![]() |
Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei - Druckversion +- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org) +-- Forum: Blickpunkt Europa und der Westen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=89) +--- Forum: Sicherheitspolitik und Wirtschaft (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei (/showthread.php?tid=168) |
- Merowig - 07.09.2004 Zitat:hallo posteteKannst du lesen? Mir scheint nicht so - im Dezember wird zwecks Beitrittsverhandlungen entschieden - und ich hab schon 2 Beitrittsverhandlungen in der Geschichte der EU aufgefuehrt die nicht zum Beitritt fuehrten... Zitat:Das einzige Manko ist ,die EU wird zahlen und das bis zur eingliederung,je länger desto Teuer.Wir bekommen nur Subvenzionen ob wir wollen oder nicht,erst bei der Eingliederung müssen wir etwas beisteuern.Nö - nur weil Verhandlungen fuehrt kriegt man null ausm den Subevntionstoepfen - die Tuerken wuerden sowas nur bei einem Beitritt ... Bring doch mal endlich Quellen fuer deien Abenteuerlichen Behauptungen :rofl: Zitat:(Ist ja auch ein Asiatisches Land ,hätten auch gleich Marokko aufnehmen können ,liegt auch nächer,gell Merowig.)Zypern hat eine europaeische Kultur- ganz einfach - die Bewohner sind Griechen.... Zitat:Es werden laut Eu gesetz, keine Staaten aufgenommen die Geteilt sind!Liebe Leser ihr müßtet auch mal die EU-Statuten durchlesen vor allem Merowig.Warum Zypern giltet nicht als geteilt sondern als zum Teil besetzt Auser Tuerkei udn glaub Pakistan erkennt niemand das Gebilde da an im Norden an.... ergo ist Zypern nicht geteilt :baeh: Zitat:Merowig, ich habe eine Frage ,ich bin in der Türkei geboren ,lebe seit 40 Jahren in Deutschland habe einen Deutschen pass. Was bin ich Asiat oder Europäer.Türke oder Deutscher oder nur Mensch.:hand:Angenommen ich muesste aus irgendwelchen Gruenden nach Indien ziehen fuer die naechsten 40 Jahren und haet einen indischen Pass - und ich wuerde mich nicht assimilieen - ich waer kein Inder und kein Asiate... Zitat:Steahltbomber postetekoennt ihr nicht lesen oder wollt ihr nicht - Beitrittsverhandlungen bedeuten keine automatische Mitgliedschaft - Es wird auch durch Wiederholung oder Abaenderung nicht besser ihr beiden... - TimuCin - 07.09.2004 @Erieye Zitat:Aha, also wie erpresst Griechenland nun die Türkei?Nun ja, man 'erbetet' von der Türkei ein wenig mehr 'Kooperation', sei es die Sache mit den Seemeilen oder eben Zypern. Aber die Griechen stellen sich das zu einfach vor :laugh: Zitat:Wenn Griechenland die türkei erpressen würde, dann würde sie klar und deutlich sagen, das die Türkei ihre Truppen aus Zypern abziehen muß, sonst kann sie auch nur die Gespräche über einen möglichen Beitritt vergessen!Die türkischen Truppen sind dort, weil die Zyperngriechen sich nicht 'benehmen' konnten. Und das Resultat? Die Hälfte der Insel wurde ihnen abgenommen und den türkischen Zyprioten geschenkt - tja so kann es laufen, wenn man sich an Zivilisten vergeht :hand: Zitat:Tatsache ist doch, das Griechenland allen Grund hatte die Türkei vorher zu blockieren, denn diese verhielt sich nicht europäischIch sag nur griechische Schützenhilfe für die serbischen Kriegsverbrecher während des NATO-Bomardements - wen willst du hier belügen? ![]() Zitat:Was jedoch auch der fall war und ist, ist die deutliche Abneigung vieler EU-Länder für eine Aufnahmen der Türkei.Es ist keine korrelate Beziehung der Sympathie - das was den Durchschnittstürken anzieht - sind die nun mehr nicht so vollen EU-Subventionstöpfe. War bei den Griechen doch auch nicht anders, nicht wahr ![]() Zitat:Gründe gegen einen EU-Beitritt der Türkei wären erstmal die enormen wirtschaftlichen Belastungen für die jetzigen EU-Länder, und abgesehen davon auch die zu erwartenden Einwanderungsmassen ärmster Bürger!Griechenland, Portugal und Spanien waren/sind noch teilweise die 'Armenhäuser' des zusammenwachsenden Europas. Und Griechenland wird auch noch lange Jahre hinaus