![]() |
Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei - Druckversion +- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org) +-- Forum: Blickpunkt Europa und der Westen (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=89) +--- Forum: Sicherheitspolitik und Wirtschaft (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=93) +--- Thema: Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei (/showthread.php?tid=168) |
- XMAN - 07.08.2004 Also ich bin auch gegen den Beitritt der Türkei zu Europa. Zum einen gehört die Türkei geografisch NICHT zu Europa und zu madenren weiß ich wie sich sehr viele Türken hier in Deutschland benehmen. Hier scheinen echt Millionen von Ausländern vergessen zu haben, dass sie hier nur gast sind. Ich bin kein Nazi (bins uahc leid dass immer sagen zu müssen!:motz ![]() Das ist nicht nur meine Meinung, dass ist die meinung sehr vieler Deutscher. Dies kann man auch an den Versicherungen sehen: laut statistik produzieren türken am häufigsten unfälle, nach abstand folgen afrikaner und deutsche (weiß nciht mehr genau welche ethnien da kamen). Die "besten" fahrer sind die "deutschen" mit schwedischer herkunft. Ziel war es von türken mehr beiträge zu fordern als von schweden z.b. ist klar, aber leider rassistisch. dieses bsp. soll nur zeigen dass sich hier viele türken nicht benehmen können, das kann hier keiner bestreiten dafür gibts ne menge statistiken! Wenn man sich dne Staat Türkei anschaut, muss man sagen dass, falls die Türkei der EU beitritt nicht 1-2. welt regionen wie der bosporus und die gegend um Ankara, izmet e.g. kommen, sondern auch die ganezen bevölkerungskreise aus anatolien, und die sind, verglichen mit der jetzigen EU-bevölkerung z.b. frankreichs, assozial! Ist meine meinung, ich wähle keine rechte partei und habe auch keinen hassauf türken. Es ist eine feststellung die ich hier sage und ich möchet auch niemanden beleidigen. Teile also Meros meinung und finde es eine frechheit einen halbrümänen als Nazi zu beschimpfen, würde ich mir mal durch den kopf gehen lassen! - mehabadi - 07.08.2004 ein kurde aus diyabakir hat dieses gedicht geschrieben besser gesagt zaza er gilt als einer ber berühmtesten turkologen einer der vorväter der kemalistischen verständnisses von nation <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.beepworld.de/members61/multikultur/newroz-legende.htm">http://www.beepworld.de/members61/multi ... egende.htm</a><!-- m --> Der Denker und Soziologe Ziya Gökalp(1876-1924),der mindestens von einem Elternteil kurdischer Herkunft ist,wurde(möglicherweise nach anfänglichem Engagement für kurdische Sprache und Literatur) zum theoretiker des türkischen Nationalismus die leute aus izmet, istanbul usw sind nicht fortshrittlicher oder europäischer als die anatolier - intelligenzija - 07.08.2004 Schließe mich deiner Meinung an XMAN. Ich bin selbst Ausländer und wurde schon sehr häufig von Türken dumm angemacht und hab schon mehrere Ausraubungsversuche auf offener Straße erlebt. Und in meinem Bekanntenkreis wurde schon einigen das Handy,Geldtasche etc auf nicht gerade angenehme Art abgenommen. Man sollte aber auch beachten, dass in anderen Ländern andere ethnische Gruppen das gleiche Problem darstellen - in Frankreich, Skandinavien z.B. Afrikaner - Azrail - 07.08.2004 Hrhrhrhr ich lach micht fast tot. ![]() Naja ich will nicht besonders drauf eingehn aber das Wort "den" oder "die" sind nicht besonders ausschlaggebend.Naja ich lass euch in euren Vorurteilen schwelgen.Alle sind aus dem gleichen Holz geschnitzt und leider ist es so das Menschen Vorurteile haben gleichgültig welche Nation. Tja wie gesagt unter solch einem Gedankengut rate ich der Türkei nicht in die EU zu wollen,man ist nicht erwünscht und wieso sich aufdrängen. MfG Azze - mehabadi - 07.08.2004 