![]() |
Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei - Druckversion +- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org) +-- Forum: Blickpunkt Europa und der Westen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=89) +--- Forum: Sicherheitspolitik und Wirtschaft (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei (/showthread.php?tid=168) |
- kurosh - 11.10.2004 Zitat:Wenn du das so siehst dann darf ich dich fragen ob es legitim war, das man zur Euroeinführung, Osterweiterung der EU Hartz 4 usw. keinen Volksentscheid durchgeführt hat ?Du hast es auf den Punkt gebracht .....dies war nicht legitim und deswegen soll mal wieder der Wille des Volkes dir nichts mir nichts ignoriert werden? :motz::motz: Schön zu sehen , dass das Volk wenigstens in dieser Frage ein Mitspracherecht gestattet bekommt. ![]() Ich glaub , ich wähl 2006 die CDU ![]() - Wolf - 11.10.2004 Zitat:Shahab3 posteteWer so einen Schwachsinn verzapft kann im Übrigen garnicht aus Berlin kommen ( sonst würde er so einen Käse nicht von sich geben ) sondern eher aus dem beschaulichen Allgäu, oder anderen vorkriegszeitlichen Gegenden wo es Ausländer nur im Fernsehen oder im Wohncontainer im Asylantenviertel zu sehen gibt.Es ist ja nicht so sehr das Problem, das man gern in die Nähe seiner Landsleute zieht (Ghettobildung), sondern die Kinder auch nicht zwingt in die Schule zu gehen. Dieses Problem haben wir zwar auch bei Russlanddeutschen der "letzten Welle", die kein Deutsch sprechen, aber bei türkischstämmigen Familien tritt dieses Problem jetzt in der neuen, hier geborenen Generation auf. Ganz besonders in Berlin übrigens. Diese selbstgewählte Ausgrenzung ist untragbar und ich kann schon verstehen dass man dieses Problem nicht noch verstärken will. Religion fungiert hier aber allenfalls in einer Mittlerfunktion die das Leben in der selbstgewählten Isolation ungebildeterer Schichten gegen die Gesellschaft durch die soziale Komponente wesentlich stützen hilft. Man trifft sich halt vor und nach dem Gebet. Religion wäre aber, da hast du Recht, generell irrelevant in der Beitrittsdiskussion, wenn die gesetzeswidrigen, religiös motivierten, Praktiken in einigen Gebieten der Türkei durch die Staatsmacht rücksichtslos verfolgt und notfalls gewaltsam beendet würden und das auch hier geschehen würde. Angefangen bei der Abmeldung der Kinder vom Sportunterricht aus religiösen Gründen, bis zur Vergewaltigung in der Ehe oder den sog. "Ehrenmorden". - ERIEYE - 11.10.2004 Damit die Türkei überhaupt zugelassen wird müsste sie erstmal alle EU-Staaten akzeptieren! Ja genau, ich meine das die Türkei dies tun müsste, nicht das die EU-Staaten die Türkei als Staaten akzeptieren müssten, denn Zypern wird noch immer nicht als das akzeptiert was es ist, und das wäre der legetime Staat Zypern! Solange die Türkei diese EU-Standarts nicht erfüllt kann sie nicht in die EU, so oder so! Die Türkei müsste sich sowiet bei diesem Thema verbiegen, das der Bruch vorprogramiert wäre. - mehabadi - 11.10.2004 zuerst einmal, sind sinti und roma europäer und kein inder, dabei spielt es keine rolle ob sie mal aus indien kamen, was sind dann die ungarn , genauso wie die türken, welche über jahrhunderte in europa gelebt haben , und europa geprägt haben, die nordafrikaner sind nicht bestandteil europas, das sinfd gastarbeiter bze flüchtlinge, die türken aber sind europa, das kernsiedlungsgebiet der