Nettoempfänger bleiben. Zur befürchteten Binnenwanderung von Anatolien nach Deutschland - die EU braucht ohnehin jedes Jahr hunderttausende Einwanderer - die eigene Bevölkerung stagniert ja und wird sich in Kürze sogar verringern. Und rein von der Arbeitskraft her, dürfte es keinen Unterschied zwischen einem türkischen Arbeiternehmer und einem polnischen/tschechischen geben, aber die Religion/Kultur vielleicht sogar die eher schlechte Aussicht auf 'Integration' des Ersteren bewirken, dass man eher polnische und tschechische Arbeitnehmer aufnehmen/akzeptieren würde ![]() Zitat:Ein weitere Grund ist das nicht-friedliche Verhalten gegenüber einem EU-Land!Ja du hast Recht, die Griechen sind wirklich störrische und unversöhnliche Nachbarn - achja der Status spielt keine Rolle, wenn ihr euch nicht benehmen könnt, dann spielt auch die Rolle als EU-Schluckspecht keine Rolle ![]() Zitat:Noch ein Grund ist die widerrechtliche Besetzung von EU-LandAls es zur türkischen Intervention kam, war es noch kein EU-Land und somit ist deine Argumentation angreifbar bzw. deine Behauptung stark vereinfacht dargestellt. Zitat:Und noch ein weitere Grund ist die sich zwar verbessernde, aber noch nicht ausreichende Einhaltung der Menschenrechte!Joah die griechische Militärjunta war auch nicht unbedingt ein Liebling von amnesty international :evil: und die hatten auch nicht einen 30 jährigen Guerillakrieg zu bewältigen, die meuchelten die Feinde im Inneren nach Gutdünken. Zitat:Den meisten Ländern geht es eben um die wirtschaftlichen Einbußen, die ein Beitritt der Türkei mit sich führen würde!Wenn es nach dieser 'debilen' Logik geht, dann hätte man auch niemals Länder wie Spanien, Portugal, Griechenland in die EU aufnehmen dürfen - Stichwort: Nettoempfänger und Abwanderung von Arbeitsplätzen,... :pillepalle: Zitat:Wie es in 10-20 Jahren aussehen würde ist eine andere Frage, aber welcher Türke würde sich mit einem möglichen Termin in 10-20 Jahren zufriedengeben?Eine berechtigte Frage :daumen: 10-20 Jahre könnte kein noch so beliebter türkischer Politiker den Türken als 'Erfolg'/'Weiterkommen' verkaufen Zitat:Ich weiß nicht was in den türkischen Medien gesagt wird, aber wenn die Türken denken, das sie wirtschaftlich für die EU bereit sind, dann wird ihnen etwas falsches gesagtWenn du so eine Behauptung aufstellst, dann kannst du uns bestimmt an Hand von Zahlen und Statistiken erläutern, was der Türkei 'fehlt' - wäre dir sehr verbunden dafür :hand: Zitat:Verheugen ändert seine Meinung wie es ihm gerade passt.Da geb ich dir Recht. Verheugen ist der Prototyp eines ausweichenden/unehrlichen Politikers. In der Türkei schwingt er große Reden, wie viele positive Veränderungen doch stattgefunden hätten nur um in Brüssel wieder etwas anderes zu melden. Ein Diplomat würde sagen, er korrigiert bzw. relativiert seine anfängliche Meinung :laugh: Achso ja, ich sollte erwähnen wie im Forum bereits mehrfach gepostet - ich bin gegen eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU. NATO und Zollunion sind mehr als genug :daumen: @XMAN Zitat:Ps: Zypern ist ganz klar ne europäische Insel!!Jo aber nur die Hälfte - die andere ist eher ungewollt europäisch oder wie nennt man das sonst :evil: - ERIEYE - 08.09.2004 Zitat:TimuCin posteteAha, also ist die Zusammenarbeit mit einem EU-Staat für die Türkei unwichtig? Dann kann sie eine EU-Aufnahme vergessen! Zitat:TimuCin posteteaha, also weil griechische Terroristen den Präsidenten Zyperns (Makarios) töten wollten und seine Anhänger(griechische Zyprioten) töteten, griff die Türkei ypern an und vertrieb die Griechen aus dem Norden? Sie handelte gegen internationales Recht, verhielt sich aggressiv und gegen ihr Interventionsrecht! Somit illegal und von der Welt gerügt. Mit solchen Aktionen wird es nichts mit der EU! Zitat:TimuCin posteteWelche z.B.? Griechenland hat sich nicht dazu hinreißen lassen einen illegalen Krieg gegen Serbien zu führen! Griechenland hat sich gegen die Nato