Forum-Sicherheitspolitik
Israel-Palästina - Druckversion

+- Forum-Sicherheitspolitik (https://www.forum-sicherheitspolitik.org)
+-- Forum: Hintergründe (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: Krisen, Konflikte und Kriege (https://www.forum-sicherheitspolitik.org/forumdisplay.php?fid=99)
+--- Thema: Israel-Palästina (/showthread.php?tid=1804)



- ThomasWach - 28.08.2004

hmmmmh

Und trotzdem ist so ne sache gefährlich, denn so ein verstärkter Widerstand wird die Alarmglocken in israel erst recht schrillen lassen.. also mhm...
Sicher, die israelischen Streitkräfte werden verluste erleiden, aber dadurch werden die Bedrohungsinstinkte der Israelis erst recht wieder richtig vol erweckt.. bei den meisten assymetrischen Konflikten hättest du einigermaßen recht mit deiner einschätzung, du vergißt aber, dass der hochgerüstete gegenüber hier israel ist. Das israeli, das in einer mehr oder minder begründeten paranioa jede bedrohung hemmungslos bekämpft.. daher würden die palestinenser ihren bewaffneten widerstand auch mit harten schlägen der israelis erkaufen müssen und jene würden auch dann erst zurückstecken, wenn der widerstand gebrochen wäre, den hier geht es um eine direkte bedrohung vor der haustür israels bzw. darum würde es gehen..

daher ist dein plan mehr oder minder sehr gefährlich und würde zu einer absoluten verschlechterung der lage führen..


- Azrail - 28.08.2004

Hrhrhr Ja ja Mero.

Zitat:Unritterlich? na und? Das haben die Ritter auch gesagt als die Musketen aufgetaucht sind - tjo und jetzt gibts keine Ritter mehr....
ganz einfachBig Grin
Den Spruch merk ich mir wenn wieder ein paar Busse in die Luft fliegen.

Ansonsten hast du meinen Text teilweise aus der falschen Seite
interpretiert aber egal.
Ansonsten wie gesagt Polemik.

Thomas ich glaube nicht das es risikoreicher wird wie du es nennst sondern eher das Gegnteil es wird risikoreicher für die IDF denn je mehr und je härter sie gegen Palis auf Pali Gebiet zuschlagen und Ramallah oder Dschenin in eine Glaswüste verwandeln wollen umso mehr werden sie selbst degradiert werden wie im Libanon aus moralischer Sicht.
Je härter sie zuschlagen wird der Existenzkampf geschürt und je mehr man tötet umso mehr wird der Widerstand entschlossener sein wie einst in Algerien.
Nicht nur in Pali Gebiet sondern auch in den umliegenden Länder wird es viele Rekruten geben(ich rede nicht von Staaten die Araber selbst wissen das ihre Regierungen Marionetten sind).
Die Eskalation ist nicht das Ziel der IDF denn diese würde keine Sicherheit bringen wofür die IDF steht,sondern eher das Gegenteil.


- Tiger - 28.08.2004

@Azrail
Zitat:Den Spruch merk ich mir wenn wieder ein paar Busse in die Luft fliegen.
Sind aber eine ganze Weile schon keine Busse mehr in die Luft geflogen...
Und wahrscheinlich erwischt die Hamas oder sonstwer mit der Nummer auch mal einen Bus voller europäischer oder US-amerikanischer Touristen.
Im Moment habe ich aber den Eindruck, daß die vielgeschmähte Mauer ihren Zweck ganz gut erfüllt. Hält wie die chinesische Mauer, und die Barbaren können nicht einfach mehr wehrlose Zivilisten abschlachten.