türken ist kleinasien , es reicht aber nach europa, bzwe bishin nach bulgarien und greichenland hinein, dass der staat türkei mehr oder weniger aus europa rausgedrängt wurde , ist historisch bedingt , hätten die türken die offene schlacht mit den internationalen truppen gesucht , vielleicht würte die grenze des staates , weiter in europa liegen, der islam ist sehr wohl teil europas, die momgolen kamen und gingen , aber der islam trägt schopn seit mehr als tausend jahre zur kulturellen und sozialen entwicklung europas bei sind albaner keine europäer merowig, weil sie zum größtenteil moslems sind - Rob - 11.10.2004 Zitat:Dann frag ich mich doch wieso GB und insbesondere dessen Führung die Aufnahme bfürwortet??Ihr seit ja naiv, GB weiß dass wenn die Türkei in die EU kommt es nie wieder EU Integration geben wird, zumindestens nicht auf dem jetzig geplanten Level. Zitat:Du hast es auf den Punkt gebracht .....dies war nicht legitim und deswegen soll mal wieder der Wille des Volkes dir nichts mir nichts ignoriert werden?Also Ich könnte mir gut vorstellen, dass Hartz 4 eine Mehrheit gehabt hätte. - Shahab3 - 11.10.2004 Nochmal zu Integration : Fehlender Wille zur Integration darf definitv nicht hingenommen werden. Kinder die in der Schule oder besser im Kindergarten (aber von Zielgruppe vermutl. wenig genutzt ) mit schlechten Deutschkenntnissen auffallen, sollten an einem Pflichtunterricht teilnehmen müssen. Bei den Älteren ist der Zug meistens bereits abgefahren. Aber die Sprache und der fehlende Ehrgeiz diese zu erlernen, ist das größte Hindernis ! Zur Unterschriftenaktion : Ich bin ein absoluter Befürworter von direkter Demokratie in strittigen Fragen. ( Wenns nicht unbedingt die Einführung der Todestrafe, oder sowas ist) Also eine EU-weite Abstimmung über den Beitritt eines Kandidaten, wäre absolut in meinem Sinne. Ich habe ansich auch kein Problem mit Unterschriftenaktionen, wenn sich damit etwas erreichen lässt. Das zieht wenn dann vorwiegend auf kommunaler Ebene. beispiel...Verkehrsberuhigung vor einer Schule, oder sowas... Von so einer Aktion, wie Fraue Merkel sie durchführen möchte halte ich aber überhaupt nichts. Dabei spreche ich ihr nicht das durchaus legale und legitime Recht für solche Unterschiftenaktionen ab, sondern allein der Sinn einer solchen Aktion ist mehr als fraglich. Das ist eine reine PR-Aktion, die nur darauf aus ist die Situation für die eigenen politischen Interessen auszunutzen und zu verdeutlichen, daß sich die CDU für den Erhalt deutscher Kultur einsetzt. Letzteres ist ansich nichts Schlechtes unterwandert bzw missbraucht aber ganz klar die aktuelle Diskussion um den potentiellen EU-Beitritt der Türkei und ist in keinster Weise zuträglich. Geschweige denn relevant für den Entscheidungsprozess. Mit Show und Populismus kann man mich als Wähler ganz schnell vergraulen. Gerdshow hatte ich schon genug...Bleibt wohl wieder nur die APPD...aber das ist ein anderes Thema. Zur Türkei-Frage : Wenn ich das richtig interpretiere sind die meisten Einwände kultureller Natur. Was wäre denn wenn für Türken eine deutlich eingeschränkte Wohnortwahl geben würde. Sprich : kaum Migration. Gäbe es dann auch Stimmen, die sich wirtschaftliche/strategische Vorteile für Europa, oder andere Vorteile versprechen ? - Sophie X - 11.10.2004 @Rob Eben! Darum drängen ja auch die Amis so. Dabei haben wir schon genug damit zu tun, dem störrischen Albion