gestellt, nicht die EU, und welche Seite weniger Kriegsverbrecher hatte, das ist eine andere Frage! Zitat:TimuCin posteteDieser Zusammenschluß diente und dient eben vor allem dem wirtschaftlichen Gesichtspunkten! Und? Was willst du mit deiner Aussage vermitteln? Das die Türkei nun befürchtet zu wenig Milliarden zu bekommen und nun keine Mitgliedschaft mehr wünscht? Zitat:TimuCin posteteTatsache ist, das er zur Zeit mehr als genug Arbeitskräfte in der EU gibt, und nicht nur einpaar Hunderttausende zu erwarten wären, sondern einige Millionen, und das würde alles sprengen! Qualifizierte arbeitskräfte werden sicher auch so noch gebraucht, aber wieviele ost-anatolische Türken sind schon IT-Fachmänner? Zitat:TimuCin postete??? Recht eigenartige Aussage! Nicht Griechenland dringt in das Gebiet der Türkei ein, sondern die Türkei in griechisches! Zitat:TimuCin posteteEs ist besetztes Land, und das von Zypern! Früher war es ein Problem der UN, heute ist es mit ein Problem der EU! So einfach ist das, also völlig egal wann die Türkei es besetzte. Zitat:TimuCin posteteSo sah es aus, aber diese wurde gestürtzt, eure auch?:hand: Man achtet darauf was ist, und nicht was war. Zitat:TimuCin posteteDas weder Spanien, noch Griechenland oder Portugal diese Probleme hatten wie die Türkei, und auch nicht soviel EU-Hilfe erhielten wie die Türkei bräuchte, das ist dir wohl bei deiner "Logik" entgangen! Zitat:TimuCin posteteTja, woran mag das liegen? Verschleierung der Tatsachen über die aktuelle Lage der Türkei? In der Türkei wurde ja schon seit Jahren immer und immer wieder das Märchen von der bereiten Türkei erzählt, und das sie nur wegen den bösen, bösen Griechen nicht in die EU kommen würde! Zitat:TimuCin posteteTurkey: GDP - per capita $6,700 Greece: GDP - per capita $19,900 Zitat:TimuCin posteteDann sind wir uns ja in einem einig! Zitat:TimuCin posteteIllegal besetzt! :hand: - hallo - 08.09.2004 hallo, die Norweger haben im Volksentscheid dagegen gestimmt.Die Engländer weiß ich nicht aber ich kann mir gut vorstellen das die Franzosen dagegen gewettert haben,ein Hochnäsiges und Interegantes Volk.Ich weiß nicht Erieye wieviel Ost-Anatolische Türken IT experten sind aber ich glaube natürlich nicht mehr als Indische .Das GDP zwischen GR und TR besagt nicht viel,ich habe ein anderes Zahlenspiel ,es gibt mehr unter 20 jährige in der Türkei als Griechenland einwohner hat oder Das das BSP der Türkei fast das BSP der 10 neuen Mitglieder außer Polen und tchechien beträgt.Das es allein in der Türkei mehr Autobusse zugelassen sind als in der Kompletten EU.Merowig sagt wenn er in Indien 40 Jahre leben müßte (witz)würde er sich nicht assimilieren aber von den in Deutschland lebenden Türken verlangt er es ?Zypern ist europäisch ach ja, es wohnen europäer auf der Insel,was wäre z.B mit dem alten Königreich von Trapezunt(Trabzon)das waren ja auch Griechisch oder Europäisch, würde es auch in der EU sein?:baeh::frag: - TimuCin - 08.09.2004 @Erieye Zitat:Aha, also ist die Zusammenarbeit mit einem EU-Staat für die Türkei unwichtig?Dann kann sie eine EU-Aufnahme vergessen!Natürlich ist Zusammenarbeit wichtig, aber erpressen lässt man sich eben nicht. :bonk: Zitat:aha, also weil griechische Terroristen den Präsidenten Zyperns (Makarios) töten wollten und seine Anhänger(griechische Zyprioten) töteten, griff die Türkei ypern an und vertrieb die Griechen aus dem Norden?Du siehst das falsch - die griech. Zyprioten haben in 14 Jahren (1960 bis 1974) nur eines bewiesen und zwar, dass sie es nicht schafften die türk. Zyprioten mit ins 'Staatsgebilde' einzubinden. Vielleicht war ihnen dabei der atavistische Hass gegen die Türken im Weg, wer weiß :hand: Zitat:Sie handelte gegen internationales Recht, verhielt sich aggressiv und gegen ihr Interventionsrecht! Somit illegal und von der Welt gerügt.Aggressiv waren schon die Putschisten der EOKA. Illegal war die Absetzung Makarios' und die geforderte Anschließung an