- Merowig - 28.08.2004

Zitat:Azrail postete
Hrhrhr Ja ja Mero
Das war deine Antwort zum "Fiasko" der Israelis 1982 in Beirut ? *g*
Btw wenn das Nachlesen willst - Israel a History von Sir Martin Gilbert
Das entsprechende Kapitel in Friedrich Schreibers Buch "Shalom Israel" ist mit "Ein Stalingrad des Nahen Ostens" tituliert - passt fast Wink
Aber Gilbert geht deutlich mehr in die Details waehrend Schreiber alles nur irgendwie streift....
Zitat:
Zitat:Unritterlich? na und? Das haben die Ritter auch gesagt als die Musketen aufgetaucht sind - tjo und jetzt gibts keine Ritter mehr....
ganz einfachBig Grin
Den Spruch merk ich mir wenn wieder ein paar Busse in die Luft fliegen.
Dann wirds halt wieder eien gegenreaktion der Israelis geben...

Wie gesagt - kannst ja abwarten ob die Palästinenser wirklich Lust ahben auf Haeuserkampf - wie die Israelis das handhaben koennten hab ich schon dargelegt...und so aehnlich wurde ja schon mit Erfolg bezueglich Beirut verfahren....


- Azrail - 29.08.2004

Zitat:Dann wirds halt wieder eien gegenreaktion der Israelis geben...
Das hab ich nicht mit meiner Aussage gemeint nur das durch deine Aussage dein Menschenverachtendes Bild zum Tageslicht wieder einmal durchdringt.
Naja ansonsten deiner Seits wie immer Polemik.
Das Ziel der IDF ist es ihre Gebiete zu verteidigen und nicht Dschenin,Ramallah oder Nablus oder sonstwo in Pali Gebieten Säuberungsaktionen durchzuziehen denn ein Angriff auf diese Städte mit Kampfjets bedeutet den tod von sehr vielen Zvilisten denn diese werden nicht ihre Widerstandkämpfer da es ihr Söhne,Brüder und Väter wären aufegeben.
Ein massiver Schlag wie du es nennst wäre vielleicht möglich wenn Tel Aviv oder Haifa bedroht wäre und dessen Existenz massiv bedroht wird.
Das ist aber nicht der Fall ich Rede hier vom Verteidigungsfall der Pali-Gebiete.

Zitat:Wie gesagt - kannst ja abwarten ob die Palästinenser wirklich Lust ahben auf Haeuserkampf - wie die Israelis das handhaben koennten hab ich schon dargelegt...und so aehnlich wurde ja schon mit Erfolg bezueglich Beirut verfahren....
Hoffentlich da kannste mal sehen was sowas bringt und kannst mal sehen wie die "Unbezwingbaren" Soldaten Zions nervös durch die Gassen Dschenins versuchen zu marschieren.
Ja kommt das kindische gequatsche von Glaswüsten hrhrh
Wie ich schon gesagt habe, da die Palis der schwächere ist wird ein Erfolg gegen die Israelis viel mehr wert sein als ein IDF Sieg.

Hrhrhr und falls es echt so kommt wie du es sagst mit aushungern und Glaswüsten und sprengen dann sollen sie es doch machen die "ehrenvolle" IDF mal sehen was passiert.
:evil::evil::evil:


- Merowig - 29.08.2004

Zitat:Azrail postete
Das Ziel der IDF ist es ihre Gebiete zu verteidigen und nicht Dschenin,Ramallah oder Nablus oder sonstwo in Pali Gebieten Säuberungsaktionen durchzuziehen denn ein Angriff auf diese Städte mit Kampfjets bedeutet den tod von sehr vielen Zvilisten denn diese werden nicht ihre Widerstandkämpfer da es ihr Söhne,Brüder und Väter wären aufegeben.
Unfug - Klar machte die IDF Saeuberungsaktionen - auch da ist das beste Beispiel Beirut- und sicher bombardierte die Israelsiche Luftwaffe schon palästinensische Staedte in der Vergangenheit- Ramallah zum Beispiel.....
Liest du den keine Nachrichten?
Und Beirut wurde auch monatelang bombardiert....
Liest du meine Beitraege nicht?
Von Land, von See aus und aus der Luft - volles Programm
Zitat:Ein massiver Schlag wie du es nennst wäre vielleicht möglich wenn Tel Aviv oder Haifa bedroht wäre und dessen Existenz massiv bedroht wird.
Das ist aber nicht der Fall ich Rede hier vom Verteidigungsfall der Pali-Gebiete.
Quark mit Sosse - Tel Aviv wurde nicht bedroht als man gen Beirut zog - Operation Peace For Galilee war eine Reaktion auf raketenangriffe auf Nordisrael udn auf einen Mord an nem Juden im Ausland.... in Dschenin ist man nach nem Terroranschlag reinmarschiert...
Das macht die "boese" IDF...