beizubringen, daß sie ihre unterwürfige Amerika-Treue mal lieber aufgeben. Blair sieht ja gerade, wie die Amis es danken. Europa muß ein eigenständiger Machtfaktor in der Welt werden. Daher ist jetzt erstmal Konsolidierung angesagt. Gruß Sophie X - XMAN - 11.10.2004 Zitat:Azrail posteteIst doch egal wo die gebohren sind - sind Türken und bleiben dies immer! Wieso ist es beleidigend wenn die Deutschen in ihrem Land, DEUTSCHland, gefragt werden ob sie die Türken in ihrem Land haben wollen oder nicht? Es ist immerhin unser Land und ihr ganzen Ausländer hier in Deutschalnd könnt in gewissem Maßen auch einfach nur froh sein dass ihr hier in Deutschland leben dürft. Euch wird hier ein Lebensstandart ermöglicht welchen ihr bestimmt nirgendwo sonst auf der Welt haben werdet, auch nicht in anderen Teilen Westeuropas. Guckt euch doch mal an wie die Australier mit Emigranten umgehen. So sozial wie wir Deutschen sind wenige Völker. Und das wir solche Idiouten von Nazis haben, glaubt ihr wir schämen uns in gewissem Maße nicht dafür!? Also ich bitte euch...:rofl: Ist halt nur so dass braunes Gedankengut immer mehr auf ne gewisse akzeptanz stoßen wird, weil halt die "neudeutschen" uns deutschen halt auch bedingt arbeitsplätze wegnehmen. Ist halt so. Und diese Ghettokracher die durch die Straßenziehen tun ihr übriges dazu. Also wenn die Türken nicht aufgenommen werdet, sollten sie sich nicht beschweren, die wollen doch eh nur unser geld! Zitat:und wie ich schon gesagt habe,der Islam ist nun Bestandteil Europas(Frankreich,Deutschland,England,Spanien...) akzeptiere es oder nicht das sind Fakten.Gar nicht - der Islam ist für uns deutsche hier ein Fremdkörper, viele sehen ihn als Bedrohung an. Man sollte da dann halt auch mal zwischen den einzelnen Regionen D differenzieren. 10% ausländer ist ja noch einigermaßen akzeptabel, aber 40-60%??...ist das dann noch deutschland? Zitat:Dir möchte ich ebenfalls raten bei nächsten Dönerkauf dies hier geschrieben einem Dönerverkäufer zu sagen mal sehen was der dazu sagt.Bloß nicht - wird er doch eh wieder gleich als Nazi tituliert. Und das von Leuten die Juden lieber tot als lebendig sehen wollen:wall: Zitat:Als manch einer hier noch in die Windelen geschissen hat,haben Türken,Muslime mitgeholfen dieses Land aufzubauen haben Steuern gezahlt,Solizuschlags und sonstiges.Haben 16 stunden lang am Tag seinersseits gearbeitet und schwitzden teilweise die Diskriminierung hingenommen,und was ist der Dank!? Mölln,Solingen usw.Was ist denn der DANK dass die hier leben dürfen? Pöbeln haben ansich in jeder Verbrechensstatistik die höhsten werte inne und und und... die Türken etc. ahebn hier verdammt wenig aufgebaut, das ist ansich nen Verdienst der Generation meiner Eltern und Großeltern und nicht so von den Ausländern. Damals waren nämlich noch nicht so viele von denen bei uns ![]() Und das ist auch nen Teilproblem welches die Ausländer - alle die hier irgend nen Mist machen und auch alle "unschuldigen" - hier haben werden. Im mom sind Politiker an der Macht die noch nie mit ausländern in ihrer Jugend konfrontiert werden. Die sehen da noch über einiges hinweg. Ist nur unsere Genration in 20 Jahren an der macht, dann schemißen wir hier jeden raus und fertig, oder glaubt hier wirklich einer wir lassen uns dann noch alles gefallen? Das ist dann euer problem - nicht unsers. Sehen nur so viele Ausländer hier nie, und das ist echt