Griechenland. Gerügt? Ja mag sein, aber denk mal nach. Die Türkei hatte ein Interventionsrecht und hatte einen guten Grund von diesem Gebrauch zu machen. Die Rüge musste wohl sein, im Sinne von diplomatischen Spielchen. Es ist nun mal in der Weltöffentlichkeit nicht gern gesehen, wenn Mittelmächte selbstständig agieren. Aber im Enddeffekt zählen Resultate ![]() Zitat:Griechenland hat sich nicht dazu hinreißen lassen einen illegalen Krieg gegen Serbien zu führen!Du willst behaupten, dass es in der NATO mehr Kriegsverbrecher gäbe als unter den faschistoiden Paramilitärs von Arkan? Einfach köstlich :laugh: Die Massengräber sind für dich dann ja auch nur 'anti-serbische' Propaganda oder wie :evil: Zitat:Dieser Zusammenschluß diente und dient eben vor allem dem wirtschaftlichen Gesichtspunkten!Aha und was hatten die Griechen damals zu bieten ausser Ziegenkäse und Oliven? Mal abgesehen von der selbst inszenierten Erbfeindschaft zu den Türken ![]() Tut mir leid, aber der wirtschaftliche Nutzen des Beitritts Griechenlands war für die EU nur minimal. Griechenland war weder ein entwickelter noch ein großer Markt - aber das sehen deine Patriotenaugen nicht :hand: Zitat:Tatsache ist, das er zur Zeit mehr als genug Arbeitskräfte in der EU gibt, und nicht nur einpaar Hunderttausende zu erwarten wären, sondern einige Millionen, und das würde alles sprengen!Naja wenn die Experten der EU sagen, dass sie auch künftig Zuwanderer brauchen, dann geb ich ihrem Wort mehr Gewichtung als deiner pseudo ökonomischen Aussage ![]() Zitat:Qualifizierte arbeitskräfte werden sicher auch so noch gebraucht, aber wieviele ost-anatolische Türken sind schon IT-Fachmänner?Weiß ich nicht, da müsste man in den Universitäten und Akademien Ost-Anatoliens mal nachfragen - die infrastrukturelle Unterentwicklung steht nicht in direkter Relation zur Ausbildung der jungen Menschen. Ganz im Gegenteil, in der Türkei gibt es ein riesiges Reservoir an untätigen/unbeschäftigten Menschen mit Uni-Abschluss. Zitat:Nicht Griechenland dringt in das Gebiet der Türkei ein, sondern die Türkei in griechisches!Ihr beansprucht die Ägeis allein für euch und dann wundert ihr euch über angebliche 'Grenzverletzungen' - lachhaft, nicht mehr :laugh: Zitat:Es ist besetztes Land, und das von Zypern! Früher war es ein Problem der UN, heute ist es mit ein Problem der EU! So einfach ist das, also völlig egal wann die Türkei es besetzte.Die Türkei war Garantiemacht und hatte ein Interventionsrecht. Ergo: Besetzung hin, Besetzung her. Man griff nicht grundlos und vorallem legitim ein! Zitat:So sah es aus, aber diese wurde gestürtzt, eure auch?Wir mussten unsrige nicht stürzen, sie gingen freiweillig und machten Platz für eine Zivilregierung. Kann man auch das von Eurigen sagen - ich denke nicht ![]() Und wenn ich jetzt ganz böse wäre, würde ich sogar behaupten, dass die Griechen das Ende der Militärjunta dem Eingreifen der Türkei auf Zypern verdanken würden. Zitat:Das Zypernabenteuer der Junta führte 1974 zum Zusammenbruch der Diktatur und zur Rückkehr zur Demokratie unter Konstantinos Karamanlis.Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland">http://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland</a><!-- m --> Zitat:Das weder Spanien, noch Griechenland oder Portugal diese Probleme hatten wie die Türkei, und auch nicht soviel EU-Hilfe erhielten wie die Türkei bräuchte, das ist dir wohl bei deiner "Logik" entgangen!Wenn du so klug wärst, wie du vielleicht meinst, dann hättest du erkannt, dass die Türkei 'etwas' ![]() Und Spanien oder Polen sind mit ihren knapp 40 Millionen einwohnern auch viel höher subventioniert - zur Erinnerung, die Türkei hat 70 Millionen Einwohner. Ergo: Mehr Subventionen. Alles verstanden? Zitat:In der Türkei wurde ja schon seit Jahren immer und immer wieder das Märchen von der bereiten Türkei erzählt, und das sie nur wegen den bösen, bösen Griechen nicht in die EU kommen würde!Bist du es eigentlich nicht leid den