Zitat:Hoffentlich da kannste mal sehen was sowas bringt und kannst mal sehen wie die "Unbezwingbaren" Soldaten Zions nervös durch die Gassen Dschenins versuchen zu marschieren.
Also in der Vergangenheit hat mans schon gesehn - Beirut, Dschenin,....

Zitat:Wie ich schon gesagt habe, da die Palis der schwächere ist wird ein Erfolg gegen die Israelis viel mehr wert sein als ein IDF Sieg.
Son Erfolg wie in Kuerrah oder Beirut - nicht wahr Wink

Zitat:Hrhrhr und falls es echt so kommt wie du es sagst mit aushungern und Glaswüsten und sprengen dann sollen sie es doch machen die "ehrenvolle" IDF mal sehen was passiert.
Ich glaub ich werd hier bezueglich Glaswuestendauernd missverstanden - ich sag das Israel seine Atomwaffen entweder als Reaktion eines Angriffs mit B der C Waffen einsetzt oder als Samsonoption - sprich kurz vorm Untergnag des Staates nimmt man noch paar Staaten mit in die Geschichtsbuecher...
Ueber Atomwaffen im Palästinakonflikt hab ich nie geredet - schliesslich haengt man ja an Samaria und Galiläa. Und falls du es nicht geschnallt hast - in Beirut kamms so mit Belagern und sprengen.... und was ist passiert? Evakuierung der PLO nachm Waffenstillstand nach Algerien, Tunesien,, Sudan etc.... das ist passiert Confusedchlaf:
Von daher sollen die doch den Generalaufstand proben - in paar Jahren ist den Israelis das dann eh egal sobald es zur Trennung kamm.


- ThomasWach - 29.08.2004

naja, die Israelis werden jedes mittel ergreifen um ihre untertanen , die araber *gg* auch unter kontrolle zu halten.. da hat mero schon recht.
Da ist die idf nicht vergleichbar mit anderen demokratischen armee n bzw. armeen demokratischer staaten, die nur schwer und unter viel protesten zivilisten abschlachten können.. hier sieht es aber anders aus..
die palestinenser werden als feinde angesehen, egal ob zivilist oder kombattant.. da existiert in der israelischen gesellschaft durchaus ein gewisser rassismus gegenüber den arabern bzw. den besetzten palestienensern im besonderen.. da gibt es also keine probs, wenn auch mal mehr schaden agerichtet wird wie gesagt.. und internationale proteste stören die sowieso nicht....


- Marc79 - 29.08.2004

@ Thomas Wach In einem asymetrischen Krieg, gibt es keine wirklich Unschuldige, nur potentielle Gegner (leider). Siehe die Bilder von Kindern im Vietnamkrieg die Bomben legten. Oder die palästinenser Kinder die Bombengürtel trugen.