schade! In sachsen hat jeder 5. von den Erstwählern, also alle die zum ersten mal ihre Stimme abgegeben haben, die NPD gewählt. So viel zur Zukunft Deutschlands. - Rob - 11.10.2004 Zitat:Eben! Darum drängen ja auch die Amis so. Dabei haben wir schon genug damit zu tun, dem störrischen Albion beizubringen, daß sie ihre unterwürfige Amerika-Treue mal lieber aufgeben. Blair sieht ja gerade, wie die Amis es danken. Europa muß ein eigenständiger Machtfaktor in der Welt werden. Daher ist jetzt erstmal Konsolidierung angesagt.Wie wäre es gleich mit "perides Albion" ? Eine (angebliche) unterwürfige Treue durch eine andere ersetzen? GB macht das was es für am Besten hält, das war schon immer so, zum Glück. ![]() - Shahab3 - 11.10.2004 Zitat:Ist doch egal wo die gebohren sind - sind Türken und bleiben dies immer!Ob das Integration ermöglicht :misstrauisch::pillepalle: - XMAN - 11.10.2004 Zitat:Shahab3 posteteWieso nicht? Nur weil das dann keine Deutschen sin heißt es doch nicht dass die nicht nett sind etc. Dafür muss man ja nicht "deutsch" sein oder? ![]() - kurosh - 11.10.2004 @ XMAN Thema ist "Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei" ! Und auch am sonsten möchte ich dein Beitrag nicht kommentieren , bis auf eine einzige Frage: Warum sprichst DU für ALLE Deutsche?! -Die Türkei gehört nicht in die EU , weil die türkische Gesellschaft nicht "europäisch" ist und die ganzen Reformen nicht aus DRuck der Bevölkerung , sondern aus Druck der EU kommen. Eine privilegierte Partnerschaft wäre sinnvoll , da die Türkei eine westlich-laizistische Regierungsform hat und in der NATO und andere westliche Institutionen integriert ist. - XMAN - 11.10.2004 ich spreche nicht für alle deutsche ich habe meine meinung die im anderen auch die Meinung der meisten deutschen ist. Jedenfalls im enteffekt. Das du den Threadtitel lesen kannst war mir an sich klar:evil: habe auc nur dazu was gesagt. Dass sich hier manche Türken voll daneben benehmen ist halt so und halt auch ein Grund warum viele Deutsche hier bnicht noch mehr Türken wolen. Und wenn hier jetzt einer sagt es gibt geregelte "ausländerquoten", also wie viel wohin gehen dürfen, dann frag ich mich was das alles mit demokratie zu tun hat. Desweiteren werden wir in Zukunft ja auch erstmal schauen müssen wie sich erdogan und co. verhalten werden wenn sie in der EU sind und dann aufeinmal nicht so die dicke Kohle krigen oder andere sachen die die wollen...wer weiß das jetzt schon, aber drüber reden sollte man. Und ich teile auch nciht die Meinung einer Minderheit sondern die von Mehrheiten. Ich sag nur schaut mal nach Sachsen und bayern. ![]() - Shahab3 - 11.10.2004 @Xman Zitat:Nur weil das dann keine Deutschen sin heißt es doch nicht dass die nicht nett sind etc.Dafür muss man ja nicht "deutsch" sein oder?Nett = Integriert ? Ich glaube die Diskussion überfordert Dich etwas... ![]() btw will ich Dich ja nicht dazu bringen jetzt schon voreilig Deine Zyankali-Kapsel zu nehmen, aber ich muss Dich dahingehend desillusionieren, daß ein deutscher Bürger mit deutschem Pass eindeutig ein Deutscher ist. Die Deutschen per Rasse zu definieren ist nämlich schlicht unmöglich. D war schon immer ein Schmelztiegel diverser Wandervölker. :hand: - Skywalker - 11.10.2004 @XMAN Zitat:Ich sag nur schaut mal nach Sachsen und bayern.Weisst du überhaupt das Sachsen einen sehr geringen Ausländeranteil im Bundesdurchschnitt hat ![]() |