Klischeegriechen zu spielen, der nur turkophob sein kann? :rofl: Und nochwas - die Griechen sind nicht böse, aber stur und uneinsichtig ![]() Zitat:Turkey:GDP - per capita $6,700Brav und jetzt suche mal das Pro-Kopf Einkommen VOR dem EU Beitritt (darum ging es mir eigentlich hast du aber nicht mitbekommen) der Griechen. Die Entwicklung wäre ohne die Zuschüsse nicht zu Stande gekommen. Zitat:Seit 1981 ist Griechenland Mitglied der EU. Die wirtschaftliche und gesellschaftliche Modernisierung wurde durch die hohen EU-Hilfsgelder (unter anderem für die Landwirtschaft) gefördert, doch der Abstand zu den entwickelteren EU-Staaten blieb bestehen. Angesichts der Umwälzungen auf dem Balkan ab 1989 versuchte Griechenland eine eigenständige außenpolitische Rolle zu spielen, oft in deutlicher Abgrenzung von EU und NATO. Dies zeigte sich in der Namensfrage der ehemaligen jugoslawischen Republik Mazedonien oder im Bosnien- und Kosovokonflikt.Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland">http://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland</a><!-- m --> Wow, endlich mal etwas Neutralität in die 'griechischen Wirren' bekommen :laugh: - ERIEYE - 08.09.2004 Zitat:hallo posteteAlso du meinst es sind nicht mehr als indische IT-Experten in Ost-Anatolien? Da hast du sicher recht! abgesehen davon, das Indien eine sehr große Bevölkerung hat, gilt es auch als eine sehr große Quelle von guten IT-Experten Weltweit! Die Türkei hat diesen Ruf nicht! Bloße Arbeitskräfte werden aber nicht gebraucht, die gibt es genug! Deshalb meine ich auch, das keine Arbeitskräfte von der Türkei benötigt werden, und dieses Argument unsinnig ist! Deine anderen Zahlenbeispiele sagen aber z.B. nichts über den Unterschied des wirtschaftlichen Status der Türkei und Griechenlands aus! Was nützen Busse? Die Gehälter sind bei weitem niedriger, und dalleine das wäre ein Grund das viele Bürger in die anderen EU-Länder abwandern würden! Manche reden von 3 Millionen, manche von 5 Millionen, manche sogar von 10 Millionen! Zuviele! Und du hast recht, wenn Trapezunta noch griechisch wäre, dann würde es auch in die EU kommen! Der Grund? Griechenlands Denken, Griechenlands Kultur hat die europäische Kultur, das europäische Denken geprägt! Europa wäre nicht Europa, wenn es Griechenland nicht gegeben hätte. So gesehen wäre Trapezunta auch in der eU zusammen mit dem Rest Griechenlands, auch wenn es auf dem asiatischen Teil gelegen wäre! Die Türken sind kein europäisches Volk und unterscheiden sich eben noch sehr von ihrer Tradition, von ihrem Denken, und das macht sie eben so verschieden das man zur Zeit eben noch Probleme hat diese in die EU aufzunehmen! abgesehen natürlich von den wirtschaftlichen Problemen. Und ich habe Merowig so verstanden, das er einfach ein Beispiel geben wollte! Er meinte nicht, das er sich nicht integrieren möchte, sondern das WENN er dies nicht machen würde, er auch kein "Inder" wäre! Und das gleiche nimmt er auch für die Türkei. Die Türkei müsste sich in die EU integrieren, sich mit den Entscheidungen, mit der Denkweise und dem Handeln anfreunden, danch handeln, aber weder die überwiegende Mehrheit der hier lebenden Türken tut dies, noch zeigte die Türkei wirklich den Willen die europäische Verhaltensweise anzunehmen! - ERIEYE - 08.09.2004 Zitat:Natürlich ist Zusammenarbeit wichtig, aber erpressen lässt man sich eben nicht.Was meinst du mit erpressen? Sich dem internationalem Recht unterordnen und nicht "asiozial" handeln? Zitat:Du siehst das falsch - die griech. Zyprioten haben in 14 Jahren (1960 bis 1974) nur eines bewiesen und zwar, dass sie es nicht schafften die türk. Zyprioten mit ins 'Staatsgebilde' einzubinden. Vielleicht war ihnen dabei der atavistische Hass gegen die Türken im Weg, wer weißEine Aussage ohne jegliches Wissen! Fazil Küzük war derjenige, der seine Minister aus dem Parlament abzog und nicht mehr an dem teilnehmen wollte, sondern stattdessen den Bürgerkrieg und die Teilung der Insel anstrebte! Zitat:Aggressiv waren schon die Putschisten der EOKA. Illegal war die Absetzung Makarios' und die geforderte Anschließung an Griechenland.1. Es war die EOKA-B, und nicht die EOKA! 2. Der Putsch war illegal, das stimmt! 