- Azrail - 29.08.2004

Na toll Marc was willst du damit sagen das es legitim ist Pali-Kinder zu töten da sie eh ja nur terroristen werden oder widerstandskämpfer:bonk:

Ach ja hier etwas schönes vom Zionisten Sharon:
Zitat:israelische Ministerpräsident Ariel Scharon 1956 in einem Interview mit General Ouze Merham: „Durch die Vergewaltigung von arabischen Mädchen wollte ich meine Soldaten ermutigen, denn die palästinensischen Frauen sind Sklavinnen für die Juden. Wir machen mit ihnen, was wir wollen und niemand sagt uns, was wir zu tun haben. Wir sagen den anderen, was sie zu tun haben.“



- Merowig - 29.08.2004

Zitat:Thomas Wach postete
da existiert in der israelischen gesellschaft durchaus ein gewisser rassismus gegenüber den arabern
Hmm Christen und Drusen duerfen auch ins Militaer und wuerd auch mal frech behaupten das dies auch Araber sind. Du machst den Fehler Araber mit Muslime gleichzustellen.
Auch dienen Muslime in den Streitkraeften - viele Beduinen dienten ( und tun es immer noch ) in der israelischen Armee - und sind bekannt fuer ihre Rolle als "Pfadfinder/Verfolger". Einer der bekanntesten Beduinen Soldaten ist Abd el-Majid Khidr, der eine Spezialeinheit in den spaeten 50ern gegruendet hat und der in einer Militaeraktion ein Arm und in einer anderen ein Bein verloren hat - 1967 war er der erste israelische Gouvaneur im Sinai.
Problem ist nur das oft die loyalitaet zurecht angezweiflt werden darf...
siehe
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.israelnetz.de/show.sxp/2454.html?sxpident=-4165818P-h-373764180682406974721bc---z-">http://www.israelnetz.de/show.sxp/2454. ... 721bc---z-</a><!-- m -->


fakt ist aber israel wird hart vorgehn wie im falle beirut wenn es zum beispiel in hebron zu sowas kommen soltle da hebron juedische siedler und israelsiche militaereinrichtungen hat - wenn in zukunft man ausm gaza raus ist und sowas die palästinenser in gazastadt machen - bitte - daran wird sich niemand dran stoeren - tangiert dann israel nicht mehr solange daraus keine raketen abgefeuert werden oder terroranschlaege passieren

es wird zur trennung kommen - da koennen palis dann ausser im jordantal und den israelischen flecken im westjordanland tun und lassen was sie wollen - solange es keine terroranschlaege sind tangiert es israel nicht- gibt es terroranschlaege dann fliegt man paar luftangriffe oder es kommt zu saeuberungsaktionen in irgend einer stadt wo die idf dann erstmal wohl belagert oder gleich reingeht und dann terroristen aushebt...
und wie sowas von statten gehen kann hab ich mittlerweile oft genug geschildert - und sogar ein beispiel in form von beirut gebracht

@azrail sobald kinder aktiv anm konflikt teilnehmen in form von schusswaffengebrauch oder terroranschlaegen muss man leider ja sagen
in der hilerjugend waren auch kinder udn die wurden auch getoetet als dann der volkssturm losging - ebenso starben viele kinder im irka iran krieg da sie soldaten warn

btw die quelle fuer dein zitat ist nicht grad <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.weltverschwoerung.de/">http://www.weltverschwoerung.de/</a><!-- m --> - kam naemlich raus als ich nach ner quelle fuer dein zitat gegoogelt hab :rofl:


- Marc79 - 30.08.2004

@ Azrail Hast ja wieder doll meinen Post gelesen. Hab ja auch nicht geschrieben das ich es bedauere, wenn Kinder im Krieg eingesetzt werden. Aber was soll man tuen wenn es so ist? Soll man sich dann, weil es Kinder sind erschiessen lassen :? Und vor ist es legitim Kinder Bomben umzuschnallen :? Ich glaube kaum, das man auf sie schiessen muss ist dann eher die Schuld der jenigen die sie in den Krieg schicken.