xman, die türkei wird trotzdem in die eu kommen die bugs kommen ! azrail, ist doch egal, obdie türkei erwünscht odr unerwünscht ist, sie word in die eu kommen , das ist mittlerweile ziemlich klar auch wenn die türkei nicht europäisch ist - Falcon - 07.08.2004 @XMAN Ich wohne in Mannheim (Baden-Württemberg). Du musst mal sehen was dort die Russen, Amerikaner und Deutsche machen (natürlich nicht alle). Dort kann man net mal nachts alleine irgendwohin gehen. Also bitte nicht die ganze Schuld den Türken geben. - XMAN - 07.08.2004 @mehabadi, und wo steht bitte dass dsa klar sein soll!? du hast ganz recht, sie ist nicht europäisch und deswegen soll sie auch nicht zu uns gehören. Da können wir ja auch gleich die palästinenser noch mit ins boot holen. Kommt die Türkei in die EU, wird das meiner meinung nach rechtsextreme züge in europa heraufbeschwören. Es ist doch so, dass die politiker die in deutschland was zu sagen haben, so ca zwischen 55 und 70 ´jahren sind. Diese bevölkerungsgruppe hatte aber auch nie nen problem mit den ausländern, die kennen dieses geschlage sylvester nicht. Die haben noch nie ne massenschlägerei von 100türken erlebt weil irgendeiner die mutter des anderen beleidigt hat. In 30 jahren, wenn dann die mensche in deutschland an der macht sitzen, die es langsam satt haben im eigenen land verprügelt zu werden, die werden diese probleme anders lösen, und zwar durch abschiebung oder gleich wie die schweizer prozentsatz vom vol wählen. @int, ja da hast du recht. In paris z.b. wurden in den letzten 6 monaten mädchen verbrannt weil sie ihrer familie schande bereitet haben. Da scheinen ein par sehr konventionelle noch gut die scharia im gedächtnis zu haben:rofl: - Falcon - 07.08.2004 Politiker die 55 und 70 Jahre alt sind haben viel mehr gesehen als du und jeder anderer von uns. Es gibt deutsche die in der Türkei leben. Warum reden die Türken nichts schlechtes über denen? - pharao - 07.08.2004 Zitat:Sag doch gleich das du ein Auslaenderfeind bist!!!Also bitte das gehört hier nicht hin Zitat:Hast du schon mal ne Schlaegerei gesehen welche von deutschen angefangen wurdeSteht das irgendwo in XMANs Text? Ich weißt ja nicht wo du wohnst Falcon aber ich wohne in Duisburg wo etwa 12% der Leute Türken sind also ca 60000 Natürlich gibt es hier wirklich auch korrekte Türken die sagen dass sie niemals jemanden abziehen würden usw. aber es gibt wirklich genug die das machen - XMAN - 07.08.2004 Nein, ich bin kein ausländerfeind. Wenn ich aber bei uns am bahnhof bin und junge türkische mädchen höre duie vieleicht 14 sind und sagen dass sie schon 2 mal abgetrieben haben, dann kommt mir das kot**n! Es gibt auch viele deutsche die scheiße machen. Das sind dann aber hauptsächlich nazis (=für mich einfach nur dumme hauptschüler mit nem iq von maximal 60), oder linke, die ich auf den tot nicht leiden kann! Dass Russen oder Polen auch dumme schläger in ihrer reihen haben ist bekannt, aber ich kenne nirgends so viele halbstarke wie es sie bei den türken gibt, ist so! @Falcon, ich würde aufpassen jemanden gleich als ausländerfeinlich darzustelle,. vomr monitor geht das, aber ich glaube nicht du hätest mir das ins gesicht gesagt*fg*!:baeh::evil: - Falcon - 07.08.2004 @XMAN Wenn sich jemand so verhaelt sag ich es. Warum soll ich mich denn drücken.,? Ich habs schon vielen ins Gesicht gesagt. :baeh: Gruss!!! - intelligenzija - 08.08.2004 Es gibt auch besoffene Deutsche die Schlägereien anfangen, natürlich - aber sie machen das ja (meistens) nicht im Ausland (höchstens Mallorca) Und Türken sind, wie ich es mitbekommen habe zumindest in ihrem Land auch ganz ruhig. Aber wenn die Prozentzahl einer bestimmter Ausländergruppe zu groß wird, kommt es automatisch zu "Auseinandersetzungen" - es gibt Deutsche in der Türkei und es gibt Deutsche in Indien