3. Du verstehst wohl nicht den Unterschied zwischen einem Interventionsrecht, und einem Eroberungsfeldzug! Zitat:Du willst behaupten, dass es in der NATO mehr Kriegsverbrecher gäbe als unter den faschistoiden Paramilitärs von Arkan? Einfach köstlichabsichtlich zivile Ziele anzugreifen, einen Krieg ohne UN-Mandat zu beginnen und einem Staat Staatsgebit zu entwenden und Terroristen zu übergeben, dabei noch mitverantwortlich für die ethnische Säuberung in diesem Gebiet zu sein, das alles sind doch schon recht viele Kriegsverbrechen! Der Grund für einen Angriff war ja auch nicht gegeben! Das Argument der ethnischen Säuberungen durch die Serben vor der Kriegserklärung durch die USA wurde widerlegt! Diese begangen erst nach den angriffen der USA durch serbische Paramilitärs, die auch erst dann zum zug gekommen waren! Zitat:Aha und was hatten die Griechen damals zu bieten ausser Ziegenkäse und Oliven? Mal abgesehen von der selbst inszenierten Erbfeindschaft zu den TürkenMeine "Patriotenaugen"? Ich glaube du guckst zu häufig in den Spiegel, kannn das sein? Griechenland hat erstens schon mehr zu bieten ausser Ziegenkäse und Oliven, und zweitens war der Beitritt Griechenlands keine große Belastung für die EU! Die größte Handelsmarine Europas war sicher auch ein wichtiger Gesichtspunkt! Zitat:Naja wenn die Experten der EU sagen, dass sie auch künftig Zuwanderer brauchen, dann geb ich ihrem Wort mehr Gewichtung als deiner pseudo ökonomischen Aussageaber das sagen die doch dauernd! Es ist allerdings auch ein Unterschied ob pro Jahr 100.000 Zuwanderer sich in der EU verteilen, oder ob gleich maöl mehrere Millionen diese überschwemmen! Ohne Arbeitsplätze sind diese Zuwanderer sowieso unnötig! Was jedes Jahr gebraucht wird sind Saisonarbeiter, aber die kommen aus Polen schon genug. Die Türken würden bleiben und was machen? Würden diese überhaupt die Sprache lernen? Ich habe in meinem Leben schon etliche Türken kennengelernt, die des Deutschen kaum mächtig waren, komischerweise waren sehr viele davon bereits seit ihrer Geburt in Deutschland und gingen hier auch 10 Jahre zur Schule! Zitat:Weiß ich nicht, da müsste man in den Universitäten und Akademien Ost-Anatoliens mal nachfragen - die infrastrukturelle Unterentwicklung steht nicht in direkter Relation zur Ausbildung der jungen Menschen. Ganz im Gegenteil, in der Türkei gibt es ein riesiges Reservoir an untätigen/unbeschäftigten Menschen mit Uni-Abschluss.Aha, wieso? Wenn sie so qualifiziert wären, dann würden sie sicher ihr Glück im Ausland suchen, wenn es im eigenen Land keine Zukunft gibt! Tun Deutsche ja auch, z.B. die Ärzte! Zitat:Ihr beansprucht die Ägeis allein für euch und dann wundert ihr euch über angebliche 'Grenzverletzungen' - lachhaft, nicht mehraha, also beansprucht die Türkei auch griechische Inseln? Z.B. Limnos ist eindeutig griechisch, oder gehst du nach der Propaganda der türkischen Generäle, die behaupten alle ost-ägäischen Inseln wären türkisch? Wenn ein türkischer Jetz über eine griechsiche Insel fliegt, dann ist es eine Grenzverletzung. Direkt über dem Land ist der Luftraum immer bestimmt! Zitat:Die Türkei war Garantiemacht und hatte ein Interventionsrecht. Ergo: Besetzung hin, Besetzung her. Man griff nicht grundlos und vorallem legitim ein!Wie schon gesagt, du kennst den Unterschied eines Inteventionsrechts und eines Eroberungsfeldzugs nicht! Zitat:Wir mussten unsrige nicht stürzen, sie gingen freiweillig und machten Platz für eine Zivilregierung. Kann man auch das von Eurigen sagen - ich denke nichtTja, das ist ebn dien beschränkte Wissen zu dem Thema! Griechenland stürtzte die Diktatur im eigenen Land und das nur vielleicht durch die Aktionen auf Zypern beschelunigt, aber