- glock - 30.08.2004

Zitat:Azrail postete
Na toll Marc was willst du damit sagen das es legitim ist Pali-Kinder zu töten da sie eh ja nur terroristen werden oder widerstandskämpfer:bonk:

Ach ja hier etwas schönes vom Zionisten Sharon:
Zitat:israelische Ministerpräsident Ariel Scharon 1956 in einem Interview mit General Ouze Merham: „Durch die Vergewaltigung von arabischen Mädchen wollte ich meine Soldaten ermutigen, denn die palästinensischen Frauen sind Sklavinnen für die Juden. Wir machen mit ihnen, was wir wollen und niemand sagt uns, was wir zu tun haben. Wir sagen den anderen, was sie zu tun haben.“
Solche zitate würde ich an deiner stelle dringenst unterlasen, weil sie extrem antisemitisch sind und am mist von Weltverschwöruntgstheoretikern gewachen sind.
> Hetztpropagander


- Tiger - 30.08.2004

@Azrail
Tolle Leistung! Ein Zitat ohne Quellenangabe.
Das stellt einen Verstoß gegen §5, Absatz 2 der Forenregeln da. Du erhälst hiermit einen Hinweis.
Dir müßte eigentlich doch bekannt sein, daß man eine Quelle angeben soll, wenn man etwas zitiert, z.B. eine Internet-Seite. Es könnte ja sein, daß man nachvollziehen will, von wo das Zitat stammt.


- Azrail - 30.08.2004

Ja die Quelle hab ich glatt vergessen sorry im eifer des Gefechts werde versuchen ihn zu hinterlegen und glock Hetzpropaganda und Antisemitisch muahhahaha das Zitat ist von Sharon und wiederaufegfrischt von Rabbi Weiss oder war es Soloveichik?
Rabbi Weiss ist nach Glocks Äußerungen Weltverschwörungstheoretiker muahahahah:evil:Big Grin
Naja die Neturai Karta ist ja dann wohl "antisemitisch" denn die sagendas sogar noch offener
Hier der Link zum oberen Zitat wirklich lesenswert:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nkusa.org/Foreign_Language/German/062002german.cfm">http://www.nkusa.org/Foreign_Language/G ... german.cfm</a><!-- m -->
Wie gesagt vielleicht solltest du mal aufpassen glock was du sagst oder sind das auch Antisemiten oder Rassisten:
[Bild: http://www.nkusa.org/activities/demonstrations/peacecycle14Aug04/1.jpg]

:evil:Big Grin:evil:


- Merowig - 30.08.2004

naja sich auch juedische extremisten zu berufen :tard:

um -P- zu zitierten - deine quelle ist bullshit
egal kannst ja daran glauben - weltverschwoerung.de glaubt ja auch dran :rofl:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.guardian.co.uk/worldlatest/story/0,1280,-4461157,00.html">http://www.guardian.co.uk/worldlatest/s ... 57,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Israel Floats Settlement As Hospital Plan

Monday August 30, 2004 1:46 PM


AP Photo JRL103

By STEVE WEIZMAN

Associated Press Writer

JERUSALEM (AP) - Israel has proposed leaving a Gaza settlement intact to be used as a hospital after an Israeli pullout, and wants to sell an industrial zone on the edge of the coastal strip to international bodies, Israeli officials said.
Israel and the World Bank concluded a round of discussions about the planned pullout on Sunday, the officials said on condition of anonymity.
...
.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globes.co.il/serveen/globes/docview.asp?did=832170&fid=942">http://www.globes.co.il/serveen/globes/ ... 70&fid=942</a><!-- m -->
Zitat:US Army Engineers to carry out $30m project at IAF bases

Most of the financing for the project is from US military aid to Israel.

Ofer Petersburg – “Yediot Ahronot” 30 Aug 04 14:37

The “Yediot Ahronot” Hebrew daily reports that the US Army Corps of Engineers will soon begin construction projects at Israel Air Force bases, at a cost of $30 million. Twelve projects at seven Air Force bases are involved. The projects include air control towers, airplane hangars, and perimeter fences.
Real Estate Appraisers Association in Israel chairman Ran Wiernik said that US construction company Zander was in charge of direct implementation of the work. Zander won a tender, and will function as chief contractor for the project. Zander is cooperating with two Israeli companies, which will carry out part of the work. Design of the projects is taking place solely in Israel, and the US Army Corps of Engineers will oversee the work.
...