und in Japan, aber das sind nicht viele Deutsche - sie fühlen sich als Gast und nicht als Macht. Aber das alles ist nicht der Hauptgrund für meine Skepsis an der Aufnahme der Tükei. Die Aufnahme hätte viele profitable Seiten, aber ich finde man sollte nicht immer nur kapitalistisch denken. Europa soll meiner Meinung nach europäisch bleiben. Ich bin auch gegen eine Aufnahme Russlands, weil das einfach zu viel wäre für die EU. EU ist nicht gleich NATO, die EU sollte kulturell und geographisch in Europa bleiben. - Falcon - 08.08.2004 Schuldigung XMAN hab mich halt aufgeraegt. Gruss!!! - Azrail - 08.08.2004 Naja mal ne andere Frage wer schaut "Was guckst du" ![]() Mal sehen Leute also ich bin auch türkischen Ursprungs und solche Leute wie ihr sie nennt gibt es,aber es gibt auch deutsche Leute die Türken beschimpfen und leise beleidigen wie "da kommt wieder Kopftuchgeschwader" oder "ah da kommt der Ali willste nich Schweinefleisch essen". Was ist das jetzt solche Sachen hab ich erlebt und wenn nun Menschen ständig sowas hören sind sie am Ende in einer ständigen Kampfsituation und lassen sich nix mehr gefallen und dabei triffts auch unschuldige.Also ich finde wir sollten einen gewissen Respekt haben gegenüber jeden Menschen und nicht hochmütig werden natürlich wird es immer schwarze Schafe geben aber von denen sollte man sich nicht ein Weltbild aufdrücken lassen. Außerdem sind Mädchen mit hübschen Kurven bei mir und ich schätze bei allen hier angesagt auch Russinnen und Deutsche und Türkinnen und auch Iranerinnen. Was EU der Türkei angeht sollen die eh in 15 Jahren reinkommen. ![]() ![]() ![]() - Merowig - 08.08.2004 Zitat:Falcon posteteSo was steht dne da drin - das dort wo frueher Griechen udn Byzantiner waren jetzt Tuerken leben - macht die Tuerken nicht zum Teil des Westens aber was dann gibt paar tuerkische Woerter im Griechischen - toll die gibts auch im Rumaensichen und es gibt auch par tuerksiche Fremdwoerter die in der Deutschen Sprache fest verankert sind (Admiral, Kiosk, ...) Essen? Ueberall auf der Welt gibst BigMac - haben jetzt etwa alle die amerikanische/westliche Kultur... gewiss nicht... soviel dazu... Achja mit den Tuerken kammen auch nicht wenige Griechen, Italiener udn Portugiesen nach Deutschland - seltsam das die sich eingegliedetr haben - die Tuerken nicht - seltsam das die Verfassungsschutzberichte sich seitenlang mit tuerkischen Extremisten beschaeftigen - es hier aber keine aus Portugal, italien, Griechenland gibt.... Udn wenns di egleiche Kultur sein sollte - warum ist mehrzahl der Bundesbuerger dagegen ... ist doch ned anders als Griechenland :rofl: Zitat:mehabadi posteteIhr solt den Tag nicht vor dem Abned loben.... Der Tag steht noch nicht fest... Zitat:die bugs kommen !Nennt mich Kammerjaeger oder Starshiptrooper :baeh: Zitat:azrail, ist doch egal, obdie türkei erwünscht odr unerwünscht ist, sie word in die eu kommen , das ist mittlerweile ziemlich klarWer sagt den sowas *gg* Selbst wenn die Tuerkei im Dezember nen Termin kriegt udn es zu Verhandlungen kommen wuerde heiost es noch lange nicht das die auch erfolgreich abgeshclossen werden - schliesslich sidn schonmal in der Vergagenheit der Eu Beitrittsverhandlungen gescheitert weil Frankreich blockiert hat.... Von daher heisst Arbeit machen ( und bischen Lobby betreiben *fg* ) Zitat:Falcon posteteSchau dir die Verfassungsschutzberichte an - dann weisst was nur die Tuerken machen..... Zitat:Sag doch gleich das du ein Auslaenderfeind bist!!!Lass mich raten - mit ner rumaenischen Mutter, nem serbischen Opa und auch noch polnischen und italienischen Vorfahren bin ich auch son Auslaenderfeind nichtwahr - ebenso wie die Mehrzahl der Deutschen alles boese Rassisten sind weil sie mehrheitlich gegen einen Eu Beitritt der Tuerken sind - nicht wahr :evil: |