nicht hervorgerufen! Die Demos gegen die diktatur im In und Ausland waren häufig und immer extremer! Der Versuch Zypern zu gewinenn war ein verzweifelter Versuch der Junta sich noch irgnedwie länger zu halten! Und das in der Türkei die Militärs platz gemahct hatten für eine Zivilregierung, das glaubst du doch wirklich nicht, oder? Das Militär hat immer noch die Macht, und für die Widerrechtlichen Taten des Militärs während der Diktatur hätten eigentlich bestraft werden müssen, aber welche Regierung der Türkei hat sich jemals schon mit dem Militär angelegt?! In jedem demokratischen Land hat das Miliätär keine Macht, in der Türkei....! Zitat:Wenn du so klug wärst, wie du vielleicht meinst, dann hättest du erkannt, dass die Türkei 'etwas' größer ist als Portugal oder Griechenland.Nicht wahr, ist die Türkei wirklich größer als Griechenland und Portugal? :lol!: Und? Tatsache ist, das die Türkei mehr subventionen bräuchte, und das ist eben das Problem! Woher nehmen wenn nicht stehlen, oder denkst du, das alle Länder nur noch einzahlen und nichts mehr aus dem EU-Topf nehmen um der Türkei die nötigen Mittel bereitszustellen?:pillepalle: Wenn du so klug wärst, dann wüsstest du, das dies nicht möglich wäre! [qoute]Bist du es eigentlich nicht leid den Klischeegriechen zu spielen, der nur turkophob sein kann? Und nochwas - die Griechen sind nicht böse, aber stur und uneinsichtig [/quote]Aha, was meinst du damit? Welche meiner Aussagen war nicht richtig? Und in welcher Hinsicht sind die griechen stur und uneinsichtig? als die ganze Welt Griechenland sagte das sie es nicht schaffen würden die olympischen Spiele auszutragen? ![]() Zitat:Brav und jetzt suche mal das Pro-Kopf Einkommen VOR dem EU Beitritt (darum ging es mir eigentlich hast du aber nicht mitbekommen) der Griechen.http://library.fes.de/fulltext/id/01028001.htm Griechenlands Entwicklung! Wo liegt die Türkei heute? bei 20% des EU-Durchschnitts? :hand: Zitat:Wow, endlich mal etwas Neutralität in die 'griechischen Wirren' bekommenDie Namensfrage für den Staat FYROM hat nicht viel mit der EU zu tun! Es war kein EU-Beschluss diesen Namen zu akzeptieren, es waren einige wenige länder (u.a. auch Deutschland), das sofort und ohne Absprache deren Namen akzeptierten! Das dieser Staat überall in den internationalen Organisationen FYROM genannt wird, das ist dir vielleicht entgangen, oder? Selbst in der Türkei beim Grand Prix wurde FYROM gesagt! Aber was wolltest du eigentlich sagen? PS: Ich kenne einen Troymer, der ebensowenig weiß wie du, und dabei jedoch ebensoviele Smilies einfügt. vielleicht um das nicht vorhandene Wissen zu kaschieren?! ![]() - ~Steahltbomber - 08.09.2004 Selbst die Grossen Parteien aus Deutschland wissen was ein Ja im Dezember bedeutet aus wenn das hier manche nicht so sehen wollen weil sie zuviel angst haben das die Türken wieder zu mächtig in der EU werden aber das wird man noch sehen verheugen und Bundeskanzler Gehard Schröder (SPD) haben schon die wichtigsten aspekte für einen EU beitritt der Türkei gesehen ander wollen dies natürlich nicht aus machen komischen Gründen :hand: Wird werden sehen ich persönlich würde es eher begrüssen wenn die Türkei mit Griechenland endlich aufhört über kleinen Zeugs zustreiten und eher noch enger Zusammenarbeiten wenn die Türkei keinen Beitritt bekommt wird dann die Freundschaft oder diese Bemühungen umsonst gewesen sein ?? Hoffentlich nicht das wäre schade beide Länder müssen in die Zukunft sehen hoffentlich unterstützen die Griechen die Türken auch bei dieser Frage enorm. - hallo - 08.09.2004 Hallo, was ich hier an den Tag tritt ist ganz grob gesagt,der Blanke Hass. Wenn ich so sehe wie einige Argumente bringen ,könnte direkt vom Stürmer oder dem Völkischen Beobachter stammen.Es ist beschämend wie Leute ihren Nationalismus auf ganz Europa draufstülpen,immer dieser monotone Propaganda mit Zypern.Die Türken halten EU-Gebiet besetzt,die EU ist doch kein Staat?Die türkische Armee