!!!!!!!!!!!! irgendwann verließ... wenn er schon nicht tot war.

Ich glaube viele deutsche haben ihre alten grauen, schwarzen und braunen Klamotten zwar ausgezogen aber im herzen haben sie sich nicht geändert.
(ausgenommen meiner lieben Freundin und meiner Freunde und aller Deutschen Freunde die
keine Vordenker brauchen)

Ich finde es ungerecht!!!!

Wie würde es aussehen wenn die Türkei sich aus den Verhandlungen zurück zieht weil sie die Nase voll hat ???

- Sophie X - 12.10.2004

Langsam wird die Diskussion widerlich. Unsere Muselmanen hier scheinen ja ziemliche Probleme zu haben, wenn sie sich schon hysterisch mit Juden auf eine Stufe stellen. Warum wird von diesen nicht einfach akzeptiert, daß es Menschen gibt, welche die Türkei nicht in der EU sehen wollen. Das hat nichts mit Rassismus etc. zu tun und schon gar nicht mit dem unterstellten Wunsch, die Moslems gleich den Juden im Dritten Reich zu behandeln. Dagegen entsteht der schlimme Verdacht, daß unsere Muselmanen den Vergleich mit Juden und das Gerede von angeblicher Diskriminierung und Verachtung seitens der Europäer instrumentalisieren, weil sie merken, daß ihre Argumente nicht interessieren.
So, jetzt zückt nicht gleicht eure Krummsäbel. :baeh:

Gruß
Sophie X

- dragut - 12.10.2004

Zitat:Sophie X postete
Langsam wird die Diskussion widerlich. Unsere Muselmanen hier scheinen ja ziemliche Probleme zu haben, wenn sie sich schon hysterisch mit Juden auf eine Stufe stellen. Warum wird von diesen nicht einfach akzeptiert, daß es Menschen gibt, welche die Türkei nicht in der EU sehen wollen. Das hat nichts mit Rassismus etc. zu tun und schon gar nicht mit dem unterstellten Wunsch, die Moslems gleich den Juden im Dritten Reich zu behandeln. Dagegen entsteht der schlimme Verdacht, daß unsere Muselmanen den Vergleich mit Juden und das Gerede von angeblicher Diskriminierung und Verachtung seitens der Europäer instrumentalisieren, weil sie merken, daß ihre Argumente nicht interessieren.
So, jetzt zückt nicht gleicht eure Krummsäbel. :baeh:

Gruß
Sophie X
mhhh müssen wir dann auch in Öfen landen damit wir einer Stufe sind ???
ich wollte damit zu Ausdruck bringen das es so anfängt !!

- Rob - 13.10.2004

@Erich:
Zitat:die meisten und ernsthaftesten Argumente, die ich bisher gegen die Türkei gehört habe (anderer Kulturkreis, das sind Muslim ....) erinnern mich sehr stark an die Argumente, die am Anfang der Malaise gegen die Juden gewählt wurden, man muss nur mal "Mein K®ampf" lesen .....
Ich halte das für eine Zuspitzung und Übertreibung die Angst schürt, Ich denke (habe jedoch keine Daten dazu), dass die Europäer wie Ich auch die Türkei vor allem wegen finanziellen Gründen nicht wollen.

- Azrail - 13.10.2004

Dagegen ist nichts einzuwenden aber wenn man die Türkei nicht will weil sie Türken sind dann wirds problematisch.Wenn es um Wirtschaft geht von mir aus aber zu sagen die Türken werden nicht genommen weil sie Türken sind dann ist das extrem gefährlich.