hat Zypern überfallen,nein wir haben unsere Landsleute geschützt.Das hört sich gut an Trabzon wenn es Griechisch wäre wäre Europäisch,du bist lustig.:pillepalle: Erieye, ich habe ein Häuschen genau gegenüber von Lesbos,genau dort wo der Zeustempel war und er auch Urlaub machte(Gänseberg).Frage wenn Griechenland 12 Seemeilen Kriegen würde(lesbos liegt 7 Km entfernt)würde ich ja pracktisch in Griechenland leben,es wäre ja Europäisch (vergleich Trabzon). Ergo ist es dann Unfreiwillig EU grenze.:evil: - Jacks - 08.09.2004 Zitat:hallo postete Zitat:Die türkische Armee hat Zypern überfallen,nein wir haben unsere Landsleute geschützt.Die Türkei hat einen Fehler gemacht und hat die Insel geteilt,sie hätte die Inselgriechen ins Meer treiben müssen wie 1922 in Izmir.Das hört sich gut an Trabzon wenn es Griechisch wäre wäre Europäisch,du bist lustig.Du bestätigst dich selber.Solche Aussagen kotzen mich echt an weil du selber was anprangerst und es selber vollführst.:pillepalle: Desweiteren die Ausage das die Türkei ihre landsleute verteitigt hat mit der Intervention auf Zypern hat könnte man auch als Propaganda ansehen. ![]() Mir auch egal.... Das man sowas nicht sachlich duskutierren kann ist mir echt schleierhaft.ne ist ja auch besser sich gegenseitig immer die gleichen Vorurteile an den Kopf zu werfen.:bonk: - KaZaK - 08.09.2004 wann kommen eigetlich die balkan und Co. staaten in die Eu ??????:?:? - ERIEYE - 08.09.2004 Zitat:ie Türkei hat einen Fehler gemacht und hat die Insel geteilt,sie hätte die Inselgriechen ins Meer treiben müssen wie 1922 in Izmiraha, und du redest hier von Hass? Tja, du kennst dich damit eben bestens aus! - mehabadi - 08.09.2004 hallo landsleute von dir sind türkische staatsbürger in der türkisvhen verfassung ist definiert wer türke ist, und das jeder innerhalb der grenzen der türkischen republik zpern gehörte nicht zur türkischen republik, noch hat es am befreiungskrieg der türkei teilgenommen das gesamte zeug mit landsleute basiert auf der these, dass die türkischen zyprioten ebenfalls turaner wären, d.h der turanischen rasse angehören wie die die mehrheit der türken , als wenn da keine rassenideologischen geschspunkte eine rolle gespielt haben erieye wußest du das nicht türken sind stets patrioten und alle anderen chauvenisten und nationalisten - hallo - 08.09.2004 Hallo, Jacks und Erieye das war ob ihr darauf eingeht.Ihr seid darauf eingegangen und habt es Promt Quittiert,danke es war nur so eine Probe.Ihr müßt auch das andere davor lesen,ob überhaubt ein funke Hass darin ist,ihr müßt nicht von euch auf andere schließen.Was ich lese ist hass,schaut in jede seite was mit Griechen und Türken zu hat. Es kommt immer auf die Sprache -Böse Türken-hatten völker unterjocht-Zypern-Kurden-Menschenrechtverletzung am laufenden Band.Naja so ist das Leben auf einem Auge sieht man wohl mehr,jacks das es dich ankotz ,es ist mir egal und auch was du mit deinem erbrochenen machst.Ab 5.45 wird zurück gepöbelt:baeh: - ERIEYE - 08.09.2004 Zitat:hallo postetedu kannst deinen Hass nicht verbergen! Deinen Hass zu leugnen gelingt dir eben nicht. Du willst nichts mehr über die Menschenrechtsverletzungen der Türkei hören, dann unternimm etwas dagegen und geh protestieren, aber sie einfach zu leugnen, oder zu ignorieren, wird es nicht aus der Welt schaffen! wenn dein Nationalstolz es dir verbietet dich gegen so manche Handlungen des türkischen Staates zu stellen, dann ist das dein Problem, und falls es noch mehr deiner Sorte geben sollte, dann wird die Türkei für lange Zeit kein gesundes System hervorbringen. So oder so, es bleibt euer Staat und ihr seit dafür verantwortlich, und ihr seit auch diejenigen die damit leben müssen, ABER mit dem Zeitpunkt wo die Türkei über einen Beitritt in die EU nachdenkt und ihn anstrebt, wird es auch unser Problem(EU-Bürger), denn sämtliche Probleme der Türkei würden auch unsere werden, und Komplikationen durch deren Beitritt würden uns betreffen! |